Beiträge von Ken Master

    so jetzt kann ich hier auch mal meinen senf dazu geben,


    also so wie du das gemacht hast ist alles klar, mir war es halt zu umständlich das licht anzuzapfen, und falls du trotzdem noch probleme haben solltest, so wie die kollegen es dir gesagt, gibt es ja noch die möglichkeit, (so habe ich es gemacht) das du die von der autobatterie direkt auf die Neons gehts von minus der neons auf einen schalter und von da auf den türkontakt, mußt einfach mal in deinem kabelkanal schauen da verläuft der strang und von da geht auch ein kabel zu dem schalter der unter der gummitülle sitz da setzt du das kabel dann an und fertig isch, so habe ich gemacht, und ein anderes für dauer leuchten einfach auf die karroserie war auch ein bischen arbeit, aber bei nissan ist der aufbau eigentlich immer gleich, aber mit dem endergebniss wird man dann zufrieden sein

    So jetzt erstmal, sollte in dem Gutachten drin stehen, daß die Federn überhaupt für deinen Nissan geeignet sind, sonst sagt gleich der Tüv was dagegen, schau halt nach ob die ein ABE haben für dein Nissan, kannste auch beim TÜV direkt nachfragen.


    Wenn das klar ist, kannste die Federn einbauen, oder einbauen lassen, den du mußt auch wieder die Spureinstellen lassen bei ner tieferlegung, deswegen würde ich zu ner Werkstatt schon gehen.
    dann mußt du zu einem TÜV fuzi gehen der muß das abnehmen, seinen segen ir geben und du hast die papiere die du immer bei dir führen mußt, wenn du nicht gleich zum Landratsamt gehst und es dir in den Fahrzeugschein eintragen läßt, das kostet, deswegen würde ich warten wenn du noch mehr vorhast.



    ein weiteres problem könnte sein, das du mit dem 45mm zu tief kommst, wenn deine stossdämpfer dafür nicht ausgelegt sind, ansonsten müsstest du die kürzen lassen und das kann auch sehr teuer werden, oder du riskierst und nach 500 km kannste die neue kaufen.
    höchstens du hast schon ein gutes fahrwerk....aber wenn es noch ein serienmodell ist glaube ich das kaum.


    ich konnte meinen auch bloß 34mm tiefer legen, obwohl ich schon ein sportfahrwerk drinhabe.


    hoffe das half dir ein wenig weiter

    ich will ja auch bloß eine innenbeleuchtung, für aussen brauchst du ja neons die mit nem schutzmantel überzogen sind, gibts auch zu kaufen.


    Naja dacht das ich die neons direkt unter dem lenkrad einbaue 2*30 zentimeter je fahrer und beifahrerseite

    Hi Leute ich will mir eine Fussbodenbeleuchtung einbauen, und hoffe jemand der das schon gemacht hat
    kann mir weiterhelfen, und zwar habe ich einen 100NX und will das Signal vom Türkontakt nehmen, so das die
    Beleuchtung angeht wenn die Tür geöffnet wird....nur
    für den TÜV, sonst spakt der rum. habe mir noch einen Drehschalter geholt, mit dem normalerweise die Motoren für die Höhenverstellung der Lichter verantwortlich sind, muß mal schauen wie der aufgebaut ist,


    aber falls jemand schonmal Kabel zur Mittelkonsole verlegt hat und den Türkontakt irgendwo günstig abgegriffen hat würde ich mich freuen für nützliche Tipps DANKE :Big:

    Doch ich habe in meinen Nissan 100 NX LED's eingebaut,
    richtig schön rote, da blaue es schon zu hunderten gibt.


    habe mir hochleistungs LED's beim Conrad gekauft 3€das stück
    die haben mcd=8000 !!! steht auch schön dran nicht reinschauen, sonsts verbruzelt ein bischen die Netzhaut *g*g*g


    habe diese mir 5 unter die sitze gebastelt und 5 im fußraum, hätte auch noch blaue für mcd=25000 kaufen können, aber das war dann doch ein bischen zu heftig!!


    naja und den vorwiderstand errechtnennt man ja ganz leicht,


    R=(U0-Uled)/Iges d.h. die dioden haben normalerweise eine spannung von Uled=2V und einen verbrauch von 20mA unterschiedlich, beim kauf achten meine z.B. haben jeweils 70mA.


    wenn du die LED's parallel ansteuerst was man normalerweise macht, addierst du die ströme I1+I2+I3+$4....=Iges


    R=(13,8V-2V)/Iges und schon hast du den nötigen vorwiederstand.
    die U0 sind die 13,8V der Auttobatterie.
    viele glauben ja immer das diese nur 12V hat, WEIL DAS JA IMMER DRAUFSTEHT, aber es ist ja nicht immer alles gold was glänzt. hat aber einen technischen grund. klar die 1,8V machen nicht so viel aus denken mache, aber die LED's werden dir es danken mit ner längeren lebensdauer,


    wenn du noch ein potientometer einbaust hast sogar ne Dimmerfunktion *g*
    nur so nebenbei

    du wirst echt überrascht sein
    habe meinen nissan100NX tiefer legen gelassen um 35mm
    und der ist um 42mm runter gegangen.


