Beiträge von flaming_mo

    Wir hatten das gleiche Problem. Im Leerlauf geht die Karre aus. Grund ist ein verdreckter Leerlaufregler. Drei Möglichkeiten:


    1. Neuteil kaufen. Gibt es nur komplett mit den beiden Schaltern für saftige 400 €!
    2. Gebrauchtteil suchen. Viel Erfolg...
    3. Klopfen! Beifahrersitz hochklappen, Motor starten, dabei motorseitig (also direkt am Gaszug) Gas geben, damit er an bleibt, und vorsichtig mit einem kleinen Hämmerchen o.ä. auf den Leerlaufregler "einklopfen". Wie gesagt, behutsam vorgehen! Hierdurch lockert sich im Teil der Dreck oder Magnetschalter oder was auch immer und das Auto bleibt im Leerlauf an! Allerdings hält dieser Zustand meist nur ein paar Tage an... Ausbauen und reinigen hatte den gleichen Effekt, ist jedoch aufwendiger.


    Hoffe, ich konnte helfen,


    Gruß, flaming_mo


    Kann das Bild vom Leerlaufregler leider nicht hochladen, da zu groß. Auf Wunsch per Mail...

    Scheinwerfer 240 Euro?!?! Einer der Gründe, warum wir zu gebrauchten Teilen tendieren. Nissan hat übrigens über´n Daumen von 7000 Euro gesprochen.


    Mit dem Richten der Teile wird´s wohl nix. Wurden beim Aufprall ziemlich heftig reingeschoben.


    Jemand hat mir auch angeboten, den Wagen in Tschechien für 2500 machen zu lassen. Aber das ist dann fast die Hälfte vom Kaufpreis letztes Jahr. Lohnt also nicht.


    Bleiben immer noch die gebrauchten Teile. Wäre bloß ärgerlich, wenn ich was bei ebay ersteiger und hinterher passt es nicht, weil es aus nem anderen Baujahr oder Modell stammt...



    Gruß, Ole

    Hallo zusammen!


    Letzte Woche gab´s nen kleinen Crash. Eigentlich nur ein ganz harmloser Auffahrunfall bei niedriger Geschwindigkeit. Folge: Unser Serena hat einen Totalschaden. Sagt zumindest der Mann von Nissan...


    Da wir aber unbeirrbar sind und den Wagen nicht abschreiben wollen (schon gar nicht für die gebotenen 450 Euro!), wollen wir die nötigen Teile austauschen.


    Im Netz gibt´s einige, die Gebrauchtteile anbieten. Meine Frage ist nun: Gibt es eine Übersicht, welche Bauteile bei allen Serenas gleich sind? Passt zum Beispiel der Kühler aus nem 94er Serena mit 2l auch in unseren 98er mit 1,6l?


    Ausgetauscht werden müssen: Kühler, Motorhaube, Frontschürze, Querverstrebungen unter der Motorhaube, Scheinwerfer und die Klima wird wohl auch einen weg haben.



    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!


    Schönen Gruß, Ole (aus der Nähe von Bremen)

    Was es alles gibt!!! Danke für den Tipp!


    Geht der Einbau wirklich so "schnell und einfach" wie behauptet?


    Und ist es sinnvoll auf die Wegfahrsperre zu verzichten???


    Hat hierzu jemand Erfahrung?




    Gruß, Ole

    Hallo Norbert,


    schönen Dank für die Hilfe. War etwas schwierig, einen geeigneten Platz für den Stellmotor zu finden, aber jetzt läuft alles!


    Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich zwei Transponder für die Wegfahrsperre brauche. Wir haben nur einen Originalschlüssel (soll als Drittschlüssel so bleiben). Bei der Fernbedienung waren zwei Klappschlüssel bei. Bei Nissan wurde mir gesagt, die Transponder gibts nicht einzeln. Nur Komplettschlüssel für 50 € das Stück. Hat jemand ne Idee dazu (außer Wegfahrsperre zu deaktivieren...)?


    Gruß, Ole

    Hallo Sammy, Du hast Recht! Kein Stellmotor vorhanden. Habe mir nun einen bestellt. Wie baue ich denn den Stellmotor ein? Gibt's da irgendwelche Probleme? Kann mir darunter nämlich nicht wirklich etwas vorstellen...


    Gruß, Ole

    Hallo,


    wir haben seit kurzem einen Serena Bj. 1998. Trotz einiger (teurer) Reparaturen dennoch ein praktisches Auto! Nun wollte ich eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung einbauen. Also habe ich dieses Teil


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4588485777&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    bei ebay ersteigert.


    Jetzt habe ich gerade ne Stunde in der Kälte gestanden und rumprobiert, da der Serena natürlich nicht in der Anleitung aufgeführt ist... Da steht nur der Primera drin und das klappt irgendwie nicht.
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Folgende Infos noch: die ZV lässt sich nur über das Schloss der Fahrertür steuern. In der Tür ist in Höhe der Verriegelung ein durchsichtiges Plastikteil. Von hier aus führen zwei Kabel weg. Schwarz (wohl Masse, gell?!) und gelb-rot gestreift (führt 12 V wenn geschlossen und 0 V wenn geöffnet).
    Notfalls könnte ich nochmal die Verkleidung abnehmen und ein Foto einstellen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch schon so helfen. Ich hoffe es jedenfalls.


    Schöne grüße, Ole