Beiträge von putschiknutsch

    nee der tüver selber nicht.


    warum lasst du den auspuff nicht inner werkstatt tauschen.
    wenn du das material mitbringst is doch fix gemacht für die.
    ich denke mal 50€.


    und klar darf ein anderer fahren.
    nur bei einem haftpflichtschaden können sie dir den beitrag aufrechen also die differenz zu dem beitrag den du zahlen müsstest wenn andere fahrer mit drinn wären.
    vom jahresbeitrag natürlich.
    aber warum sollte gerade auf weg zum tüv was passieren.

    tja ich habs auch gerade hinter mir.
    na ok fast 6 wochen ist das her.


    den esd musste ich abflexen.
    den neuen zum glück schon da gehabt.
    dann am kat die muttern abgeflext in richtung msd.Da sind nur normale bolzen mit muttern drinne.msd abgenommen dann mit rostlöser den flansch vom esd schön eingesprüht.
    dann mit viel rostlöser auf die verbindung kat <-> hosenrohr gesprüht.Drahtbürste,rostlöser,drahtburste,röstlöser dann wd40
    mit viel geduld und GUTEM werkzeug eine vor und ne halbe umdrehung wieder zurück puhh war ich froh als das ab war.1h nur für die 2 muttern.
    dann hosenrohr am krümmer ab.(scheiß fummelarbeit)
    lamdasonde ab und rausgeschraubt.
    dann hab ich das flexrohr rausgetrennt und ein neues eingeschweißt.Dichtfläche zum Kat plan geschliffen.
    hosenrohr wieder ran neue gummis ,neue muttern ,neue dichtringe genommen.Lamdasonde ran.


    Stehbolzen im kat mit schraubstock raus gedreht.so dann die flasch dichtflächen vom Kat Plan geschliffen.Neue stehbolzen rein.dann mit neuer dichtung, scheiben und Muttern inkl neuer halterung und auspuffgummis wieder ran.
    dann den rest vom abgeflexten ESD versucht abzuschrauben.
    nix ist. total verkorkst.
    Also eine Stunde ab ins Rostlöserbad.
    Danach mit viel Muskelkraft dann doch gelöst bekommen.
    dann dichtfläche zum kat plan geschliffen und MSD inkl. neuer dichtung, Bolzen,scheiben,Muttern wieder ran.


    neuen ESD mit neuem Dichtring,Bolzen,Scheiben,Muttern wieder ran.


    puhhh die ganze arbeit hat nen komplettes wochenende in kauf genommen.


    wenigstens ist die anlage jetzt wieder koplett dicht und bis auf den kat komplett neu. naja gut im hosenrohr ist nur nen neues flex rohr.
    der msd war ja erst nen jahr alt.


    bei den muttern sollte die einer abflexen wollen solltet ihr die hauchdünnen scheiben nehmen geht leichter.
    bzw nen dremel(hatt ich leider gerade nicht da)
    bei den stehbolzen im kat vorsichtig sein brechen die ab müsst ihr ausbohren und bolzen nehmen.
    das ausbohren wird aber auf grund des harten materials nicht einfach und man sollte GUTE bohrer da haben und ne tisch halterung.


    is ne sch... wenns da alles verkorkst is.

    wäre er angemeldet würde es die sache erheblcih erleichtern.


    als ersatzteillager kannst du ihn auch ohne brief verkaufen.
    wenn er natürlich nochmal im straßenverkehr teilnehmen soll dann bräuchtest du ihn schon.

    das sind die castrol preise.


    ok muss ja nicht castrol sein.
    aber ein maumarkt atf muss es auch nicht sein.
    wer weiß ob da nicht doch noch inner abfüllanlage reste aus irgendwas waren oder in dem tanker ders transportiert.


    die größeren marken haben ja eigene tanker und da kommt immer nur das gleiche rein.
    die kleinen mieten bzw chartern ja den tanker und wer weiß was der vorher drinne hatte.


    na ok das valvoline ist auch ok aber was kommt da nun rein?

    ja klar Dexron3 is das neuste aber auch das teuerste.
    und bei einer füllmenge von 7l macht das mit dexron3 135€
    und mit dexron2 nur 58€
    und wenn ich nicht muss wollte ich die 77€ Differenz nicht zum Fenster raus werfen.
    was war denn da original drinne?


    Ja wegen dem Motoröl also so schwarz hab ichs auch noch erlebt und das schon nach 70km.


    kommt bestimmt vom billig baumarktöl.
    und beweist das das mobil doch ein super additiv paket hat.

    aber so schwarz gleich nach dem wechsel hab ichs noch nie erlebt.
    dunkler ja aber nicht tiefschwarz.


    achso wo wir gerade bei öl sind -> was kommt ins Automatikgetriebe?


    Dexron2 oder Dexron3? im Handbuch nur Dexron und Dexron1 wirds ja wohl nicht sein bzw auch nicht mehr geben oder?

    Hallo.
    Hab gestern mal das Öl gewechselt.
    Mit Filter logo.
    Da kam ne brühe raus und das nach 10000km.Hatte auch gestern mit Baumarktöl gespült(auch 5w40) und 20 min abtropfen lassen.


    Hab dann neuen filter drauf und mit Mobil Special X 5w40 wieder aufgeüllt nachdem der Rotz raus war.


    gestern nach 20 km + heute nach 50km ist die Suppe wieder Rabenschwarz.


    Kann es sein das die Additive vom Öl die Ölkole und den dreck jetzt erstmal gelöst haben.
    Vorher war ja irgedsone Aldiplürre drinne.Car Technic 10w40 hieß das.( Hat der vorbesitzer da reingegossen)


    nun meine frage.
    ist es besser wenn ich das öl am WE nochmal wechsel (natürlich wieder mobil)
    damit der Dreck da endlich raus ist?
    und kann das sein das der dreck nur durch diese Additive von Mobil gelöst wurde und ein Billiges den dreck nicht gelöst hätte?

    achja das leidige traggelenk.
    habe auch vor 2 wochen tüv gehabt.
    musste auch das Traggelenk tauschen.
    Ich habs aber vorher noch mitbekommen so das ich den mangel vorher abstellen konnte.

    Zitat

    Original von Marchk10
    Jeder Totalverweigerer pocht nur auf die Rechte die uns per Grundgesetz gegeben wurde.


    und irgendo stand noch sowas wie Wehrpflicht :mmmm:


    sowas weiß man eigentlich rechtzeitig.Man hat auch zwischen Musterung und einberufung genug Zeit.


    Diese Totalen Drückeberger mag ich auch nicht.


    Wenn du fest im Job bist ist scheiße klar aber die möglichkeit nebenbei THW oder Feuerwehr zu machen ist ja wohl kein Problem.
    Da gehste 1mal die woche 2stunden zum Dienst.
    evtl fährste mit zu einsätzen und dafür bekommste auch noch Aufwandsentschädigung.


    Ach und mein Gott so schlimm ist Bund nicht.
    Ich fands sogar Recht gut.Gutes geld immer Pünktlich da.Essen bekommst du auch noch. Pünktlich 16 Uhr is Feierabend.( außer mal bei übungen etc aber dafür bekommst du extra urlaub)
    Als GWL bekommste noch die Miete bezahlt(dafür leider weniger knete)
    Evtl noch Fehlende Führerscheine/berechtigungen etc.
    Wenn du gut bist sogar noch die Möglichkeit Berufssoldat zu machen.dann haste ausgesorgt.


    Sei froh das du nicht mehr zur NVA musst da hätt ich das verstanden.
    Aber heute von 7-16 uhr Playsi zocken ist doch net schwer oder?

    ja leider darf man alle wegcleanen.


    damit man die ersthelfer dann auch aussperrt.
    oder die leute vom rettungswagen oder nen notarzt.


    bis die feuerwehr da ist kanns schon zu spät sein.


    evtl ja auch feuer fangen das auto.


    kann dich nur keinen rausziehen auch wenn 20 leute drumrum stehen.


    ich finds persönlich schei..e


    an showcars ok find aber das das auf öffentlichen straßen nix zu suchen hat.


    also zu eurer eigenen sicherheit solltet ihr den auf der fahrerseite lassen.


    bei uns verweigert der tüv teilweise schon die eintragung sollten alle weg sein.
    durch bitten der hiesigen notärzte und feuerwehren.


    achja und prüfer KANN die eintragen MUSS er aber NICHT.


    bzw. du hast keinen unfall sondern aufn parkplatz mit stehendem auto nen Herzkasper oder bist nur bewusstlos.
    dann zerschneiden sie dir den wagen obwohl es hätte mit nem griff nicht sein müssen.
    toll und hinterher hattest dann ein auto bzw haste nen cabrio.


    sollte sich jeder pers. durch den kopf gehen lassen.


    wer es dennoch macht ok ist ja seine entscheidung nur gewarnt sollte er sein.

    Sebastian


    genau.
    auf meinem Grundstück bzw Garage habe die schon mal garnix zu suchen.
    an meinem Auto Auch nicht.Egal um was es geht.


    und kommt einer auf grundstück oder geht in die Garage lass ich den Hund raus.


    Vorne hängt nen schild und wer lesen kann ist klar im Vorteil
    "Vorsicht Bissiger Hund"


    Wie gesagt bei Grundsteuer net zahlen können mir die auch nicht die Wohnungtür zunageln.und die Hofeinfahrt blockieren.

    naja also ich finds nicht gur wenn mir einer meine teuren ventilkappen (chromkappen mit inbus (schutz gegen luftrauslassen))abschraubt und verschwinden lässt um son doofen parkwächter drauf zu bauen.


    wat haben die fuscher denn an meinem auto zu suchen.die haben da garnix an und abzubauen.
    ich fummel an denen ihren karren ja auch nicht rum.
    und außerdem warum müssen die sich an den autos vergreifen.


    die können genauso mahnen wie andere Gläubiger.mahnbescheid.Gerichtsvollzieher
    evtl auch durch kontopfändung etc. aber nicht an den Autos rumschrauben oder was anschrauben.


    ich finde das ne sauerei wenn die an fremden eigentum rumbasteln.


    ich meine ich gehöre nicht zu denen die die knöllchen oder steuer nicht bezahlen aber ich bin auch nicht dafür das die behörden machen können was sie wollen.


    immerhin macht es keinen unterschied ob sie an meinem auto oder meiner wohnungstür oder meinem laptop basteln.
    alles ist mein eigentum und da haben die nix dran zu suchen.
    wäre ja genauso als wenn die mein Haus zunageln bloß weil ich die grundsteuer nicht gezahlt habe.


    ich hoffe nur das irgendwann alle diese versenkten ventile drinne haben(werd ich auch bei nächsten mal machen)
    dann dürfen die beamten mal doof gucken wenn sie das teil nicht montieren können.

    kein :respekt: der jugend vor der :pol: mehr da.
    die :uzi: alle nur noch mit ihren karren rum und legen ihren :duden: tiefer.
    :tml: aber ich :mmmm: om man die nicht alle :wand:stellen sollte und in reih und glied abkassieren sollte.

    letztens war ich ein :Bier: mit nem kumpel trinken
    daraus wurde ne richtige :bier2: .Später kam die :pol: und nahm uns mit.
    Das war zum :heul: weil wir gerade :boardweibchen: zum :Sex: bestellt hatten.Das war der :pol: anscheinend egal.die hätten wir am liebsten :uzi: :pol: .
    Sie meinten wir hätten keinen :respekt: vor ihen.Dafür durften wir dort eine nacht :sleep:. wir fanden es zum :kotz:.
    Später bekamen wir :post: mit der Rechnung für Nacht ohne :Sex: bei der :pol:.
    die sind ne echte :spassbremse: