Beiträge von xanti0

    MT -> 350 - 3,5kHz
    Ht -> 3,5kHz


    Flanke 12dB


    Das nenne ich [lexicon]imho[/lexicon] OPTIMAL ...




    (Sorry ich weiß Eigenlob stinkt)


    Wenn LS optimal sitzen brauchen sie auch nur mehr halb so laut spielen um sich doppelt so laut anzuhören ...


    Billig HT in der A-Säule beschert Kopfweh , das der LS bezogen auf das Ohr dann um 90° "verdreht" ist , soll nur am Rande bemerkt werden ...


    mfg Alex ...


    oder NUR "HT"


    Da ich mich mit Reifen/Felgen Dimensionen überhaupt nicht auskenne bitte ich EUCH um Hilfe


    Laut meinem "Zulassungsschein" darf ich auf meinem [lexicon]N16a[/lexicon] folgende Rad/Felgen Kombination montieren


    175 / 70 / R15 auf einer 15 x 6J Felge


    Da es diese Reifendimension fast nicht gibt will ich gerne wissen ob ich auch 175 / 65 / 15 montieren darf ....


    JETZT AKTUELL sind oben 185 / 65 / 15 auf 15 x 6J Felge


    mfg Alex ....

    Du braucsht [lexicon]imho[/lexicon] den GANZEN KABELBAUM des CA Motors ...


    Nur einfach mal glauben den Motor umbauen das wird nichts werden ...


    Der Kabelbaum der zum Motor geht ist ein eigener als der in dem zb die Rückleuchten hängen


    Ga16i und CA passen ja wohl überhaupt nicht zusammen und du wirst ohne den KOMPLETTEN KABELBAUM des CA ziemlich alt aussehen ...


    Weiters werden folgende Dinge auch nicht zusammenpassen :


    Antriebswellen , Abgasanlage , Bremsen des GA sind volle des Gti belüftetete und ganz wichtig der KÜHLER der CA Motoren ist eigentlich der [lexicon]N13[/lexicon] DIESEL Kühler und DOPPELT so dick


    mfg

    GENAU !!!!


    Aber im Billigst und Kindergarten Segement packen es die wenigsten TMT bezogen auf ihre Schwingspule und ihre Membrane unter 100Hz große Leistungen wiedergeben zu können ...


    :D


    EIERBECHER die ZU VIEL KOSTEN !!!!!!!!!!!!!


    Leg ein Paar Euro drauf und kauf die ein 2 Wege 16ener Kompo ... abgetrennt bei ca 120Hz mit einer wie schon zitierten 2Kanal ...


    Ich würde allerdings die KOAX HINTEN auch weglassen ...

    Es sind im Moment 6 Stk dieser Stufen verfügbar ...


    getestet und erprobt


    Regulärer Neupreis ca 400€ sind pro Stk um 190€ zu haben .... NEU


    Im Moment sind in meinem ALmi 2 davon verbaut ....


    Wurde auch schon an einem 16erner kompo erprobt und 4x80W RMS reichen aus um sich voll aktiv bis zu einem gewisssen Punkt das Hirn rauszuspielen ....


    EIn HPF für Kickbässe/MT Trennung nach unten wird allerdings am Radio benötigt ...


    Die Flankensteilheit kann an der UNTERSEITE mittels Jumper verstellt werden auch die Eingangsempfindlichkeit kann zusätzlich pro Ausgang extra nachjustiert werden mittels kleiner TrimmPotentiometer an der Unterseite ..


    Abgesichert mit 2 mal 40A auch Unterseite ...


    Jumper A/B vorhanden d.h. 1 Eingangssignal reich , man bruacht keine "Y" Chinchverteiler am Eingang ..


    Klein fein und beim dementsprechenden Radio "SEHR BÖSE"



    P.S.: Erspart euch PreisDiskussionen und Insider werden wissen das man Stufen die im kHz Bereich für HT abtrennen können selten sind ...


