Beiträge von War_Spider

    ansonsten mach ich vll mal wieder mit paar Leuten nen AC-Treffen... aber erst im Juli sonst wird das zu stressig mim studium.


    im Juli darf ich auch den Sky mal bewegen ;)

    naja mim offenes diff gibts so einige situationen wo der SX mal zickig ist. aber klar gibts schlimmere autos.


    dennoch möcht ich net unbedingt mit dem SX durchn winter fahren

    :eieiei2:


    ne lass ma... beim RB kenn ich zu viele bei denen scho nach milden Leistungssteigerungen um die 3xx PS die Kopfdichtung oder mehr flöten ging leider. Ist natürlich auch oft Vorbesitzerbedingt teils aber der Motor hat auch so seine Problemzonen.

    ja vergleiche haben immer was mit der p-größe zu tun ... :sleep:
    ich fänd es nur interessant.


    wegen MX-3: warum geheult, war ja auch nen Vergleich... nur stimmten halt die Werte net -> ergo haste keinen 200PS Wagen stehen lassen sondern einen mit einigen PS weniger ;)
    wegen mehr wurde ja gar nix gesagt.

    jo muss mich net noch immer wieder in die Diskussion vertiefen.


    naja deine Sprüche provozieren auch genug von daher war das echo entsprechend und stimmt ja auch (aber die Story lass ma begraben)


    kannst ja mim NX ma gegen nen SX fahren ^^

    stimmt. i´m sorry. Riverna nix für ungut ;)


    ja das offene Diff macht einem das einfangen oft net so einfach.


    Ich würd den SX als auch den MX-5 net im Winter fahren (außer mal auf Spass aufm Parkplatz)



    PS: 169PS sind wenn se serie belassen werden ok zum Einstieg. Würde halt am Fahrwerk was machen und Bremsen und nen S14 Diff mit Sperre. Dann kann man den auch fürn Anfang fahren, sofern man basteln kann ;)

    es war halt nen Missverständnis, darum musste jetz net gleich einen auf Großspurig machen.
    Außerdem erkenne ich durch aus auch Ironie wenn sie mir begegnet, aber bei dir weiß man es halt net immer ;)
    Waren ja noch genug andere Antworten die sowas net nur ironisch meinten.


    Komisch dass du im MX Forum net so ne Fresse hast :perfekt:

    ne eher nit.


    fürn Dragracer würd ich mir lieber nen alten Impreza, Quattro, Evo oder sonst was aus der Allradliga holen.


    ansonsten wurde ja scho viel gesagt. Diff zuschweissen, Nistune (~300-400 Euro, macht die Serien ECU zum Freiprogrammierbaren Steuergerät was mit ner AEM UEGO z.b. zusammenarbeiten kann), Semislicks, Motorrevidieren und gleich paar sachen neu machen, auf jedenfall noch Motor und Getriebelager neu holen - Nismo und Fahwerksstreben/Lager neu.


    aber trotz Pleullagerproblemen dank zu wenig Öl, keinen Ölkühler, kein RZV/BOV und den Turbosschäden (die der T28 genauso hat)


    bin ich trotzdem lieber nen CA fahrer als nen SR fahrer. im großen und ganzen sind weniger komplett Motorschäden auf der CA seite als auf der SR ;)

    junge fang bitte net so an .... jetz haste dich in letzter Zeit sogar mal wieder gebessert, da musste hier jetz net den dicken raushängen lassen ;)


    so nen spruch wie "200SX is ja lusch" ... das is so manchem ernstgemeintem Post von dir aus Autoextremzeiten gar net so abwägig.


    ggf hilft der ein oder andere Smilie auch bei dir deine rhetorischen Sprachmitteln zu unterstreichen - dann kann man sich auch sicher sein wie DU das meinst ;)

    Zitat

    Original von Riverna

    Zitat

    Original von War_Spider
    Riverna du lässt manchmal wieder sachen raus ... dein erster post ist ma dermaßen über aber nun gut


