Beiträge von palmerwmd

    Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich Einen ATI Kompressor dran habe (etwa 2 mpg mehr Verbrauch, aber ein teil davon weil zuegiger, bei 400PS ist das langsam fahren schwer)


    Aber ueber die Alltagstauglichkeit kann ich nur gutes sagen.


    ich muss fuer meinen job viel fahren and habe in 6 Monaten seit Neuzulassung 20,600 Meilen, also etwa 33,000 km gefahren.


    Sitze waren Klasse und viel Freud am fahren.


    Fred..:)

    Bitte entschuldige mein holpriges Deutsch.:)


    Greddy hat ein Twin Turbo kit.
    Die sind in Californien.
    Etwa 400-450 SAE PS je nach tuning, mehr moeglich wenn die innereien des motors verstaerkt sind besonders the "Rods" (weiss nicht den dt. Begriff)


    Einer mit Greddy TT Kit in Meinem nissan/Infiniti club hat schon Kompressor Mustangs (4.6L V8 mit Kompressor) besiegt.
    Ohne Intercooler von Enjuku (klasse Firma):
    http://w1.igateway.com/clients1/tc/store/webdata_IP.cgi?fid=1076347526&query=pagenum%3D1%26cgifunction%3DSearch%26Category%3Dnissan%2520350z%26Department%3Dturbo&cgifunction=form


    Intercooler seperat ( aber kostet nicht die Welt)


    HKS hat ein TwinTurbo Kit fuer etwa ein bisschen mehr.
    Gute Erfolge haben einige Kompressor Kits erziehlt davon ist Vortech das bekannteste etwa 4200 Dollar.
    Super einfache Installiering, angeblich kann der bessere Hobby Mechaniker in ca 10 Stunden selber installieren.


    Tubronetics soll nahe dran sein ein "Single Turbo" zum Verkauf zu stellen, etwa gleicher Preis wie die Einsteiger Kompressor Kits aber mit mehr ultimaten potential und viel haben lieber Turbo als Kompressor.


    Fuer die englisch sprachigen eine Zusammenfassung von 350Z modifizierungen:
    http://nicoclub.com/zerothread?id=85846


    Es sind super viele Kompressor kits erhaltbar mehr als Turbos.
    API hat eins mit eigener Oel Versorgung und etwa gleicher Preis wie Vortech.


    Fred..:)

    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    (wie ist der Winter in Kentucky? Regelmäßig zugefrorene Scheiben oder Schneefall nur aller Jahrzehnte?),


    Der winter here is ziemlich mild.


    Nicht so mild wie weiter sudlich aber selten unter -5C.


    Fred..:)

    Die durchschnittliche temperatur eines warmlaufenden oels ist zwischen 220 bis 240 grad F (105-120C).


    Allerding gibt es immer hitze taschen im Motor, die warmer laufen.


    vieleicht nicht ganz bis zum filmriss aber doch bedeutend waermer als die angezeigte temperatur..


    Mann sieht jetz mehr und mehr motorschaden hier die auf zu niedrige viskositaetten zuruckzufuerhen sind.


    auch:
    (eine diskussion zwischen verschieden mitgliedern uber dieses thema)


    http://www.nissaninfiniticlub.net/vbulletin225/showthread.php?s=a911b92a23a6f0a4f7b8071b073558b8&threadid=7010
    siehe auch die beitrage von "texasoil" .


    leider ist die sprache dort auschliesslich english..



    Fred...:)

    Mistral=FlaRak


    Ist die Mistral franzoesisch oder franz-deutsche ko-produktion?


    Ich war fuer kurze zeitr auch mal bei FlaRak aber nicht lang genug um die waffengattung anerkannt zu bekommen als qualifikation (Stinger FlaRak)


    ABC :


    Die ganze zeit laufen wier ja so nich rum..;) es gibt jetzt auch immer bessere schutzanzuege.


    Ausserdem is meine Einheit ein bisschen speziell sowieso, ein bisschen anders all was man sich normalerweise unter ABC Abwehr vorstellt.



    Fred...:)

    Ach du bist auch Soldat?
    8)


    Welche waffengattung?
    Ich war zuerst ABC Abwehr, dann Infanterie, dann Artillery und jetzt wieder ABC Abwehr.



    Hab' spass bei der Uebung.
    Ich hab auch 'ne Uebung morgen aber nur fuer ne woche, aber die woche danach noch eine andere Uebung.



    Fred...:)

    hauptsachlich automatiken.
    meine Auto ist auch automatik ;(
    Mit meinem motor ware mein auto guter fahrleisting fahig mit 317 SAE PS, und 337 lb-ft drehmoment.


    Im momemt bin ich 0-60mph (knapp 100 kmh) in 6.7 sec.
    viertel meile (etwa 400m) in 15.1 mit einter geschw, von 96 mph (etwa 154kmh) auf 400m.
    Hoechstgeschw.etwa 165 mph (dass genau gleiche modell wurde von der Florida HiwayPtrol mit 180mph gefasst, also 165 mph ist sehr konservativ.)


    Aber aufrgund meiner hohen rotlinie (7200 U/min) finde ich ein manual schaltgetribe waere viel besser and schneller.


