Beiträge von xanti0

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    .....Der weise Mann wiederspricht seiner Frau nicht ..... Er wartet bis sie es selbst tut .....


    Bei meinem Almera brauch ich eine Batterie pro Jahr .... und muß mind 2m neben dem Auto stehen .... mit einer 15 Jahre alten Universal FunkZV mit Fahrzeugsuchfunktion eingebaut in meinem Sunny B12 Bj 88 sperr ich das auto auf 30m durch eine Glasscheibe auf !!!


    :wand:

    Ich habe auf meinem K9K nun mittlerweile 196000 oben ..... wenn er anfängt fehlermeldungen bezüglich zylinder auszuspucken werden die Injektoren fällig da ist dann auch meist die meldung raildruck etc dabei ... meine HD Pumpe und meine Injektoren wurden bei 188500 getauscht und der wagen lief besser als bei 70000km im Jahr 2010 .... HD PUMPE DELPHI (überarbeitet) 450€ wurde auch getauscht obwohls das nicht war , EIN INJEKTOR DELPHI (überarbeitet) 85€ 30000km Garantie


    Das mit den Injektoren bezeichne ich immer als DIESELFAHRER DEPPEN STEUER , denn das macht alle "Ersparnisse zw Diesel/Benzinn zu nichte -> da können wir Benziner auch fahren ...


    Ich empfehle auch die 3 Stecker am ECU mal abzuziehen vlt hat sich da Korossion eingeschlichen


    Da Werkstätten ja heut zu Tage nur mehr TEILETAUSCHER sind wäre es ja ZU einfach gewesen mal ein Stück dickeres Kabel so 20² als zusätzliche Masse anzuschließen .... Oder mal vom MINUS Pol auf die KAROSSERIE "OHM" messen ...


    Die AIRBAGFEHLER bekommt man ganz einfach weg indem man die ORIGINALEN STECKER entsorgt und die Drähte verlötet , auch so eine Schwäche was "elektronische" Verbindungen betrifft .... Wenn stärckere AussentempUnterschiede auftreten blinkt sich meine AIrbagleuchte regelmäßig einen weg , darum hab ich auf einem Zettel IM AUTO die Version mit ZÜNDUNG an u aus etc liegen und dann ist wieder ein 3/4 Jahr Ruhe ....



    Ich habe bei meinem N16a / 2005 sicher schon 6 Jahre keine "Birnen" getauscht , Standlicht LED und H7 XENON


    Wenn er beim Beschleunigen kein Gas mehr annimt oder herumruckelt könnte das AGR Ventil deffekt sein , das kann man aber bei angestecktem Laptop ausbauen und prüfen -> Nissanwerkstätte - Bei mir war der Sensor IM VENTIL defekt nach 15min Fehler gefunden damals ... manche 1,5 DCI va bei Euch in "D" sind nicht AGR Sensorüberwacht und man kann es einfach ABSTECKEN , ich glaub der User "SUS" fährt seinen Almera so , ohne dieses unnötige AGR Ventil läuft der Motor wie ne Nähmaschine und auch beim Wegfahren oder Beschleunigen macht meiner zumindest keine Rauchwolke


    Der K9K REMÜLL Motor ist einer der weitverbreitetsten Diesel DCI Motoren , der es mittlerweile bis in die "A" Klasse v Mercedes geschafft hat , vor Jahren hat mir der "Nissan" Werkstättenleiter unter 4 Augen gesagt ich soll froh sein den K9K drin zu haben denn fast alle Nissan DCI kacken so ab 150000km ab


    Und bei all den technischen Entwicklungen sollten ja 300000km kein Problem sein ,


    :hi::hi::hi::hi:

    meine brauchte damals 5.5 bis 6 ltr ... wurde aber nach steckengebliebener nockenwelle komplett zerlegt .... war dann als der motor fertig war quasi neu und bei 155 mußte man vom gas gehen weil der tacho aus war ... motorhaube liegt trocken u rostfrei a m dachboden


    lg

    Du kannst dir in 3500 KREMS gratis eine MOTORHAUBE abholen und DOORBOARDS wenn du einen 3 TÜRER hast ...


    Ich hatte eine 1,2 SUPER MAUS rostfrei bis 2010


    Das mit dem Ventil hatte ich auch , ich hab damals den Vergaser getauscht


    BAU SOFORT einen Schalter ein zum Ventilator DAUERBETRIEB , die MA12 Motoren überhitzen im Stand gerne - EIN AUS SCHALTER PARALLEL zum TEMP FÜHLER IM KÜHLER


    Aja vorm Starten einmal aufs Gaspedal treten -> Kaltstartautomatik !!!!


    LG

    Als ich mir 2010 den N16a kaufte 5 Jahre alt mit 72000km , haben sie mich alle für blöd hingestellt als ich alle Innenkkotflügel rausnahm und ihn von innen mit Dinitrol Rostprimer u anschließend mit Dinitrol UBoden auf Wachsbasis versiegelt hatte -> heute 2019 macht es sich bewährt ABER


    ES IST NICHT MEHR DIE QUALITÄT VON FRÜHER ( Zitat eines Nissan Werkmeisters )


    Heutige KFZ rosten nicht weil sie schlampig gebaut wären sondern weil der ALTMETALL BESTANDTEIL beim Blechproduzieren zu hoch ist + die Menge Streusalz / ²cm Autobahn und man muß heut zu Tage froh sein wenn man 5 Jahre ohne Durchrosten auskommt oder man hat das Glück das empfindliche Stellen "sicherheitshalber" mit Pvc Verkleidungen versehen sind , denn TÜV geschieht ja OHNE Zerlegearbeiten


    Zusätzlich hat uns ja die Politik noch eingeredet das alte Autos umweltschädlich sind ...



    Mein TIpp : Wegschmeißen und was älteres holen , wenn das JETZT nach 15000km schon so anfängt na dann Holla die Waldfee ....

    UPDATE :


    Hab das gestern wieder hinter mich gebracht - TOTAL VERARSCHT worden von der Drecks Franzosen KARRE ....


    Zyl 4,3 & 2 Ging FAST Problemlos aber NICHT nur mit ner kleinen Knarre / Ratsche es mußte die große ran wegen Drehmoment


    Zylinder 1 war ein KAMPF ( immer mit dem Hintergedaken des Abreisens) , einen 10/13 gekröpften Maulschlüssel hab ich auch zerstört , als ich ihn biegen wollte ...


    Ich begann alle Stifte so ca ne halbe Umdrehung zu lösen um dann das Gewinde mit Rostlöser einzuweichen , die GEschichte mit der GROSSEN RATSCHE geht NUR mit einer LANGNUSS , aber da kann es vorkommen das die INJEKTOREN HALTER im WEG sind


    Vorher hab ich mit der Pressluft den Dreck rund um die Spitzen weggeblasen


    RESUME : Der Ohm Wert sagt NICHTS aus wie gut sie noch glühen , bei allen vier Stiften die mindestens schon 4 JAhre drin waren pasierte erst nach ca 8sec etwas an der Spitze und das mit einem 80A StartfunktionsLadegerät , alle ausgebauten Stifte hatten 1-1,5 Ohm , versagten aber im Praxistest , die NEUEN haben bei Raumtemperatur 1OHM


    Man kommt nämlich beim 1ten Zyl auch unter den Dieselleitungen vorbei mit einem RIngschlüssel ran , ich werde mir dießbezüglich WIEDER einmal einen Spezial Schlüssel machen , hab einfach vergessen den Werkzeugstahl zu erhitzen , nur mit biegen bricht er irgendwann


    Ich mach diesbezüglich nen Info Threat wenns recht ist .... der K9K ist ja auch im Note / Micra / Tino Quatschkai drin oder ???