Beiträge von Ken Master

    Servus zusammen,


    ich befürchte leider auch, daß es wohl auch nichts groß ändern wird.
    (Hoffe es aber)


    Was mein 100NX betrifft, selbst wenn ich dafür die Freigabe bekommen würde, müßte ich wohl für meine 600er cbr den teurern Kraftstoff tanken, dort fängt schon das Problem beim Vergaser an.


    Aber diese Preisgestaltung was P11 so schön aufgelistet hat, wird bestimmt auch kommen, so das es dann wieder heißt ... warum die Aufregung wegen den 2 cent...


    Heute morgen waren schon alleine Super/Normal bei uns bei 1,44 € !! :heul:

    Ts....muß ja nicht jeder so einen STUSS schreiben wie du!
    Man kann es auch interessant gestalten.


    Zweitens wenn ich mich informieren will.... will ich kein Archiv abklappern, den der eine oder andere weiß vieliecht was neueres oder interessanteres!


    Soviel zu Nissan-Kameradschaft!
    Schonmal darüber nachgacht ? :eek:

    Servus zusammen,
    Mein kleiner NX macht mir leider immer wieder große Sorgen wenn ich auf einem Nissan-Treffen oder sonst wo war, da er eigentlich optisch ein bischen schlecht aussieht .... und wollte ich meine Rückleuchten verdunkeln lassen, aber neue Blenden sind recht teuer...weiß einer zufälligerweise ob man das mit Tönungsfolie abdunkeln darf ? was sagt TÜV bzw Bullen ?


    Wer auch gute Adresse für Front Heck und Seitenschweller hat und gute Lackierwerkstätten bitte posten....


    Da mein Geldbeutel eine Tiefe schlucht besitzt wäre ich über billige Angebote erfreut....hm..wer wäre das nicht ?



    also danke mal im vorraus

    Hm...ich glaube da sind wir zwei richtige Leidensgenossen..mein 100er NX..zieht wenn man das so sagen kann auch gut 10 Liter für Stadt und Überland meistens... auch wenn naja manchmal vieleicht 9 liter...


    ich denke, daß der Verbrauch normal ist

    ne ne du...
    ich glaube du weißt noch nicht ganz wie das funzt.
    dein kolben hat ja einen bestimmten raum.
    dieser wird zum teil mit luft und zum teil mit benzin gefüllt. dann kompremiert und dann kommt die zündung.
    normalerweise sagt dein chip wie die mischung ist....
    kommt jetzt weniger luft rein wird dieser gesaprte platz mit benzin aufgefüllt ( geht aber bloß bis zu einem bestimmten grad), würdest du aber auch merken, dann läuft er echt unrund und der verbrauch würde hochgehen wie sonst noch was!..oder er spring nur kurz an und geht aus... diese möglichkeiten hat die kiste !

    sodele nun ich habe schon die zentralverriegelung eingebaut, konnte aber leider die stellmotoren nicht so einbauen, da meine türabdeckung an dem platz fast bündig mit dem metall verlief ..habe die motoren ziemlich weit unten angebracht, aber es funktioniert, das gestänge verläuft bei mir vorne hat aber nen guten knickt...aber es funzt..und das ist haputsache :)

    danke danke für die prompte hilfestellung, werde mich wohl morgen mal daran machen. und hoffen das alles glatt verläuft... ich glaube euch, daß das einen ganzen tag in anspruch nehmen wird..mich graußt es enizig und alleine die kabel durch die A-Säule von der Tür zur Karroserie zu verlegen, da diese bei mir wirklich sehr sehr eng ist... aber nochmals danke für die gut ausführlichen hinweise.

    Hallo


    ich habe einen 100NX, leider ohne Zentralverriegleung gekauft, habe mir bei Ebay dann eine für den 100NX zugelegt, wobei stand Installationsplan vorhanden (Pustekuchen) es war bloß ein Anschlußplan für die Elektrik vorhanden.


    Da ich sowas noch nie gemacht habe und keinen Plan habe wie und wo ich die Stellmotoren in die Türen einbauen muß, sodas die Fenster noch einwandfrei verlaufen ..und das gestänge... liegt diese jetzt bei mir rum...


    Ich hoffe hier auf ein bischen resonanz mit hilfe zu stossen


    habe bild mit den Teile nangehängt

    Hi Leute
    ich suche ein ppar schöne Front bzw Heckspoiler
    leider sieht man nirgends verschiedene verbaut...echt zum heulen :heul: und da der geldbeutel auch nicht gerade platzen tut, sollten diese auch noch billig beim beschaffen sein...
    Hat irgendeiner nen heisssssssssssssssssen Tip ?