    Um die Fahrleistungt zu erhoehen habe ich mir ein neues differential bestellt (4.08 statt 3.45) fuer bessere beschleunigung, meine hoechstgeschwindikeit ist immer noch unberuerht weil meine reline so hoch ist.
    Ich werde nur schneller drehen auf der autobahn.
    -------
    Dass mit der Oelwanne rausnehmen geht nicht, denn dazu muss der motor teilwise abomontiert werden.
    insgesamt knapp 10 stunden fuer oilwanne ab und wieder ran (mit lift und handler werkzeugen).(umstandliches Auto dafur)


    Und ist wahrscheinlich auch nicht notig, ab API SH muss misching gefahrlos moglich sein, ausserdem ist mein jetziges oel SynPower in der haupsache group III, mit etwas group IV und group V (API).
    MOBIL1 ist group IV and V.
    Wechsel sollte kein grosses problem sein.
    Zur vorsicht lasse ich mir beim wechsel zeit und schuette vieleicht einen quart extra MOBIL1 rein und lasse es auslaufen, before ich den wannenstoepsel zumache.


    Fred...:)

    Die Oel filterAnlage holt wahrscheinlich den (meisten) dreck raus, aber zu vile additive wie detergenzien, anti wear (weiss nich wie dass im dt heisst, ist normalerwiese ZDDP), TBN usw , brauchen erneuerung.


    Oel schlamm kommt auch vor wenn man eine zu niedrige viskositat benutzt fuer den Motor/Klima.


    Ich ueberlege auch gerade ob ich auf MOBIL1 0w-40 umsteigen soll.


    Fred...:)

    danke schoen for die Info.
    Wenn ich dass richtig gelesen hab: 10w-40 fur -20 bis 40 C?


    Die teuersten Oele die wir hier haben (MOBIL1,0w-40), sind $5 pro quart, knapper Liter.
    gibt bei euch einie risige okosteuer aufs Oel?


    Die sogenannten langlauf oele haben ein problem, dass oel und vieleicht auch die Additive koennen vieleicht 20,000 km mitmachen aber die ganze zeit addiert sich der staub/dreck im motor, auch mit filterwechsel.


    Deshalb wechsel ich auch mit den besten Oelen 3000-4000 meilen (=5000 bis etwa 6600 km).


    Oelschlamm taucht im allgemainem bei mischen von oelen vershcidener viskosiate nicht auf, sondern in der hauptsache wenn man das Oel zu lange drin lasst (ueber 8000km ist zu lang selbst bei den allerbesten oelen finde ich)


    Solandge das fabrikat und die oelart die gleiche sind kann man one gefahr mischen, wenn notwendig.


    zB Ich fahre 5w-40 SynPower, aber im winter fuelle ich schon mal mit 5w30 SynPower nach, oder Im Sommer mit 20w-50.
    (das 5w-40 ist schwer zu finden hier manchmal)


    Fred...:)

    Vielen dank red.


    Gute information!
    Etwas fallt mir auf:


    Wenn ich oel beschreibe, sage ich haufig xw-40.xw-30 usw.
    weil das bestimmt wie sie sich bei betriebs temperatur verhalten.
    Ein 0w40 ist deshalb bei mir ein dickeres oel als ein 5w-30.


    Du benutzt die formuliering ow-x, 5w-x usw.
    Wenn man kalt start als wichtigstes parameter betrachtet macht das Sinn aber in nur weniger orten in Europa ist echter kaltstart jemals gefragt, habe aber auch andere gesehen die eine ahliche formuliering benutzen.


    Ist das standard bei euch dass 5w-x, statt xw-40 beschreibung?
    Oder?


    Vielen Dank dir und allen anderen die geantwortet haben.


    Hier un den USA gehen viel Firmen zu einer ganzjahrlicehn 5w30 empf. auch bei Auto's die bei euch noch bis vor kruzem 20w50 empf hatten (zumindest fuer Sommer).
    (Ich finde 5w-30 ist eine schreckliche viskositat flankiert von 2 dichten die besser sind, 5w-40, genausogut in kaltstart aber besser auf der Autobahn, und 0w-30, genausogut auf der Autobahn aber besser im kaltstart)


    Viele von uns meinen 5w-30 kompromittiert den Motorschutz fuer Verbrauch.


    Welches Baujahr ist dein Auto fur das die obrige empf, gemacht wurde?



    Fred....:)

    die meisten hier kaufen das (hier) normale oel for $0.8 bis $1.6 pro quart (knapp ein Liter).
    das MOBIL1 kostet $5.


    Im allgemainen sind die Oel Gurus bei meinem club, von 40 oelen uberzeugt, die kalt start nummern sind hier im Sueden nicht so wichtig.


    zu viel unterschiedt zwischen x und YY , wo xw-YY, ist auch nicht gut weil zu viele VI I gerbraucht werden besonders bei nicht syntetischen oelen aber auch ein bisschen bein synthetischen (zB 0w-40)..


    Mein Club:http://www.nissaninfiniticlub.net/


    Gute Oel discussion in einem unsere Unter Foren:
    http://www.nissaninfiniticlub.net/vbulletin225/showthread.php?s=a911b92a23a6f0a4f7b8071b073558b8&threadid=7010



    Fred...:)

    hier ist noch eine Bluete:


    In den spaeten achtzigern habe ich ein handbuch uder Europa gesehn von unswerem Militarischen abwer dienst.
    Eine Karte von MittelEuropa war do drin und auf dieser karte war SChleswig-Holstein teil der DDR!!!!.


    Wahnsinn, in einem handbuch!


    Besonders weil dieser fehler riesige stragetische folgen gehabt hatte, wenn wahr gewesen, (WP streitkarfte in Nordeutschland, UdSSr Flotte mit hafen in Nordsee usw.)


    Asserdem sehe ich haifig Karten hier ausserhalb von Geographie Buchern, (werbung mit Europakarte usw) mit deutschen grenzen von 1914,1937 usw.



    Fred...:)