Beiträge von xanti0

    Hatte das Problem auch ...


    Es sind nicht alle Schalter gleich von der Pinbelegung klingt komisch ist aber so ...


    Das mit dem Löten hatten wir auch probiert , war dann nach ca 1 Monat wieder im Eimer ...

    Entweder Bremssättel neu f 200SX "Z" Edition ...


    oder originale 2KolbenSättel komplett mit Scheiben und Aufnahme vom 300 SX


    Thx im Vorraus :wink:

    Zitat

    Original von BHThaloc
    ich bin relativ stark davon überzeugt, dass deine Kühlbox mit Peltier- Elementen funktioniert... diese haben meist eine Betriebsspannung von 12V Gleichspannung... Was dann heißt, du wandelst deine 13,8V Bordspannung in eine 230V Wechselpannung (Verlust!), um diese dann innerhalb der Kühlbox wieder auf 12V Gleichspannung zu transferieren... (wieder Verlust!).
    Tu dir einen Gefallen und kauf eine 12V Kühlbox, weniger Verlust und mehr Platz im Wagen (Kein Wechselrichter mehr nötig... )rechtfertigen die Neuanschaffung...


    Ganz meine Meinung .... das nennt mann dann Wirkungsgrad ....

    Die Frage ist immer wo fängt man an wo hört man auf ....


    Welchen Faktor hat die Kiste ...
    Welche tatsächliche Impetanz liegt an und und und
    Bei welcher Freuquenz spielt das Auto am lautesten ...


    Ein billiges Fertiggehäuse nehmen und probieren ...


    oder auf das Reflexrohr :kotz2: geschlossen spielen , was aber wieder rum mehr Endstufenleistung vorraussetzt , hat aber den Vorteil das sich der Woffer im Gehäuse selbst begrenzt und es direkter klingt als Reflex ...


    BandBassGehäuse rechnen -> viel Spaß und meiner Meinung nach zuviel Aufwand für einen Schuß ins Blaue ...

    Versteh ich das jetzt richtig ????????



    Du hast zwar eine Kiste mit 95ltr ( sollte mann dann eh um ca 3-4ltr größer bauen wegen dem Volumen das Reflexrohr und Woofer wegnehmen )


    aber bei den Maßen der Kiste paßt die Länge von 33cm nicht rein ????


    abgewinkeltes Reflexrohr haben wir i den letzten 15 Jahren nie verwendet ...


    Ich hatte einen Kicker L7 SoloBaric 15ener ind einem 85ltr Bassreflexkisterl mit einem 15cm Rohr das effektiv 22cm i die Kiste reinragte ...

    Zitat

    Original von Benny-Benson
    So wie es aussieht hab ich Öl im Kühlwasser, dass bedeutet doch das die Zylinderkopfdichtung futsch is ODER?


    Kann man das selber reparieren und wie schwer is es zu machen, was muss da alles runter?


    Wahrscheinlihc zw 2ten u 3ten Zylinder durchgeheizt die Dichtung ... :suicide:


    Gemischanreichpoti ....


    schau mal ob er beim bewegen des Gaszuges auf dieses elektronische ding drückt , sonst regelt er nämlich nicht


    war bei meinem auch so .... 1,2 super s 91ér

    Wenn icht der Stecker am Radio selber im Eimer ist ist alles zu reparieren ....


    Ist oft so das der Kabelbaum mancher Radios einem Salat gleicht .. alles 5 mal abgetrennt und wieder zusammengezwirbelt ...


    Ich weiß ja selber nicht wo man solche Kabelbäume bekommt aber unter 70€(Alpine) sind die sicher nicht zu haben ...

    Zitat

    Original von speedy200
    Danke für deinen Tipp Hans. Das Problem ist, das er im Moment schlecht anspringt. Dazu muss ich sagen, das ich den Anlasser letztes Jahr erst ausgetauscht habe. Es fühlt sich manchmal an, als wäre er regelrecht "abgesoffen". Wenn das passiert, muss man eine ganze Weile "orgeln", bis er dann, unter einer Wolke von schlecht verbranntem Sprit, doch anspringt. Nimmt man dann den Fuß vom Gas, sinkt die Drehzahl in einen extrem niedrigen Bereich und er geht wieder aus, wenn man nicht gleich wieder Gas gibt. Nach einer Weile pendelt sich dann alles wieder ein, und er läuft ruhig. Beim fahren merkt man kaum etwas, nur gelegentlich, bei sehr starker Beschleunigung. Die Lambda-Sonde habe ich mal abgesteckt: Kein Unterschied. LMM sieht intakt aus, muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten. Unterdruckschläuche weisen auch keine offensichtlichen Defekte auf. Der Luftfilter ist ebenfalls nicht verstopft. Nahe liegend wäre also ein Problem mit der Zündung, Benzinzufuhr, oder eben etwas elektronisches. Ich könnte die Zündkerzen mal austauschen und ev. den Widerstand der Kabel messen. Notfalls muss er eben doch zur Diagnose in die Werkstatt. Gebe jedenfalls Bescheid wie ich vorankomme, vielleicht hast du ja noch Ideen oder Erfahrungen parat.


    Das macht mein B12 1,6 Gti auch manchmal ( bei mir wahrscheinlich vom NICHT fahren )


    ---> Setz dich rein und dreh die Zündung auf , dann sollte eigentlich die Pumpe anfangen zu laufen man hört ein leichtes surren von hinten ,


    und einfach mal erst dann starten wenn sie sich wieder abgeschalten hat , also genug druck vorne ankommt ..


    ---> oder es hängt die druckdose zu der starren verbindung zw den Einspritzdüsen ...


    ---> Stecker der Einspritzdüsen abziehen und mal reinigen ... und ohmschen Widerstand der Düsen checken


    ---> oder am Besten gleich mal alle Steckverbindungen abziehen und m Kontaktspray einlassen , die du im Motorraum findest ..


    Verbessert mich wenn ich mich irre aber der NockenWellenWinkelSensor hat meiner Meinung nach nichts mit dem Ansprigen zu tun ...


    Lg

    Einiges an Vanette Teilen abzugeben ...


    1 Frontscheinwerfer (Reflektor TOP)


    2x Kennzeichenbeleuchtungen
    2x Gurtschloss (Fahrer und Beifahrer)
    2x Orange Beleuchtungskörper (Ich vermute aus der Heckklappe)


    50€ Fp exkl. Versand


    Lg alex