Beiträge von IDB

    Der einzig interessante ist der Allrad! Ich habe aktuell den Leaf e+ mit 160kW Leistung. Durch das prompte Drehmoment bringt man das absolut nicht auf die Straße. Ariya beginnt bei 160kW und hat mit dem 87kw/h Akku dann 178kW Leistung. Er hat zwar 40Nm weniger Drehmoment als der Leaf, aber ich denke nicht dass sich das beim Ariya besser verhält. Da wäre zumindest ein Hinterradantrieb besser als der vordere.

    Natürlich kann man das mit dem Gasfuß in den Griff bekommen, aber der Spaß bleibt dann etwas hinten. So richtig interessant ist es wenn man bei nasser Straße bei einer Kreuzung schnell mal rausfahren will und man dann mit durchdrehenden Vorderrädern auf halber Fahrbahnbreite steht. :)

    Seit heute sind die Preise in at. bekanntgegeben worden. Einstiegspreis bei 54 Tsd für die 63kw/h Basis. Unverständlich die hohe Differenz zum deutschen Preis um knappe 48 Tsd. Trotz serienmäßigem 22 kw Lader.

    Die haben anscheinend die bei E-Autos nicht vorhandene Nova aufgeschlagen. :eek:

    7 Tsd Preisunterschied ist echt der Hammer! Da werden wohl einige im Nachbarland einkaufen. Das hat angeblich der eine oder andere ja früher auch schon bei den Navara's gemacht.

    Wie ich diesen Heckwischer hasse. :D

    Und der Heckspoiler ist auch wie beim Leaf etwas behinderlich bei Waschstraßen. Da muss man IMMER nacharbeiten. :cursing:


    Aber der Heckwischer ist beim Leaf zumindest in der Mitte angeordnet.

    Mir ist der Ladeanschluss beim Leaf - vorne Mitte - eigentlich ganz sympatisch. Beim Ariya hat man das anscheinend der anderen Masse nachgemacht. Beim Roten sieht man dass das unnötig an der Seite verbreitert wenn die Klappe offen ist. Aber die Designer werden schon ein Argument dafür haben.

    Also woher sind denn die ?

    Oder hab ich was verpasst ?

    Der A33 hat nen Turbo und ich hab den bloß noch nicht gesehen ?

    Und der Fehlerspeicher des Tacho lässt sich nicht auslesen ?

    Na sowas aber auch, was das Auto nicht alles hat, komme aus dem Staunen kaum noch raus.

    Das gibt es sicher per Software-Update. Solltest dafür auch mal zum Freundlichen fahren. :)

    Ich finde den auch, zumindest was man bis jetzt im Netz findet, optisch ansprechend. Ich befürchte nur dass der im Vergleich zum Leaf viel zu teuer werden wird. Wenn sie noch viel länger mit der Auslieferung warten gibt es bei der Konkurrenz auch Gleichwertiges / Besseres zum gleichen Preis oder sogar günstiger.

    Da ich erst in etwa 2 Jahren meinen Leaf tausche werde ich den Ariya auf alle Fälle genauer unter die Lupe nehmen. Vor allem werde ich ihn etwas länger Probefahren wollen in der Hoffnung dass so manches Problemchen vom Leaf nicht übernommen worden ist. Heute hat mich erst wieder die Klima extrem aufgeregt. Bei einer Außentemperatur von 19° muss man 18° im Automatikmodus einstellen damit er nicht zu heizen beginnt und das Klima extrem ungemütlich wird da er dann nur auf heizen umstellt und anscheinend nicht mehr entfeuchtet. Auch das Navi zickt extrem rum und tut Dinge die man nicht braucht.

    Zumindest diese beiden Sachen hoffe ich dass beim Ariya wider besser funktioniert.

    Nachdem aber generell sehr viel NEU sein wird befürchte ich aber dass es auch andere ärgerliche Bugs geben wird die die Kunden als Betatester aufdecken sollen.

    Das stimmt! Aber hier geht es um das Geld von Nissan. Und das ist auch ihm egal.


    Und bei Freundschaft ist Fairness das wichtigste. Er hat mit mir ganz sicher auch schon einiges verdient, aber solange ich mich nicht über den Tisch gezogen fühle passt das. Leben und Leben lassen ist das Motto.


    Und mancher Volksmund sagt auch: Über Geld spricht man nicht - das hat man! :(

    Ist ein bekannter Fehler und wird demnächst behoben.

    Schaun mer mal. Hoffentlich ist es was billigeres.

    Das ist mir eigentlich egal was das kostet! Und nicht weil es der Micra meiner Tochter ist ^^. Sondern weil es Garantie ist. 8)

    Aber mein Händler genießt mein vollstes Vertrauen was Kosten anbelangt. Der hat schon des Öfteren eine für mich günstigere Lösung gefunden. Das ist kein Händler der nur auf Profit aus ist sondern auf Kundenzufriedenheit. Das ist mittlerweile ein sehr guter Freund von mir.

    Vielleicht begrüßt euch ja demnächst ein Micra mit Gehupe ohne dass jemand drinnen sitzt. Der will sich dann bei euch vorstellen und will euch vielleicht auch näher kennen lernen! :love:

    Werkstätte hat sich bei mir gemeldet. Ist ein bekannter Fehler und wird demnächst behoben.


