Beiträge von Cesar1st

    Maxi: ich hab nur ein paar Macken vom Airbag, ansonsten ist der Maxima ein Grundsolides und sehr stabiles Auto.


    Infinatio: Das Gutachten wurde von meinem Gutachter ausgestellt. Reparatur des Fahrzeuges, bzw Wiederherstellung des vorherigen Zustandes: 17000€
    Das sind mehr als 30%.


    Ich nehme die Nutzungsausfallentschädigung anstelle eines Leihwagens, damit ich mir einen etwas besseren gebrauchten kaufen kann.
    Meinen Anwalt habe ich als erstes angerufen und er hat den Fall seiner Kollegin übertragen, die sich jetzt darum kümmert. Er ist jetzt im Urlaub, er meinte nur, das es Ihm leid täte mir das sagen zu müssen, gerade in dieser Situation, aber er ist jetzt für 2 Wochen auf Fuerte.


    Es geht nun alles seinen Weg und ich hoffe die gegnerische Versicherung zahlt bald. Ich will nen neues Auto. Ich fühle mich so ... so ... unmobil.
    Alles bis 20km fahr ich mit dem Fahrrad, aber bei dem Sauwetter ??

    ne, das mit den Airbags hab ich eigentlich erst gemerkt, als ich schon so schräg im graben stand und diesen Geruch wahrnahm. den hab ich 2 tage nicht aus der Nase bekommen.


    der maxi steht momentan auf dem Autohof des Abschleppunternehmens.
    jetzt muß sich die gegnerische Versicherung nur noch melden, Gutachten ist fertig und eingereicht.
    Was man auf dem Bild nicht so gut sehen kann ist, das er nen bissl Verzogen ist, ist zwar nur minimal, aber das Instand setzen, wird zu teuer, zumal die Steuerung der Gasanlage ja auch direkt vorne saß. Da wird also auch noch nen bissl was hops sein.


    Sobald es genaueres von der Versicherung gibt, werd ich den Rest-wagen verkaufen. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit den irgendwo unter zu stellen und aus zu schlachten, da ich das Geld für einen neuen Wagen benötige.

    noch nen kleiner tip, wenn du die iridium kerzen gejauft hast, sag deinem mechaniker, er soll den abstand auf 09 veränder, kurz gesagt den zündkerzen einen aufe mütze geben und mit einer fühlerlehre nachmessen, das ist der von den meisten autogasanlagen empfohlene abstand. Die für Deinen Waden empfohlenen Zündkerzen haben einen abstand von 11. Und nur die guten NGK rein. mit Boschzeugs nicht lange rumprobieren. In einen Japaner müssen japanische Zündkerzen.[ebayartikelnummer]360037540366[/ebayartikelnummer]

    falsch, ich empfehle iridium.


    iridium kerzen sind besser für autogas und halten bedeutend länger.
    während man platinkerzen alle 90000 wechselt halten iridium das doppelte aus.


    kleiner tip: ebay usa wirkt preislich wunder. habe dort für 6 soviel bezahlt wie hier für 2 und das inclusive versand.

    Ich habe eine Excel Tabelle in die ich jeden Tankvorgang eintrage, zusätzlich werden auch die Kosten für den Umbau, bzw. Wartung der Gasanlage eingerechnet. Und natürlich wie oft ich Benzin tanke.


    Das wird mit den Gesamtkilometern zum jeweiligen Tankvorgang eingetragen und somit kann ich alles berechnen. Und ich kann sehen, wie sich die Anlage amortisiert.

    Tankinhalt ca. 60 Liter, Reichweite 500km.
    bei "zügiger" Fahrweise 430km.


    Ich bin best zu frieden.


    Ich führe seit anbeginn der Gasanlage Buch.
    Weitere Berichte folgen...

    @ Süsse: ja, das geht !!! ich hab den auch da !! quasi rechtsunten! Ich fahr nen A32, ich denke aber da müßte bei einem A33 auch gehen. Sonst poste doch mal ein Bild von Deiner Tankklappe in geöffnetem Zustand.
    Ich habe im Übrigen auch schonmal gesehen, das sich jemand ne 2. Tankklappe auf der rechten Seite hat einbauen lasse, für´s Autogas, sah gut aus. Ist aber eine Menge arbeit.


    ich habe so eben meine erste inspektion gemacht (nach10000km), hat mich 39,95 Euronen gekostet.


