Im 997 Cup, werden nicht einstellbare Seriendämpfer gefahren.
Bevor ich mir für eine total unterdimensionierte Bremse Sportbeläge kaufe kaufe ich mir doch, wenn ich so ernsthaft Motorsport betreibe, wie du es anscheinend tust gleich eine vernünftige Bremse
meine Bekannten sind z.B. das Team um Shane Fox was u.a. auch mit Wolfgang Weber besetzt ist, und auf einem RUF RGT RR unterwegs sind. Oder das Team um Michael Holle auf S2000, oder Lemb Motorsport usw.
Naja wie dem auch sei, freilich sind die 318is sehr häufig verbreitete Kisten, aber meiner Meinung nach mache 300+ PS mehr spass.
Und das Alzen, Manthey usw nur etliche 10.000 Euro investieren halte ich für ein Gerücht Wenn deren Basisfahrzeuge schon einen Wert von über 100.000 Euro haben. Beim Alzen kostet der LKW ja schon ne halbe Mio.
Den Motorsport finde ich nett mal anzusehen, aber wirklich interessant finde ich die Teams, die nicht ohne Ende Geld rausschmeißen können, aber auch keine lahmen billigkisten fahren. Das Mittelfeld finde ich am interessantesten, die Fahren teilweise beachtliche Zeiten und geben nur einen Bruchteil von den "Großen" aus.
Ich möchte dich nicht angreifen, Katsutoshi, aber so einen Überzeugungsdrang, wie du ihn hast, kenne ich von keinem der wirklich schnellen Leute auf dem Ring. Und man kann tatsächlich Rennfahrzeuge leasen, bzw. mieten. Auch die S2000 und Civics kann man mieten. Ich habe erst ein Angebot für den aktuellen Civic type R bekommen, allerdings belaufen sich da die Kosten auch auf einen fünfstelligen Betrag pro Rennwochenende.
Wie dem auch sei, ich bin nicht scharf darauf schneller zu sein, als andere Leute, ich fahre mittlerweile deutlich weniger als vor ein paar Jahren noch auf der Nordschleife, und wenn, dann auch nur des Spaßes wegen, und nicht, weil ich da ernsthaft Motorsport betreiben möchte
Gruß Martin