Beiträge von xanti0

    Zitat

    Original von Tank-Like
    er meint, dass die dinger schrott sind. und ich würd zustimmen...


    es gibt nur 2 dinge, die im auto sinn machen:
    1. n gescheites frontsystem aus nem hochtöner (HT) und (je nach platz) nem 16er oder 13er tiefmitteltöner (TMT) sowie frequenzweiche. das bekommt man so ab 70€ und gehört in die türen (TMT) sowie in die a-säulen (HT) bzw. aufs armaturenbrett. vorzugsweise an nem verstärker, ist aber nicht zwingend notwendig
    2. n gescheiter subwoofer in nem dafür ausgelegten gehäuse mit ner endstufe (ist ohne sinnlos). da gehts ab sag ich mal 70-80€ für den sub, nochmal 20€ fürs holz (gehäuse selber bauen) und dann sagen wir mal 120€ MINIMUM für nen verstärker (gebraucht auch leicht drunter). dazu kommen dann noch cinch-kabel sowie stromverkabelung...


    so, jetzt haste mal n anhaltspunkt. alles andere ist schrott!


    Ganz meine Meinung


    :perfekt: :perfekt: :perfekt:

    so hab jetzt mal allles gelesen :wink:


    also ich bin zwar kein mechaniker aber wenn er hinten rauschießt hat er doch fehlzündungen


    Zahnriemen nicht ordentlich gemacht worden v a den ersten zylinder nicht auf OD gestellt oder wie das heißt , es ist bei dem motor etwas schwierig die markierung richtig deuten zu können , bezüglich nocken und kurbelwelle das das alles richtig steht


    aber falls es dir weiterhilft nach meinem motorservice 2 wochen später hat sich meine kopfdichtung erneut vertschüßt ZKD die dritte !!!!


    mein mechaniker weiß auch nicht warum


    der motor braucht 8 Grad vorzündung ....


    am besten wäre es du bringst den motor irgendwie nach Ö und der Herbert mein B12 coupe Kollege macht ihn fix fertig .....


    bei meinem nissan händler würde eine k10 stehen fahrbereit ....auto holen zu dir fahren motor raus fertig

    HI


    also da hab ich dann was überlesen



    bin selber auch kein mikramaus experte aber meine hat nach dem kompletten motorservice und aber auch schon vorher geruckelt -
    wenn man den gang fahren will ohne das man langsamer oder schneller werden wollte hat sie zu ruckeln begonnen


    Grund : kraftstoffanreichventil


    diesbezüglich wurde mir hier i diesem forum super geholfen , bekam nen anderen vergaser und gleich auch den schalter f rückfahrscheinwerfer um einen preis der dem halben ersatzteilpreis entsprach beim komplettten vergaser war es noch billiger


    und siehe da alles läuft super


    verbrauch 7 liter


    na viel spaß mit der K11 die rostet ja noch mehr als eine K10



    Ich habe meine 1,2 Maus nicht aufgegeben


    selbst dann nicht als die nockenwelle i mitellager steckte und dann nahmen wir eine generalüberholung des herzens vor


    und um 1000 euro kann man locker den motor herichten - zugegeben ich hab nen mechaniker bei der hand was der fürs motor generalüberholen verlangt hat darf ich hier gar net sagen ... 150€


    Motor raus


    Tauschkopf wurde zerlegt neu eungeschliffen


    ZKD Kolbenringe Kurbelwellensimmeringe Zahnriemen Umlenkrolle ZK Verteilerkappe + Läufer Zündkabel .....


    Getriebe zerlegt : Hauptlager u Kupplung raus Getriebeschalter f Rückfahrscheinwerfer ....


    andere Vergaser


    Motoraufhängungsschrauben auf der ZAhnriemenseite durch M8x20 6Kantschrauben ersetzt - ich hatte mal fast den Motor verloren


    habe zusätzlich das Lüfterrad eines b12 Gti vor den Kühler gesetzt und kann den Ventilator manuell auch einschalten


    Fazit


    Bei der K11 kannst du dich gleich nach Tauschstegen umschauen die rosten wie ein komposthaufen ...
    hab das mal live i einer Werkstätte gesehen K11 durchgerostet von der hintern radfalzkante bis zur fahrertür ca 10cm breit ....


