Beiträge von thunderdog

    einfach von unten hinter das amaturenbrett greifen, da findeste den blauen Stecker, das ist das Kabel was in die Türe geht.


    Mal ehrlich, dazu brauchst du niemanden, einfach mal hintenrumfummeln und schon hast du es. Da geht nix kaputt. Bist doch nen Mann, also kannste auch rumfummeln ;)


    Viel Spaß dabei!

    Problem gefunden. Im Überdruckventil ist keine Kugel, sondern ein Kegel!


    Die Kugel stammt von einem anderen Ventil, das unter dem Oelfilter steckt. Es bewirkt, das wenn der Oelfilter zu ist, das Oel nicht mehr durch den Filter gepumt wird und so immer noch durch den Motor kann. sunny_ca18de hat im Buch nachgeschaut. Da stand auch das die Kugel beim Oelfilter wechseln gern mal rausfällt :D


    Danke trotzdem für eure Hilfe

    Wenn es das Oelüberdruckventil sein sollte, müsste ja mein Motor trocken sein! Das bedeutet er wäre nach 10 km spätestens 50 km fest gewesen, fährt aber schon 800 km seit dem Oelwechsel. Die Kugel schwirrte höchstwarscheinlich schon länger herum. Unwahrscheinlich das sie beim Oelwechsel aus dem Ventil geflogen ist.


    Erklär mir wie mein Motor das bis jetzt überlebt haben sollte ohne Oel. Gibts nicht noch ne andere Erklärung wo die Kugel herstammen könnte, bevor ich anfang zu schrauben?

    An den Oeldruckschalter dachte ich auch. Das war bereits der Dritte Wechseln den ich gemacht habe und ich habe keine reingeschmissen. Mein B12 war nur einmal in der Werkstatt, zum Zahnriemenwechsel. Die Kugel könnte ja auch von der alten Spannrolle stammen, zumindest von der Größe her. Wie die dann aber in meinen Oelkreislauf kommen soll, weiß ich auch nicht :mmmm:


    Wie macht sich ein kaputter Oeldruckschalter bemerkbar? Also wie bekomm ich raus ob er defekt ist ohne ihn auszubauen? Hab nämlich keinen Bock umsonst zu schrauben ;)

    gibts


    [ebayartikelnummer]260234461829[/ebayartikelnummer] sieht scheiße aus
    [ebayartikelnummer]120253263995[/ebayartikelnummer] is nicht wirklich tiefer

    wie wärs erstmal mit ordentlichen felgen? 15" sind zu klein! Tiefer muss er gar nicht, schaut so doch gut aus... Dein Karrn soll doch auch noch fahrbar sein, oder?

    stimmt, jetzt wo du es sagst... Das Treffen ist übrigens nach wie vor jeden Sonntag abend.
    Wo soll ich denn in der Region sein? Bin immer in Chemnitz und Umbegung unterwegs.

    Hab meine Papiere grad nicht hier. Ich schau nach dem Schlafen mal nach. Aber wie gesagt die Nummer spielt keine Rolle, da du nen Benziner mit G-Kat hast.


    Zum Nachrüsten gibts imho nix


    EDIT:
    Schau mal hier

    Zitat

    www.umwelt-plakette.de rechte Spalte


    Freie Fahrt für G-Kat, Dieselpartikel und LKW!


    Änderung der Feinstaubverordnung!
    Bei der Sitzung des Bundeskabitetts am Mittwoch, den 14.11.2007 wurde beschlossen, dass künftig auch Autos mit älteren Katalysatoren in Umweltzonen einfahren dürfen.
    Demnach können Fahrzeuge nach US-Norm (G-Kat) sowie mit Dieselrußfilter nachgerüstete Autos der Euro-1-Abgasstufe und Lastwagen ebenfalls grüne Plaketten erhalten. Das Gesetz tritt zum 03.12.2007 in Kraft. Ab diesem Datum können die Plaketten ausgegeben werden.

    Du gehst zur Werkstatt deines Vertreauen und holst dir ne Grüne Plakette ;) Du hast schließlich nen Benziner mit G-Kat --> Grüne Plakette! Da spielen Schlüsselnummern keine Rolle!


    Und zur 1000 %igen Bestätigung...ich hab denselben Motor im B12 und hab auch die Grüne Plakette.

    Zitat

    Original von sunnycoupe
    Martin eine Domstrebe für mich kannst schon mal in dein nächstes Paket mit aufnehmen. :D


    Falls es geht, für mich bitte auch. Also 2, eine für vorn eine für hinten. THX