Beiträge von Intercooler

    Suche diverse Teile von den Motoren. Grob gesagt: Einlassnockenwelle, Kurbelwellenriemenscheibe, beide Keilriemen, Riemenscheibe Wasserpumpe, Lichtmaschine mit Halter und allen Schrauben. Eventuell Ventildeckel und den kleinen Wasserstutzen unter dem sich das Thermostat befindet. Kann ruhig alles von einem defekten Motor stammen

    würde mich vor allem mal interessieren was der kostet. ist ja komplett von vorne bis hinten. und so OT ist es gar nicht, die werden bestimmt eine Version für den 370z bringen...

    Hi,


    ich suche einen möglichst gut erhaltenen Datsun 240z. ich weiss die sind sehr selten, deswegn am besten alles anbieten, auch wenn ihr irgendwo einen zum verkauft stehen seht.

    Also das Serien Diff ist sehr Haltbar, würde also ausreichen, der S14a hat aber ein anderes Diff mit höherer Sperre drinnen. 550 PS in einem 4 Zylinder haltbar für das 24h Renn zu machen ist technisch kein Problem, es ist einfach eine Frage deas Geldes. der Verschleiss bei 24h ist generell imens. Da der S14a einem Kunden gehört wird damit wohl keine offiziellen Rennen gefahren. Dafür hat er zuviel Geld in die Optik gesteckt.


    Ob (und vor allem an welche)mein weisser an Rennen teilnimmt, liegt vor allem daran, dass wir Sponsoren finden. Sonst ist es einfach zu teuer. Alleine gute Reifen würde einen in den ruin treiben, aber ich bin guter Dinge das wir da was anleihern können... :D

    danke danke, ja wir sind noch im aufbau. der s14 wird juli denke ich mal fertig, mein weisser s13, ist vorübergehend fertig, will aber noch Innen einiges machen und mehr Leistung. Endziel sind hier auch ca 500 PS an der Achse und alles rein auf Racing, soll dann auch nur noch auf der rennstrecke fahren.


    wer uns besuchen kommt wird gerne mal unsere hausstreck hochkutschiert, ist eine kleine geile mörderstrecke die Burg Frankenstein hoch.


    lg
    Robert

    Hi,


    ich wollte mal kurz Werbung in eigener Sachen machen, hoffe das ist OK. Vielelicht kennen mich ein paar aus dem Nissan 200sx Board. Ich habe mit einem Kollegen zusamen eine Tuningfirma aufgemacht: www.mainhattan-styleline.de (seite noch im aufbau), wir befinden uns im schönen Mühltal, das liegt bei Darmstadt und sind zwar markenoffen, haben aber viele 200sx Fahrer als Kunden.


    Auf unserer HP könnt ihr auch unsere Projekte sehen!


    Unsere Leistungen sind:


    Anfertigung von Edelstahlabgasanlagen
    Karosseriearbeiten und Lackierungen
    Gfk und Carbon Anfertigungen
    Motortuning
    Turboumbauten
    Fahrwerksabstimmungen
    Reparaturen und Inspektion
    Tüvabnahmen (aber erst wieder ab Juli)
    Hifi Ausbauten


    Und alles andere was ich nicht aufgezählt habe auch.... :grins:
    Ich weiss das die meisten am liebsten selbst basteln, das finde ich auch verständlich, aber falls ihr mal professionelle Hilfe braucht meldet euch einfach, am besten via Email:


    robertschuck@freenet.de


    lg
    Robert

    Almi


    schon mal danke, das ist doch schon mal was! Dann können die Zeichnungen im FAST stimmen und NIssan hat tatsächlich nur die Kurbelwelle im N16 mit allen Gegengewichten gebaut. Setsam seltsam...., eigentlich haben alle Sauger heutzutage eine solche Kurbelwelle....

    Rainer


    schon mal danke, dieses zeichnung habe ich auch. Komischerweise sehen die Kurbelwellen vom Primera anders aus, da fehlen die Gegengewichte zum Teil. Ich brauche eine 1,8L Kurbelwelle mit allen Gegengewichten (full counterweihted) und will in Erfahrung bringen ob ich da alle QG18 nehmen kann, oder nur die vom N16. Am liebsten wäre mir ein richtiges Foto, da man laut einem Kumpel der bei Nissan arbeitet nicht unbedingt davon ausgehen kann das diese Zeichnungen immer korrekt sind.....


    @all
    wenn also einer Fotos von QG18er Kurbelwellen hat wäre ich wirklich dankbar