Beiträge von xanti0

    Bei der Bremse hinten geht es vorrangig NICHT um Scheibe / Beläge sondern das der Handbremsmechanismus altersbedingt in den PoPo geht


    Neupreis Bremszange ebay ca 350€


    Nissan original 470€


    Ich kaufte im Jahr 2006 über einen Zwischenhändler 2 Stk um 240€ NEU


    Stell das Auto mal schräg zieh die Handbremse an und schau ob er nicht runterrollt :-)))))


    Warum gibst ihn überhaupt ab ???? Steht ja toll da :-))))

    Man darf nie einen LIEBHABERWERT zu einem realen Wert , wie soll ich sagen "vergleichen"


    "Puksi" CA18 hat sicher über 2000 gekostet ....


    Die Frage ist auch WIE LANGE der ZAHNRIEMEN schon drin ist , und ob die WAPU und Spannrolle auch getauscht worden ist ....


    Laut Infos sind da 4h Arbeitszeit berechnet ....


    Viel interessanter wäre ein eventueller Fehler der im E.C.U gespeichert sein kann ....


    Ich will hier nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern , aber sollte die Bremse HA bei einem CA Motor - da Scheibe - fällig werden , wirds ganz schnell sehr sehr teuer !!!!!


    Eventuell mal E.C.U auslesen !!!!!!!

    Bezugnehmend auf eine NÜCHTERNE Betrachtungsweise eines B12 Gti liegt imho die OBERGRENZE bei einem B12 Gti bei ca 1000€ ....


    Real werden Gti´s höher gehandelt , was mir absolut unklar ist dafür sind die Auto´s NOCH zu jung ....


    Bei einem Preis ab 1000€ sollten folgende Dinge gemacht worden sein da sie in der heutigen Zeit nicht gerade billig sind und manche Ersatzteilpreise exorpitant in die Höhe gehen :


    ZAHNRIEMENSERVICE inkl aller Flüssigkeiten


    ZÜNDSPULEN --> Kohlestifte


    GAnz wichtig und SAUTEUER -> BREMSEN HA Scheiben inkl Bremszangen


    Bei CA18 Motoren --> KUPPLUNGS HYDRAULIK !!!!!!


    Für einen Preis von über 2000€ würde ich mir eine UNGSCHWEISSTE KAROSSERIE wünschen und einen makellosen Innenraum !!!!!


    Der letzte CA18 den ich live sah gehört "Puksi" aus dem B12 Forum , der steht aber ROSTFREI und unverschandelt da , ausser die perversen roten Alu´s ...


    Kein Flugrost , Kein Rost an Radhäusern usw usw .... u das mit ca 105000km ...


    Zum Vergleich : Ich habe im Jahr 2002 für meinen Gti und einem KM Stand von 93000km 1200€ bezahlt inkl Öl Service , TÜV Fast neu Reifen , Gratis Endtopf neu ...


    mfg ....

    Müßtest oder könntest du mal eine ORIGINAL CD einlegen und aufdrehen , dann merkt man eh ob der Hochton zu laut wird


    "0dB" ist in diesem Fall glaub ich hübsch die Mitte , ich glaub das geht von +9 +6 +3 Db auf 0 -3 -6 -9 dB , senkt aber oder hebt halt den Hochton an ...


    Ja dann müßten aber 2 Kanäle frei sein Quasi auf der 4 Kanal .......


    Man sollte Lautstärcke die im Ohr schon weh tut nicht mit Klang verwechslen :-)))))


    Schöner klingen tuts halt so


    2 Kanäle Mitteltöner (HPF ca 120Hz einstellen am Radio oder Endstufe)
    2 Kanäle Hochtöner plus Weichen ( Full Range )


    :wink: :wink: :wink:

    Naja jetzt stellt sich dir Frage was du unter normal verstehst ...


    Wenn du die 4 Kanal als 2 Kanal nutzt liegt mehr Leistung an ...


    Meines Wissens nach kann man IN der Frequenzweiche der Systeme einiges feinjustieren !!!


    ODER :


    2 Kanäle Mitteltöner (HPF ca 120Hz einstellen am Radio oder Endstufe)
    2 Kanäle Hochtöner plus Weichen ( Full Range )



    Das wäre dann so "halb aktiv" ...

    Ups Aha naja .... :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Warum nicht unter F oder B Sitz ??????


    ???? ???? Also wann kann man das mal hören ????????


    Hast du das KOMPO jetzt an der 4 Kanal , wenn ich das richtig gelesen habe ....


    -> 4 Kanal brücken auf 2 Kanal -> geht lauter ....


    HE wenn du Zeit und Laune hast ich hab nen FAD Chinch Regler herumliegen zum SUB abdrhen wenn die BULLEN stehen , oder hat die ESX ne Fernbedienung ???


    mfg Alex

    Ja meinet wegen dann klemmt halt alle die Batterie ab , wenn ihr Angst habt das euch der Airbag um die Ohren fliegt .....


