Beiträge von thunderdog

    Zitat

    Original von romen52791

    Zitat

    Original von thunderdog
    Entweder auseinander nehmen und wieder gängig machen (neuer Dichtsatz NISSAN) oder unter Marktplatz mal eine Suchanfrage einstellen. Hat sicher jemand noch was rumliegen, ich leider nicht. Neu wäre auch ne Möglichkeit, is halt teuer, einfach zu NISSAN mit Fzg.-Identnr. und den Rest sucht dir der Freundliche raus ;)


    wie kann man es auseinander nehmen. also haben ziemlich alles versucht aber keine wirkung. und mit roher gewalt wollten wir das ez ned rausziehn.


    hmm, ist das so sehr festgegammelt :mmmm: Kannst es höchstens noch mit erwärmen und abkühlen probieren. Also außen erhitzen und innen Kühlspray. Wobei wenn das so fest ist wirst du das Teil auch wenn du es draußen hast nicht mehr retten können, denke ich. Da is sicher mal Wasser reingekommen und ist zusammengerostet. Anders kann ich es mir nicht erklären. Versuch lieber nen gutes gebrauchtes Teil zu bekommen.

    Entweder auseinander nehmen und wieder gängig machen (neuer Dichtsatz NISSAN) oder unter Marktplatz mal eine Suchanfrage einstellen. Hat sicher jemand noch was rumliegen, ich leider nicht. Neu wäre auch ne Möglichkeit, is halt teuer, einfach zu NISSAN mit Fzg.-Identnr. und den Rest sucht dir der Freundliche raus ;)

    Zitat

    Original von Supernasenbaer
    OK..ich gebe zu, dass ich das etwas falsch Ausgedrückt habe...


    Temperaturen von bis zu 1200°C herrschen IM Katalysator.


    siehste, das klingt schon ganz anders ;)


    Zitat

    Original von Supernasenbaer
    Stahl ist nicht gleich Stahl...es gibt thermisch hochbelastbare Stähle und Metalle, welche mit geeigneter Beschichtung (z.B. keramische Beschichtungen welche in katalysatoren angewandt werden) Temperaturen bis zu 1800°C aushalten.


    Hab ich nie bezweifelt, deswegen hab ich ja auch AB 1.250 °C geschrieben ;)


    Zitat

    Original von Supernasenbaer
    Deine Tabellenbuchzahl mit den 1250 °C kannst vollkommen vergessen...nicht dass ich vor nen paar Wochen gerade ne Werkstoffkundeklausur geschrieben hätte und so in etwa weiß wovon ich rede als Dipl.-Ing. Maschinenbau.


    Herzlichen Glückwunsch :perfekt:


    Zitat

    Original von Supernasenbaer
    Das CVD-Beschichtungsverfahren läuft ebenfalls bei Temperaturen von 900-1200°C ab (das wird allerdings bei Stählen nicht angewandt).


    Abzüglich diverser Energieverluste usw. kommt dann im Innenraum immernoch so viel Wärmeenergie (Temperatur) an, dass der Fahrzeugteppich anfängt zu dampfen und sich auch entzünden kann, wenn man es nicht merkt.


    Nach 3 Jahren ohne Hitzeschutz noch nicht passiert, nichtmal Handwarm im Innenraum. Das ist mein Erfahrungswert ;)


    Lass stecken, 1.200°C ... :bla: :bla: :bla:
    Du weißt schon das Stahl ab 1.250°C anfängt zu schmelzen, also müsste dein Unterboden schon schön weich gewesen sein, vom Kat ganz zu schweigen. Denk erstmal nach wie glaubwürdig deine Aussagen sind... Und jetzt machen wir das Märchenbuch wieder zu!

    Das sieht nach festen Kolben aus, da die Gummimanschette wohl nicht mehr richtig sitzt und vielleicht sogar kaputt ist. Da wird Wasser reingelaufen sein und der Kolben hat Dreck oder sogar Rost angesetzt. Probier mal ob du ihn mit der Hand reingedrückt bekommst. Wenn nicht liegts wohl daran.


    In der Werkstatt bekommste nen neuen Sattel, da Austauschteil. Allerdings gibts bei Nissan nen Dichtsatz für die Bremssättel, dazu einfach mit Fahrzeugidentnummer zu einem Nissanhändler und bestellen lassen. Die Dichtsätze aus dem Zubehör passen oft nicht. Kostet bei Nissan zwischen 40 und 50 €.


