Beiträge von xanti0

    Zitat

    Original von djfoxi
    Bei meinem "neuen" K10 ist mir auf der Autobahn aufgefallen, das im Stau die Kühlmitteltemperatur deutlich ins obere drittel (2/3 der Skala)
    ansteigt. Fährt man wieder (auch Flott) fällt sie wieder weit unter die Hälfte(!) der Gesamtskala.


    Das normal beim K10? Oder sollte sie, wie bei anderen Autos relativ konstant bei einem Wert verweilen...


    Mit EIN/AUS Schalter den Tempfühler i Kühler überbrücken und die Anzeige wird unter die Hälfte gehen , ausser es hat 35 Grad draussen ...

    Bei meinem Ma12 bj 91 springt der Lüfter ca dann an , wenn die Anzeige auf ca 3/4 angestiegen ist ....


    Und mein Kühlsystem ist top was Kühler schalter etc etc betrifft ...


    der Tempfühler i Kühler hat glaub ich ca 70Ohm und geht gegen Null wenn er mit warmen Kühlwasser in kontakt kommt und schaltet über masse dann den Ventilator ein .....


    Empfehlung :


    um die Kopfdichtung nicht so großen Temeratur Hysteresen aussetzten zu wollen , einfach nen Schalter parallel zum Tempfühler hängen und den Ventilator manuell einschalten wenn die Anzeige über die Hälfte hinausgeht ..

    Wörtherseetreffen


    is schon lange ein markenoffense Treffen ...


    Ich glaub offiziell heißt es ja AUTONEWS oder so ...


    Ist auch für nicht VW/AUDI Fahrer interessant , ich war auch die letzten 4 Jahre dort war immer ein Spaß aber heuer is sehr schwierig ...

    Hätte einen Halbpensions Quartierplatz am Gti Treffen abzugeben


    Liegt direkt am Areal , das heißt man erspart sich den Entritt auf jeden Fall und ist ca 5 min zu Fuß vom Geschehen entfernt.GRoßer Parkplatz beim Quartier vorhanden


    Kontakt über PN-Box bitte ...


    Mirselber geht es im Moment nicht so gut um eine Woche Halligalli zu machen ...


    10. - 17.05.2010


    300€ (Es wird dann sicher ne Kleinigkeit retour geben , den genauen Preis erfahren wir immer vorort , die Zimmer werden jedes Jahr gleich fürs nächste mal reserviert )


    Kontakt bitte über PN BOX ...

    Kolbenringe .... kosten in Ö ca 80€ (Nachbau)


    Ölwannen Dichtringe


    VDD


    Einlass u AuslassKrümmerdichtungen


    Schauben ob diese Halbschalenringe bei der Kurbelwelle eingelaufen sind


    Ein TIPP :


    die Motorhalterung zahnriemenseitig ist mit 3 Schrauben am Block befestigt ... bei mir haben sich diese Schrauben , oder besser gesagt 2 davon immer gelöst ... Wir haben im eingebauten Zustand 3 Stück M10 x 20 mm Schrauben inkl Sicherheitsring eingebaut seitdem ist Ruhe ...


    Hätte noch ne Wasserpumpe (Nachbau neu) herumliegen .....

    Bremse HA Gti ist ja gleich m dem B12 Gti HA


    Preise :


    Nissan Scheibe á 115€


    Radlagersatz 60€(Nachbau)


    Bremszylinder Nissan Original ca 470 €


    über Ebay beziehbar ca á 140 €


    Bremsschläuche ca á 15€ (Nachbau)


    Es empfiehglt sich die Radlager mitzutauschen , da diese ja in der Scheibe engepresst sind ...

    154


    i moment ... :hi: :bier2:


    aber 38 cactus woofer ist noch nicht recont


    also Impetanzmäßig wäre noch was drin ... :D


    Nur mehr als halbe Stunde testen ist nicht drin , weil bei den Nachbarn die Fenster wackeln :lachwalzen: nein im ernst die regen sich dann nach ca ner halben Stunde auf ...

    Das mit dem Getriebeschalter ist auch so ne Sache ...


    mußte meinen ja auch shcon tauschen , ein verfi... blödes Teil .. .


    Bei meinem mußte ich die Pinbelwegung tauschen , der Schalter selber ist ja 4 polig aber die Stecker sind nicht immer gleich belegt ....


    AJA in Ö kostet der Schalter 93€ ohne Steuer ... :flipa:


    Hatte das auch alles hinter mich gebracht ...


    Nur bei wir nachdem ersten mal ZKD wechslen die Nockenwelle steckengeblieben ....


    --> Tauschzylinderkopf m ca 100000km drauf ...


    Wapu , ZR , Kolbenringe , ZK , Verteiler + Finger , Krümmer ein&auslass Dichtungen , Kühler durchgewaschen , Thermo , alle Flüssigkeiten , Kurbelwellendichtringe , VDD , Ölwannendichtungen ....


    Für alle die nen Ma12 neu machen würde ich gleich nen Schalter zum Überbrücken des Thermofühlers machen !!!!
    Ich schalte "Innerorts" den Lüfter meistens manuell ein
    Im Moment befinden sich 2 Lüfter einer vor u einer hinter dem Kühler ...


    Getriebehauptlager - oder wie das heißt - bekommt man im Kugellagerfachhandel


    Getriebe wurde komplett zerlegt inkl neuer Kupplung (Sachs ca 130€)


    so und seitdem fährt sie und fährt und braucht bei Langstrecken ca 6.5 Ltr ...