Beiträge von Fincki

    Bei DAT (www.dat.de) werden nur die Gebrauchtfahrzeugwerte, als Händlereinkaufspreis, für die letzen 10 bis 12 Jahre aufgelistet.
    Der K10 ist gar nicht mehr dabei, los gehts erst mit dem K11 Baujahr 1994.
    Für Informationen aus der Schwacke muss man zahlen, würde mich aber interessieren, ob der K10 dort noch gelistet ist, und wenn, wie hoch. Vielleicht geh ich mal bei Gelegenheit im Buchhandel mal ein wenig in der Schwacke blättern.


    Mich würde interessieren, ob man mit einem altem K10 noch was beim Neuwagenkauf rausschlagen kann. Ich denke da an die 'wir bezahlen bis zu X-tausend Euros beim Neuwagenkauf' Werbung.

    Ich hatte das mal ganz ähnlich, und zwar nachdem ich runderneuerte Winterreifen druntermachen habe lassen. Sobald ich das Lenkrad losgelassen habe, hat das Auto extrem nach links gezogen.
    In der Werkstatt haben sie mir dann die Spur eingestellt, was aber nicht viel brachte, da es eigentlich am Sturz lag. Mit der Spur konnte man immerhin dem Effekt leicht gegenwirken. Die Werkstatt-Heinis, die mir auch den Müllreifen verkauft haben, konnten mir dann nicht mehr helfen und haben mir irgendeinen Blödsinn erzählt, ich wäre irgendwo gegengefahren.
    Kurz und gut, mit ordentlichen Reifen war alles wieder in Ordnung.
    Das die Lenkung quietscht, wenn es sehr kalt ist, habe ich auch.

    Ja, war nicht ganz der Bringer, aber doch stellenweise interessant, z. B. fand ich ein paar der Oldtimer ganz schön (Die uralten Ford und der Lotus Cortina).
    Und nachdem ich mir die neuen Autos angesehen habe, und vor allem mich auch reingesetzt habe, weiß ich, daß mein Micra noch ein paar Jahre halten muss, denn die neuen sind doch eigentlich alle Schrott, vor allem die Kleinwagen.
    Hier gibts eine paar Fotos: http://www.saarmesse.de/web/980.htm
    In der Bildergalerie 5 ist der Nissan-Stand mit einem der Highlights zu sehen: Nissan Bodypainting. :perfekt:

    Markengebunden bist du nicht, da steht 'auch genehmigt' im Schein, bevor die Reifen-Marken aufgezählt werden. Warum die aufgezählt werden ist mir aber nicht klar, da die eigentlich so und so zugelassen sein müssten.


    Das A. Felge steht für Alufelge, welche Alus jetzt genau zugelassen sind versteh ich auch nicht.


    Ich glaube für 13'' muss man zur Einzelabnahme, da sollen sich mal ein paar Leute zu äußern, die mehr Ahnung haben.

    Zitat

    Original von Master511
    Also als bass habe ich die bass Box von Crunch die Fatboy.
    die wird mitlerweile von 2 Monoblöcken angetrieben das sind Hifonics Brutus BX-1000D auch mit 1000 watt rms :D :D :D :D :D :D die 2. habe ich nur geliehen vom kolegen der braucht die momentan nicht aber so will ich es zumindest haben in der standart wariante habe ich einen monoblock drann. :D :D :D


    da sag ich nur bass pur


    Fällt der kleine da nicht schon auseinander?
    Ich hab schon einmal gefragt wie du den gedämmt hast, oder machst du das zum entrosten?
    Wie viel Kilo fährst du denn zusätzlich spazieren, Anlage plus Dämmmaterial?

    Was gibts denn da? Nur freie Fahrt oder ne Veranstaltung?


    Mit dem K10 lassen die einen bestimmt gar nicht auf die Strecke.


    Ich glaub ich muss mal nochmal ne Runde Grand Prix Legends auf dem altem Nürburgring spielen, das sind die original 27 km grüne Hölle, mit tödlichen Sprungkuppen und noch nicht entschärften Kurven. :bla:


    Ich wollte eigentlich letztes Jahr auf den AvD-Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring, hatte aber leider keine Zeit, aber dieses Jahr muss ich da hin.


