Beiträge von emsch83

    Hallo!


    Bin auf der Suche nach nem BILLIGEM Winterauto! (Österreich,Bgld)


    Marke is mir recht wurscht...


    Kleinere Mängel werden in Kauf genommen^^


    Jo preislich dachte ich an nicht mehr als 500 bis max. 700 Euronen.


    Gruß :Bier:
    Ingmar

    Hallo!


    Gestern sind wir mit der Reparatur der Achsschenkellager fertig geworden,
    ging leichter als ich vermutet hatte^^


    Kosten für die Lager: knapp 60€
    Kosten für den Mechaniker ders mir repariert hat: ne Kiste Bier
    Kosten für den demolierten Schraubstock: 280€
    Kosten für ein geiles Auto: unbezahlbar :D
    Macht in Summe 340€


    Im Gegensatz zu den 2200€ die ich inner Werkstatt bezahlt hätte hat sich das Selberschrauben wirklich gelohnt^^


    nun bräucht ich nurnoch neue Reifen....


    und die sollte es ja bei eBay zu genüge geben!


    Scheinwerfer hol ich mir Originale
    dann hab ich auch keine Probleme mit den :pol:



    Mfg
    Ingmar


    Also bei mir ist das Obere ein 62/03... passt jedenfalls besser alls das 09er.

    So war heute im Lagerhaus um mir die 4 Lager zu holen.
    Leider sagte mir der Mann dort dass das größere Lager ( 62/28 ) nen Durchmesser von nen halben Meter hat^^


    Kanns also ned sein.


    Bin dann zum Freundlichen um die achsschenkelsimerringe und Lager:


    "gibts nur im Ganzen"
    auf meinen Kommentar drauf dass man die einzeln auch tauschen kann sagte er dass er nur nach Katalognummern bestellen kann und nich weiß was für ne Art Lager da rein gehört...


    Bin jetz echt schon angepisst zu nem Nachbauteileladen gefahren und was is wieder die selbe Sauerei...


    Ja Lager haben wir aber leider nicht für nen Primera P11! :wand: :wand:


    das heißt, das ich die nächste Woche auch noch mit dem 60PS Corsa meiner Freundin unterwegs sein werde! :heul: :heul: :heul: :heul:


    Die Suche geht also weiter :kotz:


    Gruß

    Sodale nach langem hin und her bin ich zum Entschluss gekommen den Primera nich zu verhöckern, angeblich sind nur die Lager hin und nicht so wie in der Werkstatt gesagt wurde auch der Bolzen mit dazugehörigem drummherum^^


    Das heißt Lager bestellen, altes Klump rausdreschn neue rein und jut :D


    Scheibenwaschpumpe is auch nich hin sind nur die Leitungen verstopft...


    Jetz bräucht ich aber neue Scheinwerfer, da die Nachbaudinger von eBay der letzte Dreck sind...
    Ich bilde mir ein in einem Thread mal gelesen zu haben dass jmd die von Japan aus hier herschicken könnte.
    Oder hab ich das nur geträumt ?(


    Außerdem, weil ich schon dabei bin werd ich mal die Heckschürze zum Lacker bringen, nur bin ich mir wegen des größeren Spoilers nich sicher ob ich den auch draufpappen soll... (is eh kein Shogun)^^


    GTIKiller
    Is echt nett gemeint aber ich mag mit dem Primera nimmer soweit fahren, da ich die Angst hab in einer Kurve mit meinen Rädern zu schmeißen^^ .
    Deshalb hab ich nen Ortsbekannten Mechaniker gefragt und der machts mir wenn ich ihm in seiner Wohnung Fliesen verleg. :D
    Danke trotzdem :Bier:



    @all


    Danke dass ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützt habt!


    Fettes Mercy! :perfekt:


    :bier2: :bier2: :bier2: :bier2:
    Grüße
    Ingmar



    edit: besteht da wirklich die Gefahr nen kompletten Reifen zu verlieren oder so?

    jo das bin ich^^
    Aber: Der Civic war kein V-Tec sondern nur ein 110Psiger...
    V-Tec stand nur am Nummernschild und auf den wahrscheinlich selbst geklebten emblemen...
    Hab ich erst im nachhinein erfahren...


    schade aber auch :D


    jo von aufgeben war ja noch nicht die rede nur falls, und die Betonung liegt auf falls ich nix billigeres finde, trenne ich mich von meinem GT...




    Gruß
    Ingmar

    jo na gut
    jetz hab ich halt nur das Problem dass das ne freie Werkstatt war! :heul:


    Hab mal in der zwischenzeit noch mit nem Bekannten von mir gesprochen der hatte das selbe an seinem P11... jetz bis auf pumpe und Reifen; hat mir gesagt im großen und ganzen könnte das mit den 2200€ schon stimmen da er für die Reparatur der Lager um die 1500€ gezahlt hat. War die selbe Werkstatt, aber auch die "günstigste".


    was mich noch interessieren würd wenn ich jetz wirklich nix billigeres auftreiben kann: is der Preis fürn BMW wenigstens ok? (Achtung bin aus Ösihausen da is alles etwas teurer) :D achja isn 2002er Baujahr.


