Beiträge von l938

    Zitat

    Original von Spidermaik
    ich fahr zwar nicht ständig in den Baumarkt, aber des öfteren mit Freunden zum Klettern, da sind wir in der Regel schon 4 Mann/Frau + den gesamten Kletterkram und schon ist die Bude richtig gut befüllt (vorallem wenn es mal eben 2Wochen nach Itaien geht)


    Wenn Ihr das Zeug zu viert am Mann/Frau den Berg senkrecht hoch tragen könnt wird es das Auto schon nicht überladen oder klettert Ihr mit Eisenketten?
    P.

    Zitat

    Original von sigma240
    Hallo,


    schau mal hier.


    Gruß Frank


    Moin,
    Das Auto kann schon was wegschleppen. Was man so normal einläd wiegt meistens nicht mehr als man beladen darf. Überladungsprobleme gibt es so normal nicht es sei denn mann holt Bordsteinkanten vom Baumarkt oder läd die Kiste mit Bierfässern voll.
    Ich habe die Zusatzfedern drin. Mit vollgepacktem Auto, voller Dachbox und 1300 Kilo Wohnwagen war ich mehrmals im Urlaub. Eine spürbare Verbesserung des Fahrverhaltens weil die an sich doch sehr straffen hinteren Federbeine ab einem bestimmten Beladungsgewicht weich wie Butter werden.
    Gruß P.

    Moin,
    Hatte diese Woche 2 mal die Motorkontrolleuchte an. Die benachbarte Opelwerkstatt hat mittels Diagnose - Katalysator unzureichender Wirkungsgrad - festgestellt, kann sich aber keinen Reim drauf machen. Kerzen wurden beim ersten mal getauscht weil sie fällig waren. Nach 4 Tagen kam der Fehler nun heute wieder. Ansonsten läuft der Wagen einwandfrei. Wer weiss was ?
    Gruß P:

    Wenn Du Ihn ausgebaut hast wird er immernoch kaputt sein. Aber bis zu diesem Stadium ist es ein weiter Weg. Der Sensor ist eingewachsen, hat also mit Deiner Radaufhängung eine Einheit gebildet. Es wird leichter sein das Metall rundherum wegzufeilen als das Ding aus dem Loch zu kriegen. Was sich da bei Dir warscheinlich bewegt ist die Befestigungslasche auf dem Sensor. Die ist aber aus einem bröseligen Material und wird Dir bei noch etwas längerer Friemelei in ihre Atome zerfallen. Ich hab meinen vor 1 1/2 Jahren dann verzweifelt beim Boschdienst abgeworfen und die Jungs haben geschimpft wie ne Fuhre Mist weil sie einen halben Tag gebraucht haben den sch*** Sensor aus seinem Loch zu kriegen. Beim Preis für das Teil bin ich dann fast in Ohnmacht gefallen. Machs Dir einfach und lass sich andere damit rumquälen.
    Gruß P.

    Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    Nach einer weiteren bösen Mail mit Fristsetzung und Androhung von Rechtsmitteln bekam ich gestern einen Anruf von Nissan und heute konnte ich endlich mein Domlager vom Händler abholen.


    Es ist immer wieder interessant zu lesen, was für Stammtischparolen bei der Bevölkerung mit niedrigem Bildungslevel in Deutschland (bzw. hier im Board) so kursieren ! :respekt:


    Diese 2 Zeilen musstes Du 3 mal korrigieren?


    Eigentlich wollte ich nur mal wissen ob die anderen Ihre Teile nun auch haben.
    Gruß P.


    Möglich.


    Dich intressierts ja sicher eigentlich auch nicht. Hast halt nur mal irgendwas geantwortet.
    Gruß P.

    Lass es von jemanden machen der dazu nicht erst eine Anleitung brauch. Lass Dir gleich neue Dämpfer einbauen da bei den alten die Schraubverbindungen von Nissan so fest angeknallt sind, dass man diese nicht so einfach unbeschädigt auseinander bekommt. Da die Manschetten ja bereits Schmutz an die Dämpfer gelassen haben und hier bereits dadurch entstandene Schäden einzukalkulieren sind, sollte man die Dämpfer grundsätzlich tauschen. Die Manschetten und Dämpfer gibt es preisgünstig und einzeln im Zubehör. Zum selber wechseln brauchst Du Werkzeug um die Feder zu spannen und um die Kolbenstange oben zu lösen. Des weiteren schreibt Nissan vor, dass sie Stossdämpferbefestigungsschrauben mit zu tauschen sind.
    Gruss P.

    Ich warte seit einem viertel Jahr auf mein Domlager!
    Auf der Nissansite kann man sich per Mail beschweren. Hat ebenfalls nichts gebracht obwohl mir schnelle Hilfe versprochen wurde. Vielleicht bringt es was wenn Ihr Euch da ebenfalls mal beschwert.
    Gruß P.

    Ich habe eine Werkstattgrube und wenn man da eine Weile hoch auf den Unterboden guckt ist das wie als wenn man bei sternenklarer Nacht in den Himmel guckt. Man sieht immer mehr Sterne und im Falle des Primeras den großen Wagen mit immer mehr und mehr werdenden kleinen braunen Stellen. An den tragenden Achsteilen sowiso massiv. Dann an den Stellen wo Bleche aufeinader treffen an den Kanten. An Blechrändern allgemein. An den Aussenseiten des Unterbodens links und rechts quasi die Schwellerrückseite von unten. Die Halterungen für Brems und Benzinleitungen für Tank und Xenonsensoren. Die Quertraverse wo die Kühler drauf stehen. Und und und ... . Und unbedingt Flugrost kann man das auch nicht mehr nennen.
    Von oben gammelt es am Fahrertürrahmen wo der Knubbel aussen drauf ist der das Fenster führt. Unter der Heckscheibe an der Heckklappe gammelt es hervor. Unten an der Klappenkante ebenfalls auf ganzer Länge. Die Tür hinten rechts hatte ich letztens verbeult und somit konnte das Rostnest unter dem Türgriff gleich beseitigt werden. Vorne um das Nissan Logo sieht der Lack ein wenig blasig aus. Ein wenig wie alter Weiberarsch.
    Einiges ist sicher dem salzigen Winter geschuldet aber insgesamt ist die Bilanz schon ein wenig erschreckend und ich hätte hier schon eine bessere Verarbeitung erwartet. Hab jetzt allerdings auch schon 200.000 auf der Uhr und der Wagen stand bei mir in der Regel draußen.
    Gruß P.

    Zitat

    Original von Alex-Hugo

    Zitat

    Original von primera73
    Warum baust die Düsen nicht einfach aus um nachzusehen. :idee:
    Die Düsen sind wenn ich micht recht erinnern kann mit einer Klammer befestigt.


    dafür muss die stoßstange ab


    Genau! Darum auch meine Frage. Im Moment ist die Garage einfach zu kalt für überflüssige Spielereien.





    Danke, das war genau das was ich wissen wollte!
    Gruß P.

    Moin,
    sind die Hörner auf der Frontschürze nur in einem einfachen runden Bohrloch befestigt oder versteckt sich unter den Hörnern irgend eine extravagante speziell geformte Durchführung? Lt. Ersatzteilkatalog solls rund sein. Hab mir ne gebrauchte org. Stossstange geholt und der Wagen hatte kein Xenon. Ich würd das gern wissen bevor ich die neu lackieren lasse damit ich da nicht hinterher am neuen Lack rumdrehmeln muss. Die kaputte Nase will ich auch erst abbauen wenn die neue schick ist.
    Gruß P.