Beiträge von Dan007

    Hallo


    Ich habe mir im Juli 2018 einen Micra N-Way 90PS gekauft, nach ein paar Wochen fielen alle Instrumente aus, alles dunkel, das Auto fuhr trotzdem weiter,

    ab in die Werkstatt, Fehersuche ergab Masseprobleme. Dann ging es ein paar Monate gut. Dann fielen beim Fahren wieder die Instrumente und die Servolenkung aus.

    Ständig Fehleranzeige Start-Stop-Automatik. Wieder in die Werkstatt, aber da ließen sich die Steuergeräte nicht auslesen. Dann hat man wieder die Massekontakte gereinigt

    und die Batterie geladen. Fehlerspeicher auslesen ergab, dass immer wieder die Bordspannung zu gering war. Dann lief das Auto zwei Tage wieder und dann ging es wieder los,

    dass alle Kontrolllampen beim Fahren aufleuchteten und die Servolenkung ausfiel.


    Ich habe mal selber den Fehlerspeicher ausgelesen, P15B8 und U0121 wurde angezeigt,


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was die Fehler bedeuten?


    Vielen dank für Eure Mühe im Voraus.

    2,0 Liter 140 PS, mehr weiß ich jetzt auchnicht. Die Papiere sind alle gerade in der Werkstatt. Hatte gerade 210 drauf und dann ging er in die Knie!

    Hallo
    War heute auf der A14 unterwegens, auf einmal starker Leistungsabfall, Wasser kochte und der Motor ging aus. Aus dem Überlaufbehälter kochte Wasser und Öl raus, was kann das sein?

    Die Innenraumüberwachung hatte ich schon ausgeschaltet, die Batterie ist voll, ich war eben schon in der Werkstatt und habe mal den Boardcomputer auslesen lassen, aber die Alarmanlage war nicht in der Software enthalten. Der Autoschlosser wußte auch nicht weiter. Ich soll nächste Woche noch mal wieder kommen, er muß sich erst mal belesen. Das Huben ist mal gleich nach dem Zumachen oder es dauert erst ein paar sStunden, es ist immer unterschiedlich in der Zeit.

    Hallo
    Die Alarmanlage von meinem Auto spinnt seit 2 Tagen, mehrmals am Tag geht die Hupe los. Meine Frage ist, wo befindet sich ein Relais oder eine Sicherung um die Alarmhupe abzustellen. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.