So, hier noch die versprochenen Originalbilder sowie ein kleines Preis-Update
Die Macken, die kaum als solche zu erkennen sind, habe ich mit gelben Kreisen eingerahmt.
Beiträge von frequenzclown
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Ich möchte mich gern von meiner Steg K2.04 trennen. Zu den Qualitäten muss ich wahrscheinlich nichts mehr schreiben, oder?
Technische Daten:
2x 335 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
2x 650 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
2x 1200 Watt RMS @ 1 Ohm Stereo
1x 1300 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
1x 2400 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
660 x 232 x 56 mm (inkl. Füßen)...es handelt sich dabei um Herstellerangaben. Im AutoHiFi-Test hatte ja bereits die kleine K2.03 rund 13% mehr Leistung ... und einen 3.000er Dämpfungsfaktor
Gekauft bei Dr. CarHiFi, Rechnung liegt bei. Natürlich sind auch die OVP sowie sämtliches Zubehör vorhanden (Inbusschlüssel, Füßchen inkl. Schrauben, Sicherungshalter, 2 Sicherungen). Der Zustand ist sehr gut, minimale Gebrauchsspuren waren aber nicht zu vermeiden (meines Wissens nur ein kleiner seitlicher Kratz, ich schau aber nochmal genau nach).
Nachfolgend ein paar meiner "Archivbilder". Aktuelle werde ich morgen nachliefern.
Preisvorstellung: 777 EUR inkl. nationalem Versand per DHL.
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So, das Gehäuse ist wieder zu haben! Es hat weder bei "marzas", noch bei dem anderen Interessenten in den Kofferraum gepasst.
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Zitat
Original von Scrippler
was verkaufst du noch so? wegen verschieben...
Es sind nur noch die zwei bei Ebay eingestellten Artikel übrig. -
Die Phase-TMT habe ich nun ebenfalls bei EBAY eingestellt.
[ebayartikelnummer]130166605867[/ebayartikelnummer]
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Zitat
Original von Lenny
Ich habe sein letztes Gehäuse vom P11 gekauft und das war schon sehr sehr gut verarbeitet und hat Prima funktioniert.*Werbung macht*
Fandest du? Das war mein erstes Gehäuse, welches auf anraten der Car&HiFi hin lediglich mit Montagekleber gefertigt wurde. Hab ich danach nie wieder gemacht. Die Classic-Variante Holzleim + Schrauben wird einfach wesentlich stabiler und schalltoterTrotz allem war das Alte natürlich nicht schlecht....
btw: doch, es gibt es professionelleres Gehäuse für dieses Auto ... mein Neues 2007er Modell
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Folgendes habe ich derzeit "übrig"
Bassreflexgehäuse
Zu rund 80% aus 18mm starkem Birke-Multiplex. Doppelte Schallwand (18mm MPX + 18mm MDF). Innen und an der Rückwand mit Bitumenmatten gedämmt. Es ist verklebt und verschraubt, gut verstrebt, dadurch sehr stabil und "schön tot". Darin stecken etwa 250 Schrauben, 200 g Holzleim und mehrere Tage Arbeit. Der BR-Port ist etwas größer als ein 15er Rohr und 38cm lang. Das Nettovolumen beträgt etwa 55 Liter. Verbaut waren ein Beyma Power 12 sowie ein Digital Designs 9112c. Es sind daher zwei Lochkreise mit M5-Einschlagmuttern vorhanden! Das Terminal habe ich entfernt, jedoch könnt ihr das gleiche Modell (Sinus Live) für etwa 5 EUR bei Conrad kaufen. Es ist nicht ganz ein Jahr alt und stand davon 10 Monate in der Scheune herum. Wenn ihr Glück habt, schlüpft im nächsten Jahr ein schöner Schmetterling, denn davon habe ich einige im Inneren erwischt
* 55 Nettoliter
* 15er Port mit 38 cm Länge (10cm hoch, 13/16cm breit)
* 96 cm breit, Höhe etwa 43 cm, Tiefe müsste ich nochmal messen, dürften etwa 30 cm sein (unten)
* mit schwarzer Wetterschutzfarbe gestrichen
* nutzbare Einbautiefe etwa 20 cm
* OHNE Terminal !!! (etwa 7cm großes Loch)
* "nur" 27 kg Leergewicht ... MPX sei Dank!Preisvorstellung: 40 EUR bei Selbstabholung in Leipzig oder Torgau. Die Materialkosten lagen deutlich oberhalb von 100 EUR
Die genauen Maße kann ich bei Bedarf nochmal ermitteln. Es hat bedingt durch mein Fahrzeug einige Konstruktive Besonderheiten, aber seht selbst.
