Beiträge von IDB

    Hi,


    Da mein Navara V6 auf den Markt kommt habe ich noch 2 Zurrschlitten für das originale Schienensystem rumliegen. Hatte die für die Befestigung eines Netzes zusätzlich besorgt, da dies mit den 4 Stück, die original dabei sind, nicht so toll war.

    Denke das sie auch zum NP300 bzw. auch für den Benz X-Klasse und den Renault Alaskan passen werden sofern diese auch ein Schienensystem haben!? Das kann ich aber nicht genau sagen.


    Sind natürlich gebraucht, aber in Top Zustand und wären für zusammen €60 zu haben, bzw. macht mir Angebote.

    Ich habe eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung für meinen D401 BJ2013 und da stehen beide, die 17" und die 18", drinnen! Auch im Zulassungsschein den ich mitführen muss stehen alle beide Reifendimensionen drinnen. Wenn das nicht wäre würde ich sicher bei einer technischen Überprüfung Probleme bekommen. Vermutlich würde sogar das Kennzeichen vorübergehend eingezogen werden und man kann schauen wie man mit der Karre dann nach Hause kommt.

    Hallo,

    Ich muss den Beitrag mal ausgraben da es mich nun auch getroffen hat. Mein Navara V6 ist von 2013/03 und hat jetzt knapp 58.000 km. Der LLK dürfte aber schon etwas länger undicht sein, da das Öl schon runtertropft. Heute hat mir der Händler dann meine Befürchtung bestätigt. Materialkosten knapp 2.000 Euro!

    Der Mechaniker meinte dass man damit noch weiterfahren kann. Problematisch wird es erst wenn er durch den Kühler ordentlich Druck verliert. Somit habe ich zumindest noch etwas Bedenkzeit für die Entscheidung was ich mache.

    Ich habe mich nun etwas auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden. Kühler gibt es anscheinend auch schon im Nacubau ab 500 Euro NEU. Die Variante von Stev87 gibt es auch noch und die kostet nach Retournierung des alten Kühlers ca. 850 Euro für den überholten.

    Welche Variante würdet ihr empfehlen? Auf die Variante mit dem neuen Kühler gibt es 2 Jahre Garantie. Bei Kühler-Rath habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

    Kann man den selber in der Garage tauschen, oder braucht man dafür Spezialwerkzeug? Ich habe zwar schon viele Reparaturen an Motorrädern und Autos selber gemacht, aber LLK wäre für mich absolutes Neuland!

    Nur den Stecker tauschen würde mich nicht zur Gänze beruhigen! Die Ursache für ein derartiges verschmoren würde ich schon gerne wissen. Kann natürlich auch sein dass der Stecker einen schlechten Kontakt!?


    War eigentlich der Stecker die Ursache?

    Sieht mir auch nach Steinschlag aus.

    Aber der Lack ist generell nicht sehr berühmt. Bei meinem ersten D40, glaube der war von 2005, begann es in den Rinnen am Dach zu rosten. Das war sicher kein Steinschlag. Da war einfach nur schlecht (sehr dünn) lackiert.

    Also ich habe für mich entschieden dass ich den Conti Winterreifen mit Geschw.Indes H drauf gebe. Nach Italien fahre ich eh nicht. Aber ich werde versuchen dass ich mir diesen Schwachsinn korrigieren lasse und versuche den Reifen mit Index H eintragen zu lassen. Eigentlich spricht ja gar nichts dagegen!

    Wenn ich aber mal Probleme bekommen sollte, falls die Eintragung nicht klappt, weil ich keinen Aufkleber mit 210 km/h habe lasse ich mich auf eine Diskussion mit dem :polizei: ein nachdem er sich mal die Vmax von 195 km/h angesehen hat. Die Argumente will ich dann hören. :)

    Also es gibt den

    Continental WinterContact TS 850P 255/60 R18 112H XL


    Das mit der Fahrt nach Italien habe ich schon verstanden, aber ich verstehe nicht warum ich den genannten nicht fahren darf obwohl im Schein 195 km/h eingetragen ist und ich den H (bis 210) eigentlich nicht fahren darf? Wenn ich eben den selben Reifen auf ne 17" Felge gebe (ist dann der 255/65 R17 110H) dann reicht laut Schein der H?

    Sorry, aber mir fehlt die Fantasie dazu! Mir ist schon klar dass bei höheren Zoll ein höherer Tragindex notwendig ist, aber brauche ich dann einen Aufkleber dass ich mit den genannten Reifen nur 210 km/h fahren darf obwohl der Wagen laut schein nur 195 km/h fährt? :mmmm:

    Das mit den Grabber habe ich eh schon verworfen. Ich habe jetzt die Conti drauf und werde die auch wieder raufgeben.


    Habe noch eine Frage zum Geschwindigkeitsindex.


    Wieso müssen die 18" eigentlich V haben und die 17" reichen mit H? Zumindest steht das so im Typenschein? Eigentlich würde ja H reichen da Max. Speed 195 km/h ist!?

    Ich denke nicht dass die Karre mit 18" Reifen schneller fährt. :)

    Somit fällt der Grabber AT2 eindeutig raus, da ich ihn das ganze Jahr fahren will. Ob es den nun auch mit Index V gibt ist nun auch egal.


