tja ich habs auch gerade hinter mir.
na ok fast 6 wochen ist das her.
den esd musste ich abflexen.
den neuen zum glück schon da gehabt.
dann am kat die muttern abgeflext in richtung msd.Da sind nur normale bolzen mit muttern drinne.msd abgenommen dann mit rostlöser den flansch vom esd schön eingesprüht.
dann mit viel rostlöser auf die verbindung kat <-> hosenrohr gesprüht.Drahtbürste,rostlöser,drahtburste,röstlöser dann wd40
mit viel geduld und GUTEM werkzeug eine vor und ne halbe umdrehung wieder zurück puhh war ich froh als das ab war.1h nur für die 2 muttern.
dann hosenrohr am krümmer ab.(scheiß fummelarbeit)
lamdasonde ab und rausgeschraubt.
dann hab ich das flexrohr rausgetrennt und ein neues eingeschweißt.Dichtfläche zum Kat plan geschliffen.
hosenrohr wieder ran neue gummis ,neue muttern ,neue dichtringe genommen.Lamdasonde ran.
Stehbolzen im kat mit schraubstock raus gedreht.so dann die flasch dichtflächen vom Kat Plan geschliffen.Neue stehbolzen rein.dann mit neuer dichtung, scheiben und Muttern inkl neuer halterung und auspuffgummis wieder ran.
dann den rest vom abgeflexten ESD versucht abzuschrauben.
nix ist. total verkorkst.
Also eine Stunde ab ins Rostlöserbad.
Danach mit viel Muskelkraft dann doch gelöst bekommen.
dann dichtfläche zum kat plan geschliffen und MSD inkl. neuer dichtung, Bolzen,scheiben,Muttern wieder ran.
neuen ESD mit neuem Dichtring,Bolzen,Scheiben,Muttern wieder ran.
puhhh die ganze arbeit hat nen komplettes wochenende in kauf genommen.
wenigstens ist die anlage jetzt wieder koplett dicht und bis auf den kat komplett neu. naja gut im hosenrohr ist nur nen neues flex rohr.
der msd war ja erst nen jahr alt.
bei den muttern sollte die einer abflexen wollen solltet ihr die hauchdünnen scheiben nehmen geht leichter.
bzw nen dremel(hatt ich leider gerade nicht da)
bei den stehbolzen im kat vorsichtig sein brechen die ab müsst ihr ausbohren und bolzen nehmen.
das ausbohren wird aber auf grund des harten materials nicht einfach und man sollte GUTE bohrer da haben und ne tisch halterung.
is ne sch... wenns da alles verkorkst is.