    davor konntest du in den radlauf reinschauen jetzt sieht das echt schnittig aus und ich war auch begeister.
    konnte ne fast 180^ kurfe mit 60km/h nehmen ohne ein rutschen oder quietschen, könnte auch vieleicht schneller, aber zu diesem zeitpunkt war es nass und da wollte ich noch nichts riskieren.


    hab auch für meine federn 140€bezahlt, aber es lohnt sich echt, naja habe auch gleich von Sehbring einen schönen Endschalldämpfer mir dazu ran werkeln lassen, daß ding schreit mich jetzt an....herrlich...*g*g*

    naja scharf sieht das schon aus so tief, habe beim meinem das auch machen wollen, hätte ein gewindefahrwerk gebraucht.


    habe dann nur federn getauscht und habe noch gut 15mm platz


    zwischen reifen und felge, hatte keinen bock mir zu überlegen wie ich fahren soll wenn ich ihn so tief lege.


    es soll ja nicht der fahrspass darunter leiden, aber die optik muß schon stimmen

    ja der TÜV sollte man in dieser hinsicht echt killen, aber damit wäre man auch nicht weit.
    Das Problem ist, daß diese Typen sich da nie immer einig sind, einige lassen das durchgehen, andere sind da sehr streng.


    Wie schon gesagt, diese Kabelschläuche dürften die durchgehen lassen, was aber nicht den gewünschten effekt bringt, daß kann ich dir versichern. (sieht scheisse aus)


    Hingegen LED's bei mir hat das geklappt bin zum Tüv habe gefragt lechtstoffröhre oder LED'S bei der Röhre hat er das gesicht verzogen, bei den LED'S war er nicht so abgeneigt, war beim elektro Conrad und habe mir da hochleistungs LED'S gekauft auf eine gelochte Platine gelötet worwiderstände rein und das brett dann unter meinen Sitz montiert, DAß kommt FETT rüber. habe auch die andere seite mit flüssigklebstoff überzogen zwecks kurzschluß gefahr die ist damit dann auch gebannt.
    die LED'S waren zwar nicht billig 1€ das stück, aber mit 50 stück war ich dabei, brauchen halt einen großen abstrahlungswinkel und ne hohe lambda zahl.


    die kabel kannste ganz normal im kanal bei der tür verlegen. mein vorschlag. hoffe hilft dir weiter.

    Servus,
    bin zur zeit auf einer suche für meinen 100 NX einen schönen Heckspoiler rot.
    da ich gerade mein Auto tiefer gelegt haben lasse und auch eine sportauspuffanlage dazu, ist mein Geldbeutel recht klein geworden.


    kann mir einer sagen wo in stuttgart oder umgebung ich einen schrottplatz finde, wo noch heckspoiler möglicherweise für mein auto hat ?


    noch eine allgemeine frage, besser schrauben oder kleben ?
    ich bin eher für's kleben, würde es nicht tun wenn ich den Kofferraumdeckel durchbohren müsste.


    gruß Ken

    ja das setzen der federn dauert schon noch, der wird runter gehen, hinten geht es halt schneller wegen dem gewicht vom tank (und heckablage sofern man eine hat) lasse auch meinen 100NX tiefer legen da er auch hinten 15mm tiefer ist sieht echt scheisse aus, aber da 35mm das maximum ist, ohne das ich gleich ein neues fahrwerk einbauen lasse, oder die stossdämpfer kürzen lasse muß man damit leben.


    Die Stossdämpfer haben auch einen anschlag d.h. tiefer dürfen die federn auch nicht gehen sonst wäre nach ein paar bodenwellen die stosdämpfer im arsch.
    das setzen kann echt 2 bis 3 wochen dauern...nicht gleich entäuscht sein, da die Voggtlandfedern echt stark gemacht sind, dauert das es so lange. falls nicht fahr nochmal zu deinen händler. das maximum bei 35mm ist normalerweise 40mm was tiefer geht, da sonst auch der restpuffer in den stossdämpfern zu klein wird

    kann ich nur recht geben, die typennummer wird auch wie schon gesagt durch farbstreifen angegeben, bei deinem bild ist wohl noch ein bischen farbe am untersten ring drauf, oder es irgendwas anderes, was ich nicht identifizieren kann.
    habe auch meinen nissan NX100 tieferlegen gelassen und die waren auch durch farbstreifen markiert, aber die typennummer konnte ich dann auch gleich aus dem katalog rauslesen. wenn du sie garnicht findest, kannst du ja zu einem nissan-händler gehen wenn z.b. reparaturen anfallen und dort nachfragen ob die genau wisssen was für federn du drin hast

