Beiträge von NilsS

    Zitat

    Original von arni04
    boa, nach jeder wäsche.... ???
    ich hab mein verkel nun seit 10 monaten,,,, er wurde immerhin 2x gewaschen ist ja ein ferkel ..... und soll ja ein bisl verdreckt sein :lachwalzen:


    Speedwax iss mehr flüssig als das da grossartig Polierstoffe drinne sind. Du drückst in die Poren auf der Oberfläche halt nur ein bischen Wachs hinein. Mehr nicht. Das ganze hält bis zur nächsten Wäsche .. alle 3 oder 4 Wochen.

    Zitat

    Original von arni04
    ich hab mir einen portablen dvd player fürs mit zusätzlichem monitor zugelegt... nun sollten die teile an den kopfstüzen mit bänder verspannt werden... :lachwalzen: nur funzt dat nicht weil die gurte entweder von der kopfstütze abrutschen oder die monitore zu weit nach oben geneigt sind.
    hab im netz nach div. mögl. keiten zwecks monitorhalterungen gesucht... jedoch nichts gefunden was wirklich passt oder sinnmacht...


    habt ihr evtl. ne idee wie ich das lösen könnte ??? basteln ist kein problem nur mir fehlt grad die :idee:


    Ja ... die Kopfstützen von Fahrer- und Beifahrersitz sind echt etwas suboptimal geformt für Gurte und jegliches Drüberspannzeugs. Sowas würde mich auf Dauer auch nicht glücklich machen und meiner Meinung bleibt nur die Neugestaltung und Vergrösserung der ganzen Kopfstütze, damit zumindest die mitgelieferte Monitoreinbauschale bei TFT´s da reinpasst. Und wenn die passt, hast du eh leichtes Spiel für alles weitere, logo. Da es sich bei der Kopfstütze ja nun aber auch um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, sollte man vielleicht einen Profi hinzuzuehen, der solchen Einbau schonmal gemacht hat und weiss, worauf du achten musst.


    Ansonsten gibt es wohl noch diese Befestigungen für die Kopfstützen-Halte-Stangen. Nur sieht das irgendwie auch blöde aus und über die Festigkeit kann ich nix sagen. Aber vielleicht wär das noch eine :idee: .


    Grüsse.


    Von Folie habe ich auch nur schlechtes gehört, kommt daher auch nicht in Frage. Das Liquid Glass bekommste hier und kostet da 22.50€


    Das würde mich auch interessieren, mal draufzumachen.


    Ansonsten hat meiner bislang nur eine Politur bekommen mit Sonax Mittelchen und danach noch einmal rumgelaufen mit Speedwax aus der Sprühflasche (von Armor glaub ich isses) Das ist schön flüssig und der Lack fühlt sich danach richtig geil an ... so weeich und glatt :)


    Das Speedwax kommt nach jeder normalen Autowäsche drauf, geht ja auch recht schnell ... draufsprühen und abwischen ... wenn man einmal rum ist, dann nochmal kurz nachwischen und es iss perfekt :)
    Dauer: 15 Minuten .. beim Pathi. Tutti-Kompletti


    Grüsse.

    Zitat

    Original von arni04
    @ NilsS hab grad bei stöbern gesehen dass du von K&N nen luftfilter drinne hast... bringt das was ??? kann das ferkelchen besse atmen???


    Naja sagen wir mal so: Merken wirst Du wahrscheinlich wieder nix. Ob er nun 174 oder durch den leichteren Luftdurchsatz 177 PS hat ... *schulternzuck*.


    Nachdem es den Filter für den N14 gab, hatte ich ihn eingebaut und er ist immernoch drinne ... 11 Jahre später. Klar, ab und an mal saubermachen, neu einölen und gut iss. Damals amortisierte sich der K&N spätestens nach dem 2. Papierfiltertausch.


    So stell ich mir das auch für den Pathi vor, daher hat er auch relativ schnell einen bekommen, sonst lohnt das wohl nicht. Ausserdem reicht so ne Sprühdose Öl ja auch ewig und da hab ich halt nochwas von da.


    Jo, und warum sollte man ihm die Kehle zuschnüren, wenn er doch auch nur atmen mag :) ...


    Soundtechnisch tut sich da glaub ich nicht viel. Vielleicht rauschts etwas mehr wie vorher, nimmt man innen aber nicht wahr.


    Es war also eher so ne "Hatte ich vorher schon, bekommt der neue auch wieder" - Entscheidung ....


    Grüsse.

