Beiträge von xanti0
-
-
-
Hallo zusammen,
es ist ja nun schon ein paar Tage länger her das ich was geschrieben habe.. Aber keine Angst es hat sich jede menge getan.
Wir haben natürlich fleißig weiter gemacht. Ein paar Bilder findet ihr im Anhang.
Leider haben einige Bilder eine nicht so tolle Qualität aber naja..
Was wurde bisher gemacht:
Antidröhnmatten wurden eingeklebt. Die Spritzwand hat ebenfalls eine neue Dämmung bekommen.
Der Wärmetauscher wurde überarbeitet und das Verteilergehäuse neu abgedichtet.
Motorkabel und Innenraumkabel wurden neu ummantelt da die alte Ummantelung nicht mehr so schön beweglich war. Die Kabel sind zum Glück in sehr guten Zustand.
Dann habe ich nun endlich das Dichtungskit aus den USA bekommen. Leider sind die Türdichtungen nicht so richtig schön. Bauen etwas zu dick auf so das die Tür sich nicht ordentlich schließt.
Bei der Kupplung habe ich leider zu Anfang ein falsches Ausrücklager verbaut gehabt. Dieses musste ich dann auch noch einmal tauschen. Hier gibt es unterscheide zum 240z und 280z.
Ansonsten habe ich mich auch dazu entschieden einen neuen Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder zu verbauen.
Die Bremssättel wurden überholt mit neuen Dichtungen und neuen Kolben. Zudem habe ich auch hier den Geberzylinder durch einen neuen ersetzt.
Die Lampengehäuse wurden aufgearbeitet und die Reflektoren durch neue ersetzt.
Heute war dann der Große Tag an dem wir den Datsun wieder in Betrieb genommen haben.
In der Woche habe ich bereits alle Öle neu aufgefüllt und diverse andere Vorbereitungen getroffen. Somit blieb nur noch entlüften der Kupplung und der Bremse.
Schritt für schritt haben wir uns dann vor gearbeitet und am ende des Tages.... Lief er dann und wir konnten sogar noch eine Runde Drehen.
Als nächstes werde ich dann ein paar Undichtigkeiten im Kühlkreislauf beseitigen und dann kommen nächste Woche die Front und Heckscheibe wieder rein.
Dann geht es im Innenraum weiter.
Soweit von mir.
OMG
Einfach n ur ENDGAIL
-
die sollten wenn ich es recht im kopf habe nur auf einer seite eine nsl haben ....
-
die Faclift haben diese Kante nicht mehr drin und sind fast durchgehend rot
und die vor face lift haben li u re eine NSL drin hab jetzt gerade kein Bild zur Hand
-
SUCHE *D*R*I*N*G*E*N*D*
2 Stk VOR FACELIFT HECKLEUCHTEN für mein Sunny Coupe B12
Können auch defekt sein oder 2 linke oder 2 rechte ....
Ich brauch die Reflektoren die INNEN drin sind ...
-
Und läuft er schon ??????????????????????
-
-
-
Funktioniert eigentlich der hintere Wischer noch ????
-
Wenn du irgendwann wieder umbaust , mußt du ihn so wie so wieder einzel genehmigen lassen
Basis ist DEIN N14 OHNE ABS
Bevor man da wegen einem ABS herumscheißt das eh niemand braucht , Motor rein , vergleichbare GTI oder vlt N15 GTi Bremse rein und fertig
Mich fragt seit 15 Jahren niemand , warum ich bei meinem B12 Gti ZIMMERMANN Scheiben drin hab , sie sind genauso groß wie die originalen und stellen eine Verbesserung des Bremssystems dar somit keine Probleme
-
-
Super Toll .... Dann kannst du mich ja bald i Krems besuchen .... lg Alex
-
Und gibts schon NEWS ????
-
Morgen Einzelabnahme. Bin Top Vorbereitet !
Alles hergerichtet, sogar Verkaufsprospekte und Reparaturanleitung. Alles mit um ja alle technischen Infos zu haben.
WIESO ÜBERHAUPT ?????
-
-
wo hat der ne VORfördeepumpe ?
-
Besser wäre ein MK50 mit Zielerfassung
-
Der Filter hat leider unten kein Ablassventil .....
-
Dieselfilter reicht alle 60000km .....
Bei all meinen Problemen mit dem K9K dCi war es NIE der Dieselfilter
Du kannst mit dem Ballon beim Dieselfilter schauen ob Kraftstoff ankommt ....
Renaultschnellverschuß in Richtung Dieselpumpe aufmachen und mal Pumpen mit dem Ballon , das Ringerl HINEINDRÜCKEN das der Schlauch abgeht -> umgekehrte Logik bei den Franzosen
Kann auch sein das dein Tankrohr bereits verrostet ist und den Tank versaut hat ...