Beiträge von Floh

    Moin, Moin!


    Am vergangenen Montag um 5 Uhr 25 Minuten geschah es;


    1,5 Km hinter der Ortschaft bei Tempo 80Km/h.
    Ich versuchte noch dasTempo zu drosseln, es kam aber alles so Blitzschnell, dass ich nicht mehr viel Bremsen konnte und so die Kollision unvermeidbar war.
    Und das arme Reh war auch noch Trächtig, wog also etwa 25 Kg.
    Was meint ihr, wie hoch der Schaden der mittlerweile Repariert wurde, war?
    Genauer Zahl teile ich euch heute Mittag mit.

    Hi!


    Meine längste Strecke die ich gefahren bin, waren es genau 1650 Km.
    Aus dem Hunsrück ins herzen Rumäniens.
    Die Fahrzeit betrug 23 Stunden.

    Moin, moin!


    Am vergangene Mittwoch während ich am Einkaufen war, sah ich auf´m Regal zwischen viele anderen Zeitschriften, ein Bild über der Skyline.
    Ich gehe hin, nehme die Zeitschrift in der Hand und tatsächlich,
    auf der 1. Seite ist der GT-R 34 abgebildet.
    Es handelt sich hier um die Zeitschrift Autotuning, Ausgabe Feb.2004.
    Die kostet 3,50 EUR, die sich lohnen, allein wegen der Eckdaten der Skyline.
    Dieser Skyline wurde in 2003 gebaut, hat sagenhafte 1000 PS, schafft die 373 Km/h und gehört einem 28 jährigen Engländer.


    Normaleweise kaufe ich nicht solche Zeitschriften, diesmal konnte ich aber nicht widerstehen.


    Hier auch der Link für dieser Skyline;
    http://www.do-luck.co.uk/images/news/drag03.jpg


    mfg, Floh

    Hallo Mario!


    Also, meine erfahrungen mit meinem 2.0 TD sehen so aus;


    Es ist ein P11-2.0 TD in der Competence ausstattung( mehr braucht kein Mensch) mit der gesagten 90 PS.
    Kfz-Steuer beträgt seit Januar 320 EUR.
    Versicherung mit 55% beträgt zwischen 580 und 800 EUR, abhängig von der Versicherer.
    Der motor ist zwar veraltet, meiner meinung nach aber Zuverlässig.
    Was die Leistungen angeht, es ist klar, dass der nicht so spritzig wie ein TDI ist, kann jedoch überall gefahren werden ohne sich verstecken zu müssen.
    Wenn ich aber sportlich unterwegs sein will, muss ich mir den 350Z, oder ein vergleichbares auto kaufen.
    Außerdem, wie oft bin ich schon auf der AB beim Tempo 160 an die TDI´s vorbei gefahren? Oft genug.
    Und wenn jemand nicht fahren kann, nützt ihm auch die 560 PS des Skyline auch nicht.
    Ich finde man soll selbstständig Entscheiden, was er haben will.
    In würde in deiner stelle zunächst eine ausgiebige Probefahrt machen( ich bin damals gute 2 Tage gefahren) und danach wenn das Auto dich überzeugt hat, kannst du immer noch über den Preis verhandeln.
    Ach ja, über Reparaturen kann ich nur sagen dass, meiner kaum welche nötig hatte, nur bis vor kurzem der einer Keilriemen ist auf der AB gerissen worden.
    Zur zeit zeigt der Tacho 131.780 Km und der laüft und laüft.


    mfg, Floh :Big:

    Moin!


    Da diese Woche auch das Wetter mitgespielt hat, habe ich die Bremsscheibenstärke nachgemessen und es sind genau 21 mm.
    Brauch ich also, keine neue zu kaufen.



    Floh :Big:

    Hallo Arne!


    Du hast wahrscheinlich Recht, ich kann dir nur sagen, dass die Seiten wo der Kolben die bekege drauf drückt, sind sichtbar dünner als die Außenseiten.
    Von Fremd belege wüsste ich nichts.
    Es wwäre nett von dir, wenn du mir dieser Mindestmaß durchgeben kannst.


    mfg, Floh

    Moin!


