Beiträge von flo86

    Hallo Leute!


    Seit langen streikt mal wieder mein Gti, der Anlasser sitzt wohl fest. Ich habe mal schnell im Motorraum geschaut, der muss wohl irgendwo zwischen Lenkgetriebe und Ansaugbrücke sitzen, liege ich da richtig? Beim 1,6SR saß der Anlasser so schön zugänglich, das kann ich wohl jetzt vergessen, oder? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Ihn am besten ausbauen kann? Ich vermute das er einfach nur fest sitz und mal etwas Fett gebrauchen könnte. Beim letzten starten hat es nur böses knarzen aus dem Motorraum geben, da ich momentan eh erkältet bin und über die Feiertage deshalb nicht schrauben wollte, hat es mich erstmal nicht weiter intressiert! Ich müsste mich dann aber doch so langsam mal darum kümmern und möchte nicht wegen sowas in die Werkstatt schieben müssen....
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich am besten an den Anlasser gelange um diesen mal auszubauen....


    Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr


    Florian

    Sind von Lesjöfors, Stück 34,40€ über Wagner Autoteile, kann dir auch die Bezeichnung geben, vielleicht gibts die anderswo günstiger...

    Soll die Handlung des tuningfanatischen, dilettantischen Besitzer behindern, diesen durch ein Exemplar der Tuningszene zu ersetzen.

    Ich hab die von Monro für die VA genommen, mal sehen wie die sich machen. Das Domlager ist auch gekommen, Ist von Sachs, aber ob das nun anders ist als das bisherige, finde ich morgen heraus. Hab auch mal für die Heckklappe neu Dämpfer gekauft, jetzt hauts diese fast aus dem Scharnier, die muss ich immer behutsam festhalten....

    Ich würde die Kolben raus drücken und leicht, ganz leicht ab schleifen, am besten ab drehen bis diese wieder saugend in der Lauffläche sitzen. Anschließend mit dem Reperaturset neu abdichten. Da es nur die Hinterachse ist, würde ich den Versuch starten, auf der Vorderachse würde ich jedoch auf Neuteile zurück greifen...

    Danke sehr, hab jetzt eins beim örtlichen Teiledealer bestellt, werds mir morgen mal ansehen können! Aber dann lag ich ja richtig, das es identisch ist, hatte es schon das ein oder andere mal in der Hand. Aber auseinander gebaut, nur beim alten SR, da war es definitiv nur aus Gummi...

    Hallo Leute,


    ich brauche neue Domlager, hab gerade in einigen Shops gesucht aber nichts passendes gefunden. Über Nissan4u hab ich die Teilenummer gefunden und verglichen, aber nichts passendes gefunden. Kann mir bitte mal jemand sagen ob die Domlager der Vorderachse beim Topsport identisch sind mit dennen der kleineren Motorvarianten des Almeras? Laut Teilenummer würden nur jene aus dem Sunny mit Sr20de und det passen, kann man ja kaum glauben...ich meine optisch das es die selben wären wir in der kleineren Almeras....hat damit jemand Erfahrung?
    Danke für eure Hilfe!!

    Kannst du was mit dem Versand organisieren, das die möglichst unbeschädigt bei mir an kommt? Am besten wohl per Spedition, oder hast du andere Möglichkeiten? Es eilt auch nicht, momentan ist das Wetter ja nicht gerade passend zum schruaben...
    Und was stellst du dir als Preis vor?
    Gruß

    Hallo Leute,


    hat die Zündspule beim SR20de einen eigenen Simmerring? Ich hab im Bereich der Zündspule eine Undichtigkeit, hab bei nissan4u geschaut und dort wird dieser als sealring bezeichnet, ist dieser eventuell die Ursache, oder doch eher die Ventildeckeldichtung, bzw ist das zusammenhängend mit der Deckeldichtung?

    :perfekt: Die Farbe sowieso, aber vorallem was du daraus gemacht hast! Die Felgenfarbe ist wirklich Geschmackssache, aber ich find es gut, mal was neues zum BS7!