Beiträge von diablo-SR

    hallo,


    ähm nicht falsch verstehen hier geht es um die Preise vom reifendirekt.de, welche sicherlich auch abhängig sind vom Hersteller. Wenn ich aber heute Reifen gekauft habe hier bei meinen örtlichen Reifenhändler, der diese auch nur bestellt, weil der keine riesen Lager hat, und ich gleichzeitig die Reifen bei reifendirekt.de bestellen würde, die aber Preislich schon höher sind- was werde ich da wohl nehmen?
    Wo reifen über Nacht 40% teurer werden, würde ich diesen Hersteller meiden. Weil das gerade bei Reifen keine wirklichen fundierten Hintergrund haben, wie immer suggeriert wird.

    quark.
    Die Preise für alle anderen Reifenhändler steigen auch. Die erste Erhöhung war bereits schon im September. Das ist jedes Jahr das selber Spiel ohne das nach dem Winter die Reifenpreise runter gehen auf breiter Front.


    Solche Shops suggerieren nur günstige Preise. Dahinter steht Delticom als börsennotierte Aktiengesellschaft und da geht es um deutliche/ maximale Profite.


    Sicherlich wird auch mal was günstiger sein. Aber im Vergleich zum örtlichen RH oft nicht von großem Interesse, bzw. so deutlich günstiger wie sie es könnten.

    Für einen solchen Grosshändler, der in Massen die Reifen abnimmt ist er nicht billig oder gar günstig. Ich habe hier bei meinen kleinen örtlichen Reifenhändler für den gleichen Reifen (Fulda Montero3) fast 15% weniger bezahlt pro Reifen


    Also vergleichen lohnt sich im Vorfeld.

    hallo,


    gibt nur 2 Sorten Scheinwerfer. 1x mit elektrischer Höhenverstellung und 1x ohne (seltener und wenn dann ausm Ausland).


    Ein Satz smoked Frontblinkergläser hatte ich da zum oben benannten Kurs inc. Versand.



    Bei Interesse einfach eine PM.


    MFG RENE

    Hallo,


    danke dass du uns in dein tiefstes Inneres hast schauen lassen. Und das gleich mit deiner Neuanmeldung hier und ersten und wahrscheinlich einzigsten Beitrag. Dadurch dass du uns nun dein Leiden eröffnest hast, werden wir das Nisbo schließen, den das was dir passiert ist, ist bisher nie in Nissan jüngster Vergangenheit vorgekommen und somit bringst es uns hier nichts, einfach so weiter zu machen. Wir waren verblendet bisher vom Ruhm Nissans. Einfach tragisch, ein Glück dass es andere (teurere) Fahrzeugmarken gibt, die absolut fehlerfrei sind.


    MFG


    das mag durchaus richtig sein. Auch wenn ich in einem Unternehmen tätig bin welches für die E-Mobiltät mitentwickelt zum Thema "E-Ladesäule", so ist für mich im Ganzen das Thema E_Auto auch nur eine "Modeerscheinung". Die großen 4 E-Versorger nutzen das Thema nur um ihre Bilanzen (die beiden Ö´s) aufzubessern und quasi um gut da zustehen in der Öffentlichkeit.
    Das wirkliche Interesse wird in Richtung Wasserstoff/Brennstoffzelle gelenkt. Nicht umsonst baut Vattenfall in Hamburg eine der modernsten Anlage dazu auf.
    Denn Wasserstoff "herstellen" mittels Offshore-Windenergie und damit als Gas speicherbar gemacht ist zukunftsgerichteter und auch profitabler.


    MFG RENE

    Zitat

    Original von dr.nismo
    Rellem: Wo hat Benz E Autos? Meinst du die Handvoll A und B Klasse zu Testzwecken?


    Wasserstoff hat keine große Zukunft meiner Meinung nach, da es sich verflüchtigt, es gibt kein Material und kaum Möglichkeiten es zu 100% festzuhalten! Außerdem ist es höchst explosive! Es gab mal nen Interessanten Artikel, ist schon etwas älter:


    http://www.heise.de/autos/arti…n-Wasserstoff-793140.html


    stimmt nicht. Es ist sogar weniger explosiv als Benzin.


    Vll mal hier etwas lesen http://www.bio-wasserstoff.de/h2
    dazu dann auch hier: http://www.greenpeace-energy.d…gas-idee-mit-zukunft.html


    Sicher vieles auch Zukunftsmusik, aber kein Teufelswerk. Irgendwann muss mal angefangen werden, oder wollen wir unseren Kindern in 100 Jahren es überlassen sich wegen den beschissenen Öl gegenseitig umzubringen?

    jo so ist es. Es wird an alten Techniken krampfhaft festgehalten, denn die Firmen könnten es sich leisten weiter zu entwicklen, aber dann würden nicht nur wenige extrem viel Geld auf kosten Vieler bekommen, sondern viele sich den Kuchen teilen. Und wer will das schon von dennen? ;)


    Ich denke mal, dass die dt. Hersteller eher auf die Wasserstoff/Brennstoffzellen Schiene bei den Fahrzeugen wollen, und daher in den E-Mobilität weniger Anstrengen investieren. Zumindest ist das meine bisherige Einschätzung. kann sicher falsch liegen, aber wahrscheinlich wäre das so.


    MFG RENE

    nunja die Links sind etwas altbacken und tw. eher Pseudowissenschaftlich und nicht fundiert unterlegt.


    Dazu vll auch mal http://vollgas-bioenergie.de/2…n-ein-lobbyismus-problem/ lesen!


    Das Monokulturen im Allgemeinen sicher nicht der Bringer sind, stimme ich überein. Aber da liegt es eben dran an den Bauern wieder zur "Dreifelderwirtschaft" zurückzufinden.


    Hier ein überaus interessanter Link. Sollte man sich mal komplett zu Genüge führen http://www.bio-wasserstoff.de/h2/


    MFG RENE

    hallo,


    ja ja eon und wie se alle heißen. Erst jahrelang billigen Atomstrom teuer verkaufen, sich der Zukunft verweigern und nun doch schnell noch aufspringen wollen. 20-30min sind sicher am Anfang drin, aber wen dann nicht 100% sondern eher wohl zwischen 60-70%. Und das bei 400Volt und der derzeitigen Batterietechnik, wirds wohl recht schnell eher weniger sein. Wobei sicher vieles eher "Laborwerte" sein werden anfänglich.


    Warten wir es ab.


    MFG RENE

    :rolleyes: mit diesen umfangreichen Daten zu den Felgen (steht netmal der Hersteller da) willst du nicht wirklich einen ernsthafte Antwort bekommen oder?
    Sind die Felgen überhaupt mit einen Teilegutachten fürn NX oder nicht? Da stehen auch alle Auflagen drinn.