a ich hab aber keinen diesel.
b der dreck wäre ja wenn das cartechnic so gut ist damit auch schon raus gekommen.
isser aber nicht.
c definitiv haben markenöle die meisten und besseren additivzusätze.
deswegen auch der höhere preis.( ok teilweise trägt der name bei)
so und ich war heute bei nissan.
Der meister sagte mir das ich Prizipiell alle sorten fahren kann.
also 15w40 genauso wie 0w30 etc.
Allerdings sollte ich keine Baumarktöle kaufen da diese von der reinigungswirkung das letzte sind.
die qualität mag gut sein nur die TEUREN additive fehlen.
klar sagte er ich kann auch damit fahren aber es setzen sich mehr harze etc ab.
dann zeigte er mir was geiles.
die waren gerade beim zerlegen von einem motor mit lagerschaden.
den durfte ich mir ansehen."ekelhaft mistig"
dann nahm er die ölwanne (noch schmutzig) und holte ne flasche 5w40 ausm Praktiker aus seinem auto.
goss davon was in die ölwanne.
nach 5 minuten und ein wenig darin rumrühen goss er das öl in einen durchsichtigen plastebecher.
und das öl naja fast sauber.
dann nahm er ne flasche castrol und das ganze nochmal.
nach 5 minuten goss er das zeug wider um.
bäää schmuddelig und der dreck in der wanne war schon gut gelöst was mit dem billigen zeug nicht war.
dann sagte er ich dürfe mir jetzt meine meinung bilden.
er persönlich empfiehlt nur ein leichtlauföl zu nehmen.
ob ein 0w oder 10w etc ist egal.
ob ich nun das billige oder teure reingieße dürfe ich jetzt selbst entscheiden je nach dem was mir am auto liegt.
auf jeden fall sagte er ich solle ruhig noch 2000km-5000km fahren und dann erst den dreck rauslassen damit auch fast alles raus kommt und die additive noch etwas zeit zum arbeiten bekommen.danach sollte er wieder sauber sein zumindestens so sauber wie bei dem alter noch möglich.
so nun ist meine frage auch beantwortet.
ich werde noch etwas damit fahren so wie mir hier auch schon geraten wurde bis 5000km.