C-Quence Cinchkabel
...ist aus einem Anschlusskit übrig, also nix weltbewegendes.
* neu & unbenutzt (nur ausgepackt)
* dunkelblau
* 2-Kanal inkl. Remote
* vergossene Stecker
* vergoldete Kontakte
* doppelt geschirmt
* Länge: 5mWechselt für 7 EUR inkl. Versand den Besitzer, kann aber auch für 5 EUR in Leipzig abgeholt werden
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Die Zapco und das Alpine sind ebenfalls verkauft - bleiben nur noch die Phase TMT
Neu hinzugekommen ist noch eine professionelle Kompakt-Digitalkamera. Die Olympus C-5050 Zoom ... aus Gründen des größeren Käuferpotentiales diesmal bei ebay.
Bestens geeignet für Fotografien bei Kunstlicht bzw. bei Nacht. Zeigt in diesen Situationen auch ein sehr gutes Rauschverhalten. Konkret: bei ISO400 rauscht sie nach eigenen Erfahrungen weniger als beispielsweise Canon G6, Sony DSC-F828 oder Olympus C-8080.
Hier mal ein paar meiner Schnappschüsse: http://www.hertz-infarkt.de/events/hof/index.htm
(Die sind das allerdings nicht alle mit DIESER C-5050 entstanden, denn ich selbst hatte sie aufgrund des Sturzes nur 1x im Einsatz)
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Ich habe mal mein Zeitschriften-Archiv durchwälzt und bin dabei auf einen durchaus interessanten Test gestoßen:
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Die Lanzar MWS6.5 sind verkauft!
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Zum Verkauf stehen meine 10 Jahre alten Infinity Kappa 7.2i in der relativ seltenen Eiche-hell-Ausführung.
Der Sound der Kappas polarisiert: entweder man liebt oder man hasst sie. Hier treffen tolle Hoch-/Mitteltonauflösung und ein voluminöser Bass zusammen. Letzterer ist leider auch der Grund, weswegen sich unsere Wege nun trennen werden. Denn der beherzte Punch wurde mir (und auch den Nachbarn) mit den Jahren einfach zuviel
Kurzum: es handelt sich um äußerst potente Spaßmacher mit einem amerikanisch-fetten Bass. Gegenüber den alten Infinitys wurde die Impedanz entschäft, was die Ansprüche an den Verstärker senkt. Wer ein Haus sein Eigen nennt, kommt damit richtig auf seine Kosten! Große Räume von 40qm sind dabei kein Problem. Im Gegenteil: die Kappas sollten möglichst 1m von jeglicher Wand entfernt stehen.
Auch empfehle ich unbedingt den Verzicht auf die Bi-Wiring-Brücken. Stattdessen solltet ihr passende Bi-Wiring-Kabel oder hochwertige Kabelbrücken verwenden. In meinem Fall hat dies den Polydome seines etwas kühlen Charakters beraubt und zudem auch einen wesentlich harmonischeren Hochton bewirkt. Ganz zu schweigen vom präziseren Bassbereich (mittels MIT Terminator 2 BiWire an Rotel RB-981 betrieben).
Bestückung
Hochton: 30mm EMIT-R Bändchenhochtöner
Mittelton: 80mm Polydome
Tiefton: 250mm mit inverser StaubschutzkalotteAbmessungen
Höhe: 1095mm (inkl. Spikes)
Breite: 367mm
Tiefe: ca. 280mm (inkl. Abdeckung und Terminals)Zustand
Grundsätzlich sehr gut! Aus Nichtraucherhaushalt mit keinen freilaufenden Haustieren (aber Degus im Käfig ). Es gibt jedoch minimale Gebrauchsspuren: auf den Oberseiten befinden sich minimale, oberflächliche Kratzer, die nur bei Gegenlicht sichtbar werden. Vermutlich kein Problem für eine ordentliche Möbelpolitur!? An den Füßen sind mininmale Lackschäden (siehe Bild), wahrscheinlich durch's Staubsaugen, die im normalen Stand jedoch nicht sichtbar sind. Ansonsten einfach mit schwarzem Fineliner füllen Als Letztes existiert noch ein ca. 2mm großes Loch in einer Frontbespannung (Motte!?) - normal ebenfalls nicht zu sehen.