    mein K10 Bj 91 ist rostfrei bis auf eine kleine lücke beim hinteren stabilisator klassiker bei den K10

    Empfehlung :


    Trennfrequenzen digital an der Headunit vornehmen und die HPF und LPF auf der AMP ausschalten , somit kommt das Signal fix fertig vom radio raus und muß nicht dann auf der AMP durch eine weiche durch ....


    so schauts bei meiner esx 1200.4 aus ...

    man beachte bei dem bild den 200A Sicherungsautomaten der in meinem Sunny b12 Gti als Trennpunkt zw einer 150Ah BANNER mit 3,5 kA und einer Maxima DeepCycle Exide Batterie mit 900kA fungiert


    in deinem Fall würde ein 60A Sicherungsautomaut auch funbktionieren


    steht mein sunny mal länger rum und dei vordere Batterie gibt den GEist auf - Schalter umlegen starten fertig


    Trennrelais sind sauteuer ich halte nix davon ....


    Ein guter freund hat beim 200erter die Batterie hinten und ein 25² nach vor gelegt fertig

    HI Leute


    Mikra 1,2 Supermouse


    Stimmt das das die Lima 60Ah hat ???


    Welche Batterie sollte rein????


    Hab jetzt ne 50Ah drin und es war eine ganz ganz kleine beim Kauf drin ...

    SUB bis 100 is ok ... kommt auch drauf an welche musik du hörst


    stimme da nicht ganz überein trenne meine 2 16ener und 13ener bei 125 ab 24dB Flanke


    nur bei rock oder metall scheiben spielen sie bis 100 runter


    den frequenzbereich der MT unter 100Hz schluckt eh der woofer und um die lebensdauer deine 16ener zu verlängern mind bei 125 abtrennen ......

    mit deinem 9853R alpine kannst du f jeden der 3 chicnchausgänge im frequenzweichen menü HPF LPF und FLANKE einstellen und auch das chinchsignallevel regelen ....


    runden großen knopf einmal drücken und das volumen des subs kann direkt geregelt werden ,,,,,

    20cm woofer in türe ??? ---> sehr sinnlos ...


    2 starke 16ener 2 weg kompo und du kannst dir bei dementsprechender leistung das gehrin rausblasen


    siehe anhang


    doorboards marke eigenbau baujahr 2002 ... MDF aufbau in kombi mit 2K spachtelkitt teilewise gfk kitt dazugemischt ... und schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und schleifen


    Schleifdauer ca 1 woche ....


    lieber auch was in TÜRDÄMMUNG investieren , als daran herumzubastlen einen 20er woofer in eine türe zu zimmern !!


    MFG


    du kannst mir die türverkleidungen auch schicken brauch eh ne winterbeschäftigung !!!

    HI kauf dir einen 1K Karosseriekleber und leg bei den orignalen 6kantmuttern eine große m4 Karossereischeibe rein das die auflagefläche der mutter größer wird .....


    das hält bei mir seit 7 jahren und notfalls bekommt man es auch wieder raus

    Meine läuft super


    nach dem kauf ZKD hin


    Kopf runter dichtung raus


    3 wochen später nockenwellenlager steckengeblieben


    tauschzylinderkopf (150€)


    2 wochen später wieder kopfdichtung hin ...



    also:


    gleich alles raus


    Motor wurde komplett zerlegt


    getauscht:


    kopfdichtung , kolbenringe , zahnriemen , spannrolle , kurbelwellenringe , Oring bei WaPu zum starren Rohr gehend , ZK , Verteilerkappe inkl Finger ,


    Die Kurbelwellenschalenlager waren nicht ein bisschen eingelaufen sondern spiegelglatt


    Kühler raus , gereinigt , thermostat getauscht


    Getriebe raus --> hauptlager und Kupplung neu , neues getriebeöl


    Habe bei meiner k10 einen Schalter drin u den thermofühler zu überbrücken , wenn ich in der stadt fahre schalt ich ihn sofort manuell ein oder wenn ich viel bergan fahren muß , bleibt immer bei hälfte die anzeige ....


    verbrauch 7 ltr