Hallo,
weiss jemand welche Änderungen es am R50 im Zuge der Modellpflege seit 1996 gab, bzw. auch welche Rückrufaktionen, oder wo man die Infos finden kann?
Danke und Gruss
Sebastian
Hallo,
weiss jemand welche Änderungen es am R50 im Zuge der Modellpflege seit 1996 gab, bzw. auch welche Rückrufaktionen, oder wo man die Infos finden kann?
Danke und Gruss
Sebastian
Was hast Du für ein Radio drin?
ZitatDa geht ein Schlauch quer über den Zylinderkopf vom Turbolader aus. Dann denke ich mal das ich nur 101 PS habe
Kommando zurück. Habe mir das eben nochmal genauer angeschaut. Es geht ein Schlauch ziemich weit unten im Motorraum vom TL nach vorne links. Unterhalb des linken Scheinwerfers (in Fahrtrichtung) ist eine Öffnung mit Ladeluftkühler. Weiter oben geht dann ein Schlauch quer über den Motorblock zur Ansaugbrücke. Also doch 125PS
Dann natürlich wieder die Frage nach Robustheit, Serviceintervallen, notwenige Tauschaktionen bei bestimmten Kilometerständen etc.
Danke und Grüsse
Sebastian
Hallo nochmal,
nachdem ich jetzt mit eurer Hilfe weiss welches Auto ich fahre noch 2 Fragen an die Profis:
Was gibt Nissan an Service und Ölwechselintervallen vor?
Welche bekanten Schwachstellen gibt es bei dem Auto? Was sollte man beachten?
(OK, sind doch 3 Fragen)
Danke und Gruss
Sebastian
ZitatHat das Fahrzeug einen Ladeluftkühler? Erkennbar daran das der Luftschlauch zwischen Turbo (in Fahrtrichtung links) und Ansaugkrümmer (rechts) nach vorne und nicht direkt quer über den Zylinderkopf geht.
Da geht ein Schlauch quer über den Zylinderkopf vom Turbolader aus. Dann denke ich mal das ich nur 101 PS habe
ZitatFür das Radio gibt es Blenden um ein DIN Radio einbauen zu können, sollte in jedem HiFi Shop zu bekommen sein, natürlich auch bei Nissan. Anschluß am besten mit einem passenden Adapter, siehe HiFi Shop. Andere Möglichkeit wäre ein originales Radio der Europa oder US Version zu besorgen und einzubauen. Am besten direkt vor Ort besorgen da die Frequenzaufteilung zwischen den USA und Europa unterschiedlich ist obwohl die gleichen Frequenzbänder verwendet werden.
Perfekt. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Zitatdenn ob du das radio frequenztechnisch relativ einfach "umbauen" kannst wage ich zu bezweifeln...
Das geht nicht. Das war das erste was ich gecheckt habe.
Ich gehe nachher mal nach dem Ladeluftküler schauen und werde berichten.
Schon mal vielen Dank für die Infos!
ZitatSDQ: erzähl mal ein bischen über die geschichte des fahrzeuges soweit bekannt.
denn das ein auto von rechts- auf linkslenkung umgebaut wird ist ja nicht standard, zumal hier in D ja auch rechtslenker zugelassen werden können.
was ist mit den abgasgutachten etc.??
Also ist das ein getarnter Pathfinder.
Viel kann ich über das Auto nicht sagen, da ich es nicht importiert habe. Wie eingangs schon geschrieben steht das gute Stück nicht in Deutschland oder Europa sonder in der Dominikanischen Republik. Abgasgutachten sind hier nicht wirklich ein Thema
Er ist aus BJ 2000 und hat 82000km. Fahren lässt er sich sehr gut. Er hat einen Drehknopf für die Zuschaltung des Allrads und der Sperre. Dann hat er noch einen Knopf mit der Aufschrift Sport und Komfort und einem Symbol für Stossdämpfer. Ich merke zwar nicht wirklich einen Unterschied zwischen beiden Stellungen, ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Es ist hier üblich die Autos aus Japan oder USA zu importieren, da die Zölle geringer sind als aus Europa. Die japanischen Autos muss man dann halt umbauen von rechts auf links.
ZitatHat das Fahrzeug einen Ladeluftkühler?
Das werde ich morgen mal nachschauen. Kann ich jetzt auswendig nicht sagen.
Hat noch jemand eine Idee bezügl. des Radioumbaus? Mit 2 Sendern ist das auf Dauer ein wenig nervig.
Viele Grüsse aus der Sonne
Sebastian
ZitatDat auf dem Foto ist ein Ammi würd ich sagen
Sicher ist das es ein Fahrzeug aus Japan ist, das von Rechts- auf Linkslenker umgebaut wurde. Das Auto wurde vor 4 Wochen direkt aus Japan importiert.
Ich hoffe mal das ich da nicht direkt den nächsten Bock geschossen habe. Aber ich gaube es ist ein Terrano 1.
Gruss
Sebastian
ZitatWar zwar gleich ein Fettnäpfchen, aber trotzdem Herzlich Willkommen
Das hatte ich mir fast gedacht. Ich hoffe man wird mir verzeihen.
Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe mir das oben angegebene Fahrzeug zugelegt ohne zugegebener Weise allzuviel darüber zu wissen.
Jetzt kommt für mich noch erschwerend hinzu, das ich nicht in Deutschland bin und die Papiere mir nicht viel weiterhelfen, da da nicht viel drinsteht ausser Baujahr und Hubraum. Ein Handbuch habe ich auch nicht.
Daher ein paar Fragen, die euch vieleicht komisch vorkommen:
Was ich weiss ist das das gute Stück einen 2,7L Dieselmotor hat. Ich habe mal recherchiert und festgestellt, das es den wohl mit 101 und 125PS gibt. (Direkteinspritzer oder nicht). Wie bekomme ich raus, welcher Motor bei mir drin ist? (Typennr etc?)
Ich habe in der Mittelkonsle einen Schalter der mit A/T beschriftet ist. Wenn man ihn nach oben auf "Hold" drückt, dann leuchtet ein Lämpchen. Welche Funktion hat dieser Schalter?
Das Fahrzeug wurde von Japan importiert. Dementsprechend ist das Radio mit einer Frequenz zwischen 85 und 91 nur *sehr* begrenzt nützlich. Es handelt sich um ein Kombigerät mit Cassette und CD. Nach Augenmass würde ich sagen hat das Gerät DIN-Schachtbreite und doppelte Höhe. Ich würde jetzt gerne ein Standardradio einbauen. Weiss jemand ob das in der Breite passt, so das ich dann die Hälfte mit einer Blindabdeckung zumachen kann. Wie schaut es mit den elektrischen Anschlüssen des Radios aus? Sind die Standard? Ich habe es noch nicht ausgebaut.
Kann man das Bedienungshandbuch noch bei Nissan kaufen oder hat jemand hier eines, das er gegen Bares loswerden möchte?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Grüsse
Sebastian