Beiträge von xanti0

    Zugegeben :


    Es ist die billigste und einfachste Lösung mit diesen - sorry für den Ausdruck - EIERBECHERN "etwas mehr Bass" ins Auto zu bringen ....


    Es gibt mittlerweile Stufen die einen "HighLevelEingang" haben .....


    Originale Lautsprecher Anschlüsse li / re verlängern - fertig ....


    :bier2: :Bier: :Bier:

    Eigentlich sollte er noch ein paar Jahre laufen ...


    Und das was da Zeit drin steckt ist unbezahlbar ....


    UBoden Hohlräume versiegeln


    Anlage


    Bremsen VA :flipa:


    Stress mit AGR :flipa:


    Stress m Koppelstangengelengen :flipa:


    Türenbearbeiten


    Schalter f Rückfahrscheinwerfer :flipa: :flipa:


    linke Heckleuchte :flipa: :flipa:


    Blinker


    Türverkleidungsverankerung


    etc etc ...


    aber mit 3 eingebauten Hupen hupt es sich dann etwas lauter als diese originale "MOPED-ROLLER" HUPE MARKE Valeo SCHROTT


    :Bier:

    Wir schreiben nun das Jahr 2013 ...


    Almera -> 8 Jahre alt


    113000 km


    Viele tausend Kleinigkeiten die alle samt machmal etwas nerven , wenn man diese kleinen Macken nicht selber beheben kann , wirds sehr schnell sehr teuer : Ich sage nur RetourfahrScheinwerferSchalter im Getriebe ...


    *A*B*E*R


    TÜV - OHNE - Mängel bestanden & auch KEINE leichten Mängel


    Auch die illegalen XENON Lights wurden fachgerecht mit diesem komischen DIngsBums Gerät überprüft ....


    Nach 2 Jahren der BodengruppenVesiegelung -> Keine Flugroststellen oder Salzablagerungen ....


    Die Bremsbeläge HA fangen leicht an "austauschwürdig" zu werden ...


    :wink:

    3Wege Voll Aktiv im Almera


    Aus der ESX 1200.4 wurde nichts da der HPF nur bis 1kHz ging , ist leider zu wenig hoch ...


    KickBässe : 80Hz-630Hz -> EmPhaser 4160S gebrückt an 4 Ohm als 2 Kanal


    MittelTon / Hochton -> "CZ-Audo" 4Kanal mit ca 4x80W


    Chincheingang über Radio bei 630Hz HpF abgetrennt ...


    Trennfrequenz MittelTon LPF bei ca 2,5khZ
    Trennfrequenz HochTon HPF bei ca 2,kHz


    Beide Trennfrequenzen über die "CZ" Stufe ...



    ----> SAUGEIL<----


    Bilder folgen ...

    Ist mir eigentlich egal ....


    ich hab drei mal zerlegen beim letzten mal komplette motor und getriebe sanierung hinter mir , also nicht selber aber ein B12 fahrer kollege .... und das ding ging wie die feuerwehr .... da haben sie alle blöd geschaut als ich mit der k10 auf der bahn 155 gefahren bin weil bei 160 der tacho aus war ....und das mit 5,5liter 91er


    Für mich als Hobbyschrauber geht halt die Temperatur sehr weit nach oben bis der Ventilator anläuft ... warum kann sich das ganz nicht früher einschalten und nicht 10min vor so einer hohen Temperatur das die ZKD durchgeht ....


    Und mir kann jetzt KEINER erzählen das die MA Motoren NIE Probleme mit der ZKD hatten dazu gibt es unzählige Beiträge hier ...


    Im B12 Gti schalte ich wenn ich in stop and go Verkehr komme oder es sehr warm ist die Kühlerventilatoren mittels eines Schalters ein der den TempFühler im Kühler überbrückt ... falle aber nie unter ein Drittel der Tempanzeige ... und das Auto fährt seit Jahren so ...


    mfg

    Zum hintergrund :


    Ich habe diese Story betreffend Ma12 Motor selber durchgemacht ...


    Nur das meine K10 halt zu weit rauf ging mit der Temperatur ... aber das HEIZPROBLEM bei defektem Thermo hat ziemlich schnell ne durchgekochte ZKD zu Folge ...
    Jetzt bei den Aussentemperaturen kann er sicher noch Kurzstrecken so herum fahren ...