    Eine frage an die Profis;


    Mein P11 steht kurz vor dem TÜV und ich hätte gerne gewusst, wie Dünn die Bremsscheiben(vorne) sein dürfen?
    Ich hatte gestern in der Werkstatt angerufen, der mechaniker der da war, wusste nicht auswendig mir diese Frage zu beantworten.


    Nun, hoffe ich auf Eure hilfe.


    mfg, Floh

    Hallo!


    Wie ich sehe, tut sich einiges hier im Club.
    Ich bin recht froh, dass langsam aber sicher auch unsere Club wächst.


    Ein Herzlich Willkommen auch von mir an unseren neuen Mitglied.


    Was das Treffen betrifft, bin ich natürlich dabei es sei denn es geschieht etwas unerwartetes.
    Ich werde sogar versuchen, mein Bruder mit seiner 100-er NX zum Treffen zu bekommen.


    Übrigens, seid bitte nicht mißtraurisch, wenn ich nicht so oft Online bin, denn der Grund dafür ist, dass ich kein PC-freak bin.


    Wir sehen uns also, spätestens am 06.03 auf dem Treffen.


    mfg, Floh

    Moin


    Nachdem ich fast eine ganze Woche, ohne Fahrzeug da stand, war ich endlich am Montag in der Werkstatt mit mein Auto.


    Und es war Gott sei Dank, nur das eine Keilriemen, das gerissen war.
    Die haben jetzt natürlich alle 3 Keilriemen gewechselt, wenn sie schon dabei waren.
    Der ganze Spaß hat mich 170 EUR gekostet.


    Ansonsten, kann ich über meinem P11 nicht meckern, da bis jetzt ohne große probleme die 131Tkm abgespult hat.



    mfg, Floh :Big:

    Hallo an alle Nissanfahrer!


    Zuerst wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr!


    Und nun meine kurze Story;


    Ich fuhr am 30.12.03 auf der A61 von Bonn nach Hause(Hunsrück) nachdem ich meine neu Ersteigerte Alufelgen abgeholt hatte und kurz vor AK-Sinzig hörte ich ein stumpfe Knallgeräusch begleitet von ein pfeiffgeräusch.
    Zuerst dachte es wäre ein Stein irgendwo reingeflogen, danach tippte ich auf der Heizungsventilator, aber während ich den abgestellt hatte, bemerkte ich, dass die temp-anzeiger bis zum Anschlag gesprungen war.
    Ich fuhr sofort die Standspur an und rollte noch weitere 200 Meter bis zur eine Nothaltebucht und machte den motor sofort aus.
    Das alles geschah binnen 60 sekunden.
    Danach stieg ich aus, machte die motorhaube auf und bemerkte, dass das Kühlerwasser am kochen war und bereits eine Menge ausgetreten war.
    Nun tippte ich auf den Kühler oder schlauch, aber nachdem sich alles rasch abgekühlt hatte, stellte ich fest, dass weder der Kühler noch ein Schlauch beschädigt war.
    Der Überdruckbehälter war mittlerweile leer.
    Ich sagte o.k, vorsichtshalber Rufe ich die Versicherung an und lasse mir Helfen.
    Eine gute halber Stunde später war der Abschleppdienst da und zur meinem erstaunen, wollte er gar nicht der motor sich an sehen, sondern sagte es wird bei denen in der Werkstatt nachgeguckt.
    Bis wir da ankamen, war es schon fast dunkel, man sah draußen also nicht mehr viel. Da kam ein junger man raus, füllte der Überdruckbehälter auf und liess der motor laufen.
    Nach 10 Minuten war der motor so warm, dass die temp-anzeiger erneut richtung roterbereich eilte und das wasser fing auch erneut wieder an zu kochen. Ich war natürlich die ganze Zeit dabei.
    Der machte der motor aus und sagte zu mir es wäre die Zylinderkopfdichtung.
    Ich wurde natürlich nervös, denn die ZK-dichtung wurde vor 10 Monaten erneuert zusammen mit der Termostat.
    Außerdem, hatte ich auch hunger, da ich nur gefrühstückt hatte und wir hatten mittlerwiele 17 Uhr.
    Ich ging zum Chef und fragte; was nun?
    Antwort: Sie können den Schaden hier nicht beheben und die Versicherung Zahlt höchstens nur noch den heimtransport, oder in der Werkstatt.
    Die Werkstatt hat aber bis 5.Jan geschlossen und so liess ich den Wagen und mich nach Hause transportieren.
    Dies alles wird von der Versicherung bezahlt, ein problem ist aber, dass ich jetzt kein Auto habe.
    Wäre ich jetzt ADAC-Plusmitglied, hätte ich den Wagen ruhig in der Werkstatt transportieren lassen und ich hätte zusätzlich ein Leihwagen für 7 Tagen zur Verfügung gestellt.
    Ich werde vielleicht erneut der ADAC beitreten.


