Beiträge von 1strike

    Hallo,
    Ja laut tacho zieht der auch gut....aber die wirkliche leistung bringt er nicht. Also wenn ich z.B laut tacho 70 fahre...fahr ich in wirklichkeit nur ungef 60.(ab 130 laut tacho, hab ich ungef. eine differenz von 20 km/h). Und dass ich auch etwas zu langsam fahre und nur schwer an geschwindgkeit zulege merk ich ja auch so vom fahrgefühl.


    thx :wink:
    1strike

    Hi @ all


    Kann es nun tatsächlich so sein dass die fehlende Leistung an den zu kleinen Reifen liegt---> 195/50 R15 ?(?? (Tacho geht falsch) X(


    Thx
    1strike

    Also...gewechselt hab ich bis jetzt :Zündkerzen,Luftfilter,Benzinfilter.
    Kraftstoffsystem und Zündanlage wurden mit einem Diagnosegerätüberprüft , Fehlerspeicher ausgelesen.
    Kupplung überprüft (ist in Ordnung).


    Hier nochmal das Problem:


    Auto zieht nicht, braucht sehr lange um Geschwindigkeit aufzunehmen( selbst in hohen drehzahlen) Vor allem im 4ten Gang passiert fast garnichts.
    Erhöhter Verbrauch von ungef 9ltr. (fahre fast immer mit 1800-2800 U/min Bereich)


    naja das wars glaub ich...


    thx
    1strike

    :mmmm: Hab aber schon so ziemlich alles ausprobiert...hilft nichts.
    Nissan Autohaus konnte auch nicht helfen, die sagen alles wäre in Ordnung(Motortechnisch).


    weiss auch net mehr was ich tun soll. :wand:


    1strike

    Hallo,
    Also ich glaube mittlerweile dass es bei mir an den Reifen liegt.... X(


    In einem anderen Thread hieß es meine Reifen wären zu klein (195/50 R15)
    Also könnte es daran liegen (bei mir), kanns aber in der nächsten Zeit nicht überprüfen.
    Aber sonst bin ich auch kein Schritt weitergekommen. :(


    flooene
    Wenn du irgendwie mit deinem Problem weiterkommst dann meld dich bitte bei mir, würde mich wirklich interessieren woran es liegt/lag. :mmmm:


    thx
    1strke

    Zitat

    Original von Hanswurst
    [OFFTOPIC]lass die Wurst ausm Spiel[/OFFTOPIC]


    es kann auch an der Rad-Reifen-Kombi liegen.


    @Erstschlag: hast du andere Felgen drauf???




    Ja, ich hab 15 Zoll Borbet Felgen drauf

    Hallo,
    habe gestern mal eines von diesen TomTom Navis angeschlossen, und mir ist direkt aufgefallen dass der Unterschied bei der Geschwindigkeit zu meinem Tacho 15km/h beträgt!! 8o
    Also wenn ich jetzt laut Tacho 150 fahre zeigt er 135km/h an. Dann habe ich das selbe Gerät an einem Passat ausprobiert....nur 2-3km/h Differenz... Es heisst auch dass die Angaben bei diesen TomTom Navigationssystemen sehr genau sind.


    Kann es nun sein dass mein Tacho ganze 15km/h vor geht?? Kann man das irgendwie einstellen oder beheben? ?(


    Thx


    1strike

    Hallo, ich bins mal wieder :rolleyes:


    Hab vor kurzem bemerkt dass mein Almi im 1sten Gang ....also bei Schrittgeschwindigkeit, ruckelt oder "schaukelt". Ist das normal oder stimmt da was nicht?


    thx
    1strike

    Woran könnte es noch liegen? Hat vll schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?



    Würde es helfen den Benzinfilter zu wechseln? Was kostet der so?




    Hab das mit der Kupplung ausprobiert...abgewürgt.
    Meine Kupplung rutscht auch....etwa 500km nach der Einstellung ist sie wieder ganz oben :mmmm:


    Wie lange sollte ich den einfahren bzw wieviel km?



    thx

    also liegt das jetzt tatsächlich am wagen?


    Kenn leider keinen der auch einen Almera N15 fährt..kanns also nicht vergeichen.


    Nur so nebenbei.......ist ein Verbrauch von knapp 10 litern normal (sparsame fahrweise) oder könnte das mit meinem problem auch zusammenhängen?


    thx

    das kann ich überhaupt nicht verstehen ?(


    mein almera kann man mit seinem golf IV überhaupt nicht vergleichen!!


    Deswegen galub ich auch dass etwas mit meinem auto nicht stimmen kann...... :wand:

    Naja wenn ich mir so den golf 4 (75Ps) von meinem cousin angucke...der wiegt auch so wie mein N15
    ......ist aber von der Beschleunigung her um einiges besser


    :wink: