Beiträge von xanti0


    Ist glaub ich Bremsentechnisch egal :) derselbe Schrott .... Bei meinem B12 hält ne BremsenInstandsetzungeschmieraktion mind 3 mal so lang ....

    Gummitülle heben
    ROSTLÖSER rein ...


    und mal nen Tag einwirken lassen wenns wirklich nicht geht ....


    Hab bei Meinem dasselbe auf der VA gehabt ... hab ca 2h gebraucht bis beide wieder flutschten , ich habe die Befürchtung das man das fast einmal pro Jahr machen muß , also die Argumente häufen sich das ich nicht mehr lange N16 fahen werde , das ist mir ja zu dämlich ....

    Meines Wissens nach wird bei den E16i Motoren nur fallweise das Vergasermodul hin das unter dem LufiKasten sitzt , dein Problem ist mir völlig neu ... aber wie haben im Forum genug User die sich auskennen

    Gut wenn beide "kabel" zur stufe gehen , sollten aber beide plus an plus u beide minus an minus hängen .....da hätte man auch beim terminal 2 bügel machen können und nur mit einem "kabel" zur stufel gehen können .....


    wie weit ist das Eingangsempfindlichkeitspoti aufgedereht ??
    wie weit der BassBosst Regler ??
    wo steht die Frequenz beim SubSOnic Filter ??
    wo steht die Freuquenz beim LPF Regler ??
    ist überhaupt eine Frequenzweiche aktiv ??


    etc etc etc .....


    Das sollten sie dir in dem Shop eigentlich schon ungefähr ca einstellen , den Faktor bei warm gespielter Stufe mal ausgeschlossen ....


    :D

    Naja die ESX hat sicher noch andere EInstllmöglichkeiten BassBoost Subsonic etc etc und naja vielleicht wäre es besser du kommst mal vorbei bin aus Krems ... :D

    Welches Anschlußterminal ist in der Kiste drin , bei einem 4 poligen Terminal kann man davon ausgehen das pro plus u minus Anschluß eine Spule angeklemmt ist ....


    Dort wo du die Stufe gekauft hast sollen die dir das auch anklemmen bevor was kaputt geht :D

    Bei Mono Amps sollte einen Impetanz von 1 Ohm nicht unterschritten werden ...


    Impetanz einer Spule messen , wenn 2 Ohm rauskommt kannst du sie parallel hängen

    Ich würde zu den oben genannten Dingen noch etwas weiter gehen ...


    Kühlwasser raus , Thermofühler im Kühler checken und quasi nen Schalter machen der den Fühler überbrückt ...


    Ich will nicht für alle MA Motoren sprechen , aber die Kopfdichtung geht sehr gerne durch , wenn Kühler/System verdreckt sind und der Thermofühler zu spät kommt ...


    Meine SuperS hatt bei rasanter Fahrweise ca 6,5 Liter gebraucht , allerdings hatten wir ja auch Motor/Getriebe komplett überholt ...
    Die Hk10 macht im Winter einfach Spaß :) Also bitte auch Unterboden versiegeln sonst rostets das die Hälfte genung ist ...


    Auch sehr anfällig : Das GetriebeHauptlager !! kostet Original ein Vermögen und beim guten Teilehändler (Kugellagerfirma) ca 15€


    Sollte er dir bei kälteren Temperaturen mal nicht anspringen , 2 mal aufs Gas steigen vorm starten

    Nimm trotzdem mal die Beläge raus ...


    Steig auf die Bremse das die Kolben mal wieder ganz rausfahren ....


    Dann mit Druck die Kolben nach rechts drehen bis du anstehst und dann ne viertel Umdrehung nach links ....


    auch die große Feder hinten am Sattel schmieren ....


    Na was denn nun ???? Original radio raus oder wie oder dann doch wieder nicht ???