    Zitat

    Original von Phryso
    dat macht dem nix, was ein VW T5 aushält, hält ein ferkel schon lange aus :D


    das war eh schon klar !!! trotzdem hält er dann noch länger .... ;)


    Zitat

    Original von Phryso
    montag 15.5. abfahrt aachen soers CHIO-gelände um 15:20 h ankunft zu hause nach 172 km mit dem besagten anhänger um 17 uhr. :D :D :D


    auf der hinfahrt, rheinbrücke köln (A 4), mußte beim überholen leider auf die linke spursollte dazu anmerken das ich mit tempo 120 km/h überholt habe :D :D :D :D :D :D


    IN FRANKREICH DARF MAN MIT ANHÄNGER 130 KM/H FAHREN.


    look hier


    insofern schadets scheinbar der hardware nicht ... ausser der Umwelt ...


    und dem eigenem Geldbeutel ;)



    Naja ich durfte einmal vor ein paar Jahren blechen, als ich mit meinem alten N14 und Anhänger etwas zu fix unterwegs war. Im nachhinein wars gerechtfertigt .... ein N14 und ein Anhänger gehören einfach nicht zusammen !!! ... Das überlegt man aber erst im nachhinein ... sou....

    Zitat

    Original von Phryso
    die 16,8 l waren bewußt provoziert,großer anhänger, tempo 130 auf der A 48 bei starkem regen / wind und allrad :D :D :D :D :D


    *HÄÄÄNDEÜBERMKOPFZUSAMMENSCHLAG* ... bist du denn des waaahnsinns ??? :polizei: :wow:


    Das aarme Autochen .... tztztz

    Zitat

    Original von Phryso
    nils, melde dich doch mal bei spritmonitor.de an, haben ja einige hier schon gemacht. je mehr user hier das machen umso eher sieht man tendenzen im verbrauch...


    du hast im prinzip die gleiche entfernung zur arebeit wie ich, nur das es bei mir achterbahn ist und bei dir autobahn...


    Uuuii, das sind ja ganz schöne Unterschiede, wenn ich mir deinen Durchschnitt da mal anschau. Kann sehr gut sein, daß das am auf und ab fahren liegt. Sogar sehr wahrscheinlich. Hatte neulich mal eine Strecke "quasi-serpentinen" zu bewältigen im Sieben-Gebirge. Der Anstig war schon ganz ordentlich und ich musste das Gaspedal schon mindestens halb durchtreten, um ihn auf Drehzahl zu halten. Auf gerader Strecke merkt man das natürlich nicht logo.


    Als ich Ostern mit dem Boot hinten dran nach HH gefahren war, da war der BC-Verbrauch bei 11 Litern. Geschwindigkeit nicht über 100 laut Tacho. Sowas macht sich verdammt schnell bemerkbar, aber es reizt ehrlich gesagt auch das sparsamste aus dem Motor durch angepasste Fahrweise rauszukitzeln .... mir zumindest. Drauftreten kann jeder ....


    Ich meld mich da mal an, dann hat man eh ne noch genauere Anzeige als das, was der BC einem vorgaukelt ....


    Grüsse, Nils.

    Jau, der BC ist schon ein komisches Ding ! Je länger du fährst, desto länger dauert es, bis sich dein Durchschnittsverbrauch ändert, was ja eigentlich auch logisch ist.
    Leider hat der BC ja keine Real-Time Durchfluss Anzeige, insofern mache ich ab und an mal einen Reset des Guten, um meine aktuelle Fahrweise zu überprüfen.


    Zur Zeit steht das Ding auf 7,7 Liter nach Schätzungsweise gefahrenen 1200 KM. ~ 1,5 Tankfüllungen. (seit dem letzten Reset)


    Fahrstrecken sind etwa 20 Km täglich hin und 20 km wieder zurück von der Arbeit. Ein bischen hier und ein bischen da noch, aber hauptsächlich nehm ich Autobahnen. Fahrweise ? -möglichst gleichmässige Geschwindigkeit, viel Schalten, wenig bremsen ... alles über hundert im 6. Gang ... dann bleibts so bei 2000 UPM ...


    Ich hab mein Auto gern =) und fahre selten noch schneller wie 130, ausser ich verspüre grad den subjektiven Drang, den Russ mal rauszublasen. :] Aber kurz danach tut mir mein kleiner meist schon wieder leid und er darf sich genüsslich auf der rechten Spur breit machen :tongue:


    Achja ... 2WD für "Ruhe" im Auto und ungebremsten Lauf der Wellen .... auf trockener Fahrbahn brauch man keinen Allrad im Pathi ...


    Klimaanlage ist immer an und meist auf 24 Grad ... da könnte man vielleicht noch etwas einsparen, aber der Komfort soll ja nicht gänzlich flöten gehen.


    Nochwas zum Reifendruck. ... 2,7 Bar normale Luft. Die halten die nun schon seit Monaten, wobei ich recht unregelmässig kontrolliere ... Alle 3 mal tanken oder so.



    hmmm ... an alle, die Spurverbreiterungen schon dranhaben:
    Bei nasser Fahrbahn hab ich nun schon vermehrt gesehen, wie die direkten Hintermänner ihre Scheibenwischer auf höchste Stufe gestellt haben, weil wohl zuviel Gischt draufgesprüht wurde. Ist euch das auch schonmal aufgefallen ? -achtet mal drauf.
    Hab noch keine Schmutzfänger montiert, steht noch auf der ToDo-Liste ;) ... werd das mal etwas höher schieben. Besser ist das.


