Beiträge von Floh

    Zitat

    Bei 160-180 und viel Kurzstrecke wirst du beim CD20T sicher bei 8-9l oder gar mehr liegen.


    Das ist aber nicht der Fall.


    Hätte ich jemals solche Verbräuche gehabt, hätte ich dieses Auto schon lange verkauft.


    Und die TDI´s ?
    Die Praxis zeigt, dass solche Verbräuche die von dir gar von VW angegeben wurde, ganz selten erreicht werden, da die meisten Autofahrer können(wollen) dieses Sparpotenzial nicht ausnutzen.
    Sogar verschieden Vereine und Verlage haben jegliche TDI´s getestet, aber von Verbräuche von unter 5 Liter war nie die rede.
    Meistens immer zwischen 6 und 8 Liter.


    Und weil ich aus(in) der Praxis lebe, sage euch -TDI- musst nicht sein.

    Hallo!


    Die 6,8 L/100 Km sind noch akzeptabel, da der Traveller schwerer ist wie meine Limousine.
    Aber die von dir gesagte 9,7 L/100Km hatte ich nie.
    Mein max. verbrauch war beim 7,2 L/100 Km mit 3 Personen, voller Kofferraum und geschw. zw. 130-150 Km/h laut Tacho.
    Vor 2 Stunden kam ich aus Ffm und bevor heim kam, hatte ich getankt und zwar 32,8 Liter nach 586 Km laut tageszähler.
    Dies ist ein verbrauch von 5,65 L/100 Km.
    Aus 586 Km waren 230 Km AB und der rest Landstraße.
    Auf der AB hatte ich 120 bis 130Km/h drauf und auf der Landstraße fahre ich meistens 100 bis 110 Km/h.


    Mein rezept; Gute Kraftstoffqualität(tanke nicht überall), ein sauberes Luftfilter, leicht erhöhtes Luftdruck in den Reifen( statt 2,5 habe ich 2,8 bar in den Reifen) und die bleifüße bleiben Zuhause.


    Zitat

    ist halt noch kein TDi!


    Ich stehe nicht so doll auf die TDI´s , da z.B ein 1.9 TDI mit 90 bzw. 100 PS ist in der Beschleunigung zwar schneller, in der Höchstgeschw. aber nicht mehr schneller wie meiner und nur unwesentlich Sparsam.
    Auch ein TDI kommt mal schnell auf 8-9 L/ 100 Km wenn man mit Bleifuß fährt.


    Und..ich schätze mein altes Dieseleisen.


    :Big: Gruß


    Floh

    Hallo!


    Was hier folgt ist nur meine Bescheidene Meinung über den P12 bzw. Golf IV;


    Zunächst möchte ich sagen, dass ein P12 mit 1800ccm zu kaufen war schon eine Fehlentscheidung, denn der Motor ist jederzeit mit dem hohem Gewicht des P12 überfordert.
    Wer der anderen Meinung ist, macht sich nur was vor.


    Nun zum Golf; auch ein Arbeitskolleg von mir fährt ein Golf IV 1.9 TDI mit 100 PS.
    Der wagen ist knapp 2 Jahre alt und hat über 80 Tkm auf der Tacho.
    Der Kollege ist langsam am verzweifeln, denn sein Golf hatte schon etliche ausfälle gehabt, angefangen mit der ABS-Ausfall, ESP-Defekt, Motorsteuergerät Defekt und sein LMM war auch schon mal Defekt.
    Das alles in nur knapp 2 Jahren.
    Ist das nicht Traurig? Ich denke schon.
    Wäre mir das alles passiert, hätte ich den wagen zum Händler zurück gebracht und da vor seine Augen, hätte den wagen mit Benzin übergegossen und angezündet.
    Und nun, kommt nicht mit „von wegen Garantie“ denn ich Pfeife drauf.
    Ich brauche ein zuverlässiger wagen, der nicht alle 4-6 Wochen in der Werkstatt steht.
    Übrigens, ein Commonrail-Diesel hat eine wesentlich höhere Laufkultur wie ein TDI.


    In diesem Sinne, wünsche ich Dir viel Glück mit deinem TDI.



    mfg, Floh

    Hallo!


    Ja, dein Primera ist ein P11.
    Die wasserpumpe würde ich drin lassen so lang sie ihre Arbeit zuverlässig verrichtet.
    Der Luftfilter und der Pollenfilter, werden bei mir Jährlich gewechselt(mache selbst).
    Der Dieselfilter wird je nach Bedarf gewechselt.


    Was ist aber mit der Keilriemen, hast Du sie mal erneuern lassen?
    Bei mir wurden sie bei Km 128620 gewechselt, nachdem einer von der 3 Keilriemen auf der AB geriessen war(3 Keilriemen + Lohn= 171 EUR).


