Beiträge von Fincki

    Das klappern gehört zum Handwerk, äh, zum Micra ;)
    Bei mir klappert, quitscht, ächzt oder scheppert ständig was anderes. Zum Teil ist das von der Temperatur abhängig, wo es genau Geräusche macht.


    Wenn ich mal eine Zeitlang mit einem neuem Auto gefahren bin, das leise ist, und ich dann wieder in meinen Micra steige, dann kommt mir das auch extrem vor, und ich mache mir dann sogar Sorgen wegen der Geräusche. Aber nach kurzer Zeit habe ich mich wieder daran gewöhnt.

    Zitat

    Original von arne_P10Um das Ganze vollends in eine andere Richtung zu bringen: Ja, die uns mit einem völlig überzogenen Föderalismus und einer lähmenden Gewaltenteilung in den Zustand der Bewegungslosigkeit versetzt haben! Die größten Veränderungen kommen da fast schon noch von EU-Richtlinien die umgesetzt werden MÜSSEN.


    Schönes Thema, da sind sich die meisten wenigsten einig und es gibt weniger Streit. Ist zwar total OT, aber egal. Hier ist mein Senf dazu:


    Die EU wird von vielen Politikern nur als Ausrede benutzt. Nicht selten wurden unliebsame Gesetze von genau den Politikern in die EU eingebracht, die nachher sagen, daß man nichts machen könne, da die EU das vorschreibt.


    Und EU Richtlinien, die den hiesigen Politikern nicht zu sagen, die werden auch nicht umgesetzt, wie z. B. die Richtlinie über Werbung und Sponsoring für Tabakprodukte.


    EU bashing ist populär, da kann man immer schön die Schuld auf andere schieben.

    Danke für die Anworten, bei Sakura haben die auch ein paar interessante Autos, z. B. einen Nissan S-Cargo, den hatte ich noch nie gesehen.


    Rund 10.000 Euro für nen K10 sind schon extrem, und der Import hat auch Risiken. Aber dafür hat hier auch keiner einen Super Turbo, das wäre das schon wert. Ich werde da wohl noch ne Weile von träumen und sparen, dann kauf ich mir den vielleicht.

    Zitat

    Original von RulfIch weiss zwar nicht was so ein StVO-Tauglichkeit trimmen kostet, aber der Wagen (so einer wie meiner) wuerde wohl so zwischen 9000 bis 12000 Euro kosten mit Zoll und Reise nach Deutschland. Da der Wagen ohne Steuern die Du nicht bezahlen musst und Dank teuern Euro dich hier so rund 5000Euro kosten plus Zoll und Schiff nach Deutschland.


    Die Beträge, die du nennst, sind ein wenig verwirrend. Meinst du, das ich aufgrund des starken Euros das Auto für umgerechnet 5000 gekauft und verschifft bekäme? Die 9000 bis 12000 Euro kann ich dann nicht einordnen.


    Für die Straßenzulassung hier muss man normalerweise folgendes anpassen (lassen): Scheinwerfer, Rückleuchten, komplette Abgasanlage, Motorsteuergerät, Emissionsverhalten, Abgasverhalten. Das dürfte um die 1000 Euros kosten bei einem Fachmann.
    Linkslenkerumbau ist extrem teuer, aber auch nicht nötig.


    Ich habe eben noch gelesen, das alle Autos in Japan bei 180 km/h abgeriegelt werden, aber das macht beim Micra ja nichts.


    Ich habe noch folgende Seite gefunden, wer einen R34 Skyline GT-R V-Spec haben will, bekommt den hier: http://www.broemmler.de/nissanskyline_service.htm#11


    EDIT: Die Super Turbo Diskussion geht HIER weiter: Rulfs Superturbo

    Eigentlich müsste man sich schämen, und zwar für die gesamte Menschheit.


    Über Stolz steht in der Wikipedia u. a.: Mitunter wird der Stolz in zwei Formen unterteilt: eine gesunde und ein kranke, d. h. neurotische Form. Neurotischer Stolz ist es, wenn man stolz auf etwas ist, was man nicht selber geschaffen hat, z. B. Stolz, Angehöriger einer bestimmten Nation zu sein. (http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz)


    sunny: mein Mitleid hast du.

    Boxen vom Nissanhändler?
    Ich weiss zwar nicht, was die bei Nissan verkaufen, aber im Autohifi-Laden gibt es auch genug Boxen mit geringer Einbautiefe, die bestimmt billiger und besser sind.
    Ich habe z. B. die DLS Pro-Slimline in meinem K10 drin.

    Zitat

    Original von Rulf... Habe heute noch einen zum kauf angeboten bekommen, von 1990, fast 40tkm und auch Top zustand auch fuer rund 7000 Euro.


    Wo steht der denn?
    Irgendwie interessiert der mich, ich habe schon lange überlegt welches Auto ein legitimer Nachfolger für meinen K10 wäre, und die Neuwagen sind alle so, naja, scheiße.

    Das war meiner Meinung nach schon Fahrerflucht. Man hat es bestimmt ja auch laut knallen hören, oder? Wenn du den anzeigst, dürfte der Audifahrer zum Fußgänger degradiert werden.
    Ich wollte letztens auch so einen Vollidiot anzeigen, war dann aber doch zu faul, da ich auch keinen Schaden hatte (außer einem kleinen Bremsplatten).
    Wenn aber keiner diese verkehrsuntüchtigen Irren anzeigt, dann fahren die eventuell noch lange so rum und wissen noch nicht einmal, daß sie etwas falsch machen.

    Zitat

    ...Es gibt keine Russlanddeutschen...


    Ich meinte die sogenannten Spätaussiedler. Da kenn ich ein paar, die sind ganz vernünftig, es gibt aber auch die, auf die du anspielst, die machen nur Ärger, aber du verallgemeinerst genauso, wie die Leute, für die alle Deutschen Nazis sind.

    [OFFTOPIC]Das man im Ausland gerne als Nazi beschimpft wird, ist nicht so ungewöhnlich. Ich selber habe das in Holland oft erlebt. Das liegt aber wohl daran, daß die meisten Deutschen auch nur deutsch im Ausland reden und sich wie Idioten aufführen. Das solches Verhalten dann auch auf andere Deutsche zurückfällt, ist nicht verwunderlich.


    Ich weiss von Russlanddeutschen, die waren in Russland die Nazischweine und in Deutschland wurden Sie dann als scheiß Russsen beschimpft. Es gibt halt überall dumme Leute, die nur nach einem Vorwand suchen andere niederzumachen um ihr eigenes Ego aufzupolieren.
    [/OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von sunny4ever...ich habe nichts gegen juden, aber es ist nun mal meistens so das hinter der meisten hetze, diese leute stecken! ...


    Schon mal was von sekundärem Antisemitismus gehört? Das ist genau das, was du hier von dir gibts. Die Juden sind also schuld, daß wir nicht stolz auf unser Land sind, oder wie?


    Meine Aussage ist in keiner Weise wertend zu verstehen, ich möchte nur deine Argumentation ad absurdum führen.

    Das ist ein schwieriges Thema, aber ich sehe lieber eine Hitler-Verarschung, als eine Darstellung, wie er denn damals gewesen sein soll, unser Führer :kotz:, so wie z. B. in dem Hitlerbunkerfilm.
    Man kann gespannt sein, was der Helge daraus macht. Der Film soll doch lustig werden, oder?


    EDIT: YETI: full ack

    Ich verstehe unter einem Showcar ein Auto, das von einem Tuner oder einem Hifi-Spezialisten aufgebaut wurde, und das deren können demonstrieren soll.
    Was dein Händler darunter versteht wirst du ihn am besten selber fragen.

    Danke Radarrider,


    zu b) Das hört sich nach einem super Tip an! Schmeckt das wirklich so schlimm? Ich kenn nur den Effekt mit Alu und Zahnplomben aus Metall. Ich schau mir das mal an, aber reinbeissen werde ich wohl nicht.


    zu a) Ja, das Mistvieh heisst echt Marder. Ich hab das mal verbessert.