Beiträge von xanti0

    klick mal rechts oben auf d ie Sprechblasen ..... Interessant das die Lima wirdklich ne MASSE hat ... COOL ....


    Ich hab aktuell nur gelbgrüne 16² Cu LEitungen .. aber ich glaub die Farbe wird ja egal sein ....

    Nochmal danke oggsi, bevor ich den rausschrauben muss, kannst du mir die Ösen Größe sagen?

    Also vom Karosserie und Getriebe kabelschuh, falls bekannt auch die Größe Lichtmaschine und Karosserie.

    Dann kann ich mir 3 Kabel pressen lassen.

    Vielen lieben Dank im voraus

    Mfg Henry 😉

    Sag mir die Längen und ich mach dir welche .... Das Ausgießen mit Lötzinn mach ich auch , aber nichts für ungeübte ... Bin ja Elekrtrigga .... 16er vollkupfer hab ich lagernd und Kabelschuhe auch - ein 8mm Loch paßt normal überall ...

    Ich hab an beiden P10s geschraubte Polklemmen genommen, wie auf dem Bild zu sehen. Beim eGT bin ich mit 2 x 50 Quadrat auf 2 verschiedene Punkte am Chassis und vom originalen Massepunkt dann weiter zum Motor. Beim 1.6er hab ich "nur" 1 x 70 Quadrat genommen. Als Kabel habe ich kurschlußfestes Gummikabel NSGAFÖU genommen. Möglicherweise ist der Querschnitt übertrieben, aber wer hat, der kann ^^


    Ich halte die Querschnitte zwar "etwas" übertrieben - wenn man keine ANLAGE im Auto hat .... sind es allerdings keine REINEN Kupferleitungen sondern CuAl Legierungen dann paßt das schon !!!!


    bekommst du alles bei ... autoteile fuerst ....


    meine bremse va hat noch immer die ersten sättel .... einmal i jahr beläge raus und kolben raus drücken u wieder rein .....

    dh ... neuer sattel neu beläge ..... es gibt zwei unterschiedliche sättel was d kolben Durchmesser betrifft ...


    vlt mal m nem grossen hammer draufklopfen ..... oder beläge raus u kolben zurückdrehen und mal m d fußbremse schauen ob er sich noch bewegt ..


    sattel ca 145 ... beläge ca 25 ...


    Soda:


    Serienmäßig gibt es im PLUS ANSCHLUSS die Möglichkeit di LIma beim Tausch abzustecken , korrodiert alles gern weg obwohl es von Aussen noch gut aussieht


    Vom Plus Pol gehen 2 WEISSE ca 6 ² Drähte weg - einmal Richtung Sicherungskasten in der Amature und einmal über den Bereich linkes Motorlager wo auch das dünne "Drähtchen" gesteckt ist ....


    Die Elektronik die ja eigenltich nur ein Relais ist , ist ja leicht zu checken ... Ich hatte in über 19 Jahren N13/B12/K10 fahren nie ein defektes Ein/Aus Relais (blau)


    Die Hauptfrage ist ob sie am Ladepol was rauslässt .....


    Die Dämpfermanschette werden einem mittlerweile nachgeschmissen


    Ich habe bei mir erst vor kurzem "Alles" bestellt für kompletten Federbeintausch ( Meine Gasdruckdämpfer sind ca 14 JAhre alt und die Federn 32 Jahre) , alles bei AutoDoc bekommen , inkl Domlager



    LG


    Man bekommt auch aktuell noch die GleichrichterDioden des Reglers


    :hi:

    Deine Lima wird immer Laden scheiß auf das Lämpchen ... Starten und mal messen !!!!! eventuell LINKS NEBEN DER LIMA den einen Stecker für die LADEKONTROLLE CHECKEN hats alles schon gegeben


    DÄMPFER für N13/B12 gibts auf AUTODOC ...


    Check mal die Drahtbügel Sicherungen unter den 2 schwarzen Gehäusen ....


    Wenn sweiter nichts ist als das :Bier::Bier::Bier::Bier::Bier:

    Ich bin vom Dämm faktor des Dokker überrascht - zugegeben manches fällt ziemlich "spartansich" aus - aber als Winter / Baustellen Auto reicht mir das - Aktueller Verbrauch des K9K 90PS - 6.1 liter


    Den Motor hört man innen gar nicht , auch die Schaltkulisse ist ungewöhnlich präziese


    Was halt fehlt aber eh keiner braucht ist Aussentempanzeige und EFH Kompfortfunktion


    Wie gesagt - falls jemand Probleme mit einem ALmi hat - einfach mal meine Horrorstory durchlesen , dann ists nur mehr halb so wild ...


    :Bier::Bier::Bier::Bier:

    Er steht mit defektem ECU und blockiert meine SUNNY B12 SERVICE STATION ( wieder ein mal )


    Es interessiert mich einfach nicht mehr SORRY bei aller Nissan Liebe


    Wenn alles ausgebaut ist kommt er ohne Kennzeichen an den Straßenrand FERTIG - Als ich vorige Woche mit dem Sunny unterwegs war hats mind 3 x bei meinen Eltern geklingelt ob der Wagen zu verkaufen sei ....


    Dokker 90PS/2013 DCI m 89000 gekauft 2 Schiebetüren Renault Service Heft inkl ZR Service ( den Lufi kann man OHNE Werkzeug wechseln) und 2 SCHIEBETÜREN


    :hi:

    Das Thema Almera hat sich zuuuufälllig am 2.Juni 2020 erledigt -


    :uzi:Ich hätte das schon vor einem Jahr machen sollen :wand2:.... Steht zu Hause teilgeschlachtet was die Anlage betrifft ....


    Um eventuell jemanden in der großen weiten Weld weiterhelfen zu können , kann dieser Threat der sinnlosen Geldvernichtung bestehen bleiben


    Sollte er nicht den Besitzer wechseln , wird er brennen , dann hat wenigstens die FFW noch was davon ...


    WEISSE BLINKER / RAILDRUCKSENSOR / Saughubventil wären abzugeben


    :hi:

    Du musst die Zündung DREI mal hintereinander so lange anlassen bis das Airbaglämpchen aufhört zu leuchten


    Und dann wieder für ca 10sec Zündung an und dann wieder aus ...



    wie gesagt bei mir war der Beifahrer komplett original u der fahrersitz von mir als Elektriker überarbeitet worden .... nach dem 5ten mal Bosch Dienst Airbag auslesen ging mir das schon so auf den Arsch das mir HIER das m d Youtube video gezeigt wurde ....