    Wenn du den Dichtsatz hast musst du den Kolben aus dem Sattel ziehen (vorher die Bremsleitung dicht machen), die beiden alten Dichtungen abziehen (eine siehst du auf deinem Bild, die andere ist im Sattel, son eckiger Gummiring) und den Kolben und Sattel ordentlich reinigen. Zur Not den Rost mit ganz ganz feinem Schleifpapier VORSICHTIG entfernen. Der Kolben muss danach aalglatt sein sonst zerstörst du den neuen eckigen Ring gleich wieder. Dann kommt das Schwierigste, den Kolben wieder reinsetzen. Erst den eckigen Ring in den Sattel, dann die äußere Dichtmanschette. Erst dann den Kolben einsetzen, dabei darauf achten das die Manschette richtig sitzt. Am einfachsten geht das wenn du den Kolben aufsetzt und durch das Loch wo die Bremsleitung drauf kommt mit Pressluft reinbläst. Den Kolben ganz reindrücken sodass die Manschette auch in die Vertiefung auf dem Kolben rutscht. Dann alles wieder anbauen und fertig.


    Müsste machbar sein ;)
    Fragen? Dann stell sie...

    Zitat

    Original von peterschulte
    Mir ist am Samstag das vom KAT (Serena 1.6) abgefallen.
    Konnte es aber noch retten, bevor es ein LKW platt gemacht hätte.


    Die Halterung ist abgegammelt, wie mach ich das am besten wieder fest?
    Wo bekommt man, außer bei Nissan, so eine Halterung.


    KAT´s und Töpfe, sowie komplette Anlagen bekommt man in der Bucht reichlich, aber mit dem Montage Zubehör sieht es nicht gut aus. X(


    einfach weglassen, brauchste nicht ;)

    Mittlerweile sollte jeder der sich angemeldet hat eine Email bekommen haben. Leider fehlen die darin angeforderten Rückmeldungen noch. Wer keine Mail bekommen, bitte mit emailadresse melden. Um Infos zum Treffen anzufordern gilt dasselbe.


    Aktuell haben wir die Zusagen von 9 Autos und 12 Personen. Gut das Doppelte hat sich noch nicht gemeldet.


    Bitte schickt uns die Email-Rückmeldungen! Die Sonderkonditionen hängen davon ab. Wir haben die Zusage vom Veranstalter das man uns mit dem Preis je nach Anzahl entgegenkommt.


    Rückmeldung sollte so aussehen:
    Beispiel: Ich werde ab Freitag mit 1 Auto und 2 Personen dabei sein.


    Mail entweder an martin.strotzer@freenet.de oder th_schueppel@web.de


    PS: Das Ganze muss deswegen per Mail erfolgen, weil nicht alle potentiellen Teilnehmer hier im nisbo registriert sind.


    PPS: Denkt bei eurer Planung auch daran das Freitag Feiertag ist (1. Mai).

    Schau mal was so auf deutschen Straßen mit TÜV rumfährt, also traue nie dem Tüvmännchen ;)


    Klingt wirklich nach Bremse, wenn die schon ne Weile schleift können aus 40.000 auch mal ganz schnell nur 1.000 werden. Also eh wir weiter rumraten, check sie einfach mal ;) Wenn du stück gefahren bist müsste bei diesem Problem auch die Felge ordentlich Temperatur bekommen.


    Berichte uns von deinen Endeckungen


    EDIT: Allerdings solltest du wenn überhaupt dann nur sehr vorsichtig und nicht im Berufsverkehr fahren. Besser is man sagts dazu


    Dann schreib nicht laut Tacho 210 ;) :D

    Zitat

    Original von Homer76

    Zitat

    Original von Bugfan
    Macht den B12 noch hässlicher als er sowieso schon ist.


    Mein B12 war ne Nutte hatte nur 75PS. Ging aber wie Sau, laut Tacho 210!!! :D


    :lol: Wenn dann hatte dein B12 73 PS, wobei dann der eingebaute Tacho nur bis 200 km/h ging :depp: :fresse:


    Und jetzt du! :D

    Die Planung steht momentan auf dem Höhepunkt, trotzdem fehlen uns noch von Eingen der Teilnehmer die email-Rückmeldungen.


    Wer sich noch gar nicht gemeldet hat aber teilnehmen möchte sendet eine Mail an mich oder sunny ca18de - oder gibt ne kurze Info hier (Link) ab.


    Beiträge in diesem Thread finden keine Aufmerksamkeit!



    PS: Wir freuen uns auch immer über andere alte Japsen! ;)