    Die 51 Watt sind höchsten 20 echte, aber wohl eher 10 echte Watt, ne Endstufe ist doch zu empfehlen.


    Also mit einem Frontsystem mit externen Hochtönern, die an der richtigen Stelle angebracht sind, hast du genug Stereo-Effekt. Ich habe meine Hochtöner einfach auf dem Armaturenbrett festgeschraubt, da sind so kleine Plastikklappen, die man einfach rausnehmen kann. Da hab ich die draufgeschraubt. Besser ist natürlich in der A-Säule, aber das ist Arbeit.


    Für in die Türen musst ich auch extra dünne Boxen holen (DSL [EDIT: DLS] Slimeline), ich bin mir aber nicht sicher, wie dick die maximal sein dürfen. Die dünnen Boxen sind immer teurer.


    Ich würde die Doppelendstufe für ein Frontsystem und einen Sub benutzen, die Boxen hinten sind unnötig. Vielleicht Kickbässe nach hinten, aber das muss sich erst mal lohnen. [EDIT: Das mit den Kickern ist wohl quatsch]


    Das der Einbau so billig sein soll wundert mich, ich hatte das mal beim Automagie (ist auch nen ACR Händler, mit irgendwelchen Weltmeistertiteln und so) angefragt, und mit ordentlicher Dämmung und sauberem Einbau kommt da ganz schön was zusammen.


    Meine Antwort galt eigentlich dem Ur-Poster, der hat ja anscheinend eine ganz böse Anlage und das im K10.

    Wow, fällt da nicht der Micra schon auseinander vom Bass? Ich hab nur einen Doppelverstärker, der den Sub und das Frontsystem antreiben muss. Mein Sub bringt, je nach Frequenz, alles am Micra zum scheppern. Sogar das Dach scheppert manchmal.
    Wenn du das Stromproblem gelöst hast, könntest du ja mal beschreiben wie du deinen K10 gedämmt hast.

    Die Stadt ist das Jagdrevier des Micra. Der Lärm hilft die Fußgänger von der Straße zu scheuchen, und die Beulen halten Fahrer teurerer Autos auf Abstand.


    Hat irgendjemand vielleicht Bilder von Crashtests mit dem K10? Gegen den Micra ist doch bestimmt der Dacia Logan ein Vorbild an Sicherheit. Oder mal Elchtest im Selbstversuch auf dem Parkplatz inclusive umkippen, könnte ja mal jemand ausprobieren (bitte dann auch Bilder posten).

    Zitat

    Original von Kid
    Vielen dank für eure tipps.


    Heute hat mich ein VW Corrado überholt auf der Autobahn und ich fuhr über 160km/h.
    Meinen Micra soll noch über 220km/h fahren dass versprech ich euch . :uzi:


    Wie wärs mit Tacho-Tuning? :clown:

    Wegen den Abgasen hab ich überlegt, ob nicht auch manches Motortuning, wie z. B. der Doppelvergaser, den Schadstoffausstoß in die Höhe treibt? Weil wo mehr Sprit verbrannt wird, da kommt bei gleicher Drehzahl hinten auch mehr raus, dachte ich mir.


    Nicht das man nachher an der AU scheitert.

    Das mit dem Weber-Vergaser habe ich hier im Board schon einmal gelesen. Der Weber ist doch bestimmt größer als der Micra-Motor, aber man hat ja auch viel Platz unter der Motorhaube.


    Wie ist das eigentlich bei einem ungeregeltem Kat? Steuerlich ist da ja kein Unterschied zu ohne Kat. Aber rauswerfen darf man den wohl trotzdem nicht?

    Bei meinem Micra hat schon ein paar mal ein Mader an den Zündkabeln rumgeknabbert. Das führt vor allem bei Nässe zu Rucklern und Zündaussetzern. Tauwetter ist dann tödlich.
    Ob das der Fall ist kann man gut mit einem Wassersprüher (z. B. für Wäsche) testen. Dazu Wasser mit ein wenig Spülmittel auf die Kabel sprühen. Wenn's an der Feuchtigkeit liegt merkt man das dann.