    Beste Grüsse, Nils.


    joa dann :) dann kannste ja mal ein fotochen reinstellen :)

    Zitat

    Original von arni04


    hab gesehen du fährst boot :clown:


    ahjooo :) , sofern ich mal wieder Zeit dazu finde ... :rolleyes: ... aber vattertach und verlängertes WE iss ja nimmer weit :P

    Zitat

    Original von Butterfly
    :hi:


    Meine wurden ohne Prob. eingetragen. :spring:


    Komm nach Mainz zur GTÜ


    Jooop, meine auch, hat von oben und so draufgeschaut und irgendwas von Lauffläche sieht man ja nich gebrabbelt. War aber auch son Tüv-Mensch der hier seine Werkstätten abfährt und da halt Tüv-Krams macht. Ich war nicht zu einer der Tüv oder Dekra Stationen gefahren, vielleicht lags daran ? -man weiss es nicht- Ausserdem war er mir direkt symphatisch weil er sich ausgiebigst für den Pathi interessiert :tongue:


    Grüsse, Nils.

    Sooo, schönen guten Abend.


    Ich war mal so frei und habe meine Galerie etwas erweitert. Speziell auch in Hinsicht der Spurverbreiterungs Thematik =)


    Grüsse, Nils :o)

    Zitat

    Original von adalat
    Wo hastn die her? Und was kosten die denn? Da bekomme ich ja doch noch Lust auf Bastelei. Aber bei nem R51.. Hmmm... mal überlegen. :mmmm:
    Grüße
    adalat


    Moin moin.


    Die Bauform der Scheinwerfer gibts schon einige Zeit hier in Deutschland. Mitlerweile kannste die auch im Baumarkt/Bauhaus ;) bekommen.Als Nebler.


    Interessant beim R51 wäre vielleicht auch eine nach Innen versetzte Variante der Scheinwerfer. Ich persönlich möchte nix in, geschweige denn an der Stoss-Stange haben, zumal die Stoss-Stange die Dinger auf Dauer garnicht halten würde.


    Hmm mal drunterlegen und gucken, wie das schmutztechnisch da hinten so aussieht. Dann die Teile leicht nach unten geneigt, sodaß der Boden gut ausgeleuchtet wird. Müsste klappen.


    Gruss, Nils.

    Zitat

    Original von arni04
    andere montieren sich zusatzscheinwerfer aufs dach :stichel:
    warum dann nicht links und recht an den dachträber n horn.... ist ja verchromt sieht doch hübsch aus :lachwalzen: :lachwalzen:


    genauuu, oder warum nicht beides ? :idee: 4 x Xenon Fernscheinwerfer (Chrom-Modell natürlich), eingerahmt von zwei Bigblasts ab aufs Dach damit.
    Mhh könnte nurn Problem mit den Kompressorschläuchen geben, da geht bestimmt mächtig Druck verloren. Motorraum-->Dach


    Zitat

    Original von arni04
    kommt ja jetzt schon nicht schlecht wenn du am zebrastreifen stehst und fußgänger am ferkel vorbeiziehen... dein kleiner beherzter druck auf die lenkradmitte und der herzschrittmacher stollpert :eieiei2: :tml: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Das passiert doch schon, wenn man kurz mal aufs Gas Pedal drückt und der Turbo fiiieept. Noch ne :idee: ... umschaltbarer Auspuff ? wär das nix ?



    Ich glaub wir sind hier an der Theke oder was ?! :bier2:

    Zitat

    Original von arni04
    der ansatzt war ja schon gut :clown: nur noch ein bischen tiefer müsste es sein :clown:


    Bei 250 Hz soll die rumpusten. Aber das Teil ist 51 cm lang ! :eek: Wohin damit ???


    Ab 2 Meter darf man doch aufs Dach montieren oder ? Mist ... muss doch ein Bodylift her. :tongue:

    Zitat

    Original von arni04
    morgen,


    meinst so ein schifffahrtshorn :stichel: :perfekt:


    *ggg* Die hier zum Beispiel. --> "Sound anhören"


    Obwohl, sonn Schifffahrtshorn kommt schon ganz schön tief runter ;) ...


    Naja, wir ham ja sonst keine Sorgen :]


    Gruss, Nils.

    Zitat

    Original von Butterfly
    Hurra
    jetzt hab ich einen D40 mit Spurverbreiterung vorn 60mm
    :spring:


    Da iss ja ne dicke Tröööte drinnen :eek:


    Wie lang ist das Horn, bzw die beiden ? Liebäugel ja mit so nem einzelnen Tieftonteil :P


    Guten Morgen, Nils.

    Zitat

    Original von arni04
    wenn sich das fahrverhalten mit hänger nicht verschlechtert bzw. sogar verbessert wäre das auch für mich ne interessante sache, da ich auch viel mit boot und anhänger unterwergs bin.. gruss arni04


    Verbessern tut sich da garnix. Primäres Ziel ist Optik, wobei das Fahrverhalten nur unmerklich betroffen ist. Wie gesagt, bei Spurrillen muss man halt ein bischen aufpassen, aber das war vorher irgendwie auch schon so. Nunja.


    schönen Sonntag,
    Nils.