    Gruß
    Ingmar

    Hallo!


    War heut inner Werkstatt wegen der jährlichen §57a Überprüfung und hab mein "Pickerl" leider nimmer bekommen.


    Grund dafür sind extrem kaputte Achsschenkellager, Slicks an der Vorderachse,
    und ein weiterer schwerer Mangel an der Scheibenwaschanlage, vermutlich die Pumpe....


    Der Meister dort sprach von Materialkosten allein für die Lager und Aufhängungsteile um die 500€ pro Seite!! :wow:


    zuzüglich neuer Reifen (2 Stk) und der Pumpe würd es mich umgerechnet inkl. Arbeitszeit über 2200€ kosten die Karre wieder straßentauglich zu machen...


    Bei der Gelegenheit hat mir der Big Boss dort vor Ort gleich ein Angebot für nen 318d BMW gemacht... schlappe 116PS, 140tkm soll der haben, 13 Mille soll er kosten und meinen GT würd er als Anzahlung akzeptieren. Würde dann also 4700€ im übertragenen Sinn bekommen.


    Jetz is meine Frage natürlich die:


    Wäre das ein Handel der sich lohnen würde oder doch eher ein Griff ins Klo?


    Danke schon mal
    :Bier:
    Grüße
    Ingmar

    Hallo!


    Jo ich glaub der hätt eh nich auf mein GT gepasst is ja von nem Kombi...


    Bezüglich der Rohranzahl bin ich für alles offen da mit ein büschi schweißen ja alles gemacht werden kann^^


    Danke trotzdem :Bier:


    Gruß
    Ingmar

    Hallo!


    Wie schon geschrieben such ich wenn möglich nen Duplex Endtopf mit 4 Hintenrauskuckröhrls^^




    Bitte alles anbieten egal ob jetz 2 oder 4 Röhren


    Preislich dachte ich da an ca 300€ +- 50€


    Gruß
    Ingmar

    Hallo!


    Also hab erst meine Lämpchen getauscht und kann dir sagen die sind Arschteuer!^^


    2 Stk hab ich mir geholt für Ascher und eben diese Ablage...
    Beide kleinen, herzigen, fast nicht in der Verpackung zu findenden Lämpchen haben mich 56€ gekostet! :wand:


    War eben nur das Prob dass ich die Lämpchen bestellen musste weil nich auf Lager (kein Wunder bei dem Preis).
    Somit hab ichs, laut Geschäftsbedingungen von dieser Nissan Werkstätte, auch nich dortlassen dürfen.


    Gruß
    Ingmar

    Hallo!


    Stichwort Werkzeug:


    10 Nuss mit Flexstück, Kreuzschraubenzieher und nen Flachen zum Innenverkleidung runterquetschen.
    Zur Not noch nen schlagschraubenzieher da die Schrauben der Türschlösser mit Schraubensicherung eingeklebt sind.


    Hab erst Originale verbaut und war nich wirklich schwer die zu montieren...



    Haben mich vom Schrott nur 80€ gekostet und sehen supergeil aus!


    Gruß :wink:

    Hallo! :wink:


    Hab mal meinen Kofferraum soweit fertig gmacht!


    1,9cm MDF Platte mit Filzüberzug, Syrincs Rabiator10 Sub, Hifonics XX Olympus Amp und Noname Kondensator mit 2 Farad...


    Is jedoch noch nich fertig da noch ein 2ter Hifonics Brutus Amp nur für die Kiste reinkommt und ich den Olympus dann nur für die Lautsprecher verwenden werde!


    Ich glaub dann is ne 2te Batterie auch fällig...
    Eh nich schlecht wenn ich die PS2 dann auch noch draufhäng! :D



    Mehr Platz wär halt gut! :)


    Ich hoff halt dass die LiMa dass dann auch alles versorgen kann :mmmm:


    !
    Gruß

    Hi!



    Da mir in meiner Fundgrube langsam der Platz ausgeht vercheck ich ma
    meine "alten" Felgen inkl doppelter Sommerbereifung!


    Beide Gummisätze haben zwischen 5 und 6 mm Profil
    LK 4x114,3



    Der einzige Schaden an einer Felge:


    Montiert: 4x AEZ Icon 5 mit Falken Ziex 205/50R16


    Zweit Gummisatz: 4x Fulda Extremo 205/45R16


    Beim Preis dachte ich an 200€ für alles zusammen!


    Is natürlich VB!!


    Gruß :wink: