Beiträge von Fincki

    Eigentlich geht das von denen aus, die die Werbung schalten. Die wollen nicht mehr so viel bezahlen.


    Mit dem richtigen Receiver (mit genug Tunern), nimmt man einfach ständig alle seine Lieblingssender auf. Von Panasonic gibt es zum Beispiel einen Rekorder mit 8 Tunern, d. h. man kann 6 Sender gleichzeitig aufnehmen, einen sehen und auch noch Bild in Bild nutzen. Ist zwar nicht ganz billig, aber mit den Geräten mit nur 2 Tunern wird man nicht glücklich. Die Technik ist noch recht neu, bis Geräte mit mehr Tunern billiger werden, kann aber nicht mehr solange dauern.


    EDIT: Ein Grund, warum es über Satelit verschlüsselt wird, ist der, daß bei unverschlüsselter Übertragung mehr Gebühren für den Sender fällig werden, da die Reichweite theoretisch ganz Europa abdeckt. Bei Verschlüsselung kann der Nutzerkreis eingrenzt werden, und der Sender bezahlt weniger an den Satelittenbetreiber.

    Zum Thema Werbung ist zu sagen, das mit zunehmender Verbreitung von digitalen Videorekorder die Privatsender um Ihre Einnahmen fürchten, da mit diesen Geräten durch Time-Shift es möglich wird Sendungen zeitversetzt zu sehen, und die Werbung dann zu überspringen.

    Für das digitale Kabel ist eine Grundverschlüsselung schon vielerorts realisiert. Bei den meisten Anbietern ist nur eine einmalige Einrichtungsgebührt zu bezahlen. Die Gebühr liegt im Rahmen von 15 bis 45 Euro.
    Zusätzlich braucht man einen zertifizierten Receiver, welcher die Smartcards akzeptiert (z. B. DBox).


    Siehe dazu hier: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/70353&words=digitales%20Kabel

    Meine Zündkabel sind wieder mal kaputt, so daß die Karre bei Nässe nicht anspringt.
    Ich hatte schon öfters einen Marder dran, daher wollte ich mal fragen, ob die mit Metall ummantelten Kabel etwas gegen Marder nützen, oder ist das nur ein optisches Gimmik?


    Ich hatte zuletzt die Kabel mit selbstverschweisendem Isolierband repariert, das hatte fast ein halbes Jahr gehalten.
    Soll ich die jetzt nochmal reparieren, welche vom Schrott holen, oder doch am besten neue kaufen?
    Ich glaube neue sind am besten, ich will keine Probleme mehr haben, aber wenn die mir dann wieder zerbissen werden, werde ich sauer.


    EDIT: Typo

    Vor Urzeiten, genauer zur Markteinführung des Sega Master Systems, gab es von Sega einen Aufkleber auf dem stand zu lesen:

    "Ich steh auf Wahnsinn"


    Das ganze in großen Buchstaben auf pinkenem Untergrund. Und ohne das irgendwas von Sega draufstand.
    Den hatte sich meine Mutter auf ihren Passat geklebt.

    Ob CB-Funk für euch das richtige ist, wage ich doch zu bezweifeln. Außer die Kosten haben höchste Priorität.


    Gründe gegen CB sind, daß jeder mithören kann und das die Kommunikation durch Störsignale (sogenannte Träger) gestört werden kann. CB ist heute zwar kaum mehr verbreitet, was die Nachteile ein wenig mildert.


    Mit einem Träger kann trotzdem jemand eure gesamte Kommunikation stilllegen, vor allem wen der Störer einen Nachbrenner fährt und euch mit mehreren hundert Watt Sendeleistung plattdruckt.


    Hier im Saarland war dieses Problem immer besonderst drastisch, da die Franzosen keine 4 Watt Beschränkung haben (oder heute sind es ja 8 Watt). Die Franzosen fahren im Auto schon mehrere hundert Watt starke Anlagen rum. Die Stationen von denen haben gerne schoneinmal Kilowattendstufen. Und wenn solch eine Station funkt, dann wird sogar die Unterhaltung zwischen zwei deutschen Stationen, die nicht weit auseinander stehen, unmöglich. Und das trotz Hochantenne.


    Dazu gab es immer Idioten, die absichtlich den Funkverkehr gestört haben, indem z. B. stundenlang Musikträger gesendet wurden. Bei deutschen Stationen ist dann manchmal nachts einfach die Antenne umgefallen ;)


    Btw, heute wo keiner mehr CB nutzt, da kostet es aufeinmal nichts mehr, und sogar Packet Radio ist erlaubt.

    Die Treiber sind echt nicht auf der Seite, aber seltsamerweise habe ich z. B. für das 205CS Treiber gefunden.
    Schreib doch einfach ne Mail an Toshiba, der Treiber ging bestimmt nur aus Versehen auf der Website verloren.


    Mich würde noch interessieren, wie das mobile Surfen realisiert werden soll?

    Für die Grafikkarte von Laptops braucht man meistens spezielle Treiber vom Notebookhersteller. Die Standardtreiber funktionieren in der Regel nicht.


    Die Kiste hat ja nur einen 120 Mhz Prozessor und 16 MB Ram, oder? Das ist schon ziemlich lahm, aber zum Surfen könnte es gerade noch reichen, wenn man geduldig ist.

    Zitat

    Original von sethxSchonmal nen LKW mit Wintereifen gesehen? Ich nicht! Is im allegemeinen auch nicht nötig!


    Winterreifen für LKWs gibt es, wie viele die auch drauf haben ist natürlich eine andere Frage.
    Ob die nötig sind weiß ich nicht, aber warum bleiben soviele LKWs an Steigungen hängen? Aquaplaning ist für LKWs kein Thema, aber bei Glätte, da helfen nur die richtigen Reifen, oder auch Ketten, aber das ist hier in meinen Breitengraden nicht praktikabel mit Ketten, da zu wenig Schnee liegt.


    Das mit den richtigen Reifen trifft natürlich genauso auf PKWs zu, und angepasste Fahrweise mit Sommerreifen sieht im Winter so aus, das man stehen bleibt!

    Also im direktem Vergleich hat mir der Clio fast besser als der K12 gefallen. Ich habe mich vor kurzem in beide mal direkt nacheinander reingesetz, beide waren mit Basisausstattung. Die Platzanmutung und sogar die Sitze waren besser im Clio. Der Clio erinnert innen aber stark an den Vorgänger (ist das jetzt gut oder schlecht?) Gefahren bin ich die aber noch nicht.

    Ob die Reifen geeignet sind, stellt sich bei Schnee und Eis schnell raus. Es ist ja auch die Rede von winterlichen Straßen. Meistens wird wahrscheinlich schon eine Behinderung vorliegen, bevor die Polizei tätig wird.


    Im Prinzip eine gute Regelung, es gibt nichts schlimmeres als jemanden mit Sommerreifen vor sich rumrutschen zu haben. Und wenn dann am Berg nichts mehr geht, nur weil irgendwelche sparsamen Auto- oder LKW-fahrer nicht mehr hochkommen, dann würde ich gerne selbst Knölchen verteilen.

    Ich war nach der Schule über ein Jahr arbeitslos. Ich hatte erst Zivildienst und dann zwei Jahre eine höhere Berufsfachschule gemacht, dann war ich arbeitslos.


    Da ich noch nie Beiträge einbezahlt hatte, hat sich auch das Arbeitsamt einen Sch**ß für mich interessiert. (Damals war das noch das Arbeitsamt). Es gab auch überhaupt keine Stellenangebote von denen.


    Das beste war noch, daß nach ein paar Monaten ein Brief von der Krankenkasse kam, das ich mich freiwillig selbstversichern müsste, und auch rückwirken für ein paar Monate nachzahlen musste, das war heftig. Sich so zu versichern ist mit 150 Euro je Monat zu Buche geschlagen, als wäre ich selbständig. Vom Sozialamt habe ich auch nichts bekommen, da ich noch, meiner Oma sei dank, ein paar Ersparnisse hatte.


    Ich hab dann eigenständig irgendwann eine gute Stelle gefunden, wo ich jetzt seit über 6 Jahren arbeite.


    Bei meiner Freundin ein paar Jahre später war das schon die Agentur für Arbeit. Die haben sie dann auf sinnlose Weiterbildungen geschickt, für die sie eigentlich total überqualifiziert war. Und natürlich noch ganz tolle Abzockerpraktikas und Weiterbildungen. Letztendlich war meine Freundin auch ein Jahr arbeitslos und hatte dann auch die Stelle auf eigene Faust gefunden.
    Der Unterschied zu mir war, das sie ständig in sinnlose Beschäfftigungsmaßnahmen gesteckt wurde.