Die Sicken der Tieftöner sind in einwandfreiem Zustand. Auch der Polydome sieht aus wie neu (keinerlei Vergilbung).
Lieferumfang
Mit dabei sind zwei Anleitungen, die Bi-Wiring-Brücken sowie einige Plastik-Schutzkappen für die Spikes ... leider nur 5 Stück, aber vielleicht finde ich den Rest noch!? Auch die Gummistopfen für die Bananenstecker-Öffnungen dürfte ich noch finden. Die OVP habe ich aber leider nicht mehr.
Versand
Versand ist leider nicht möglich - u.a. aufgrund der fehlenden Verpackungen. Die Lautsprecher müssen in Leipzig abgeholt werden. Alternativ könnte man sich auch über eine Anlieferung verständigen.
Kauf/Tausch
Vorgestellt habe ich mir 700 EUR. Allerdings würde ich auch gegen die kleinere Kappa 6.2i tauschen, sofern diese ebenfalls in Eiche hell ist. Alternativ könnte ich mich für diverse Klipsch-Modelle begeistern, z.B. die RF62 bzw. 63. Je nachdem würde natürlich ein Wertausgleich fällig (auch für die 6.2i)
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Da ich mich auf dem für mich klanglichen Zenith befinde, möchte ich mal einige meiner Wegbegleiter dorthin offerieren.
Zapco Studio 500In einem Wort: ENDGEIL! Diese 2-Kanal-Ausnahmeendstufe hat bei mir die Nachfolge einer DLS A3 an den Kickbässen angetreten und dort einfach alles besser gemacht. Unglaubliche Kontrolle trifft hier auf ein wuchtiges Klangbild, das dennoch nicht ins Fette "aufweicht". Die Dynamik und die möglichen Pegel sind quasi unerreicht und es gibt keine zweite (analoge!!!) Endstufe, die derartige Leistungen in solch einem kompakten Gehäuse vereint. Kurzum: objektiv dürfte man diese Stufe gar nicht hergeben ... wäre mir nicht "zufällig" eine "Limited Edition" in die Hände gefallen
Sie hat Gebrauchsspuren, ist aber dennoch in gutem Zustand. Leider produziert sie einen Ausschalt-Plopp auf dem rechten Kanal, dessen Ursache mir nicht bekannt ist. Weder beeinflusst dies die Funktion, noch gefährdet es die Lautsprecher. Genaugenommen macht sie dies schon so lange, wie ich sie habe ... aber es sollte halt erwähnt werden, da es sicherlich nicht normal ist.
ca. 2 x 250 W RMS bzw. 1 kW gebrückt @ 4 Ohm
ca. 2 x 500 W RMS @ 2 Ohm
Dämpfungsfaktor > 900 @ 4 Ohm
ca. 49 x 15 x 7 cmhttp://www.zapco.com/prod/pdf/studio500.pdf
Preisvorstellung: 480 EUR inkl. nationalem Versand
Alpine CDA-9855R
Nach wie vor stellt das CDA-9855R Alpines aktuelle Top-Headunit dar ... natürlich mit Ausnahme des F1
Die Features sind dementsprechend umwerferd: voll-aktiver 3-Wege-Betrieb (alle Filter fullrange!!!) ist ebenso möglich, wie eine 5-kanalige Laufzeitkorrektur und 5-bandige, parametrische EQ-Einstellung. Zum Vergleich: weder Clarions DXZ958RMC, noch Pioneers DEH-P88RS erlauben eine derart umfangreiche Einstellung. Dazu gesellen sich ein geniales Biolite-Display, drei 4V-Preouts und etliche Schnittstellen für Lenkradfernbedienungen, iPod, Fahrzeugdisplays usw.. Interne Verstärker mit ca. 4 x 17 W RMS gibt es natürlich auch ... aber wer würde diese bei einem derartigen Radio schon nutzen wollen (daher natürlich abschaltbar!)?Zu dem generell spritzigen Klangcharakter gesellt sich ein knackiger Kickbass, so dass sich insgesamt ein spaßiger Sound mit hoher Auflösung ergibt. Je nach Konfiguration könnte das manchmal zuviel im Hochton werden - darauf solltet ihr achten!
