Zitat
Original von Phryso
war vielleicht etwas mehr gas als sonst beim losfahren mußte kanpp rausziehen, komischerweise war das aber bergauf und auch das ASR schaltete sich nicht ein...
hmm ... also das ESP muss man bei dem Wagen auch erstmal verstehen, jo. Da komme ich auch manchmal ins grübeln, welche Grenzwerte denn überschritten werden müssen, ehe sich da mal was tut.
Am Besten kann mans natürlich auf nasser Fahrbahn testen und wenn man im richtigen Moment, wenn die Hinterachse schön leicht wird, dann den Motor auf Drehzahl hat, dann kanns spassig werden und dann geht auch auf einmal ganz schnell die hybsche gelbe Spassbremsenlampe an
Ich glaube auch, wenn man ESP OFF hat, dann ist ESP nicht 100% OFF ... zumindest bei dem kurven driften Probe Tests viel mir das auf.
Stand neulich an nem steilerem Hang mit losem Untergrund. Anfahren im 2WD ging schon nich mehr, weil er hinten dauernd das durchdrehende Rad abbremste ... Hab mich im Schneckentempo von der Stelle bewegt. ESP OFF geschalten und irgendwie dasselbe in grün ... Im Auto-Modus zog er ohne Probleme den "Hang" hoch, dasgleiche im 4WD mit Mittelsperre.
Ich werd dem nochmal auf den Grund gehen, weil dann kann man auch mal verlässlich sagen, soo jetzt nehmen wir mal 4WD oder Auto oder lassens einfach auf 2WD ...
Was ich aber immer mache, ist beim Slippen vom Boot den 2WD lo einzulegen. Das ist dann so ein easy Going den Kahn aussm Wasser zu ziehen und man muss sich nicht um irgendwelches gespiele mit der Kupplung kümmern. Das ist seehr schick.
Weniger schick ist allerdings die Tatsache, daß wenn ich wieder von 4lo auf 2WD oder ein anderes Programm umschalten möchte, das Autochen sagt "nööö iss nich ... ich bleibe bei 4lo, hier gefällts mir ....."
Muss dann den Wagen ganz aus machen und neu starten ... Reboot quasi ... ... ich meine das ist hier im Board auch schonmal erwähnt worden.
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