Beiträge von Jascha


    Bilder sagen mehr als Tausend Worte- So sah er Vorher aus

    Maik, so oder so, es wäre dir auch keiner Böse, wenn du im Board mal das ein oder andere Thema auslässt und nicht immer und überall dein Senf dazu geben musst. Du bist nicht so wichtig wie du tust.
    Andere Board user haben die Karre auch schon real gesehen, und ustten nicht gleich ins NisBo rennen, nur du konntest mal wieder nix für dich behalten.
    WERD ERWACHSEN!
    Wundert mich ja nur, dass du nicht gleich angefangen hast über fehlende Teile oder Spaltmaße her zu ziehen, sondern auch mal Positives geschrieben hast.


    Ich glaub dir sofort, dass du mich auf dem Harztreffen nicht vermissen wirst, andere hätten vielleicht zumindest gerne mein Auto da gesehen.


    Sugar, Ich bin felsen fest davon überzeugt, das der mit NOCH etwas Schweis noch so wird wie ich den haben wollte.


    Nochwas an die Allgemeinheit, die der Meinung sind, das ich eine Große Mitschuld daran trage, aber ich habe leider keine Garage oder ähnliches- Das stimmt schon, mich stört´s ja nur, das Maik der Thread- Starter war, hätte ein anderer die Bilder gepostet, hätte ich mich wahrscheinlich auch darüber geärgert, aber bestimmt nicht so wie unter den gegebenen Umständen.


    Übrigens, jetzt wo´s raus ist, kann bitte mal ein Verantwortlicher Mod die ganze Sache mal in Micrabereich verschieben?

    Also wenn man mir gestern nicht von dem Thred erzählt hätte….


    Schönen Dank Maik, meinst du nicht, das wenn ich gewollt hätte das jeder davon weis, dass ich mich dann schon im Vorfeld oder während der Umbauphase bei den anderen usern um deren Meinung gebeten hätte oder ich hätte eine eigene Bastelecke aufgemacht (Sorry nichts gegen die user des NisBo, aber ich hab die schnauze voll von der ewigen mies Macherei)?
    Kannst du nicht einfach einmal deine Nase aus sachen raus halten die dich nichts angehen
    und deine große schnauze halten?


    Zitat

    Original von moxon
    gibts mehr infos zu dem wagen ne page oder so? :D


    Webseite geht erst on, wenn das Auto zu meiner Zufriedenheit fertig ist


    Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Jascha


    denke mal das man ihn dieses Jahr wieder im Harz sehen wird, er hat letztes Jahr gesagt das er in diesem Jahr nen Pokal haben will fürs schönste Auto ;)


    Das mit dem Pokal hab ich dem kleinen Spinner nur an kopf geschmissen, weil der beim letzen Harztreffen der Meinung war mit dem “Club” ein Auto nur für Treffen Aufzubauen (die meisten haben kein Geld und keine Zeit für die eigenen Auto), da hab ich nur gesagt das er sich die arbeit sparen kann, und sich lieber auf DB Konzentrieren sollte (nicht mehr, nicht weniger).


    Zum Harztreffen 07 werde ich wohl leider nicht kommen (weder mit dem Sunny und schon gar nicht mit dem Micra) :tml:



    Ich will den Wagen auch im Alltag nutzen.


    Aber ich danke schonmalmal allen die die Idee gut fanden, und mir nicht gleich an den Kopf geschmissen haben, dass ich nur bescheuert bin- Weil das weis ich selbst.



    StephanN14_1.4slx Die Fotos hast du doch bestimmt gemacht oder? (Ich meine, liegt ja Quasi auf dem täglichen Heimweg ( wundert mich nur das du nicht schon früher was gesagt hast). Du musst grad mal Noten verteilen, zeig uns doch mal dein Sunny.?


    Übrigens gebe ich der Idee eine 1-2 und der Umsetzung eine glatte UNGENÜGENG (weil ich kenne die ganze Wahrheit). :will-u-understand:


    Mehr habe Ich zu dem Thema erstmal nicht zu sagen.!