Wichtig: auf der Rückseite habe ich den Kühlkörper abgeschliffen, um hochwertige Cinchkabel verwenden zu können - beispielsweise mit den verschraubbaren WBT-Steckern. Auch der Anschlusssatz wurde auf die wesentlichen Funktionen gekürzt (Dauerplus, Zündplus, Masse, Remote, Dimmer-IN). Zusätzlich zum silbernen Einbaurahmen lege ich zwecks dezenterem Einbau den schwarzen Rahmen des CDA-9853R bei.
Der Zustand ist gut bis sehr gut, minimale Displaykratzer von aggressiven Putzlappen sind natürlich nicht vermeidbar. Die Rechnung von Mai 2005 liegt bei.
Preisvorstellung: 300 EUR inkl. nationalem Versand
Lanzar MWS6.5
Hierbei handelt es sich um relativ unbekannte und dadurch wahrscheinlich auch deutlichst unterschätzte Kickbässe der Referenzklasse. Ob Focal, Phonocar oder Emphaser - die Lanzar spielen so ziemlich alles an die Wand, was eigentlich Rang & Namen hat. Die Schwingeinheit ist so konstruiert, dass sie mechanisch nicht anschlagen kann und vom Luftpolster (keine Polkernbohrung!) abgefedert wird. Auch verfügt die Zentrierspinne über den gleichen Durchmesser wie die Membran selbst. Infolge können die Pegel natürlich abnorm ausfallen, ein Anschlagen bzw. Übersteuern werdet ihr nicht hören. Viel eher werden sich sämtliche Verkleidungen eurer Fahrzeuge verabschieden. Dabei legen die MWS6.5 eine Präzission an den Tag, die für amerikanische Chassis geradezu untypisch ist. Und wenn man denn wollte (was bei Kicks aber eigentlich unsinnig ist), so könnte man ihnen einen Tiefgang entlocken, der so manch 20er Subwoofer alt aussehen lässt. Absolute Ausnahmechassis!!! Offen gesagt fiel mir die Entscheidung extrem schwer, jedoch habe ich letztlich den Rainbow W165 Profi Vanadium Kick den Vorzug gegeben.
Neben der OVP sind auch die originalen Gitter sowie ein Lanzar-Aufkleber dabei. In diesem Zustand werdet ihr die MWS6.5 kaum ein zweites Mal finden! Ich empfehle daher ein schnelles Zuschlagen, sonst steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie in 2008 inmitten neuer Rotgussringe eine zweite Chance bekommen ... vielleicht an einer Autotek Mean Machine 333!? Wir werden sehen
Belastbarkeit etwa 150 W RMS
Einbauausschnitt ca. 143 mm
Einbautiefe ca. 75 mm
Magnetdurchmesser ca. 115 mm (Achtung !!!)
TSPs auf Anfrage....Preisvorstellung: 100 EUR inkl. nationalem Versand
Phase Linear Audiophile W6.5
Bei diesen Tiefmitteltöner ist der Name nicht unbedingt Programm. Zwar können sie durchaus audiophil aufspielen, doch passt ihr zupackender, voller Klangcharakter eigentlich so gar nicht zur Schönhörerei. Konkret: wer ihn als reinen Kickbass einsetzt, der wird aus dem Staunen nicht herauskommen. Ob trocken oder fett, schnell oder langgezogen - die W6.5 sind absolute Allrounder. Da sie als TMT und nicht als Kickbass konzipiert wurden, kann auch der Tiefgang voll überzeugen.
Der Wirkungsgrad ist vergleichsweise hoch, die Sicke ist mit der Membran vernäht und dank 120 W RMS-Belastbarkeit könnt ihr ihm einiges zumuten. Die nachfolgenden Tests sprechen da eigentlich für sich
http://www.phase-evolution.de/download/1322206_PDF.pdf
http://www.phase-evolution.de/download/1322207_PDF.pdfDer Zustand ist gut, jedoch löst sich an einer ca. 1cm breiten Stelle die Sicke vom Korbrand - dort könnte mal mit Sekundenkleber nachgeklebt werden. Die Rechnung von August 2005 liegt bei.
Preisvorstellung: 100 EUR inkl. nationalem Versand.
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Diesmal im Angebot: ein "Xtreme Low Noise" Cinchkabel von Basic (ähnlich/bauglich dem Diabolo XLD). Die Facts:
* 4-Kanal
* 3x geschirmt
* sehr flexibel
* einbaufreundliche, kompakte Stecker (inkl. Stift nur ca. 3 cm lang)
* Länge: 5 m
* maximal nutzbarer Abstand zwischen den Cinchbuchsen: ca. 16 cm
* Rechnung von 4/2006 liegt bei (Sound Cars Leipzig)Es musste weichen, da in meinem aktuellen Projekt die Endstufen zu weit auseinander liegen. Verbaut war es etwa ein Jahr und hat folglich Gebrauchsspuren. Durch den starken Druck beim Beschleunigen kleben ein paar Bitumenreste daran
An einem Stecker müsste mal der Mantel nachgezogen werden (mittels Inbusschraube). Dieser könnte sich sonst lösen, was den Klang unterbricht ... nix Wildes (wenn man das Kabel nicht ständig ein- und ausbaut), aber halt erwähnenswert. Die klanglichen Fähigkeiten stehen vermutlich außer Frage.Preisvorstellung: 30 EUR inkl. nationalem Versand.
Nummer 2 und 3 im Bunde stammen aus dem Hause Mundorf und steuern eigentlich deren Headcaps. Als Fan nakter Tatsachen habe ich meine jedoch oben ohne verbaut und daher die beiden Elektroniken übrig.
Sie steuern das Laden bzw. Entladen, schützen bei Verpolung und informieren über all das mittels einer Status-LED. Zur korrekten Funktionsweise benötigen sie ein Schaltsignal (Remote).
* Außendurchmesser: ca. 50 mm
* Lochabstand: ca. 22 mm
* Höhe: ca. 32 mmPreisvorstellung: je 15 EUR inkl. nationalem Versand.
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Verkauft an Nicht-Mitglied!
Thema kann gelöscht werden......
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Mit leichten Gebrauchsspuren, aber grundsätzlich in sehr gutem Zustand. Nicht auf den Bildern, aber mit dabei: ein normaler, schwarzer Haltesatz.
Dass es sich um einen der besten Caps am Markt handelt, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen. Der Verkauf erfolgt auch nur, weil ich diesen (meinen dritten) Powercap aus optischen Gründen nun auch durch einen Brax IPC ersetzt habe ... jaja, jeder spinnt halt anders
Er verfügt über einen integrierten Verteilerblock mit je 5 Anschlüssen (geschätzte Querschnitte: 4 x 35 qmm + 6 x 16 qmm). Die Elektronik steuert das Laden und Entladen und schützt zudem vor Überspannung und Verpolung. Zusätzlich informiert ein grünes Voltmeter über die anliegende Spannung.
Preisvorstellung: 80 EUR zzgl. Versand.
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80 EUR ist meiner Meinung nach schon sehr preiswert für diese Chassis ... ein bischen Wertschätzung muss schon sein.
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Nein, aber das hatte ich dir auch schon in der PN mitgeteilt
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Niemand???
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Bei solchen Dingen lohnt auch stets ein Blick bei ebay. Die alten Sachen von Rockford Fosgate, Stinger, Precision Power und Alpine (Club35) sind nicht zu verachten und laufen meist sehr preiswert aus
Derzeit ist aber leider nix im Angebot, hier heißt es auch eher: im Winter sammeln, im Sommer basteln.
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Wenn die Steckersache noch nicht aus der Welt sein sollte ... ich würde den Conrad-Artikel 379723 - 62 empfehlen
Habe ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit. Durch die 4-fach-Kontaktierung kannst du entweder eine Doppelschwingspule getrennt ansteuern oder einfach durch Nutzung aller Stecker die Kontaktfläche verdoppelt.
...und statt dem Audiobahn-Sicherungsverteiler würde ich Audison bevorzugen (auch bei Batterieklemmen): http://www.ultramall.de/shop/l…halter-002076000DBL/1.htm
Notfalls täte es sogar der 4-fach-Verteiler von Sinus Live. Verarbeitung mäßig, aber zweckmäßig
Ich persönlich würde nur noch Mini-ANL kaufen, das spart einfach jede Menge Platz