    thx schonmal im vorraus

    nungut das treffen war doch sehr interessant...zum glück habe ich es ohne sonnenbrand überstanden, war ja auch nicht bis zum bitteren ende da :Big: aber alles in allem gab es wieder jede menge anreiz und idden, was man machen könnte, fand es auch schade das es ein bischen ei ndurcheinandere war, so daß man nicht immer zuordnen konnte wer zu welchem gehört, aber alles inallem SUPER.....Danke Klaus für die coole Urkunde.
    Beim nächstenmal werden wir doch hoffentlich mehr und geordneter sein! :spring: also ich werde wohl nen video stream machen, da ich mit nem camcorder unterwegs war. hab keine bilder geschossen, aber den kann ich ja auch wers will dann schicken oder auf dem nächsten treffen zeigen!


    also bis dann :Bier:

    dies war mir schon klar das es zwei vershiedene richtungen sind, war wohl nicht heruaszulesen.


    ich weiß schon von ja nach wo man muß, also dann bis in 11 1/2 stunden, werde jetzt noch die letzten vorebeiretungen machen bevor die koje angesagt ist

    das wrid ja dann richtig super...dachte schon du müßtest einen kleinen liebling alleine zuhause lassen...das er wieder schnurt ist schön zu hören..
    was war den jetzt ? hat sich was zur pumpe vorgearbeitet ?


    ich bin dann in pforzheim auf dem rastplatz...müß bloß davor meinen neuen Flyer abholen der dann auf die heckscheibe gebappt wird.... solte schon heute fertig sein, bloß der held der arbeit bei dem ich den bestellt habe hatte mal wieder keine ziet..


    dann noch schnell in die waschanlage. (wenn ich zum fensterraussehe kommen mir die tränen) und fertig ist.


    hatte heute ne bekanntschaft mit nem trääääääääcker
    der gerade seinen gülletank angeworfen hatte als ich vorbbeibretterte...das ding war doch ein bischen zu stark eingestellt..die ganze front voller sc.... na ihr könnts euch denken, bin gleich mit nem kärcher drüber der geruch ist zwar weg..zum glück, aber so richtig ist er nicht mehr auf glanz...


    werde aber wohl schon die zeit einhalten 11:45 auf dem rastplatz...freu mich schon :clown:

    nungut ihr habt recht, schwer zu übersehen seit ihr wohl nicht...ich möchte halt nicht vorbeipazzen und alle köpfe drehen sich nach mir um..... weil so ein roter nissan-flitzer vorbei donnert :Big: :Big: :spring:
    ok dann werde ich da auch sein. um ein paar minuten davor aber ich werde da sein!


    ja das mit dem wetter kann nur besser werden!
    zumindest habe ich hier im netz gesehen das es am we besser werde soll.


    nungut sascha wenn du eine mitfahr gelegenheit hast ist das kein problem. werde mir den flyer reinhauen...oder lackieren ?! ne so schön ist der dann auch wieder nicht.


    habe vorhin mein kennzeichenvorne umgebastelt..das ist so ein scheiss wenn man eine rundung hat.. der klotz sieht aus als würde da blei drin sein und ohne hängt das ding wie ein brett vorm kopf.
    hab das ganze mal mit ein paar spax schrauben ein bischen zurechtgefriemelt...wenn einer dann auf den rastplatz ohne vorderkennzeichen auftaucht bin wohl ich das :heul:


    da wird man deutsche handwerksarbeit wieder nicht geleistet haben



    müßten nur die :pol: auf der straße aufsammeln darüber würde ich voll :kotz:


    aber wozu hat man :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:


    also gut bis dann

    ist das die Autobahnraststätte Pforzheim Ost ?
    also das ist die eizige di ich im ADAC planer gefunden habe...geht es da dann um die weiterführung oder warum sollt eich da schon eintreffen ?
    liegt der zwischen den ausfahrtspunkten 46 und 45 ?


    wenns der ist würde ich den finden und um 12 da sein

    hm...das weiß ich noch nicht, ich fahre von ditzingen auf die a 81 richtung karlstuhe dann auf A8 bis karlsruhe...dann richtung landau und da steht auf irgendwann ein schild KANDEL.....
    wo jetzt der rastplatz ist weiß ich nicht genau, weil ich bisher bei sowas nie halt gemacht habe, bin immer durchgefahren


    rein theoretisch kann ich um 12 dort sein, wenn ich den auf der karte finde.....werde mal gelich ein blick reinwerfen

    nun sascha du willst aus stuttgart mitgenommen werden nur hinwärts oder auch zurück ?
    haste dein auto dort. ich komme ja aus ditzingen und das ist ja gleich um stuttgart rum!


    also ich weiß ja nicht wann das genau losgeht, aber ich könnte dich mitnehmen hinwärst. wenn man sich abspricht bzw telefoniert!


    gruß ken

    nicht wirklich das enizige was mir in dieser art vorkam war autobahn 220 km freie linke spur rechte spur bloß ein lkw und ein polo man schließt auf bis ca 50 meter und der polo zieht auf die linke.... hab hinter mich geshaut keiner war da mintestens 1 milliteter bis 5 auf der straße gelassen hupe reingehauen und geflucht....... aber wie gesagt bloß einmal war ein opa....... naja aber ich war auf 80 runter von 220 hatte zwar noch 15 meter oder so, aber das war schon krass genug


    aber deine ausführung klingt auch nicht schlecht.....