Beiträge von GXPLUS

    1. Alex461: Si, GADE, EZ 12/96, 217.532km
    2. krassmann: GT "SportLine"; SR20DE; EZ09/97; 200.902 km
    3. King27051985: SLX Hatchback, GA16de, EZ 10/96, 172.000 km
    4. the-berti: GX, GA16de,EZ 02/98, 146500km
    5. Badboy80: SR20De SRi EZ 11/97 145.000 km
    6. Gxplus: SR20De Gx Plus, EZ 8.97 140.000 km
    7. Primatino : STW Edition 172/200, EZ 06.1998, 131000
    8. physici_errantes: WP11 SR20De "Competence"; EZ08/98; 130.000 km
    9. SkylineR_34: P11-120 Navigation; GA16De; EZ 09/99; 128.750 Km
    10. Child_Of_KoRn: Si, GA16DE, EZ 02/97, 115.000 km
    11. Nordseepete: P11; SR20DE; EZ 07/97, 114.000 km
    12. Flare: SLX Hatchback, SR20De, EZ 07/97, 110.000 km
    13. Black-Sheep: Competence, Hatchback, GA16DE, 106.000 km
    14. Saisonfahrer: TS; SR20DE; EZ09/98; 97.300km
    15. Tschisi: P11 SE SR20De; EZ 8/96; 85.500km

    Ja, war wirklich ein coooles Wochenende, wenn auch etwas feucht-fröhlich :Bier:


    Als fast Neu- Mitglied darf man wohl stolz sein, wenn man Einsiedeln überlebt hat,oder? 8)


    Eins hab ich auch noch bemerkt, die Sitze im Primera eignen sich eigentlich ganz gut zum pennen. Wenn da nur die Pocket- Bikes um vier Uhr morgens nicht wären, gell Küde :hi:


    Also, freue mich auf jeden Fall auf nächstes Jahr. Aber bitte mit eigenem Club- Krokodil :spring:!!!!


    Wollen wir das Kroko "Hänsel" nennen? ;) ;)


    Gruss


    Thomas

    Hallo zusammen


    Erstmal vielen Dank für eure freundliche Begrüssung :D :D


    Werde es heute wohl nicht auf 16.00 Uhr schaffen, hatte heute noch Nachtdienst. Aber so um 18.00 Uhr werde ich mal eintrudeln, sofern ichs finde ;)


    Also, bis später!


    Gruss


    Thomas

    Hallo!


    Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen. Besonders nach der Einsiedeln- Einladung von Küde :Bier:.


    Ich heisse Thomas, bin 26 und seit kurzem glücklich verheiratet (nicht mit meinem Primera...). :boardweibchen: heisst Myriam.

    Gerne würde ich bei eurem Club mal etwas schnuppern, nachdem ich schon mit tide und Reto Kontakt hatte.
    Ich hoffe ich kann mit tide in Einsiedeln nun endlich mal ein :Bier: trinken :)
    Tide und ich haben übrigens am gleichen Ort die Schulbank gedrückt, Zufälle gibts ;)


    Was ich sonst noch so bewege, ausser dem :Bier:: Loks, Triebzüge und natürlich leidenschaftlich eines meiner Motorräder. Bis vor kurzem bin ich jeweils noch das Ganze Jahr durch mit dem Töff gefahren. Aber na ja, man wird älter und im Winter ist's im Primi schon angenehmer :D.


    So, alles weitere kann man dann in Einsiedeln :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:


    Gruss


    Thomas

    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:


    HEUREKA!!!!!!!! Einen NISSAN kriegt man nicht so schnell kaputt :Bier:


    Hab mein Problem mit einem Pannenhelfer angeschaut und siehe da "der alte Primera lebt noch"!