    Preis exkl. Versandkosten nach Irgendwo ...

    gekauft im NOV 2010 mit 72000km als 1.5dCi ... Baujahr 2005 um 6800€ + 200€ Winterräder inkl Zierkappen Original Nissan


    es gab vergleichbare Fahrzeuge auch beim Nissanhändler selbst aber die hatten um 50% mehr KM drauf und die hinteren Sättel wurden bei keinem noch getauscht , bei meinem schon


    Damals von MIR durchgeführt :


    Hohlraumversiegelt mit Dinitrol 1K Rostprimer
    Unterboden mit Primer , Uboden auf Wachsbasis & Seilfett


    QUERTRÄGER damals durch Tipps von "HIER" genauestens inspiziert -> Ich will nicht sagen Rostfrei aber nur etwas Flugrost , da Pensionistenfahrzeug u vorher Firmenauto -> ich also "Dritt" Besitzer


    HEUTE 2013 : Abgesehen vom Dreieickslenker und Dingen die extern an die Karosserie geschraubt sind ROSTET GAR nichts !!!!!


    Man muß einfach bei "heutigen" Fahrzeugen das nachholen was von Werk aus aus Kosten Gründen nicht mehr durchgeführt wird


    Bis auf die 1000 Kleinigkeiten und SAchen die in die Kategorie KINDERKRAM fallen wie Kontaktprobleme made by RENAULT bin ich in 50000km einmal nur mehr im Notprogramm heimgefahren dank defektem [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil ..


    mfg

    Dadurch das ja die Qualität bei Nissan/Renault schon vor Jahren in den Arsch ging , hat mir das Bremsen tauschen im Jahr 2010 gleich mal den ersten Schock gebracht


    - kurz zur Info -


    Ich habe damals nicht zum ersten mal Bremsen VA an einem Auto gemacht , schraube schon ca 15 Jahre


    *A*B*E*R*


    Vom optischen Zustand der Radaufhängung , was normale Korrosion betrifft und das allgemeine Vergammeln durch Streusalz , hätte mein [lexicon]N16[/lexicon] auch 30 Jahre alt sein können ...


    ---------------


    Um die Scheibe ab zu bekommen , muß man natürlich den BREMSBELAGSTRÄGER auch runternehmen und da fängt die ganz SCHEISSE schon an ...


    Das sind innen 2 Schrauben wo man eine 16ener Nuss benötigt - ich kann mich jetzt auch irren kann auch 17 sein ...


    NUR


    die sitzen wie gesagt so fest , das es schnell sehr mühsam wird ....


    Kopf abgebürstet ROSTLÖSER ..etc etc


    Fazit :


    Wenn die ganze KACKE noch nie offen war , wäre es besser die Schrauben mit einem Schlagschrauber probieren zu lösen ...


    Bei mir waren auch alle 4 Gummitüllen wo ja eigentlich Fett drin sein soll sehr schwer gängig und die Führungshülsen rausnehmen putzen etc etc ...


    Der [lexicon]N16[/lexicon] braucht einfach MEHR Aufmerksamkeit was die Bremse VA angeht ....


    Es kommt jetzt auf den BremsBelagsHersteller an , aber bei mir waren die 4 Ersatzschrauben dabei die den Zylinder am Sattel halten ....


    mfg Alex

    Fünf Batterien in Reihe zu schalten und mit einem "Erhaltungsladegerät" zu versorgen , wäre ca so als ob du mit einem Bierkrug versuchst 5 Schwimmbäder anzufüllen ...


    FAkt ist das Baterien die "einfach" so herum stehen "einschlafen" ...


    ab und zu mal auch einen Verbraucher anschließen , sowas in etwa wie eine H4 Birne ....


    Es empfiehlt sich auch und ich weiß das hört sich auch krass an , Batterien am und zu einen "Schlag ins Gesicht" zu verpassen um bereits entstandene Kristalle an den Polen im Inneren zu zerstören .... man nehme ein Stück 25²mm Und schließe die Batterie - aber bitte nur sehr kurz . KURZ .....


    Des weiteren ist zu berücksichtigen das konventionelle Blei Säure Batterien nur mit einem ZEHNTEL der angegebenen LEistung (Ah) geladen werden sollen ...


    Mir ist allerdings unklar wozu du 5 Batterien brauchst ...

    Hatte dasselbe !!!!!


    Habe den Schalter rausgenommen in der Mitte und die Kontakte die der Schalter überbrückt verlötet ....


    ISt ein reines Problem des Schalters .... sowas hätte es VOR der ZEIT des Renault Schrottes im Bereich "Elektronik" und Langlebigkeit bei Nissan NIE gegeben ...


    Ich habe bei meinem [lexicon]N16[/lexicon] ´05 auch hinten mittig eine Lampe nachgerüstet , da man ja hinten überhaupt nichts sieht - auch eine zweite KOFFERRAUMLEUCHTE hab ich auf der linken Seite nachgerüstet ....



    mfg