Beiträge von Fincki

    Gerade was interessantes gelesen über asanetwork. Dadurch können die Werkstattgeräte mit Software und anderen Geräten kommunizieren. Hört sich erstmal recht gut und mächtig an und soll Standard sein.


    Kennt das einer und funktioniert das in der Praxis? Die Software-Produkte von ASC und KSR unterstützen das laut Datenblatt.

    Zitat

    Original von RottenSon667
    Solange er gute Bücher hat braucht er keinen Lehrgang. Wir haben damals, als ich die AD mit den 13 Standorten designt habe, so eine Bücherreiche aus der MS Press geholt. Mit etwas Zeit (die hat man Inhouse für gewöhnlich), Lesen UND verstehen ist das dann auch ordentlich :)


    Der bildet sich nicht weiter. Sein neueste Buch ist auch noch für NT. Jemand anderes, der nicht eng mit dem Chef verwandt ist, könnte sich das nicht leisten.


    @Ölfe: Danke. In Saarbrücken gibt es auch eine Firma die Software für Autohäuser entwickelt. Im Moment fällt mir der Namen leider nicht mehr ein. Die stehen aber auf meiner Exit-Plan Liste als Option, für den Fall, wenn ich hier abhaue. Daher mein Interesse.

    Das ist der Bruder vom Chef. Alleine kriegt der fast gar nichts hin. Letztendlich ist er aber verantwortlich (und nicht ich, was gut so ist, ich bin nur Anwendungsentwickler und kein Admin). Ist aber auch unser eigenes System, wir haben gestern eine neue Firewall mit lauter Schnickschnack bekommen.


    Keller-Unixer kommt bei dem irgendwie auch hin, mit der AIX kennt er sich besser aus und sein letzter Windows-Lehrgang war für NT. Trotzdem wartet er hier den Server 2008.


    EDIT: Oder haste Ölfes System mit fremden Systemen gemeint? Das war eh nur ein Jux. (Wobei ich mir die eingesetzte Software schon gerne ansehen würde. Beim Unger haben sie z. B. jetzt unsere Konkurrenz Dynamics AX im Einsatz, hab ich gesehen)

    Ich bin doch niemand Fremdes. Wir kennen uns doch aus dem Internet.


    btw, ich musste gerade wieder unserem Admin unser Firmennetzwerk erklären. Da haben wir auch wirklich einen Spezialisten. Statt WAN sagt er ständig WLAN. Wenn er VPN meint sagt er VNC, usw.. Dann stellt er blöde Fragen und lässt einen nie ausreden. Irgendwann...



    EDIT: Ach so, das Ammyy Admin kannt ich noch gar nicht, für den Heimgebrauch wäre das evtl. was (falls ich mich privat zu PC-Support überreden lassen würde, also höchstens wenn meine Mutter anruft).

    Zitat

    Original von RottenSon667
    Dafür gibts noch viele andere Tools.


    Ich weiß. Irgendwie dominiert aber Teamviewer in letzter Zeit deutlich in meiner Wahrnehmung.
    Selbst bei manchen Kunden muss ich mich heute so aufschalten, anstatt über VPN und dann ICA oder RDP.


    Mit Teamviewer geht das heute auch idiotensicher, der bohrt sich durch jede Firewall (wenn Internetzugriff besteht).


    Wenn du willst schalte ich mich auch mal auf und sehe nach, ob alles i. O. ist.

    Zitat

    Original von christian

    Zitat

    Original von RottenSon667
    ...dass man P11`s ned loben sollte. Eben kommt meine Therapeutin heim und sagt mir dass die f*cking Tachobeleuchtung ned mehr geht.


    Einmal mit sanfter Gewalt aufs Armaturenbrett hauen, dann leuchtets wieder. ;)


    Ich klopfe mit dem Fingerknochel auf das Instrument, auf das es wieder gehe, und siehe da, die Tachobeleuchtung geht wieder. (Nicht wie in den Filmen, wo der Tank des Flugzeugs wirklich leer ist......)

    Die konnten sich heute noch nichtmal zu einem lumpigen "Tut uns leid" durchringen, das ist bei denen wohl normale Arbeit.
    Etwas über 10 % hatten sie am Freitag als Nachlass gewährt, weil es länger als zugesagt gedauert hat. Mehr wär nicht möglich.


    Naja, hoffentlich hält das jetzt, ich war eben extra noch eine längere Probefahrt machen, damit ich morgen keine Überraschung erlebe.

    So, mein Autoschen fährt wieder. Ging auf Garantie. Diesmal haben sie ein anderes Teil bestellt und keines von ihren eigenen genommen. So haben sie es mal meiner Freundin erzählt.


    Irgendwie soll denen schon ein Radlager beim Einbau kaputtgegangen sein, so dass das der zweite Versuch war, der dann nur die paar Kilometer gehalten hat. Also jetzt das dritte Radlager, nun von einem anderen Hersteller.


    ???


    :flipa:


    :smileysex:

    Hmm, glaube nicht. Der Deutschlandvertrieb war bis vor kurzem hier um die Ecke, da wollte ich mal Ersatzteile kaufen. :D


    Egal, ich geh jetzt Dirt 3 spielen, vielleicht vergess ich dann mein Auto ein Weilchen.

    Zitat

    Original von Skurovski
    Habt ihr die Mutter so fest gezogen, wie soll?


    Ich hab das machen lassen, aber nicht in der gleichen Werkstatt.


    @Ölfe: Beim Peugeot wollten die mein Auto vor ein paar Jahren nicht reparieren (bzw sagten sie eigentlich was davon, das der nächste freie Termin erst in 6 Wochen wäre).

    Ah, danke.


    Am Anfang war noch alles scheinbar i. O. und ich bin auf die Autobahn. Da hab ich dann leise etwas gehört. Als ich dann von der AB runter bin wurde dann das Geräusch immer lauter. Ich bin dann stehengeblieben und hab den ADAC gerufen. Der bockt die Karre erstmal auf und das Rad wackelt wie ein Kuhschwanz...


    Kann das eigentlich irgendwas mit der neuen Antriebswelle zu tun haben, die ich seit zwei Wochen drin haben? Weil das Radlager vorher ging auch so plötzlich kaputt.

    Zitat

    Original von Primerageek
    Alle Kugeln von Hand gefeilt ???


    Ach, die sagten, die Hydraulikpresse wäre defekt gewesen und irgendwie gabs noch Probleme mit dem Ersatzteil.


    Eigentlich war ich auf dem Weg zum Geburtstag meiner Mutter, da komme ich jetzt nicht mehr hin.

    Zitat

    Original von Skurovski
    Ick gloob ich weiß was die Werkstatt für nen Fehler gemacht hat :D


    Verzähl!


    Mein Fehler war wohl in diese Werkstatt zu fahren. Da brauchen die 2,5 Tage für ein Radlager zu wechseln und liefern dann sowas ab.

    So, gestern das Auto aus der Werkstatt geholt, heute auf dem Abschleppwagen zurück zur Werkstatt. Das neue Radlager ist hinüber, keine 50 Kilometer hat es gehalten.


    Ich mach mir jetzt ein Bier auf.