    sicher, du mußt nur einen stof suchen, der auch UV-Lciht verträgt, normalerweise sind schalldruchlässige-Überzüge dafür ausgelegt, je nachdem wie du deine ablage erstellst, habe meine boxen drunter montiert und drüber einen schalldruchlässigen-stoff gemacht, bekommst du beim Elektro Conrad, oder auch bei machen HIFI-Händlern, diese sind dann auch für's Sonnenlicht ausgelegt, meiner hat 15 euro gekostet und habe ihn bis jetzt 9 monate und habe keine veränderung festgestellt. gruß Ken

    so jetzt will ich nicht allzuweit abgreifen, da daß auch langsam an meine wissensgrenze geht, aber soweit ich weiß hat er teilweise recht, der luftfilter läßt ja je nachdem viel oder wenig luft durch, was im zylinder mit dem kraftstoff ein gemisch eingeht, und dann kommt ja bekantlich die zündung. der kraftstoff verbrauch geht normalerweise hoch, da das gemisch anders wird und der zylinder mehr mit sprit versorgt wird. aber das das dem motor etas ausmacht, ist wenn auch minimal, NISSAN-MOTOREN, kannst du dappen wie blöd, wenn man das so sagen darf, die sind dafür echt gut ausgelgt.
    ansonsten würde man keine andern luftfilter rausgeben, habe meinen früheren nissan-micra auch im drehzahlbereich von 6000u/min öfters länger laufen lassen einfach zum fun...jetzt wo ich ein edeleres sportcoupe habe natürlich nicht mehr, aber der micra lebt immer noch, wobei andere kollegen von VW kolbenfresser hatten, was ich damit sagen will, die motoren von nissan sind für die ewigkeit gebaut und da macht auch kein anderer luftfilter was aus, höchstens du hättest metalteilchen im tank, dann kommt auch da der kolbenfresser...was ich keinem Nissanfahrer jemals wünsche. Gott helf uns *g*.


    hoffe du bist ein bischen schlauer geworden, kann mich aber nochmal ein bischen mehr informieren ein schulkamerad arbeitet bei einem nissanhändler und daher beziehe ich auch meinstens meine informationen, bin ja auch nur ein kommunikationselektroniker und sammle und gebe informationen gerne weiter

    hm... einen schönen luftfilter, ok ist auch ein guter anfang, damit kannst du deinen sound auch schon aufpuschen, was mir dabei nicht gefällt ist, daß der sprit verbrauch etwas nach oben schießt, deswgen habe ich mir eine Sportauspuff-anlage einbauen lassen, vieleicht ändere ich meinen auch noch, daß dürfte dann den sound noch richtig abrunden. obwohl er jetzt durch die anlage, wirklich FETTER geworden ist. *g*

    sorry, falls es da mißverständnisse gab, bezogen war es auf den winkel der reifen, da dieser sich beim tieferlegen ja um wenige grade nach innen neigt (bei der draufsicht), bei uns wird das spurrille genannt. interne benennung, sollte keinen verwirren. alles klar ?

    Also für 700Euro kann man schon einiges machen,
    zum beispiel kostetn tieferlegungsfedern maximal 200 Euro gute. 250 euro ein schöner endschalldämpfer, bei D&W kannst du dich mal schlau machen, ist zwar nicht billig, aber anregungen kannst du dir dort holen habe meinen nissan 100NX für 820 Euro tieferlegen gelassen und einen schönen 2rohr sportauspuff-anlage anbringen gelassen.
    es geht billiger wenn du es bei pit stop oder atu machen läßt bei mir waren darin grob 300 euro arbeitszeit mit drin, ging nicht anders wegen garantieanspruch auf tragenden teile.
    hoffe du hast hier ein bischen einen leitfaden gefunden, bei weitern anfragen kannst mich ja anschreiben.
    gruß Ken

    eine Tieferlegung ist zieht meistens auch eine justierung der scheinwerfer mit sich, ist nicht zwingend, aber empfehlenswert, da durch die tieferlegung die scheinwerfer auch in der reichweite einbussen haben *g* jenachdem wie tief man sein *SCHATZ* legen läßt, meinen habe ich um 35 mm tieferlegen lassen zwar nur mit federn, aber ich habe dadurch meinen lichtradius um einige meter verkürzt, aber wie andere kollegen auch schon sagten mache sind auch zu hocheingestellt, so daß diese sich dann schon angepaßt haben.
    Mein Tipp jetzt ist Oktober wo normalerweise alle Werkstätte eine kostenlose Einstellung der Lichter vornimmt, da auch in dieser Zeit darauf die Bullen öfters Autofahrer anhalten um dieses zu überprüfen auch wenn's komisch klingt, enstpricht es der wahrheit. ist ja bloß eine sache von 5 minuten und eintragen lassen muß man diesen scharnn auch nicht

    man sollte auf jedenfall zur achsvermessung (je nachdem wie viel du dein fahrwerk in der höhe veränderst). ab 10mm empfehlenswert, auch wenn es schon andere geschrieben haben ist dieser service billiger als neue reifen, da dadurch auch die spurrille verändert wird und somit der reifen anders beansprucht wird.
    ist nicht zwingend nur eine empfehlung.