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    mfg, Floh :Big:

    Du musst nicht glauben.
    Wichtig ist, dass mein TD dies schafft und der Rest ist unwichtig.
    Werde bei gelegenheit ein Beweisfoto machen lassen.


    Übrigens, warum schafft mein Bruder sein 100 er NX nicht unter 7,0 Lier zu kommen, obwohl er auch so "schnell" fährt wie ich und sein Auto ist wesentlich leichter wie dein Primera?


    Gruß, Floh

    Servus!


    Mein TD kommt jederzeit und selbst auf eine gerade Strecke auf Tacho 200, nur das sind keine echte 200, bloß 193 gemessen mit eine mobile GPS-Anlage.
    Ich bin auf der AB schon oft genug bei Tempo 180 an manche TDI´s vorbei gezogen.
    Wäre auch die Beschleunigung so gut, würde ich mich nicht nach einen CommonRail sehnen.


    Übrigens, was verbraucht deiner auf 100 Km?
    Meiner kam zuletzt auf 5,4 Liter bei Tempo 100-110 Km/h und ausschließlich Landstraße.
    Wohnen tue ich im Hunsrück, wo bekanntlich keine ebene ist.
    Ansonsten, bin 100% zufrieden mit meinem TD.


    Gruß Floh :Big:

    Hi!


    Ich würde gerne mit Euch essen gehen, es geht aber leider nicht.
    Die Grunde möchte ich diesmal nicht öffentlich errötern.
    Ich hoffe, beim nächsten Treffen dabei sein zu können.
    Wünsche Euch allen viel Spaß.


    mfg :Big: Floh

    Hallöchen!


    Ich konnte gestern Leider nicht zum Ring fahren, da ich bis Mittag gearbeitet habe und danach bin ich zum BMW-Motorrad händler gefahren, um die neue K 1200 S unter die Lupe zu nehmen.
    Als BMW fahrer ist fast Pflicht die neue Modelle zu besichtigen.
    Wollte anschließend auch probefahren, waren aber zu viele die darauf gewartet haben.
    Soll die nächste Woche vorbei fahren(am werktagen) um die probefahrt nach zu holen. Bin sehr gespannt auf die maschine.


    Ob ich am 2.Okt zum Treffen fahren kann, weiß ich heute leider nicht.
    Gegen mitte der Woche weiß ich näheres über das nächste WE.



    mfg :Big: Floh

    Normaleweise bin ich auch noch dabei, oder nicht?
    Bin zwar nicht so oft Online, da nicht mein Hobby ist, gucke aber 1 mal die Woche in der Board rein und bei wichtigen Themen Melde ich mich zu wort.


    Ich hoffe, ihr habt nichts gegen mein Onlineverhalten, ändern würde ich eh nichts daran.


    Übrigens, wegen der Arbeit und Familie habe ich eh kaum Zeit für,s Internet.



    mfg :Big: Floh

    Das Auto mit über 700 Tkm war ein Sunny Diesel mit 1700 ccm.
    Mein Primera hat zur zeit 143220 Km auf der Tacho.
    Ich schätze bei menem Fahrstil, sind über 300 Tkm mit der maschine möglich wenn nicht sogar mehr, vorausgesetzt die Zahnrieme werden alle 90 Tkm gewechselt.


    :Big:

    Hallo!


    Mein Primera wurde auch heute Untersucht und bekam die plakete ohne jgliche festzustellende Mängel.
    So soll es immer bleiben.


    :Big:

    Hi!


    Mein TD hat auch 140Tkm mit der unerschied zur deiner, dass meiner Bj. 98 ist.
    Dieses Startverhalten ist normal.
    Du muss bedenken, dass unsere TD ein diesel mit Vorkammer ist und kein direkteinspritzer, deswegen kann er nicht wie ein Benziner Starten.
    Meiner Startet nach max. 3 Sek, aber immer beim ersten Startversuch.
    Solang es so gut läuft, würde ich nicht dran fummeln.
    Immer schön vorglühen und danach sofort starten.
    Sollte der Motor sich nicht beim 1. mal Starten lassen, dann würde ich zum Service fahren.
    Ansonsen, bleib cool und genieße dein TD.


    Floh :Big:

    Für mich als Anwohner ist es sowas mit Stress und viel Lärm verbunden.
    Ich bräuchte also, so was nicht.
    Da kann schlecht :sleep:

    "Cool Edition?"


    Welches Baujahr ist dein P11?
    Meiner ist Bj. 98 mit der Competence Ausstattung.
    Zurzeit hat 140230 Km auf der Tacho und außer der ein gerissenen Keilriemen, keine Probleme bis heute.


    :Big: