Beiträge von Holzbauer

    Hallo,


    habe diese Woche die 265/70 R17 auf original Felgen eintragen lassen.
    Tachüberprüfung 49,50 Euro /Änderungsabnahmenachweis 45,50 Euro.


    Anbei die Dokus die man da bekommt.


    Gruss


    Holzbauer

    Hallo,


    die Reifen habe ich bei reifen-preisfuchs am 6.11 bestellt und wurden am 9.11 geliefert DOT 3107.


    Preis und Verfügbarkeit aber am besten vor Bestellung per Mail anfragen. Als Ich bestellt habe hatten die noch 8 Stück an Lager.


    Kann mir jemand das Gutachten mailen ?


    Grüße


    Holzbauer

    Hallo,


    habe jetzt 12000 km runter und bin immernoch zufrieden.
    Ich war bis jetzt nur zur Fahrzeugübergabe bei meinem Händler.


    [schild]Kopf hoch !!![/schild]


    Grüsse vom


    Holzbauer

    Hallo,


    habe einen AT, jetzt 12000 km runter, brauche ca. 10 l/100km. 50% Landstrße,50% Autobahn < 120 km/h.
    Mit 2,5t Hänger ca. 13l/100km. Waren im Sommer auf Rügen 900 km pro Strecke, viel Autobahn ca. 11.5l/100km.


    BC muß ich immer 0.5l draufrechnen. Da könnten die Nissan Techniker mal bei BMW nachfragen. Hatte vorher einen 320D E46, da stimmt der Verbrauch auf die erste Kommastelle genau.

    Grüsse vom Holzbauer

    Hallo,


    ich finde die Fernbedienung super.


    Wenn ich mein Auto ca. 500 m vom Büro entfernt parke muß ich vor die Tür gehen, dann geht es problemlos, es sind einige Bäume dazwischen.


    Wenn ich mein Auto ca. 100m vom Büro entfernt parke geht es von meinem Schreibtisch aus problemlos, es ist noch ein großes Gebäude dazwischen.


    Man bekommt auf der Fernbedienung ein Rückmeldung vom Auto.


    Es ist also kein Rätselraten ob die Heizung an ist oder nicht.


    MFG


    Holzbauer

    Zitat

    "Original von Phryso
    das ist aber bei jedem allradler so wenn man mit stellung "4Hi oder 4LO" versucht auf festem untergrund scahrf einzulenken..."


    Hallo,


    beim neuen Allradsystem im Mitsubihi L200 "Super Select 4WD" hat man dieses Problem nicht mehr.



    - 2H Antrieb nur hinten
    - 4H Variabel von 33:67 bis 50:50
    - 4HLc 50:50 Allradantrieb mit gesperrtem Zentraldifferenzial
    - 4LLc 50:50 zusätzliche Übersetzung 1,9:1 Allradantrieb mit Geländeuntersetzung und gesperrtem Zentraldifferenzial


    Laut Mitsubihi ist der 4H Antrieb die Grundposition für alle Straßenverhältnisse, trockene, befestigte,glatte oder regennasse Fahrbahn. Dadurch optimale und kontrollierte Traktion (Sicherheitsaspekt) und gleichmäßiger Reifenverschleiß auf allen vier Rädern


    So etwas würde ich mir für den nächsten Navara auch wünschen.


    Grüsse vom


    Holzbauer

    Hallo,


    fahre zwar nur ca. 5 % mit einem 2,7t Anhänger durch die Gegend,
    habe mir aber aus diesem Grund das Automatik Getriebe geholt.
    Das ist echt geil beim rangieren. Da hat man auch kein Problem wenn man den beladenen Anhänger eine enge steile Einfahrt rückwärts hochfahren will und öfter mal koriegieren muß.


    Mit dem Allradkonzept tuhe ich mich noch etwas schwer.
    180° Kehre vom matchigen Feldweg runter auf die trocken Straße kannst Du mit Allrad vergessen.


    Grüsse vom


    Holzbauer

    Hallo zusammen,


    habe mal in der STVZO nachgesehen, Rückfahrscheinwerfer die mit dem einlegen des Rückwärtsgangs eingeschaltet werden sind in dieser Höhe wohl verboten.