    Das mag ja sein, aber wenn zum Beispiel du mir die jetzt für 300€ geben würdest und sagst die sind aber fast neu, dann würde (zumindest) ich mir trotzdem die neuen holen und vielleicht sogar einbauen lassen.


    In dem Fall bist Du Privat-verkäufer unter ausschluss aller Gewährleistung. Die 80Euro mehr sind mir meine Sicherheit und die der anderen dann schon wert, weil wenn ich ein Unfall baue, weil deine Bremsen nicht gegriffen haben hab ich das Problem, und nicht du.


    Ich kanns nur nochmal sagen, an der Sicherheit sollte man nicht sparen

    Also ich hab mir 2Liter Basecode geholt, so das es je nach Mischverhältnis bis zu ungefähr 4Litern Spritzfertigen Lack entspricht (habe aber erstmal nur aussen. innen nur die Sichtflächen und Motorraum fast garnicht Lackiert).
    Ich hab aber auch noch voll viel übrig (ich denke mal, 1,5Lieter Basecode hätten mir auch gereicht).

    Also bei mir war es ganz offensichtlich absprache (zwischen der Werkstatt die den Prüfer kannte und dem Prüfer).
    Und als ich der Werstatt gegenüber meine bedenken mitgeteilt hab, und darauf bestanden habe bei der Prüfung dabei zu sein (bzw den Prüfer das Geld Persönlich zu übergeben), hat diese den Termin (der eigentlich letzten Samstag sein sollte) einfach abgesagt und mir nix davon gesagt, so das ich am Samstag solange vor der Werkstatt stand bis statt dem Prüfer oder einem Fahrer um mein Auto zu holen jemand von der Werstatt kam und es mir endlich gesagt hat (ich hätte da wohl noch ewig gewartet).


    Naja shit happens, wird wohl so erstmal besser sein


    Trotzdem Danke für eure Zahlreichen antworten.


    Gruß Jascha


    @ Road Dogg: Sorry, das kommt davon , wenn man scheller denken will als man tippen kann.
    Ich will nichts auf biegen und brechen eintragen, wenn Ich was nicht Eingetragen bekomme, hab ich pech gehabt und muss mir was anderes einfallen lassen.


    @ sirflow: Danke dir für deine hilfreichen Antworten , aber was ist den wenn ich zum Beispiel mit was auch immer Marke Eigenbau (also keinerlei Papiere zum TÜV fahre.: (gerteu dem Motto) -Da Guckste,
    -Da siehste,
    -Scheibste hier?
    Kann der dann wirklich einfach so hin gehen und z.B. sagen, OOh, das ist aber kein VW oder wie die Stammkunden alle heißen,
    das würde aber dann etwas teuer werden?
    Oder was wäre den ein fairer/ realistischer Preis für eins der Auto´s auf den Bilder ( wenn ich keinerlei Papiere welcher art auch immer dafür habe)?

    Aus aktuellem Anlass würde mich mal Interessieren, wieviel Allgemein eine Einzelabnahmen, Sonderabnahmen, Komplettabnahmen ect. ohne Teile oder Material Gutachten kosten können , bwz. kosten dürfen dürfen ohne das man als Kunde/ Fahrzeughalter den verdacht haben muss, dass der Prüfer vielleicht geschmiert wurde, oder wie auch immer anderen unter einer Decke steckt ???


    Gibt es das irgend welche Richlinieen und wenn ja, wo kann man sich Opjektive danach erkundigen ohne gleich als möglicher Kunde vom eigenen Preis zu Überzeugen ???


    Und woran kann man im Vorfeld erkennen, das der Prüfer Seriös ist, und nicht nur dein Geld will und fast alles abnimmt ???
    (z.B Man will ein neue Chrome Felgen mit Scharfen und Spitzen kanten und ecken Eintragen lassen, und bei einer Probefahrht merkt der Prüfer noch, das die Bremsen schon Eisen auf Eisen schleifen-
    Träg es aber trotzdem ein und lässt den Wagen ohne weiteres Komentar wieder vom Hof fahren, wenn mann noch was für die "Kaffeekasse" da lässt).