    IMHO : Wie soll er auslösen , wenn Zündung "AUS" und Kabel abgesteckt ???


    Als ich die Stecker gelötet habe , ist die Airbaglampe auch von selber wieder weg gewesen OHNE das hier wer den Fehlerspeicher gelöscht hätte !!!!!


    ZURÜCK ZUM THEMA :


    Du kannst auch alle 4 Schrauben rausnehmen und den Sitz auf die Rückbank stellen OHNE die Stecker abzustecken .... oder Ihn nach hinten klappen ...


    mfg


    :hi:

    War bei mir defintiv NICHT SO !!!!


    Zündung aus , Schlüssel raus , Steckerverbindung lösen ...


    Nachher kein Airbag Lämpchen ....


    Und ich hab das jetzt mind schon 5 mal so gemacht , beim Beifahrersitz , beim Fahrersitz sind die Stecker weg und Drähte verlötet , da dort ein Kabelbruchwar ...

    Naja Ölkühler hin oder her ....


    Da wo die Nebler sitzen ist hinterbei eh fast nur für einen "Furz" Platz also eh gar keiner ....


    Gibts du das zweite Paar Nebler ab ?????????????

    Also bei mir ists defintiv ne 16ener , typisch franzosen halt , hatte ich bis dato bei meinem Sunny NIE gebraucht :-))))))


    Entgegen anderer Meinungen , habe ich auch noch nie nen Airbag ausgelöst mit der Vorgangsweise


    Zündung aus , Stecker abstecken ...


    Ausserdem werden die 2 Stecker unter den Sitzen eh gerne hin , was zum Aufleuchten des AirbagLämpchens führt und keiner weiß warum , weil an die Stecker denkt keiner ...
    ( war zumindest bei mir und dem Fahrersitz so )


    Vlt ists bei anderen N16 eine 14ener ... bei meinem 05er eine 16ener ...

    GAILER CA18 !!!!! :wow: :wow: :wow:


    :hi: :Bier:


    Aber bitte schraub NEBLER drauf , das sieht so aus als ob man jemanden die Zähne ausgeschlagen hätte ....


    ES passen auch gelbe Nebler einer K10 drauf ...


    Als Schalter - falls nicht vorhanden - könntest du einen NSL Schalter nehmen ...


    Rost :


    Hilfsträger VA


    Unter Dachspoiler


    Querträger unter Kühler


    An sonst bleibt mir nur zur sagen , bevor du einen Meter fährst Bodenplatte versiegeln !!!


    Alles was an die Karosserie angeschraubt ist , va die Schraubenklöpfe selber fangen zu rosten an , Blechverstrebungen für Stoßstange , Blechhalterung mittig Spoiler etc etc etc


    Alle Innenkotflügel runter nehmen auch hinten die 2 Plastikdinger innen und versiegeln


    Der Qualitätsstandart der Karosserie , die Verklebung/Verschweißung der einzelnen Bleche könnte genauso gut aus den 50iger Jahren sein ... wobei sicher in den 50igern besser gearbeitet wurde als heute ...


    Auch die Längsträger und die Türstaffel von innen versiegeln sonst ist der ALmi in 5 Jahren durchgerostet ...


    Am bestetn gleich die Steuerkette tauschen , Problemnerichte dahingehend gibt es viele


    Hitzeschutzblech hinter Endtopf kontrollieren , ich hätte es fast verloren da es in 7 Jahren abgefault ist an den Befestigungspunkten ...


    MfG

    Im Jahr 2010 hab ich den Almera gekauft ...


    K10 war mein Baustellen Auto aber dafür mit Pfiff ...


    Ich mußte bei 155 vom Gas gehen da Motor komplett neu ausser Kurbelwellenlager , Tauschzylinderkopf , Venile eingeschliffen etc etc etc Getriebe auch komplett zerlegt , Kupplung Rückfahrschalter etc etc neu SPannungsanzeige Schalter für beide Kühlerlüfter etc etc


    Ist halt super wenn man einen im Ruhestand befindlichen RallyMechaniker und ebenfalls B12 und Datsun HB11 Fahrer kennt


    Karosserie rostfrei Schiebdach saugeil


    Kühler neu


    Die üblichen ausseren optischen Lackmängel eben , war mir aber egal da baustellenfahrzeug ...


    Heckspoiler Rundumverbau , FunkZV , Bremsen HA/VA neu , Dämpfer vorne , Auspuff , Reifen Batterie , Handbremsseil , Zündung , Zündkabel etc etc ...


    Hat 5,5 - 6 Liter gebraucht und ging wie die Sau ...


    Siffte zum Schluss nur etwas beim Kurbelwellensimmering , war aber halb so wild ..


    Wenn der Platz da wäre würde ich mich sofort wieder reinsetzen