Zitat
Original von sk76
Um überhaupt mal ein Ausmaß vom Schaden sehen zu können ....
1.) Schädel runter und Laufbuchse mit einem Haarlineal prüfen !!!
2.) Laufbuchse noch OK =
ZKD + ASB + AGK + 2x Vergaservorwärmungsdichtug + Ventilschaftdichtungen + Tempfühler + Magnetschalter + Wapu + Zahnriemen Kit + Kühler spülen + neues Thermostat + Kopf planen + warm abdrücken + neue Ventilschaftdichtungen + Kühlerschläusche
3.) Laufbuchse eingefallen ( siehe 2.) + ) =
a.) Motor komplett zerlegen und die " Laufbuchse" planen lassen
b.) AT Motor verbauen ...oO( jedoch weißte hier auch nicht wie lange der noch hält siehe - klick mich - ist ein Motor mit 92tkm auf der Uhr welcher am 4ten Zylinder leichte Laufspuren hatte )Oo...
c.) neue Laufbuchse kaufen + einschleifen und honen
Edit:
Lüfter springt nicht an ...
schraub mal den Magnetschalter im Kühler raus ... hängt der voll mit Öl kann er nicht mehr schalten sofern das Thermostat überhaupt noch öffnet !!! = komplettes Kühlsystem spülen !!!
Alles anzeigen
Hatte das auch alles hinter mich gebracht ...
Nur bei wir nachdem ersten mal ZKD wechslen die Nockenwelle steckengeblieben ....
--> Tauschzylinderkopf m ca 100000km drauf ...
Wapu , ZR , Kolbenringe , ZK , Verteiler + Finger , Krümmer ein&auslass Dichtungen , Kühler durchgewaschen , Thermo , alle Flüssigkeiten , Kurbelwellendichtringe , VDD , Ölwannendichtungen ....
Für alle die nen Ma12 neu machen würde ich gleich nen Schalter zum Überbrücken des Thermofühlers machen !!!!
Ich schalte "Innerorts" den Lüfter meistens manuell ein
Im Moment befinden sich 2 Lüfter einer vor u einer hinter dem Kühler ...
Getriebehauptlager - oder wie das heißt - bekommt man im Kugellagerfachhandel
Getriebe wurde komplett zerlegt inkl neuer Kupplung (Sachs ca 130€)
so und seitdem fährt sie und fährt und braucht bei Langstrecken ca 6.5 Ltr ...