    Zum Glück nicht wieder etwas was sich keiner erklären kann, nicht reproduzierbar ist und doch sporadisch auftritt. Diese Fehler liebe ich am meisten. :(

    So eine Hitze hat es da nicht gehabt dass ich sagen würde dass die Elektronik etwas spinnen darf. Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen.


    War heute mit meinem Leaf in der Werkstätte und habe das einmal mit dem Meister besprochen. Erster Tipp war auch einmal Alarmanlage. Nachdem ich ihm aber gesagt habe dass es ein Dauerton war trat auch Ratlosigkeit ein. Hatte er noch nie gehört. Wird beim nächsten Werkstattbesuch mit dem Micra genauer begutachtet.


    Bis jetzt war es vermutlich ein Einzelfall? Genau kann man das nicht sagen weil er normal außer Hörweite steht. Wenn es bei einem Einzelfall bleibt dass ist es ja gut und man kann darüber schmunzeln. 8o:/

    Mich wundert bloss, das es von alleine angefangen hat. War da ein Hündchen im Auto? ;)

    Eben nicht. Da war nichts im Auto was auf die Hupe drücken hätte können. Das Auto stand nur seit ein paar Stunden versperrt in der Einfahrt vor der Garage.

    Genau das kommt mir komisch vor! Ein klemmender Hupenknopf kann da ja fast ausgeschlossen werden. Wobei sie dann auf die Hupe gedrückt hat damit es wieder aus war. Das würde eventuell auf einen klemmenden Hupenknopf hinweisen. Das sollte aber dann öfters beim Hupen auftreten und nicht wie von Geisterhand.


    Sehr mysteriös!!!

    Hallo,


    Es war definitiv ein Dauerton als ob man die Hupe drücken würde und gedrückt hält. Es hat ja dann wieder aufgehört als sie das Auto aufgeschlossen hat und auf die Hupe gedrückt hat.

    Also kann man eine Alarmanlage ausschließen. Sportwaen ist dort auf jedenfall keiner vorbeigefahren. Und so etwas ähnliches wie Nismoracing kannte ich auch. Wenn ich mit meiner Harley in die Tiefgarage gefahren bin konnte ich per Gas bei einen Skoda Oktavia die Alarmanlage aktivieren. :)


    Den Micra wird sich auf alle Fälle die Werkstätte demnächst genauer ansehen. Sie muss eh dort hin wegen einem Hagelschaden. Sie soll dann mal den Tipp von Spiralkabel erwähnen.


    Bis jetzt war es vermutlich ein Einzelfall. Keine Ahnung ob der auch einmal auf der Straße losgehupt hat. Die Wohnung ist etwas entfernt. Da hört man das nicht so gut.


    Danke auf jeden Fall für eure Mithilfe! :thumbup:

    Ich bin mit dem K14 nicht so fit, da von der Tochter. Hat der eine Alarmanlage der einen EInbruch erkennt? Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Erschütterungen sollte es dort nicht geben wo er gestanden hat. Zumindest nicht in dem Ausmeß. Er stand in einer Einfahrt. Wo er normalerweise steht hat er sicher mehr Erschütterungen durch vorbeifahrende Autos!

    Hallo,

    Meine Tochter hat einen 2 Jahre alten Micra K14 Ausstattung N-Way.

    Heute hat er plötzlich am Parkplatz zu Hupen begonnen. =O


    Sie ist dann rausgegangen, hat aufgesperrt und hat auf die Hupe gedrückt. Dann war es aus


    Hat jemand das schon gehabt bzw. hat eine Idee woran das liegen kann? Der hat doch keine Alarmanlage dass ein Sensor verrückt spielen kann!?

    OK dann habe ich mich nicht geirrt dass ich das in einem Prospekt gelesen habe.


    Aber die Ortungsfunktion funktioniert bei mir schon! Ich verwende die neue App "Nissan Connect Services". Die alte App "Nissan Connect EV" funktioniert mit den neuen Fahrzeugen nicht mehr.

    OK Habe mir das nochmals genauer angesehen. MapCare für den Leaf, bzw. eigentlich für alle Modelle, anscheinend nur bis BJ 2015. https://www.nissan.at/kunden/n…nment-system/mapcare.html


    Aber mein Leaf mit dem ganz neuen Navi ohne SD-Karte hat unter den Karteneinstellungen die Möglichkeit ein Update durchzuführen. Sprich man kann das selber machen. Bis jetzt hat der aber nichts neues gefunden. Habe aber irgendwo gelesen dass der das u.U. auch im Hintergrund bei der Benützung selber macht. Kann das aber nicht bestätigen.

    Seit wann hast du den Leaf? Sollte es nicht einmal pro jahr (insgesamt 3 Jahre) ein kostenloses Kartenupdate geben?


    Ich habe seit einer Woche den Leaf e+ und da kann man anscheinend die Karten selber aktualisieren. Habe aber das neue Navi mit den 8" Display und da gibt es keinen SD-Kartenslot mehr.


    Das Update bezüglich Rapidgate sollte es eigentlich schon geben. Es sei denn deiner ist noch nicht so alt und hat es schon drauf. Mein Händler hat mir auch gesagt dass es für meinen ein Update gibt. Hatte leider nicht geklappt bevor ich ihn abgeholt habe. Warten wollte ich dann auch nicht. soll aber keine große Sache bezüglich Zeitaufwand sein. Details dazu kenne ich aber auch nicht.