von heute ....
Beiträge von xanti0
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Heute war ich bei meiner NISSAN Vertragswerkstätte , wo ich ja seit 20 Jahren "amtsbekannt" bin zum TÜV (!!!)
Die freie Werkstätte , die das "normal" macht ist bis mitte August ausgebucht und mein TÜV läuft inkl Überziehung Ende July ab
Die Daten meines Sunny sind anscheinend wegen einer EDV Umstellung verschwunden und es war nur mehr mein 2020 verkaufter Almera gespeichert ...
Nun ja , die TÜV Durchsicht glich einer Mechaniker Schulung , va als er dann auf der Bühne stand , kam sogar der Chef vorbei u der Ersatzteilmitarbeiter ... 2 andere Mechaniker und auch der Lehrling wollten sich das natürlich auch nicht entgehen lassen - Ich hätte "Eintritt" verlangen sollen ...
Abgaswerte HERVORRAGEND , auch HC u CO oder wie das heißt , ist mir eigentlich als Laie egal ...
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TÜV 2024 PROLBEMLOS und mit vorzüglichen Abgaswerten bestanden
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Gibts da schon NEWS ???????????????????????????????????????????????????????????????
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Mittlerweile sind "SCHLAPPEN" wieder rangeschraubt ....
Heute mal tanken , 8,9ltr mit 37 Jahren , 177000km MArke geknackt ...
Alles in Ordnung ...
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schau mal ......
Ich kenne den Besitzer persönlich
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Soda Jungens ....
Ein Traum wird war .....
Meine neuen "SCHLAPFEN" oder wie es in Deutschland glaub ich heißt "SCHLAPPEN" sind nun fertig ...
aber bei 28 Grad B12 Service Station Temperatur etwas mühsam ...
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Das schaut doch VOLL GAIL aus ....
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Auf der VA ist das Radlager im Achschenkel drin also NICHT in der Scheibe ...
Ich habe meine Ankerbleche VA ca seit 2008 auf Lager liegen , weil es eine Scheiß Arbeit ist die zu tauschen
an der Hinterachse ist es meistenes NOCH KATAAAAAASTROPHALER , weil meist die 3 Schrauben des Ankerbleches gar nicht aus dem Achsschenkel rausgehen , darum habe ich 2 gestrahlte u lackierte Achsschenkel auf Lager , selbst ich hab für die HA keine Bleche .... angeblich lt dem "Martin" von "NISSANPARTS.AT" lieferbar aber ka ob die nicht v e N14 sind ...
Ein Freund und Besitzer von 2 90PS Sunny Coupes hat GAR KEINE Ankerbleche drauf und bekommt mängelfrei TÜV , der hat aber auch HA ne TROMMEL ...
Schau doch mal bei uns B12/N13 Verrückten vorbei
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HI !
WIllkommen
Ich muß dich leider schwer enttäuschen ...
Bremse HA , Scheibenrahmen inkl Unterteil oder eigentlich alles ist nicht mehr zu bekommen ...
Um die Bremse VA zu servicieren bist du schneller , wenn du einen Kompletaustausch vornimmst von B13/N14 oder N15 Gti ...
Die Bremse VA des CA18DE B12/N13 paßt auch nicht und ist auch genauso nicht mehr zu bekommen
Alleine die Bremssättel VA in Übersee / Japan direkt zu bestellen ist möglich , dauert ca ein 3/4 Jahr und da kostet ein Sattel ca 350€ ,
Des weiteren ist für die HA nichts mehr zu bekommen , ausser fallweise Bremsschläuche , und das Radlager ist ja in den Bremsscheiben mit eingepresst
Es ist technisch möglich die WSS ohne Unterteil u Abschlussrahmen einzukleben ....
Wir haben im B12-Forum gerade die letzten 11 Stück die in "D" verfügbar sind gekauft
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Bei meinem B12 sind immer noch nach 37 Jahren und 175000km die ERSTEN Bremssättel VA drin , die bis heute spitzen Bremswerte liefern , allerdings fahre ich vorne Zimmermann Scheiben mit härteren Belägen
Bei mir wurde die komplette Bremsanlage HA ca 2006 erneuert , also einmal das komplette Menü inkl Radlager
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Bei einer Standzeit von 7 Jahren , bitte VORSICHTIG wieder einfahren , und erst mal horchen ob alle 16 Hydros das ganze überlebt haben ...
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Meines hat damals ca 100€ gekostet ....
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Schwarz glänzend beschichtet ....
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meine schwarzen almera alus verstauben auch im keller ....
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Ich hab erst vor kurzem auch mal EINEN GANZ NEUEN eingebaut und keinen 35 Jahre alten .... gefühlt insgesamt der 4te in 22 Jahren .... anscheinend ist das beim N13 wirklich anders ... hier mal B12 Version vom Stecker her
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Lass sie einfach weg :-))))
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Bitte mal Infos betreffend Motor .... BILDER machen
Wenn etwas mal angefangen wurde und dann zerlegt herumsteht ist das nie gut ...