Hatte das Problem auch ...
Es sind nicht alle Schalter gleich von der Pinbelegung klingt komisch ist aber so ...
Das mit dem Löten hatten wir auch probiert , war dann nach ca 1 Monat wieder im Eimer ...
Hatte das Problem auch ...
Es sind nicht alle Schalter gleich von der Pinbelegung klingt komisch ist aber so ...
Das mit dem Löten hatten wir auch probiert , war dann nach ca 1 Monat wieder im Eimer ...
AAAHHHAAA
Ist ein Reflexrohr i der Mulde nicht läßtig kannst ja nie was einladen oder
Einfach geschlossen spielen !!!
ZitatOriginal von sk76
Wartungsinterval vom Zahnriemen alle 60 tkm bzw alle 4 Jahre !!!
Die MA Motoren sind keine Freiläufer !!!
Ganz meine Meinung
Entweder Bremssättel neu f 200SX "Z" Edition ...
oder originale 2KolbenSättel komplett mit Scheiben und Aufnahme vom 300 SX
Thx im Vorraus
ZitatOriginal von BHThaloc
ich bin relativ stark davon überzeugt, dass deine Kühlbox mit Peltier- Elementen funktioniert... diese haben meist eine Betriebsspannung von 12V Gleichspannung... Was dann heißt, du wandelst deine 13,8V Bordspannung in eine 230V Wechselpannung (Verlust!), um diese dann innerhalb der Kühlbox wieder auf 12V Gleichspannung zu transferieren... (wieder Verlust!).
Tu dir einen Gefallen und kauf eine 12V Kühlbox, weniger Verlust und mehr Platz im Wagen (Kein Wechselrichter mehr nötig... )rechtfertigen die Neuanschaffung...
Ganz meine Meinung .... das nennt mann dann Wirkungsgrad ....
Die Frage ist immer wo fängt man an wo hört man auf ....
Welchen Faktor hat die Kiste ...
Welche tatsächliche Impetanz liegt an und und und
Bei welcher Freuquenz spielt das Auto am lautesten ...
Ein billiges Fertiggehäuse nehmen und probieren ...
oder auf das Reflexrohr geschlossen spielen , was aber wieder rum mehr Endstufenleistung vorraussetzt , hat aber den Vorteil das sich der Woffer im Gehäuse selbst begrenzt und es direkter klingt als Reflex ...
BandBassGehäuse rechnen -> viel Spaß und meiner Meinung nach zuviel Aufwand für einen Schuß ins Blaue ...
Versteh ich das jetzt richtig ????????
Du hast zwar eine Kiste mit 95ltr ( sollte mann dann eh um ca 3-4ltr größer bauen wegen dem Volumen das Reflexrohr und Woofer wegnehmen )
aber bei den Maßen der Kiste paßt die Länge von 33cm nicht rein ????
abgewinkeltes Reflexrohr haben wir i den letzten 15 Jahren nie verwendet ...
Ich hatte einen Kicker L7 SoloBaric 15ener ind einem 85ltr Bassreflexkisterl mit einem 15cm Rohr das effektiv 22cm i die Kiste reinragte ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von xanti0
ZitatOriginal von Benny-Benson
So wie es aussieht hab ich Öl im Kühlwasser, dass bedeutet doch das die Zylinderkopfdichtung futsch is ODER?
Kann man das selber reparieren und wie schwer is es zu machen, was muss da alles runter?
Wahrscheinlich zw 2ten u 3ten Zylinder durchgeheizt die Dichtung ...
ZitatOriginal von Benny-Benson
So wie es aussieht hab ich Öl im Kühlwasser, dass bedeutet doch das die Zylinderkopfdichtung futsch is ODER?
Kann man das selber reparieren und wie schwer is es zu machen, was muss da alles runter?
Wahrscheinlihc zw 2ten u 3ten Zylinder durchgeheizt die Dichtung ...
Alterbedingt kannst du beides gleich wechseln
inkl
Kopfdichtung
Spannrolle
Wasserpumpe
Zündverteilerkappe inkl Läufer
Zündkerzen , Zündkabel checken
Thermosthat
Kühlwasser , Kühler ausbauen und reinigen
Auspuffkrümmerdichtungen
hab das alles schon hinter mir .... !!
Luftfilterkasten runter ..
an der vordestetn Seite des kleinen Metallstiftes/achse die du mit dem Gasseil bewegst ist so eine Art kleiner Metallhebel der auf einen kleinen Schalter drückt , sobald du aufs gas steigst .....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dadee
Hey Leute,
mein Auto ruckelt ab und zu. Das ist so, als würde manchmal kein Sprit in den Motor kommen oder eben zu viel, als würde er sich "verschlucken".
Denn manchmal, wenn ich zum Beispiel in einer Kurve runter und dann wieder hochschalte und Gas gebe, passiert nichts bzw. "kommt verspätet an". Oder ich muss kurz vom Gaspedal geben und wieder drauf, dann gehts auch. Der macht das bevorzugt in niedrigen Drehzahlen.