    Bitte Postet alle eure eigenen Erfahrungen oder was Ihr darüber wisst
    (aber bitte nich zuspammen).


    Hoffentlich könnt mir helfen
    Danke schonmal im Vorraus


    Gruß Jascha

    Zitat

    Original von mummes


    hab zwar diesen winter noch so einiges gemacht aber da das hauptziel des winters net geklappt hat wird er nun geschlachtet da ich auch keine lust mehr hab ihn wieder zusammenzubauen



    Zitat

    Original von mummes


    falls jemand intresse am kompletten auto hat kann ich auch wieder zusammen bauen karosse hat noch ein loch im schweller auf der fahrerseite...
    ansonsten ist alles schon geschweißt und fertig gemacht


    Das Wiederspricht sich aber, du willst Teile loswerden, weil du keine lust hast das Auto wieder zusammen zu bauen, willst den Wagen aber doch wieder zusammen bauen, wenn jemand am Kompletten Auto Interesse hat ??? :mmmm:

    @ Miss Micra, das waren die Sitze die Ich in meinem 2-ten Beitag meinte, (auf die noch keiner geboten hat).


    @ Mike Star, wird nicht passen, da der K11 schmaler ist als der N14 (K11, 1585cm breit und N14, 1670cm breit) wird die Rückbank auf keinen passen, und bei den Vordersitzen hab ich deshalb auch so meine zweifel.- :tml:


    Ich denke mal, das Du mit Primera oder Almera Sitzen eher glück haben könntest wenn Du schon keine für´n Sunny finden solltest.
    Man darf mich da gerne Korrigieren wenn Ich da mit meiner Vermutung falsch liegen sollte.

    @ Scrippler eben deshalb war Ich ja beim Sattler weil Ich mich nicht nur auf e- bay verlassen wollte.
    Und meine Vergleiche bezogen sich auf Serien Sitze K11 (Komplett) und Leder K11 (Komplett und in Teilen Vorne/ Hinten).
    Erstmal bleibe Ich bei der VHB.



    @ elwood, Airbags sind doch was für Leute die von vorne herrein mit einem Auffahrunfall rechnen 8). Spaß bei seite, keine Airbags



    Also alle die Interesse haben, ihr braucht keine Angst zu haben mir per PN euer ERNSTGEMEINTES Angebot zu unterbreiten

    Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Das wird schwer nen Käufer zu finden der dir dafür 850€ bezahlt.... Frank hatt damals für ne orginale lederausstattung für nen P11 300€ bezahlt und da waren die Seitenverkleidungen im Preis mit drin.... aber wünsche dir trotzdem viel erfolg beim verkauf


    [OFFTOPIC] Was kommen den jetzt für Sitze in deinen Micra???[/OFFTOPIC]


    Ist ja eine Verhandlungsbasis und der Sattler Johannistaler Ch…/ Alt Buckow hat sogar gemeint, das Ich dafür einen 4-stelligen Betrag verlangen soll, bzw. die Angebote der letzten Monate bei E- bay gingen auch in die Richtung (mal Abgesehen von dem Aktuellen- da bietet keiner).
    Ich will die zwar nicht verschenken, aber wir wollen es ja auch nicht so übertreiben- weil so locker sitzt es ja wohl bei keinem.
    Und in meinem ersten Beitrag steht ja auch drin, das Ich auf Wunsch die Seitenverkleidungen (Natürlich dann ohne Aufpreis) mit weg gebe.


    Gehört zwar nicht hier hin, aber es sollen Halbschalen rein

    Ich will hier meine Ledersitze von meinem K11 loswerden.
    Die Sitze sind Gebraucht und weisen dem entsprechend auch Gebrauchsspuren auf, sie sind Mausgrau und waren bis vor kurzem noch bei mir verbaut.
    Ich bin gerne bereit, mit dem neuen Besitzer auf Wunsch auch die Seitenverkleidungen zu tauschen, so das bei euch die Optik passt.


    Wegen den Vesandkosten muss Ich mich noch schlau machen, aber für die Sitze setze Ich eine Verhandlungsbasis von 650 Euro an.


    Hier noch ei Paar Bilder.
    Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach eine PN schicken.