    Vom Pluspol führen zwei Kabel weg. Eins direkt geklemmt und das andere über einen roten Steckadapter. Der Stecker im Adapter war komplett oxidiert!! :uzi: :uzi: :uzi:
    Ersetzt den so schnell wie möglich durch einen normalen Kabelschuh :stichel: :stichel:
    Spannung im Sicherungskasten war nur messbar weil das normale Kabel noch OK war. Die wichtigen Dinge sind aber leider vom Kabel welches im Stecker verläuft abgegriffen (rot-weisses Kabel). Die efh sind auch am defekten Stecker angeschlossen und deshalb konnte ich über die Sicherungspins nur noch 4 Volt Kriechspannung messen 8o.


    Kennt ihr den Spruch: Wer misst, misst Mist. ;)


    Werde heute noch neue Batteriepole montieren :perfekt:.


    Übrigens der Pannenhelfer meinte noch: "Was, ein Nissan der nicht läuft? Das gibts doch nicht!!! Und siehe da, innerhalb von zehn Minuten tuckerte mein SR20de wieder =) =) =) =) =)


    Allen die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, ein dickes DANKESCHÖN :Bier: :Bier:


    Gruss


    Thomas

    Hab mich mal in Unterlagen vom Infiniti G20 etwas schlauer gemacht. Unter dem Armaturenbrett gibt es zwei sogenannte "Circuit-Breaker". Vielleicht hat es einen von denen genommen. Oder das Relais vom ECM/ECU ist defekt, ebenfall neben der Mittelkonsole. Alles so schön versteckt :rolleyes: Na ja, ich werde morgen noch weiter forschen. :sleep:


    Gruss


    Thomas

    Nö, die Pole sind O.K. Wenn ich über die im Sicherungskasten eingebaute 80 Amp. Sicherung messe, so habe ich dort auch meine 12 V. Im Prinzip liegt das Problem zwischen der Batt. Sicherung und dem Cockpit meines Primis.


    Übrigens, find ich genial wie man sich hier um Hilfesuchende kümmert. Super, weiter so!!! :hi:


    Gruss


    Thomas

    Hmmm, die Lima. Könnte sein.
    Vielleicht hat der hohe Stromverbrauch des Fenterhebers (Fenster war ja bereits geschlossen) die Batterie gekillt. Komisch finde ich einfach, dass die Batterie auch mit einem angehängten Verbraucher noch 12,7 Volt liefert. Hab da nähmlich noch eine kleine 12 V Bohrmaschine zum testen hingehalten und die lief tadellos. Was ich auch nicht verstehe, wenn die Zündung auf ON steht, müsste ich am Zigarettenanzünder doch auch 12,7 Volt haben oder ist da noch ein Relais dazwischen. -Relais zieht mangels Spannung (Kapazität) nicht an, Zigianzünder bleibt aus-
    Wäre möglich, der Anzünder ist doch immerhin mit 15 Ampere abgesichert. Da würde sich doch ein Relais gerade zu anbieten um den Kontakt im Zündschloss zu schonen, oder ?(


    Gruss


    Thomas

    Der erste Gedanke von mir war ja Steuergerät ist defekt. Nach dem drehen des Zündschlüssels von ON auf OFF wurde der Kilometerzähler und die Uhr ganz schwach und beide flackerten extrem, zum Teil konnte man nur noch den oberen Teil des Displays lesen. Der Tageskilometerzähler und die Uhr waren nun auf Null gesetzt. Zudem blieb der Lichtsummer an, obwohl ich das Licht schon ausgeschaltet hatte :( Nach zweimal Batterie abhängen ging dann garnix mehr ?( ;(



    Gruss


    Thomas

    Nabend, erstmal vielen Dank!


    Aber wenn es nur die Batterie wäre, dann würde doch wenigstens noch der Magnetschalter klicken oder ein Relais "Nähmaschineln". Wie gesagt, es geht wirklich nix mehr, kein Klick kein Klack, Radio+ZV tot, kein Licht. Kurz gesagt,alles tote Hose.
    Mittlerweile habe ich das Zündschloss im Verdacht. Läuft der Dauerplus für das Steuergerät und Radio auch über das Zündschloss?? ?(