    Im übrigen bietet mein Umrüster nun auch an Autogas- Flüssig- Direkteinspritzungssysteme zu verbauen. Die sind Wartungsfrei.


    Status meines Maxima:
    Nissan Maxima A32 3,0 V6 BJ 2000
    Gasanlagenumbau bei ca. 66000km heute sinds etwas über 76000km.
    BiGas Anlage verbaut, mit Flashlube.
    Vorteil der Gasanlage, ist im oberen Lastbereich anfettbar. Heißt, bei höheren Drehzahlen schaltet er um auf Benzin um eine gute Schmierung und Kühlung zu gewährleisten. Ich fahre aber eher selten so hochtourig.
    70 Liter Tank im Kofferuam, es passen etwas bei 60 Liter rein.
    Reichweite 500km = 12 Liter verbrauch.
    Die Gasanzeige ist in eine Leerblende verbaut.


    To Do List:
    auf Grund des größeren tanks, steht der etwas über dem eigentlichen Boden des Kofferaumes. Ich fertige mir aus MDF-Platten einen neuen Kofferaumboden, der "auf Stelzen steht, mit einer Klappe für den Zugriff zum Tank. Soblad ich das Projekt beginne/Abgeschlossen habe gibt es Bilder.

    ich nehm auch welche mit schaltern drin, ich will damit nen bissl was basteln.
    aber preis bisher okey.
    ich guck nochmal was ich sonst so brauche, lenkrad, verkleidung bitte schonmal zurrück legen.


    thx

    also falls noch was da ist, ich interessiere mich für:
    verkleidung a-säulen, Sportgrill; Leerblenden von der Mittelkonsole (die wo sowas wie Tanköffner oder Beleuchtungsdimmer drin sind)
    Und bevor Du alles wegkloppst, das Lenkrad auch noch.

    meiner einer fährt mit LPG.


    ich habe eine BiGas Anlage verbaut.
    der Vorteil der Anlage:
    1. Flashlube als Zusatzschierung.
    2. im oberen Lastbereich anfettbar, das heißt bei höheren Touren (bei mir 6300u/min) wir auf Benzin umgeschaltet damit der Motor wegen der höheren Temperatur nicht unzureichend geschmiert wird.
    Nachteil, leichte Verzögerung beim beschleunigen; etwas Leistungsverlust


    Dafür fahr ich nen § Liter bei einem Gasverbrauch im Jahresdurchschnitt von 11,4 Litern Gas.

    mein Wagen ist bereits umgebaut und ich habe eine Emmegas Anlage drin.
    Ich fahre auf Gas mit 12,4 Liter Verbrauch und das bei einem 3 Liter Maxi ist jawohl voll okey.


    MAXI-Taxi-Driver: Ja, das liegt am Verhältnis, je mehr Butan um so Besser.
    Schau doch mal aufAutogas Tankstellen und da suchst Du nach ´Tankstellen in Deiner Nähe. Dann kannst Du über das "D" Details dazu sehen und nachschauen, welches Mischungsverhältnis die haben.
    Die meisten haben ein P/B 60/40 Gemisch. Es gibt aber auch bei mir in der Gegend (Bielefeld) Tankstellen mit 40/60er Mischung.
    Ein vergleich lohnt.


    @Easy82m: Das mit der Bodenerhöhung habe ich auch noch vor, ich habe auch den 70Liter Tank drinnen. Rein gehen knapp 60 Liter also Reichweite fast 500 Kilometer.
    Bin bis nach Leipzig mit einer Füllung gekommen. Wenn ich den Boden erhöhe, dann mach ich mir gleich ein paar "Staufächer" in der Boden neben dem Tank, wo ich dann sachen wie das Reifebnreparaturset lagern kann.


    Sobald ich das Umgebaut habe, gibt es auch davon Bilder.


    Gruß


    chris