Beiträge von treckeripaq

    Schönes Auto na dann viel spaß damit woll`n hoffen das der Brief auch bald da ist, (denn da hat Nissan im Moment ein paar Probleme mit dauert teilweise 14 Tage) das du bald fahren kannst.


    Und die Farbe sieht auch gut aus!!! :respekt: :wink:

    Zitat

    Original von CoolFlint
    Also zu HOTronic kann ich nichts im Netz finden, höchstens Fußwärmer, aber das meintest du sicher nicht. [schild]HILFE[/schild]


    @CoolFlint Hallo


    Also ich habe mir das Zusatzsteuergerät von HOtronik einbauen lassen geht echt gut und Angst das der motor überlastet wird brauch man nicht haben da die box erst ab 63 grad Motorentemperatur arbeitet und ab 120 grad abschaltet und der Ladedruck wird auch überwacht und schaltet die Box bei zu hohem druck auch ab. Spritverbrauch ist bei mir bis zu 2 Liter weniger auf Langstrecke und Stadtverkehr ca 1 Liter weniger wie Vorher. :finger:


    Aber kannst hier noch mal Nachlesen ab hier Der-Navara-Umbau-Thread


    Hallo Harley


    erstmal zur HP die haben da anscheinend was verwechselt aber hier ist die Richtge HP für NAVARA und Pathfinder 2,5 dci


    Die Kosten haben sich belaufen auf 1190,00 € mit Einbau, MwSt und Garantie mit Teilegutachten ist ein stolzer Preis aber im nachhinein muß ich sagen es lohnt sich wirklich Power ohne ende aber erst wenn der Motor warm ist. :wink:

    Zitat

    Original von Schnaps


    1. Bist Du mit Deinem schon aufgeditscht oder wofür machst Du das.


    2. Bist Du bei den Hotronic's gesen oder selbst eingebastelt ???


    Hallo Dirk


    zu1
    Ich bin Landwirt und habe auch schon mal aufgelegen und des weiteren fahre ich auch dur Raps Stoppel die ja doch hoch sind und am Getriebe sind ja doch einige Kabel und Stecker die sich dann lösen könnten und so habe ich da kein Problem mehr und man fühlt sich sicherer wenns ins Gelände geht.


    zu2
    Ich war im Schwaben Land als Mecklenburger die haben mich dann öfters gefragt ob sie nach der Schrift reden sollen :stichel: ist manchmal aber auch nicht`s zu versteh'n gewesen aber der Saumagen hat geschmeckt.


    Spass bei seite ich war in Biberach an der Riß im Jordanbad zum Urlaub und in der Nähe liegt Warthausen und dort gibt es das :]Nissan Autohaus Berg GmbH die machen den Generalvertrieb für HOtronik dort war ich und die haben mir das dann eingebaut.


    Die verschicken das auch an andere :]Nissan Händler und der kann das auch einbauen dort wird am Kabelbaum ein kabel zusätzlich eingelötet mit Stecker wo dann das Zusatzsteuergerät angeteckt wird und es gibt auch noch ein Blindstecker mit den man den raufsteckt wenn mann wieder normal fahren möchte oder die Zusatzbox den geist auf gibt die mann dann einschickt. Desweiteren gibt es eine Einbau und Garantiebescheinigung mit Garantie für Motor und Getriebe wenn Schäden nachweislich auf HOtronik zurückzuführen sind dann eine Einbauanleitung und ein Teilegutachten für die Eintragung (da meiner als LKW Versichert ist wird sie nicht teurer!!!) :P


    Die HOtronik überwacht die Temperatur vom Motor sie schaltet sich daher erst ab 63 grad ein und bei 120 grad ab desweitern wir hier auch der Ladedruck über wacht sollte der zu hoch sein schaltet sich die Box auch ab somit kann man den Motor auch nicht überhelfen und :]sie sagten mir das sie im letztem jahr über 60 Boxen verkauft haben und es traten noch keine Probleme auf.:perfekt:

    Hallo Leute


    Jetzt ist der Unterfahrschutz von meinem D40 Komplett Motor; Getriebe und Tank :bilder:


    Und übrigens das zusatz Steuergerät von HO-tronik gibt ordendlich Dampf auf die Hinterachse wenns gebraucht wird da kriegt man schon mal einen ML270 müde und bei ruhiger Fahrweise spart man sogar noch mal 1Liter Diesel aber geiles Drehmoment. :perfekt: :eieiei2: :wink:

    Hallo Chrissy


    Ich bin sehr gut nach Hause gekommen der Ho-tronik Chip geht sehr gut bei gleicher Fahrweise (Tempomat auf 130km/h) habe ich fast 2 l weniger Diesel gebraucht ab Berlin habe ich ihn mal getreten anschlag Tempomat 170 km/h hier lag der Verbrauch bei 12 l/100km Höchstgeschwindigkeit machte er 190km/h.
    War mit 2 Stunden Aufenthalt in Berlin um 21 Uhr zuhause also ist Landsberg garnicht so weit kannst mal zum Kaffee vorbei kommen :lachwalzen: :wink:


    Bis zu nächsten mal.

    :hi:


    War bei mein :) und habe jetzt verglichen.
    Mit den Reifen General Grabber AT² und dem Old Man Emu Fahrwerk +40mm Heavy Duty macht das Vorne 65mm (mitte Radkasten) und Hinten 120 mm (ende Ladekante) aus.
    Hier noch :bilder:

    :hi:
    Hallo


    Ich habe mir ein Old Man Emu Fahrwerk +40mm Heavy Duty einbauen lassen mit Unterfahrschtz Aluminium 6mm für den Tank und den Motor.
    Ich muß sagen es fährt sich super der Federungskomfor ist geringfügig härter aber in den kurver sehr stabiel man kann fast um die Ecke springen liegt wie ein Brett auf der Straße.
    Mit den Reifen General Grabber AT² hat das Vorne 65mm und Hinten 120 mm ausgemacht war beim :) und habe verglichen :finger:

    Zitat

    Original von mr_proper
    danke für den tipp.
    das mit dem mehrverbrauch glaube ich nicht so ganz. ich habe auch meinem aktuellen wagen auch größere reifen drauf und der verbrauch ist natürlich anhand der abgelesenen km höher. wenn man aber berücksichtigt, dass man real mehr km fährtweil der tacho ja genauer geht, siehts schon wieder anders aus.
    sind die bilder in deiner gallerie schon mit 265/70 oder noch die 255er?


    Ne in der Galerie sind noch die 255 er drauf mache aber dem nächst neue mit 265/70


    aber hier sind noch Bilder mit den 265 igern http://www.nisbo.de/thread.php?tid=76428&postid=1623992#post1623992

    :hi: Hallo Leute


    Meiner hat vor zwei Tagen ein neues OME Fahrwerk +40mm Heavy Duty bekommen mit Unterfahrschtz Aluminium 6mm für den Tank und den Motor.
    Ich muß sagen es fährt sich super der Federungskomfor ist geringfügig härter aber in den kurver sehr stabiel.
    Hier mal noch ein paar Bilder :finger: :finger: