Beiträge von Fincki

    Mein Rückfahrlicht geht abhängig davon, wie man den Rückwärtsgang einlegt. Geht es nicht an, dann tippe ich den Schalthebel ein wenig an, dann geht es. Für die HU habe ich das mal extra geübt, damit es garantiert an geht ;).


    EDIT: Ich sehe gerade, daß marchk10 ungefähr das selbe gesagt hat. Ich brauch wohl auch noch ein paar Bier, damit ich ihn besser verstehe.

    Ob man ein kleines Nummernschild bekommt, hängt immer von der Zulassungsstelle ab. Die kleinen Schilder werden auch für Motorräder und amerikanische Autos gebraucht, und wenn schon zuviele Nummern vergeben sind, dann bekommt man für einen normale PKW kein solches Schild.


    Ich wollte mal nachfragen mit dem Versicherungsschutz.


    Das der nicht erlischt, bezieht sich doch nur auf den direkten Weg zum Tüv, oder? Wenn man mit abgelaufenem Tüv durch die Gegend fährt, würde man im Schadensfall doch bestimmt dumm aus der Wäsche schauen?


    Ich frage, weil im Saarland überziehen noch Sinn machen würde, da hier der Tüv immer noch ab Prüfdatum ausgestellt wird.


    Ich habe zwar frisch die HU, aber interessieren würde mich das schon.

    Ohne Tüv hat man auch keinen Versicherungsschutz, wenn einen die Polizei anhält gibts ne Strafe. Ob der Tüv selbst auch ein Bußgeld verhängt, weiß ich nicht.

    Ich glaube, du musst dir auf der Zulassungsbehöre einen neuen Brief ausstellen lassen.


    Zitat von der Website einer beliebigen Zulassungstelle:
    "Wenn Sie Ihren Fahrzeugbrief verloren haben bzw. dieser Ihnen gestohlen wurde, kann Ihnen die Zulassungsbehörde einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen. Hierfür müssen Sie mit einem gültigen Personalausweis, einer eidestattliche Versicherung des eingetragenen Fahrzeughalters über den Verlust bzw. bei Diebstahl einer Bescheinigung der Polizei über die Erstattung der Diebstahlsanzeige, der letzten AU-Bescheinigung und dem letzten Prüfbericht der Hauptuntersuchung bei der Zulassungsbehörde vorsprechen."


    Das kostet zwischen 30 und 50 Euro, was ich gesehen habe.


    EDIT: An anderer Stelle habe ich gerade noch das gesehen. Zitat: "Dauer bis zur Freigabe des Kraftfahrt-Bundesamtes: 6 - 8 Woche"


    Vielleicht rufst du einfach bei deiner Zulassungstelle mal an?

    Zitat

    Original von arne_P10
    Nix ist was den TÜV selber anbetrifft, Du wirst nur bis max. 12 Monat auf den Fälligkeitsmonat zurückdatiert, sprich Du bekommst dann auch im Juni nur ´ne Plakette 4/2008! ;)


    Stimmt, wenn du nicht vom Saarland redest, hier läuft es noch wie früher.

    Ich habe mal ein MP3-Autoradio gesehen, daß man mittels Wechselschacht abwechselnd im PC oder im Auto betreiben kann. Am PC wird ein IDE-Port belegt. Das ganze nennt sich Traxdata mStation. Ich glaub da ist eine 10 Gbyte Platte drin.

    Zitat

    Original von kurt-hendrix
    busfahrer ^^
    weil ich scharf auf busse war
    wegen der größe und weils früher immer lustig war
    dann rally-fahrer...und was bin ich?
    4in1...


    4in1? Busfahrer, Taxifahrer, LKW-Fahrer und das alles als Rally-Fahrer? :perfekt:

    Ich will Feuerwehrmann werden!


    Wollte ich glaub ich echt als Kleinkind, aber lieber wohl lieber noch Polizist ;) Ich hab immer gerne mit Polizeiautos gespielt, mein Playmobil Polizeiboot war auch geil in der Badewanne, die konnten dann die ersaufende Streifenwagenbesatzung retten.


    Nach meinen ersten Kontakten mit den frühen Spielekonsolen und Heimcomputer war ich dann aber geheilt, und ich wollte Spieleprogrammierer werden, genau! Und heute, ja da bin ich Programmiersklave vom Chef und plage mich mit kaufmännischen Anwendungen und Produktionsplanungssystemen.


    Aber eigentlich wollte ich doch Legokastenentwickler werden :]

    Zitat

    Original von Marchk10
    tachoanschlag geht der trozdem :eieiei:.....


    Angeber LoL :uzi: :polizei: :polizei: :spassbremse: :polizei: :polizei:


    [Die Smilies werden nur zu Illustrationszwecken eingeblendet und haben keine weitere Bedeutung. Ironietags werden explizit gesetzt und haben auch keine weitere Bedeutung]


    Regionalklasse 12, Typklasse 13, das macht dann genau 564,96 bei 100% für das Jahr (habe mal nachgerechnet) bei der Cosmos. Tja, Student müsste man sein. Ich glaube, viel billiger gehts für mich nicht.

    Zitat

    Original von Waldguru... ein Jahr später war ich froh daß ich noch 500€ dafür bekommen hab...
    .... oder wenn Dir jemand einen Schaden zufügt und die Versicherung Dir nur noch ein Trinkgeld als Restwert überweist :(


    ...ist leider so.


    MfG, Waldguru


    Ich habe mal ausgerechnet, das man hier bei 100% über 600 Euro für die Haftpflicht bezahlt.


    Was bezahlt die Versicherung überhaupt, oder ist alles direkt ein 'finanzieller Totalschaden'?


    EDIT: Der einzige 'Wert', den mein Micra hat, ist der, das er fährt :P

    Zitat

    Original von w3ddy
    Klingt grad so schlimm, wollte aber nur schnell Bescheid sagen, dass die bei Galileo gleich einen Micra mutwillig mehr oder weniger kaputt machen lassen :will-u-understand:


    mfg


    Wie, schon wieder so ein komisches Tuning-Projekt?
    Oder wird der richtig kaputt gemacht? Naja, irgenwie das selbe.