Beiträge von Flow

    Bilder haben die Grünen gemacht er hat auch rumgemessen fahrzeuge wurden geräumt bevor die polizei da war ... im nachhinein muss ich sagen ich war einfach zu geschockt das mir jemand in mein schönes auto gefahren ist ... wenn ich geistesgegenwärtig gewesen wäre hätte ich das auto genau so stehen lassen sollen und sofort alle fahrzeuge um mich herum anhalten sollen ... leider wurd auch schon über die kratzer gefahren und es hat auch schon geregent usw ... Allerdings hat er auch die seitenleisten zerkratzt und dort ist die richtung der kratzt weiterhin ersichtlich... Hab aber mittlerweile mit meiner versicherung gesprochen und die meinen es sieht schlecht aus und der unfallgegner meinte wenn ich keine ansprüche stelle stellt er auch keine ... wenn es auf 50% zu 50% rausläuft bin ich definitiv am schluss der verlierer ...


    cu Flow

    Super das du so ein bastler bist und alles schon ma ausprobiert hast ... dann kann ich die tür ohne el. FH nehmen und meine aktuellen Fensterheber einfach einbauen ...


    Ich will demnächst mal so nen tollen thread wie deinen starten find dein Projektübersicht usw total gigantisch ... aber wie du vieleicht gelesen hast ist mir einer ins auto gefahren jetzt muss ich erst ma zu lackierer und wenn er wieder in neuem glanz erstrahlt dann denke ich werde ich eine thread eröffnen


    thx cu Flow

    Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    normaler weiße ja. ich kenne das aus nem bmw, wieß beim primera ist...no plan


    aber normalerweiße kannst das komplette innenleben in die neue tür setzten. auch die verkleidung etc.


    obs ohne bohren geht weiß ich aber nicht..


    Will halt keinen großen aufstand wäre schön wenn jemand wüsste wie es wirklich aussieht naja ich frag mal am Montag meinen Freundlichen Nissanhändler ^^


    cu Flow

    Ich muss leider aufgrund eines unfalls meine Fahrertüre austauschen und habe jetzt eine angeboten bekommen die ohne el. Fensterheber ist. meine hatte aber el. Fensterheber. Jetzt zu meiner Frage.


    Ist der Aufbau der tür bei beiden gleich und ich kann bei der türe ohne el. Fensterheber einfach den motor usw aus meine kaputten türe einbauen??


    Also ich meine ohne bohren usw. Also bei der alten raus bei der neuen rein ...


    cu THX


    Flow

    Hm ich glaube septon hat schon recht der schaden ist so eingebeult das ich quasi auf seine spur hätte ziehen müsse aber hinten sind auch noch schleifspuren und somit ist es unmöglich das ich auch seine spur gezogen habe ...


    Die rennleitung ist wie immer komplett für den arsch gewesen ... die sollten sich lieber mit parksündern auseinandersetzen ... das können die anscheinend wenigstens ...


    btw. Rechtsschutz habe ich ...


    und für den fall das ich selber drauf sitzen bleibe ... die forder türe bin ich schon am organieseren und die hinter muss man nur lacken und dann sollte es wieder gut sein billig wirds trotzdem net und eigentlich wollte ich mein geld auch net für sowas rauswerfen ... aba naja wenn ich net autowahnsinnig wäre würde ich auch net hier schreiben ...


    thx für eure antworten


    cu Flow


    PS: wenn noch wer war weiss nix wie raus damit

    Also ich war schon fast wieder auf der geraden als er dann rüber kamm wie bereits gesagt denke er wird wohl angst vorm bordstein gehabt haben und hat sich verschätzt ... das verwangeld musste ich noch nicht zahlen da ich mich ja gesagt habe das ich nicht der verursacher des unfalls bin ... aba ich wette die schicken mir schon was ...



    wegen vorsichtig ... das war ich auch ... ich bin da immer so weit draußen das ich angst habe ich erwische nen fussgänger (in der kurve ist ne fussgängerampel, leider stand da gestern keiner) aber der kam so weit rüber das ich nimma ausweichen konnte



    wegen rekonstruiern ... die grünen engel haben bisle rumgemessen und fotografiert aba sie meinten dann zu mir es ließe sich keine genau schuld feststellen


    cu Flow

    Hallo ihr,
    gestern mittag um 16:45 ist mir ein blauer Mercedes Vito auf einer 2 spurigen linksabbiergerstraße auf der Fahrerseite ins Auto gefahren. Ich war auf der rechten Linksabbiegerspur der Mercedes war auf der Linken (also innen) wir standen an einer roten ampel ca 20m bis zur kurve wir fuhren beide los und ca in der mitte der kurve kommt er rüber auf meine spur und knallt mir in die seite (ich schätze er wollte nicht auf den boardstein fahren der auf der innenseite der kurve ist und hat sich verschätzt und als er es bemerkte wars auch schon zu spät. Fazit : Der Mercedes Vito hat ein paar leichte kratzer an der stoßstange warscheinlich polierbar und bei mir ist auf der Fahrerseite die hintere tür zerkrazt und die fordere türe stark verbeult die zeugen in den anderen autos waren so schnell weg das ich net ma mein auto auf die seite stellen konnte und fussgänger hab ich keine gesehen... und die Helden in Grün konnten natürlich auch nicht feststellen wer schuld war. Ich habe jetzt den schaden meiner Versicherung gemeldet und wie mir der das bei meiner versicherung gesagt hat habe ich bei der gegnerischen versicherung den anspruch auf die regulierung des schadens gestellt.


