Beiträge von Rogo

    Hallo Mitglieder des Nissanboards


    Ich verkaufe meinen Nissan Serena


    Leider hat Ebay das erste Verkaufsangebot beendet!
    Ich hatte auf dem Ebay Angebot zusätzliche Bilder (auf dem Server) meines Fahrzeugs angeboten und dies ist nach Ebay AGB leider nicht erlaubt.
    Somit musste ich en neues Angebot erstellen welce auch gleichzeitg eine neue Nummer bekommen hat.
    Startpreis ist 1 €. Wer Intresse hat viel spaß beim bieten.



    [ebayartikelnummer]130192608784[/ebayartikelnummer]



    mfg Rogo

    Hallo Nissan Board
    Ich verkaufe meinen Serena
    Die genaue Beschreibung entnehmt ihr aus der Bucht
    Es wird kein Sofortkauf angeboten ich bleibe bei der Auktion
    beginnend mit 1€


    [ebayartikelnummer]130191505682[/ebayartikelnummer]


    mfg Rogo




    edit: Überschrift editiert da themen zusammengefügt wurden

    Hallo


    Mir ist heute der Seilzug an meiner Schaltung abgerissen.


    Nun such ich billig ein gebrauchten.


    Nissan Serena 2,0 Benziner
    Baujahr 01/96


    Benötigt wird Seilzug der die Gänge wechselt
    1 in den 2
    3 in den 4
    also nur die Vorwärts und die Rückwärts bewegung des Schalthebels in der einzelnen Schaltebene. Wenn man von oben auf den Schalthebel schaut ist es der rechte von den Beiden.(nicht für die Seitliche Bewegung zw. Schaltkulise 1/2 und 3/4



    mfg Rogo

    Hallo (C 23) Nissan Serena Fahrer


    Ich suche bzw brauche die Schalteinheit von der Fahrertür


    für die Fensterheber (links-rechts), Verriegeln und Fensterheber sperren.


    passend für einen C23 Nissan Serena


    Baujahr 1996


    2,0 Liter


    Sollte jemand noch so ein Teil besitzen poste hier eure Preisvorstellung oder PN an mich.


    mfg Rogo

    Ja Prüflampe hab ich und ich kann auch die einzelnen Punkte benennen.


    Mein Prob ist das ich diesen sch... Summer nichtmehr zum laufen bringe... Urzustand...


    1.Variante= Summerekarbel auf Dauerplus,Summerfrunzt ned,aber Instrumentenbeleuchtung brennt ständig. Ergo ist Baterie noch wenigen Std leer( diese Variante habe ich erfolgreich getestet LOL)


    2.Variante = Summerkabel auf +Zündung=Istrumentenbeleuchtung leuchtet ständig bei eingeschalteter Zündung (es ist kein Licht eingeschaltet),schalte ich das Licht an und drehe den Zündschlüssel eine raste gegen Null ,Summt die Sau nur in der dieser Raste,drehe ich den Zündschlüssel auf 0 und habe trotzdem das Licht an rührt sich der Hund nicht selbst wenn ich die Tür öffne.


    Früher hast du bei abgezogenen Schlüssel ,eingeschalteter Beleuchtung und geöffneter Fahrertür ein Summen gehabt.
    Dies ist leider (dank meines Zutuns) nicht mehr der Fall.


    Ob das Bauteil von Nissan ist kann ich nicht sagen!
    Es ist nichts auf dem Gerät oder Kasten was auf einen Hersteller schliessen läst,Schaltung belegung anhand von Zahlen.


    Garnienichts!


    Gut! Ich werde mich mal mit Nissan in Verbindung setzen um die zu Fragen was das ist ( ich Versprech mir aber nicht viel davon)
    Naja vorerst mal danke für deine Mühe vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der hier was dazu erzählen kann:


    Gruß Rogo

    Hallo ihr da draußen ich brauch eure Hilfe!


    Ich hab ein bischen voreilig mein altes Radio aus meinem Serena ausgebaut!


