Beiträge von Honk

    Hi,


    ich hab meine Türgummis immer mit Hischhorntalg eingerieben. So Ende Herbst mache ich das. Vorteil: Die Tür friert Dir im Winter nicht zu.


    An Achs-Manschetten und Bremsschläuchen habe ich es noch nicht ausprobiert. Schließlich kommt man schlecht ran, wenn man kein Grube / Hebebühne hat.


    Ein Versuch kann jedoch nicht schaden...


    cu
    Andre

    Hallo Leute!


    Zum Verkauf steht der Nissan Micra K10 - ein toller und sparsamer Stadtflitzer!


    EZ: 1987, KM-Stand: 195.000 (siehe Tacho weiter unten)
    1.0 Liter Motor mit 50 PS, KBA-Nr: 7105 386


    Nichtraucher-Auto! Guter Zustand für sein Alter! Voll fahrbereit!


    Letzte Reparaturen:
    2008 - Schaltturm (Halterungen neu)
    2007 - Zündverteiler neu
    2006 - Kupplung neu, Reifen neu, Starterbatterie neu
    2003 - Zahnriemen neu, Einbau eines Austauschmotors


    Ölwechsel mit Filter wurde regelmäßig durchgeführt.


    TÜV/AU ist gerade abgelaufen. Die Fahrertür hängt leicht und die Frontschürze ist durchgerostet.


    Der Micra ist voll fahrbereit und der Motor summt wie ein Bienchen! Ein schönes Radio von Philips mit Kassette ist auch dabei. Die Abmeldung des Autos erfolgt voraussichtl. am Dienstag, den 12.08.


    Meine Preisvorstellung wären 100,- €. Wir können auch gerne noch ein bisschen runter gehen...


    Das Auto steht in 39288 Burg bei Magdeburg. Für eine Besichtigung / Probefahrt bitte vorher anrufen - 0170 757 4904 - oder eine PN schicken.


    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung und jeglichen Rückgaberechts.


    Alles Fotos sind von heute - 08.08.2008








    Viele Grüße
    Andre

    Hallo, es ist ein Panasonic CQ-D50, welches ich für 1,- € auf dem Trödelmarkt erstanden habe. Es ist eigentlich kein schlechtes Radio, hat gute Tonqualität und Empfangseigenschaften.


    Ich habe die Antenne, wie oben beschrieben, angeklemmt - es funktioniert wunderbar.


    Ein passender Adapter schlägt mit 36.- € zu Buche. Leider auch gebraucht nicht zu bekommen.


    Also habe ich die Pins der Anschlußleiste des Radio nach außen gebogen und eine Buchse für einen ATX-Netzstecker drangeklemmt. Das ganze noch mit ein bisschen Heißkleber und Isoband fixiert. Nun kann ich ganz einfach den ATX-Stecker dessen Kabel in die ISO-Anschlüsse gehen, hinten reinstecken und das Radio spielt 1A.


    Viele Grüße
    Andre

    Hallo, mein Autoradio hat keine "normale" Antennen-Buchse, sondern nur zwei Pins für ANT+ und ANT-. Es gibt für das Radio natürlich auch passende Adapter, jedoch übersteigt deren Preis den Wert des alten Radios um ein Vielfaches.


    OK, ich werde einfach die "Nase" vom Antennenstecker bei ANT+ anklemmen und die Schirmung bei ANT-. Wir werden ja sehen, ob das funzt.


    Danke und cu

    Hallo Leute,


    heute ist mir was seltsames passiert. Ich stehe an der Ampel und will den ersten Gang einlegen als es grün wird. Da sehe, daß der Schaltknüppel ein ganzes Stück kürzer ist als sonst. Also habe ich ihn vorsichtig hochgezogen und konnte den Gang einlegen.


    Auf dem Parkplatz machte ich dann den Gummisack ab und konnte bis zum Boden durchgucken. Der Schaltknüppel ist durch eine Gummimanschette gerutscht und hängt nur noch.


    Wie bekomme ich das Ding wieder fest? Genügt es den Knüppel einfach wieder durch die Gummimanschette zu würgen? Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß der Schaltknüppel nur durch das Stück Gummi festgehalten wird. Oder gibt es unter dem Wagen noch irgendeine Halterung, die vielleicht durchgerostet / gebrochen ist?


    cu
    Honk

    Hallo Jens,


    wenn es in dem einen Ortsteil schon DSL gibt, dann sollte es kein Problem sein, dies auch in Deinen Teil zu legen. Funk (z.B. WLAN) wäre dafür ideal.


    Ich werde Kontakt zu den entsprechenden Gemeinden aufnehmen, die DSL so realisiert haben. Dann gebe ich Dir in ein paar Tagen eine Rückmeldung und die zu erwartenen Kosten.


    cu, Andre

    Hallo, ich habe den Newsletter gelesen und so von Deinem Problem gehört. Es gibt eigentlich in jedem "Kuhdorf" die Möglichkeit, ein S-DSL bzw. eine digitale Leitung zu legen.


    Ich verhandel gerade mit einem meiner Kunden. Auch er wohnt total abseits. Die Telekom kann dort S-DSL mit 256 kBit/s realisieren. Nicht gerade viel, aber immerhin...Das hat natürlich auch seinen Preis: Monatlich 199,- Euro für die Flatrate zzgl. MwSt.


    Dies würde sich also nur lohnen, wenn Du dich mit mehreren Leuten zusammenschließt. Bedenke jedoch das auf jeden Fall dann noch weitere Kosten für den Ausbau des "eigenen" Netzes hinzukommen (Switche, Router, LWL-Kabel, Konverter, Straßenbauarbeiten usw.) Stehen die Gebäude nicht allzu weit auseinander könnte man auch mit kostengünstigen WLAN arbeiten.


    Leider ist Satellit-DSL nicht immer optimal. Angebote mit Rückkanal kosten wieder Immenses.


    Du solltest von Deiner Seite klären, wie weit der nächste Ort entfernt ist, der DSL hat. Evtl. kann man es per Funk rüberholen. So etwas haben einige Dörfer in Sachsen-Anhalt auch getan. Es funktioniert wunderbar.


    Schöne Grüße
    Honk
    Andre Engelmann
    IWT - IT-Work, Webdesign & Trade
    Internet: www.iwt-engelmann.de
    mailto: info@iwt-engelmann.de