    Arbeitsscheinwerfer die über einen extra Schalter angeschaltet werden sollten aber gehen, da sagt dei STVZO nichts über die Anbauhöhe aus.


    das sagt dei STVZO (http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm#1)


    § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.


    (7) Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden. An Fahrzeugen, die dem Bau, der Unterhaltung oder der Reinigung von Straßen oder Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen, dürfen Arbeitsscheinwerfer abweichend von Satz 2 auch während der Fahrt eingeschaltet sein, wenn die Fahrt zum Arbeitsvorgang gehört. Arbeitsscheinwerfer dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden


    § 52a Rückfahrscheinwerfer.


    (1) Der Rückfahrscheinwerfer ist eine Leuchte, die die Fahrbahn hinter und gegebenenfalls neben dem Fahrzeug ausleuchtet und anderen Verkehrsteilnehmern anzeigt, dass das Fahrzeug rückwärts fährt oder zu fahren beginnt.


    (2) Kraftfahrzeuge müssen hinten mit einem oder zwei Rückfahrscheinwerfern für weißes Licht ausgerüstet sein. An Anhängern sind hinten ein oder zwei Rückfahrscheinwerfer zulässig. Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.


    (3) An mehrspurigen Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t darf auf jeder Längsseite ein Rückfahrscheinwerfer angebaut sein. Der höchste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht mehr als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Diese Rückfahrscheinwerfer dürfen seitlich nicht mehr als 50 mm über den Fahrzeugumriß hinausragen.


    (4) Rückfahrscheinwerfer dürfen nur bei eingelegtem Rückwärtsgang leuchten können, wenn die Einrichtung zum Anlassen oder Stillsetzen des Motors sich in der Stellung befindet, in der der Motor arbeiten kann. Ist eine der beiden Voraussetzungen nicht gegeben, so dürfen sie nicht eingeschaltet werden können oder eingeschaltet bleiben.


    (5) Rückfahrscheinwerfer müssen, soweit nicht über eine Bauartgenehmigung eine andere Ausrichtung vorgeschrieben ist, so geneigt sein, dass sie die Fahrbahn auf nicht mehr als 10 m hinter der Leuchte beleuchten.


    (6) Rückfahrscheinwerfer sind nicht erforderlich an


    1. Krafträdern,


    2. land- oder forstwirtschaftlichen Zug- oder Arbeitsmaschinen,


    3. einachsigen Zugmaschinen,


    4. Arbeitsmaschinen und Staplern,


    5. Krankenfahrstühlen.


    (7) Werden Rückfahrscheinwerfer an Fahrzeugen angebracht, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen sie den Vorschriften der Absätze 2, 4 und 5 entsprechen.



    Grüsse


    vom Holzbauer

    Hallo,


    würde mir gerne 2 zusätzliche Rückfahrscheinwerfer an der Dachreling vom D40 premium anbringen.


    Welche Scheinwerfer sind zu empfehlen?


    Hat schon jemand eine gute Lösung für die Befestigung und die Kabelverlegung?


    Kann man das Kabel vom Innenraum durch die Füße der Dachreling und von dort in der Reling zu den Scheinwerfern verlegen?


    Eine Explosionszeichnung der Dachreling wäre auch hilfreich.


    Grüße und schöne Feiertage vom


    Holzbauer

    Hallo zusammen,


    habe mir beim Bosch Dienst eine Thermo Top P einbauen lassen.
    Macht wunderbar warm, aber es richt danach immer nach Abgasen im Auto.
    Der Auspuff der Standheizung wurde wie in der Einbauanleitung verlegt.
    Das Auto steht auf der Straße, kein Wand oder sonst was in der Nähe.
    Habe morgen nochmal einen Termin.


    Auto D40 Premium AT.


    Die Einbauanleitung ist für den D40 und R51 Linkslenker die gleiche.


    Was habt Ihr für Erfahrungen ?


    Grüsse vom Holzbauern

    Hallo Chrissy,


    sind das nicht die Reifen für die 17 Zoll felgen ?
    Ich bin am überlegen ob ich 16 Zoll Stahlfelgen für den D40 nehmen soll.
    Bin mir nur unsicher welche Größe von den STT maximal auf die 16 Zoll passt.


    Grüsse


    vom Holzbauer