    Wenn du keine Ironie verstehst ist das nicht mein Problem... :rolleyes:


    das weiß man bei dir manchmal echt nit


    @Nismo200sxracing... ich glaub du hast falsch verstanden... er fährt gern allrad, ich auch :D

    oh man oh man... da kriegt man vom kollegen zum Thema 200SX so nen link geschickt und muss teils so nen müll lesen


    Riverna du lässt manchmal wieder sachen raus ... dein erster post ist ma dermaßen über aber nun gut


    @nismo200sxracing... dann wär ich auch gern unfähig ;)


    @themenstarter wenn du alles selber machen kannst beim tuning (obs mit dad usw ist ist egal) und net auf teufel komm raus angewiesen bist dann mach es.


    fahr die kiste einfach erstmal orginal (vll tieferlegen, felgen und ne schöne catback) und erkunde einfach mal bisschen. mit 200PS is es jetz net der übermörder.


    ansonsten wäre nen MX-5 NB (der hat wenigstens ABS im gegensatz zum NA) oder wie erwähnt nen BMW 3er ne gute anfangs-heckschloider ;)

    hollla,


    ich denke ich werd mich in nächster zeit schon wieder von meinem trennen vll. ggf steht mal was neueres an bald wo ich mir nen kleinen traum erfüllen kann ;)


    zu den daten:


    Nissan 200SX RS13 bj. 93
    199000km auf der uhr
    ~110000 km aufm motor
    +good:
    motor vor 800 km neuer lager komplett, KW vermessen, kompletter dichtsatz unten und oben neu
    motor ist in sehr gutem zustand (verbrennungsbild war super - siehe mein thread)
    T28 lader in gutem zustand eingebaut vor ~1800km
    3" Catback (nicht eingetragen) + leerer oem kat (+unverbaut 3" 180SX screamerpipe, 3" normal knie, 3" downpipe, 3" katersatzpipe)
    neue stage 2 kerzen
    motodämpfer
    stage 2 chip gesockelt (stage1 gibts auch dazu)
    fahrwerk (eingetragen): Koni gelb härteverstellbar + H&R 40/40 federn
    16" Borbet 5speichen felgen in schwarz auf 225er kumho schluppen - 6x Nissan oem felgen mit reifen (davon 4 in schwarz) + 2 ersatzreifen für die 16er zum verheizen ;)
    nen offener pilz is auch drin
    walbro 255l
    VDO anzeigen in der A-säule (öltemp + ladedruck)
    16reihen ölkühler in der front
    getönte scheiben hinten + paar aufkleber vorn
    1x vollschalensitz + schrothgurte


    auto wurde immer gut warm gefahren + nach dem lagertausch auch 500km auch erstmal langsam hochgedreht, auch kaltgefahren/laufen lassen. immer mit super + gefahren und 5w50 öl.


    bad points:
    der lack hat eine kratzerchen und kleine bäulen und sollte mal gut poliert werden (hätte auch noch candy red lack komplett da, der steht zwar scho ne weile, aber sollte noch zu verwenden sein)
    der beifahrer kotflügel is sehr verbäult von einem der vorbesitzer - daher passt das spaltmaß vorn auch net mehr so wirklich (+ der frontträger fehlt)
    rost hat er ... ne kleine stelle am dom, ne stelle an der heckklappe unter dem spoiler und etwas flugrost auf dem einschweissblech am schweller hinten beifahrerseite
    der kaltstartregler funktioniert nicht mehr so richtig - darum muss man die ersten 30 sec beim kaltstart selbst gas geben. danach is alles ok.
    die zündung sollte nochmals genau eingestellt werden / sowie der leerlauf. zur 100prozentigen sicherheit.


    -> ergo optisch verbesserungswürdig... technisch gut :thumbup:


    PREIS: 3650 !VHB!


    hier noch nen video (damals noch mit gewinde) + ein paar bilders (besser kann ich die tage noch machen)


    [video]

    [/video]