    Gruss


    Thomas

    Hallo zusammen


    Hab ein riesen Problem mit meinem ansonsten so zuverlässigen Primi.
    Heute kam ich von der Arbeit, fuhr auf meinen Parkplatz, hab noch die efh betätigt, die Zündung und das Licht ausgemacht und dann war plötzlich mein Km-Zähler nur noch am blinken, die Tageskilometer weg und die Uhrzeit gelöscht.
    Es piepte nur noch, der Tacho und das Innenlicht flackerten und auf einmal ging gar nix mehr. Mein erster Gedanke: Steuergerät futsch! Hab dann mal die Batterie abgehängt, wirklich alle Sicherungen geprüft, die Relais unter dem Armaturenbrett getauscht, alles i.O. soweit. Hab sogar den Sicherungskasten auseinander gepellt, auch drinnen alles i.O. Die Batterie kanns auch nicht sein, denn die hat auch unter Belastung noch ihre 12,7 Volt :(
    Auch über die 80 Ampere Sicherung der Batterie fliesst Strom, aber wenn ich die Zündung betätige passiert gar nix- ich könnt :kotz:
    Beim Fenster zu machen war mir noch aufgefallen wie das Licht extrem schwach wurde, weil dummerweise hab ich auch den Schalter der Beifahrerseite betätigt, obwohl dort schon zu war, habs zu spät bemerkt :heul: Hat wohl der grosse Stromfluss der efh das Steuergerät getötet ?(
    Ach ja, das Radio lief beim Ausschaltvorgang auch noch.


    Was soll ich bloss tun, ich könnte heulen :heul:.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp!!!


    Gruss


    Thomas, der doch sonst seinen Primi so mag....

    Is ja geil, da waren meine aber nicht so musikalisch ;)


    Schau das Kupferpaste&Schweiss die Wischerquitscher aus der Hitparade verdrängen :hi:



    Gruss


    Thomas

    @ fs. sinsheim


    Kann nur beipflichten, Demontage lohnt sich wirklich! Bei meinem Primi war ein Lager so fest, ich konnte es von Hand nicht mehr bewegen :(


    Besondere Vorsicht ist beim Sicherungsring der Lagerwelle geboten. Einmal verloren, nie wieder gefunden 8)
    - Aber keine Angst, meiner lag nach dem "ping" unterm Auto :clown:


    Fürs aushängen der Gestäge (Kugelgelenke) ist ziemlich Kraft notwendig. Deshalb ruhig etwas ruppig dran drücken :Sex:


    Zum schmieren habe ich Kupferpaste verwendet. Bewährt sich nun schon seit dem Januar bestens.


    Seit dem Eingriff macht "wischen" wieder Spass :] :] :]


    Gruss


    Thomas

    Hallo zusammen :)


    Habe kürzlich beim Auto waschen einen losen zweipoligen Stecker entdeckt. Dieser ist am Kabelbaum zwischen den beiden Hupen befestigt. Leider ist dazu kein Gegenstück vorhanden. Weiss jemand für welchen Zweck dieser Stecker gedacht wäre :mmmm: :mmmm:


    Gruss


    Thomas

    8)


    Vielen Dank für die prompten Antworten. :wink:


    Werde mal abklären mit meiner Werkstatt.

    Wirklich ein cooles Forum hier, da wird man geholfen :respekt:!



    Gruss


    Thomas

    Hallo Nissanfangemeinde. :D


    Hab bei meinem 97er P11 (GX-Plus) folgendes Problem:


    Bei Geschwindigkeiten über 80 Km/h dröhnt es im Fahrgastraum beim abbremsen ziemlich heftig, die Bremswirkung ist jedoch normal. Leider ist aber eine minimale Unruhe im Bremspedal spürbar. Könnte es sein das eine Bremsscheibe verzogen ist? Sind die Beläge am Ende? Hat der Bremskraftverstärker ein Problem?


    ?( ?(


    Nebenbei noch was anderes: Gab es den GX Plus (GX 2.0 mit 130 PS :]) auch in Deutschland? Wenn ja, welches Fahrwerk hat der, Variante 115 PS oder 150 PS, fühlt sich noch ziemlich hart an :spring:


    Gruss


    Thomas