    Dann bleiben nur mehr 2 Reifen zur Auswahl:

    Hankook Winter i*cept evo2 W320 255/60 R18 112V XL

    und

    Michelin Latitude Alpin 255/60 R18 112V


    Der Vredestein Wintrac xtreme S 255/60 R18 112V XL soll laut Testberichten bei Nässe nicht so gut sein,

    und der Pirelli Scorpion Winter 255/60 R18 112V ist relativ teuer und ich habe darüber noch keine Erfahrung gelesen.


    Kennt jemand noch andere Winterreifen in der Dimension?

    Hallo,


    Ich stehe auch vor dem Problem dass ich heuer im Winter neue Reifen brauche. Fahre aber das ganze Jahr mit den selben Reifen.

    Ich habe auch einen Conti ?WinterContact? drauf. Habe den Wagen aber nicht zur Hand um genau nachzusehen. Den Conti WinterContact finde ich aber nur mit H und nicht mit V. Hat mir der =) da einen falschen Reifen verkauft? Aufkleber habe ich keinen im Cockpit. Will das auch nicht haben!!


    Der General AT2 sieht schon Cool aus! Aber den finde ich nur unter Sommerreifen! Hat der Trotzdem eine M+S Kennung und gilt der vor dem Gesetz dann trotzdem als Winterreifen? Das wäre ja sonst absolut kein Ersatz für den Conti WinterContact.

    "Uralter Schwede" Schrieb dass er den mit V hat. Ist der selber von H auf V korrigiert worden??? Finde den im ganzen Netz nur als H.


    Wie ist eure Erfahrung mit dem auf der Straße im Sommer? Laut Label ist der Kraftstoffverbrauch F und auf Nässe E. Das ist gegenüber anderen Winterreifen sehr schlecht. Die haben 2 mal C.


    Mit der Dimension 255/60 R18 112V ist die Auswahl schon sehr knapp!!!

    Hallo,

    Ich will nun endlich auch die Sache mit dem Heckklappenschloß angehen.

    Brauche ich dazu den 5-poligen, oder reicht der 2-polige Antrieb?

    Wie werden diese Standarddinger angesprochen? Per Impuls?

    Ich habe für meine Beleuchtung den JOM 7495 verbaut. Der hat 4 Relais. Nachdem ich nur eines für die Beleuchtung benötige wären 3 für das Heckklappenschloß übrig. Diese sind aber so eingestellt dass sie mit einem Tastendruch 12V einschalten und beim 2ten Tastendruck 12V ausschalten. Ich könnte alle auf Impuls umstellen, jedoch hätte ich dann das Problem mit der Beleuchtung. Diese würde dann beim Tastendruck maximal kurz flackern.

    Gibt es hier Bordelektriker die mir helfen können?

    Ja so dachte es mir schon, aber ist da nicht mehr als ein cm Luft zwischen dem Flacheisen und der Zurrschiene? Wenn ich das richtig im Kopf habe dann kann das Flacheisen ja nicht auf der Zurrschiene aufliegen um fixiert zu werden?! Kann mich aber auch irren!

    Wie kennt der NP300 die Temperatur? Dachte bei dem Haben sie die Temperaturanzeige vergessen? :stichel:


    Also ich bin froh dass ich das Zeug bei meinem V6 nicht einfüllen muss. Vor allem sind das versteckte Treibstoffkosten die noch niemand beim Verkauf direkt anspricht.


    ich bin sowieso kein Freund von Dieselfahrzeugen, aber ich denke das erforderliche AdBlue Zeug würde mich noch mehr vom Kauf distanzieren. Befürchte aber dass einem das nicht erspart bleiben wird. Der Diesel ist mir ja auch nicht erspart geblieben.

    Das hast du sauber gemacht!

    Wenn du beim fotografieren bist mach bitte auch eines von der Fixierung an der Schiene. Wie hast du das gemacht?

    Die Drehzahl hat er bei mir auch am Stand gehalten. Aber wenn ich dann z.B. am Stand einen kurzen Gasstoß gegeben habe hat er das auch sehr gut angenommen, aber dann ist der Motor ausgegangen. Das selbe wie bei dir hatte ich auch beim Schalten. Da kam es vor dass beim Kuppeln der Motor ausging. Wenn der Motor dann warm war lief alles super. Da merkte man auch nichts von der zu geringen Leerlaufdrehzahl.

    Also bei mir wurde auch eine Seite nach 2 Monaten unter Garantie getauscht weil das Wasser ausgelaufen ist. Das wurde aber ohne Abbau der Frontschürze von unten gemacht.

    Mich ärgert es auch dass diese versenkbaren Dinger verbaut sind und nicht wie beim alten D40 einfach nur die Düsen. Die versenkbaren Dinger machen immer wieder Probleme. Ich hatte vor kurzer Zeit das Problem dass sie nicht mehr ganz rein gingen. Sie standen dann noch 5 mm raus. Ohne weiteres zutun sind sie jetzt aber wieder drinnen!?

    ich habe aber immer wieder das Problem dass von Zeit zu Zeit kleinere Pfützen darunter sind. Ist dann aber wieder von selber dicht.


    Ich habe die Dinger gleich beim abholen bemängelt und ich mag sie immer noch nicht!!:cursing: