Beiträge von IDB

    Mir wäre der Aufwand auch zuviel wegen der 10cm. Meist sind die Trümmer eh um einiges Länger und ich muß mit offener Heckklappe fahren. Dann muß ich halt um einmal mehr offen fahren wenn es in dem Bereich der 10cm fällt.
    Umbau auf einen echten Longbed (nicht auf die steuerbedingte Europaversion) würde da mehr Sinn machen. Ich glaube da ist die Ladefläche vom KC auf dem DC drauf. Bin darauf gekommen als ich ein Rollo von Retrax für meinen V6 kaufen wollte. Das gibt es aber nur für den KC und den DC Longbed. Und das sind dann die selben. Habe die angeschrieben wegen den V6. Die wissen gar nicht dass es einen Longbed gibt der nur um 10cm länger ist.

    Habe auch das RollBak. Service ist OK. Sind bemüht einem weiterzuhelfen. Sah zwar anfangs aus als ob das nichts wird, aber nachdem wir festgestellt haben dass die Klammern nicht wirklich gepaßt haben waren die 2 Tage später schon bei mir zu Hause.

    Habe zwar den V6, bin aber auch vor kurzem auf der Autobahn liegen geblieben (KM-Stand ca. 6500). Keine Leistung mehr, aber keine Motorkontrolleuchte.
    Bei mir hat sich der "fette" Schlauch vom Turbo gelöst. War wohl schlamperei bei der Montage im Werk! Bin dann nach Rücksprache mit dem =) noch bis z uihm in die Werkstätte gefahren. War dann schnell erledigt und bis jetzt kein Problem mehr.

    Mit dem Zubehör weiterverwenden ist aber auch so eine Sache. War der 2007er auch schon ein Longbed? Ich habe mein Hardtop nicht weiterverwenden können.


    Ein Dodge RAM ist zwar ein nettes fettes Teil, aber 14-16 Liter :mmmm: ? Ich habe den Chrysler 300C auch mit dem V8. Den fahre ich mit etwa 12 Litern auf Langstrecke. Die spaßige Wahrheit liegt aber bei ca. 15 Litern wenn man ihn nicht allzuviel tritt. Wenn du dann mal öfters den KickDown verwendest ... Na Ja ich brauche nicht weiter zu erzählen. Wenn man das dann auf den RAM umlegt der auch noch um einiges "windschlüpfriger" ist werden sich die 14-16 Liter mit 90 km/h Standgas bergab ausgehen. Ich kenne keinen der so einen Verbrauch schafft. Aber da ich selber kenen habe gilt natürlich :confused: .
    Wenn du Platz vorm Haus hast aber eine sehr nette alternative die sicher auch Spaß macht.

    Feiner Bericht! :perfekt:


    Ich wollte mich eigentlich auch schon das ganze mal angehen, aber mir ist es derzeit echt zu heiß!


    Wie löst du das mit der ansteuerung? Kann man den parallel zu den originalen anschließen?
    Welchen Antrieb hast du eingebaut?

    Ich kann nun auch über die Lösung der Klammern berichten.


    Die Firma hat mir neue Klammern zugesendet. Diese stammen von einem BakFlip und sind etwas kleiner. Die Klammern passen ohne sie zu bearbeiten über die Schienen. Das Ergebnis ist das selbe wie mit den originalen bei denen der hintere Teil oben abgeschnitten wurde. Nun habe ich bei den kleineren auch den hinteren Teil oben abgeschnitten (2 Rillen) und es paßt jetzt fast perfekt. Die Schlitten des Zurrsystems und auch das original Trennsystem kann man nun vorbeischieben. Es kommt nun manchmal vor dass es etwas zwickt. Aber nicht der Rede wert.


    WICHTIG: Für Interessenten kann ich nur empfehlen dass sie bei der Bestellung unbedingt verlangen die Klammern des BakFlip anstelle der des RollBak geliefert bekommen. Mit denen kann man wie beschrieben das Rollcover sofort montieren und mit etwas Nacharbeit auch das Zurrsysten voll nutzen.

    Ein Adapter von 13 auf 7-polig im Handschuhfach käme nicht in Frage?
    Wäre eine Kabelverbindung weniger und auch ein Ding weniger an Heck, und kostet auch nicht mehr wie die Dose + Kabel.


    ?(

    Zitat

    Original von das_martin
    Was ist den in dem Kästchen versteckt?


    Das würde mich auch interessieren!


    Ich habe auch den von Jäger. Den Dauerplus kann man um wenig Geld mitbestellen. Das habe ich gemacht, aber nochnicht montiert. Ist aber auch kein Problem das selber zu basteln. Ist nur ein Kabel mit einer Sicherung. Massekabel ist nicht dabei. Das lege ich aber gleich parallel dazu, da ich beim letzten D40 damit ein Problem hatte. Da war mal plötzlich die Masse der Pritsche verschwunden.


    Das Dauerplus habe ich vorsorglich gekauft, da man es z.b. für den Anbau eines Hardtops verwenden kann. Ich will mir auch eine 12V Steckdose hinten montieren. Somit hat man dann immern kaltes :Bier: dabei.


    Wenn ich das richtig verstanden habe wird die Heckleuchte ja nur abgenommen um das Kästchen darin zu verstauen!? Brauchbare Anschlüsse gibt es da ja nicht!?

    Das ist schon klar dass die Heckklappen anders sind. Aber es könnte doch sein dass das Innenleben der Schlösser gleich ist. Ich befürchte allerdings auch dass das Schloss des Pathfinders eher dem einer Tür gleicht als dem der Heckklappe des Navaras.

    Ich denke dass der originale unnötig teuer sein wird und die Montage auch nicht ohne rumbasteln möglich ist.


    Jetst wäre natürlich ein Foto vom Pathfinder viel wert. Da könnte sich natürlich herausstellen dass dieser Antrieb passen würde. Kenne aber leider keinen der einen hat bei dem ich nachschauen könnte.


    Einen zum probefahren ausborgen ... :rolleyes:

    Zitat

    Original von speedball911
    Gestern ist der Kabelsatz gekommen. Die Montage ist lachhaft einfach. Einfach den Stecker links neben/hinter dem Abschlepphaken auseinander und AHK Kabelbaum dazwischen. Für diese "Montage" wollte meine Nissanhändler ca 150€ haben. Fühle mich verarscht!!!


    :perfekt:


    Selbst ist der Mann!
    Und um die 150.- bekommst genug Flüssigverpflegung :bier2: für die nächsten Umbauprojekte!


    Also da kann dir sicher bei fast allen Wünschen jeder Nissanhändler oder auch andere Fachbetriebe weiterhelfen. Ist nur eine Frage der Summe die du dafür bereit bist zu zahlen.


    ABER DU BIST FÜR SOWAS IM FALSCHEN BEITRAG!!!! :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:


    Da solltes du einen neuen Beitrag anlegen der einen aussagekräftigen Titel hat. Hier findet das niemand.
    Du hast aber Glück! Ich kann dir für ein paar Punkte auch Infos geben und die entsprechenden Werkstätten in deiner Nähe suchen. Über meinen STundensatz dafür können wir gerne reden.


    Es soll aber auch Leute geben die mit unqualifizierten unnötigen Beiträgen ihre Zahl der Antworten hochschrauben will. Habe das aber nur mal gehört. :eieiei: :eieiei:

    Zitat

    Original von mr_proper

    Zitat

    Original von IDB
    Ich habe eine Rollo die man nur öffnen kann wenn man die Heckklappe aufmacht. Genau aus dem Grund wäre das natürlich toll wenn die Heckklappe mit der ZV öffnet um nicht immer den Schlüssel rausnehmen zu müssen. Wenn man mal schnell was einladen muß dann muß man auch den Motor abstellen wenn man den Reserveschlüssel nicht mit hat.


    Genau so sehe ich es auch.
    War mir schon immer unverständlich, warum Nissan da gespart hat.


    Die gehen davon aus dass man einen Pickup einfach einen Pickup sein läßt. Und da hat Nismo3 ja eben geschrieben dass es eigentlich keinen Sinn macht nen offenen Pickup hinten zu versperren.


    Aber es stimmt schon - Das Vermögen hätte es nicht gekostet die in die ZV zu integrieren. Die Anfrage wird aber vermutlich noch nicht gekommen sein.

    Zitat

    Original von sascha1000
    :lachwalzen:


    Was für ein Dekadenter Scheiß.


    ZV für die Heckklappe
    Leute das ist nicht wahr oder ?


    Wenn du genauer gelesen hättest dann weißt du warum das nicht schlecht wäre.


    Aber extra für dich nochmals:
    Ich habe eine Rollo die man nur öffnen kann wenn man die Heckklappe aufmacht. Genau aus dem Grund wäre das natürlich toll wenn die Heckklappe mit der ZV öffnet um nicht immer den Schlüssel rausnehmen zu müssen. Wenn man mal schnell was einladen muß dann muß man auch den Motor abstellen wenn man den Reserveschlüssel nicht mit hat.
    Aber den hättest du sicher immer dabei. :stichel:
    Ich werde da sicher auf ZV umbauen wenn das ohne viel Aufwand möglich ist. Wenn nicht bleibt das halt so wie bis jetzt.

    Ne Nix durch bis zum Rücklicht. Beim meinem alten D40 war der Steckverminder am Boden des Laderaums. Denke dass sich das nicht geändert hat.
    Das ist wiklich die einfachste Montage einer AHK die ich je gesehen habe. Abschlepphaken abschrauben ist das einzige was man am Fahrzeug angreifen muß.

    Sieht eigentlich gut aus, da eben mit Montagesatz für den D40. Wenn der dann auch noch paßt ... dann ist es OK.
    Wurde bereits 2 mal verkauft. Nicht zufällig jemand von dem Forum ???
    Wenns paßt ist der Preis ja eher Nebensache und einen Versuch wert.


    Wolli
    Was meinst du? Du hast ja geschrieben dass ein Stellmotor nicht viel ausrichtn wird. Könnte das mit den Teilen die dabei sind gehen?

    Übrigends noch ne Frage zum Dicht sein!


    Am Wochenende stand er draußen und es hat über Nacht geregnet. Ist es bei dir auch im Bereich der Radmulden nass wenn es regnet? Ist zwar nicht allzu viel, aber doch einiges.


    Muss der Sache noch nachgehen wo das hier reinkommt. Denke aber entlang der Schienen was vom Rollo aus reinrinnt!?

    Komme auch gerade vom basteln!


    Das mit der Dichtung ist bei mir ja behoben. Ich komme nach dem Bearbeiten des Heckklappenschutzes weit genug nach hinten damit die Dichtung anliegt.


    Zu dem Klammern!
    Ich habe nun probeweise bei einer die hinter Backe oben gekürzt. Es steht nämlich nur der hintere Teil oben an. Der Vordere sollte eigentlich noch weiter rauf damit die Riffelung der Klammern in die Riffelung der Rails eingreift. Habe derzeit noch etwas zu wenig weggenommen. Aber wenn man da 5-6mm wegnimmt dann funktioniert das. Dann kann man die Klammern auch raufgeben ohne die Zurrschienen zu lockern.


    ABER!
    Ich bin nun draufgekommen dass man die Schlitten nicht mehr einhängen kann! Normal hängt man sie ja um 90° verdreht in die Schiene und dreht sie dann um die 90° zurück. Das geht aber mit den Schienen der Rollo nicht mehr! Durch die Laderaumwanne kann man diese aber meiner Meinung nach auch nicht mehr von hinten reinschieben. Und von vorne sowieso nicht, da hier ja der Rollokasten ist.
    :wand: :wand: :wand:



    EDIT: Die Schlitten kann man schon von hinten reinschieben!