    Und ich war im Glauben das das doch ganz einfach sei!


    Nun hab ich die Steckerbelegung von meinem neuen Radio übernommen!


    Aber nun frunzt der Summer nicht mehr (für die vergessene Beleuchtung)


    folgender Baustein kam ebenso zum Vorschein????????


    Nun war ja Nissan so frei und hat sich im Bereich der Änschlüsse farblich richtig ausgetobt!
    Da mein Vorgänger (erstbesitzer) einen Kombistecker verbaut hatte passen die Farben nach dem Kombistecker nicht mehr zum Orginalstecher?????


    Ich brauche einen Schaltplan!


    Moment ich mache noch ein Foto von beiden Steckern muß aber erst Kamara laden!


    Frage! Wer kennt diesen Baustein und welche funktion hat er?
    Wo wird der Lichtsummer angeschlossen (Dauerplus oder Zündungsplus)
    oder wird der Baustein (siehe Bild) dazwischen geschaltet.


    Anmerkung: der Baustein ist in einem schwarzen plastikkastebn verbaut und geschützt, aber alles ohne aufschrift oder schaltplan!!!


    Gruß Rogo


    Sorry das ich dir jetzt erst antworte habs aber erst jetzt gesehen.


    Wohnort Esslingen!


    sollte sich das herausstellen was ich vermute werde ich mich an dich gerne wenden im Bezug auf die Lima


    Gruß Rogo

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Schau Dir mal die Umlenkpunkte an.


    Ich würde auf Verschleiss an den Gelenken tippen.


    Na gut mach ich. Muß ich halt nach und nach den Fehler eingrenzen.
    Bohhh und das bei der Kälte! Sch......!
    Hab leider keine Garage.


    Aber bei 110000km ist das doch recht früh.Gut im Gegensatz muß man sagen das er schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.


    Andere Frage ist dir bekannt was für eine Lima ersatzweisse rein passt ( ich meine von einem anderen Nissanmodell).Unsere Schrottplätze sind hier nicht gut sotiert. Und das gute Stück jault wie ein getrettener Hund (Lagerschaden sie hat einfach zuviel Spiel).
    Oder bin ich gezwungen ein Neuteil mir anzuschaffen.


    Gruß Rogo

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich entsinne mich an meinen VFW, den ich 1999 fuhr. War ein 2.0SE, der sich auch nur unter recht brutalem Widerstand "runterschalten" lies.


    Fuhr 2000 noch div. 1.6er SeasideII. Auch die waren eher ein Greuel, was die Schaltvorgänge anging.


    Ich würde eher mir mal das - über viele Umlenkpunkte betätigte - Schaltgestänge ansehen.



    Das heißt schmieren und fetten und Verschleißteile tauschen.


    Gruß Rogo

    Das ist eine gute Frage.


    Die Kupplung ist doch Hydraulisch??? Oder irre ich mich.
    Dann könnte es doch gut möglich sein das ich Luft im System habe.


    Da es bei allen Gängen der Fall ist.


    Muß ich noch mal überprüfen!


    Frage sollte das der Fall sein,wird die Kupplung doch wie bei einer Bremse entlüftet.Oder?



    Gruß Rogo

    Hallo ihr Fachleute


    Auto: C 23 Nissan Serena 2,0 16V Bj 01/96 110000km
    5 Gang
    Habe folgendes Problem


    Ich bekomme gelegentlich beim rauf oder runterschalten keinen Gang rein oder raus. Mit etwas Gewalt und Wiederstand geht es (ist aber eine Zumutung und mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders ).


    Irgendetwas sperrt die Schaltvorgänge
    Ich vermute das es mit denn Sinkronringen oder der Schaltklaue ( sofern er eine hat) zusammen hängt.
    Wer hat Explusionszeichnungen und Unterlagen über das Zerlegen und Reparieren von oben genannten 5 Gang Getriebe, und wäre so freundlich diese mir zuzuschicken.
    Für eure Bemühung bedanke ich mich im Voraus


    mfg Euer Rogo