Wie gesagt, er macht das nicht immer. Den einen Tag fährt er super, beschleunigt schnell, den anderen Tag ruckelt er. Vor einer Woche, am Dienstag, war es sogar so schlimm, dass er das bei konstanter Geschwindigkeit gemacht hat, also so Gasaussetzer, oder wie immer ich das auch nennen sollte... den nächsten zwei Tage fuhr er wieder ohne Probleme.
Manchmal beim Anfahren nimmt er auch kein Gas an, dann muss man ganz schnell wieder Kupplung treten, damit er nicht ausgeht. Kurz vom Gaspedal gehen und es geht wieder.
Ich selber habe gar keine Ahnung von Autos.
Mein Nachbar meinte, dass es was mit der Einspritzung oder verstopften Ventilen zu tun haben könnte.
Was könnte das sein? Und wie siehts dann so aus mit Reparaturkosten?
Hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.
Vielen Dank schonmal,
Daniel
Gemischanreichpoti ....
schau mal ob er beim bewegen des Gaszuges auf dieses elektronische ding drückt , sonst regelt er nämlich nicht
war bei meinem auch so .... 1,2 super s 91ér
Wenn icht der Stecker am Radio selber im Eimer ist ist alles zu reparieren ....
Ist oft so das der Kabelbaum mancher Radios einem Salat gleicht .. alles 5 mal abgetrennt und wieder zusammengezwirbelt ...
Ich weiß ja selber nicht wo man solche Kabelbäume bekommt aber unter 70€(Alpine) sind die sicher nicht zu haben ...
ISOSTECKER : rot -> Zündungsplus
gelb -> Dauerplus (Batterie)
schwarz -> Minus
blau -> geschalteneer 12V Ausgang vom Radio
ZitatOriginal von speedy200
Danke für deinen Tipp Hans. Das Problem ist, das er im Moment schlecht anspringt. Dazu muss ich sagen, das ich den Anlasser letztes Jahr erst ausgetauscht habe. Es fühlt sich manchmal an, als wäre er regelrecht "abgesoffen". Wenn das passiert, muss man eine ganze Weile "orgeln", bis er dann, unter einer Wolke von schlecht verbranntem Sprit, doch anspringt. Nimmt man dann den Fuß vom Gas, sinkt die Drehzahl in einen extrem niedrigen Bereich und er geht wieder aus, wenn man nicht gleich wieder Gas gibt. Nach einer Weile pendelt sich dann alles wieder ein, und er läuft ruhig. Beim fahren merkt man kaum etwas, nur gelegentlich, bei sehr starker Beschleunigung. Die Lambda-Sonde habe ich mal abgesteckt: Kein Unterschied. LMM sieht intakt aus, muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten. Unterdruckschläuche weisen auch keine offensichtlichen Defekte auf. Der Luftfilter ist ebenfalls nicht verstopft. Nahe liegend wäre also ein Problem mit der Zündung, Benzinzufuhr, oder eben etwas elektronisches. Ich könnte die Zündkerzen mal austauschen und ev. den Widerstand der Kabel messen. Notfalls muss er eben doch zur Diagnose in die Werkstatt. Gebe jedenfalls Bescheid wie ich vorankomme, vielleicht hast du ja noch Ideen oder Erfahrungen parat.
Das macht mein B12 1,6 Gti auch manchmal ( bei mir wahrscheinlich vom NICHT fahren )
---> Setz dich rein und dreh die Zündung auf , dann sollte eigentlich die Pumpe anfangen zu laufen man hört ein leichtes surren von hinten ,
und einfach mal erst dann starten wenn sie sich wieder abgeschalten hat , also genug druck vorne ankommt ..
---> oder es hängt die druckdose zu der starren verbindung zw den Einspritzdüsen ...
---> Stecker der Einspritzdüsen abziehen und mal reinigen ... und ohmschen Widerstand der Düsen checken
---> oder am Besten gleich mal alle Steckverbindungen abziehen und m Kontaktspray einlassen , die du im Motorraum findest ..
Verbessert mich wenn ich mich irre aber der NockenWellenWinkelSensor hat meiner Meinung nach nichts mit dem Ansprigen zu tun ...
Lg
Ich glaub nicht das da was streift ...
Ähm keine ahnung aber nicht den den du hast .. die letzteren ...
Einiges an Vanette Teilen abzugeben ...
1 Frontscheinwerfer (Reflektor TOP)
2x Kennzeichenbeleuchtungen
2x Gurtschloss (Fahrer und Beifahrer)
2x Orange Beleuchtungskörper (Ich vermute aus der Heckklappe)
50€ Fp exkl. Versand
Lg alex
Hätte einen Satz (li und re ) SeitenBlinker abzugeben ...
Zuschade im sie i de Müll zu werfen ....
10€ exkl. Versand