    Und nun kommt noch besser.


    Nachdem ich die halber Nacht mir laufend gedanke gemacht habe, bis ich morgens aufgestiegen und machte mich sofort auf der such nach der Fehler. Es war natürlich bereits hell draußen.
    Ich schaute mir noch einmal die 2 Kühler und die schläuche an, es war aber nichts kaputt.
    Auf einmal gucke ich nach links und sehe, dass einer der 3 Keilriemen fehlt.
    Und tatsächlich der Keilrieme der die Servolenkung und die Wasserpumpe betreibt gerissen und eingekeilt ist.


    Es ist also nicht die ZK-dichtung.
    Ich finde es aber sehr traurig, dass solche Firmen die Lizenz zur Pannenhilfe bekommen, wobei sie nicht im stande sind der motor richtig zu Überprüfen und eine richtige Diagnose zu erstellen.


    Sollte es noch einmal so was geschehen, werde ich solche "Helfer" sofort nach Hause schicken und Helfe mir lieber selbst.


    In diesem Sinne, seid nicht geizig wie ich und Zahle ein paar Euros mehr, die aber für ne richtige Hilfe.



    mfg, Floh

    Hallo an alle MCN-Mitglieder und Nissanfahrer!


    Ich wünsche euch allen, ein Frohes Neues Jahr, Gesundheit und Unfallfreies Jahr 2004.



    mfg, Floh

    Hallöchen!


    Ich bin auch eher für März, da auch das Wetter angenehmer ist als im Januar oder Februar.
    Was das Treffpunkt betrifft, könnten wir uns irgendwo in der mitte Treffen, so das keine zu weit zu fahren hätte.
    Für mich sind bis 200 Km entfernung kein problem.
    Ich muss nur rechtzeitig Bescheid wissen und dann ist alles im butter.



    Bis dahin Wünsche ich euch allem, einen Guten Rutsch und kommt heil in das neue Jahr.


    :Bier:


    mfg, Floh

    Hallo ihr Sportler!


    Was haltet ihr von einen S13, Bj. 93 mit 126 800 Km?
    Die einzige Mängel sind ein defektes blinker sowie ein undichtes Klimakühler.
    Lohnt sich ihn als 2. wagen zu holen, oder nicht.
    Wer kennt die schwächen?


    Danke im Voraus



    mfg, Floh

    :hi: Sick-Dog


    Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Club.
    Übrigens, dein Primera sieht sehr schön aus, nicht zuletzt dank Alufelgen.


    Viel Spaß im Club und pass auf dich und dein Primera auf.


    Bis dann, Floh

    Hallo Leute!


    Vielleicht denken einige von Euch, dass ich kein Bock mehr habe auf Treffen zu fahren, das ist aber völlig fallsch.
    Nach Koblenz konnte ich nicht fahren, da ich gar nicht im Lande war und übrigens hatte ich mich auch für die Zeit abgemeldet.
    Leider mußte ich eine Woche früher nach Ungarn fahren, weil mein Vater am 7. November starb und die Beerdigung fand am 13. statt.
    Und es kam noch besser, denn am 17. ist leider mein Schwiegervater gestorben.
    Nach all diese Erreignisse, hatte ich wirklich keine Lust und Laune auf irgend´ne Treffen zu fahren.
    Was das Treffen von 21.12 betrifft muss ich leider erneut Nein sagen, weil ich am 21. und 22. noch arbeiten muss.
    Ich hoffe beim nächsten Treffen dabei sein zu können.


    mfg, Floh :(