    Jetzt zu meiner Frage was kann ich tun damit ich nicht auf meinem schaden sitzen bleibe ich sehe nämlich folgendes auf mich zukommen, das verfahren wird eingestellt und ich bleibe unschuldig auf meinem schaden sitzen.


    Und der mercedes fahrer meint auch noch ... "heute wäre nicht mein tag"


    PS: Er behauptet ich wäre zu schnell gewesen und das obwohl wir stehenden von ner roten ampel losgefahren sind.


    THX


    cu Flow (drückt mir die daumen das ich das nicht auf meinem schaden sitzen bleibe)

    Zitat

    Original von PrimaMicha

    Zitat

    Original von physici_errantes
    Der P11 an imho eine Steuerkette, also entfällt das Thema Keilriemen.
    Bremsscheibe neu (originale Nissan-Teil) etwa 90 €, Beläge glaub ich etwa 60 €, macht zusammen etwa 600 € ohne Einbau.


    Du verwechselst das wohl grade mim Zahlriemen! Nen Keilriemen hat der Primera sehrwohl,läuft ja die Wapu und Lima drüber.


    Und du nennst den Zahnriemen ... Zahlriemen *kleinlichsei*


    Nichts für ungut


    cu Flow :Bier:

    Hallo ich hab jetzt viel gelesen wurde aba nicht wirklich schlau ... wir haben nen Micra K12 den wir ohne radio und ohne Lautsprecher gekauft haben ... Jetzt würde ich gerne die Lautsprecher aus dem P11 (16er) in den K12 einbauen die frage ist ... Passen die Lautsprecher aus dem P11 ... Oder kann mir einer die exakten maße sagen die ein lautsprecher haben muss der beim K12 reinpasst




    greetz


    Flow

    Jo war nur ne vermutung da elektronische bauteile bei schwierigen witterungen oft ihren geist aufgeben aber vieleicht hat auch nur ne spannungsspitze das ding gekillt ... jedenfalls bei meinem nissan menschen kostet das teil 61,XX und der einbau 7€ naja die haben halt immer bisle teuer preise ihr vorteil sie haben keinen konkurenz nissan in der nähe und für 7€ spar ich mir den einbau ...


    mfg


    Flow

    Meiner scheint auch seit ein paar tagen hin zu sein ... vieleicht mögen die widerstände die kalte temperatur nicht ... mal sehen was mein überteuerter nissan will ... ich hoffe ich komme mit ca 50€ für teil und einbau davon wie viele andere das geschrieben haben ...


    mfg


    Flow

    Ich hab nen Klappschlüssel bin sehr zufrieden damit hab das ding jetzt schon seit über nem jahr. Das einzig schwierige war der Einbau des Funkempfängers, den am schlüssel musste man nur ne Nut fräsen und konnte ihn reinschrauben was halt zu beachten ist ... das der universalschlüssel groß genug ist um den transponder aufzunehmen zudem muss er an der richtigen stelle sitzen (der transponder) sonst geht dein auto nach paar secs wieder aus.


    PS: Würde auch drauf achten das der Empfänger paar features hat wie:


    Blinkeransteuerung
    Automatisches Wiederabschließen nach 60 Sec wenn keine Türe geöffnet wurde
    usw.


    Viel Spass beim Aussuchen bzw Einbauen


    gruß


    Flow

    Naja war gestern dort es wurde getauscht ... er war immer noch der meinung ein kabelbinder reicht ... ich sagte ich will ne schraubschelle die hat er dran gemacht und somit ist das thema erledigt...


    cu Flow :D :D

    War keine Nissanwerkstatt aba war schon ne offizielle werkstatt ... werde auch reklamieren wollte mich nur vorher informieren ob ich richtig liege mit meiner annahmen das der kabelbinder nix taugt ...


    cu Flow

    Hallo,


    bei mir wurde vor ein paar tagen die Achsmanschette auf der Fahrerseite gewechselt, beim reifenwechsel ist mir aufgefallen das auf der Beifahrerseite die Manschette mit einer Schraubschelle auf der achsseite befestigt ist und auf der Fahrerseit (wo die reperatur gemacht wurde) ist es mit einem Kabelbinder befestigt ... ich glaub nicht das, dass so richtig gut hält ... oder irre ich mich und das ist in ordnung ... denn wenn nicht fahre ich morgen zu der werkstatt und lasse das nachbessern


    thx


    cu Flow