    Was nützt ein neues Thermo , zick Liter Kühlwasser verbrauchen , wenn der Motor zw 2/3 Zylinder ganz leicht durchläßt, weil die Zylinderwände ziemlich dünn sind
    Dann ist im Kühlsystem irgendwann mal soviel Luft das es nur mehr kalt bläst und dann die ganze Scheiße über den Überdruck beim Kühlerdeckel rausdrückt ...


    Die MA Motoren sind genauso wie der "N13-Diesel" für defekte Kopfdichtugnen bekannt , die wechselt man fast so oft wie die Zündkerzen ...


    Viele ziehen die Kopfschrauben nach warm werden nicht nach , oder lassen den Kopf nicht planen ...


    Die Membrane des Thermo muß natürlich in Richtung Kühler aufmachen , aber ich hatte auch schon ein verkehrt herum eingesetztes Thermo in einem Citröen Ax ...


    Das Thermo bei dem MA Motoren macht halt ziemlich spät auf ....


    MfG ....

    Wie schaut der Kühlerdeckel aus ???


    Es kann sein das die ZKD nicht fest genug angezogen wurde ....


    Ich hatte das bei meiner Maus auch durch wir haben sie dreimal gewechselt ...


    Wenn er nicht heizt ist Luft im KühlsystemSystem


    Durch die PetFlasche machst du eine Wassersäule die auf jeden FAll höher ist als der Motor --.-

    Sehr wahrscheinlich zkd durch ... nichts neues bei den MA Motoren ....


    thermostat raus neu füllen ...


    Kühler reinigen


    Entlüften müßte er sich von selber ...


    Bei laufendem Motor und Heizung auf ganz heiß stellen ...


    Kühler bis oben hin voll machen und Ausgleichsbehälter auch ....



    .....Den Boden einer 1,5l Petflasche wegschneiden und die Flasche dann mit der Öffnung in den Kühler stecken und die Flasche anfüllen mit Wasser , wenn dann bei völlig gefüllten Kühlsystem und betriebswarmen Motor , noch immer Luftblasen aufsteigen ist die ZKD durch ...


    Kopfdichtung 40-60€


    Arbeitszeit ca 3h ...


    Fallweise tropfen die Schläuche zw Heizungskühler und Motor , wird oft übersehen , man fährt u fährt bis zuwenig drin ist und BUMM ... Motorschaden ...


    Auch sehr anfällig das starre Verbindungsrohr zw WaPu und Kühler ....


    Mfg

    Zündkerzen fallen ja in den Bereich Verschleiß ....


    Aber die Spule , naja , kommt auf den KM-Stand an ....


    Die Zeiten sind halt vorbei wo ne Zündspule 10 Jahre gehalten halt ...



    Hast du jetzt schon mal bei geöffneter Heckklappe RECHTS den Rippenförmigen GummiSchlauch herausgezogen , Quasi zw Karosserie und Heckklappe , da kommt dann der Wasserschlauch zum Vorschein ...

    :respekt:


    Endlich mal was aus der "Fanatiker" Abteilung und kein Eierbecher !!! Toller Antrieb !!!!


    Schaut für mich nach "Kaktus" oder California Korb aus ....


    Gib mal den "Schutzgummi" des Magneten runter und schau dir die Farbe an


    IMHO:


    In der heutigen Zeit der globalen Vernetzung muß man noch mehr aufpassen als früher !!!


    Was einem manchmal als "hochwertig" verkauft wird und leider billigst zusammengekaufte Einzelkomponenten aus Japan/China sind von einer Firma , die ich hier nicht nennen werde ...


    Der kleine feine Unterschied entscheidet heute bei einem dB Drag , ob du halt doch um 0,2 dB lauter bist als der der neben dir steht ....


    mfg !!

    Du hast angegeben das du mit einer 4x75W Endstufe Hoch und Mittelton spielst ...


    Ich versuche halt nur Leistungen zu vergleichen ....


    Ich spiele bei mir im Moment mit THEORETISCHEN 160W einen Hochtöner mit 6,5Ohm Nennimpetanz ....und trenne diesen bei 2,5KhZ mittels einem alten ALPINE 9835 ab mit steiler 24dB Flanke .... und das geht imho wie die Sau ....


    Rein vom Gefühl her , könnte es sein das die 75W RMS / Kanal zu wenig werden könnten ...


    Siehe auch ....


    Car Hifi für den N16a


    Schon mal gemessen Was der "DD" Woffer in diesem Gehäuse drückt ???


    Weiß man schon die Frequenz vom Almera ???