Beiträge von Butterfly

    Die 30 mm passen ganz knapp! Aber wenn du welche kaufen willst, achte auf die Gewichtszulassung! Die H&R sind nur bis 1800 kg je Achse zugelassen, das reicht an der Hinterachse nicht. Ich musste mir auch neue beschaffen.

    Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. ES wäre nett wenn du mir das Gutachten zusenden könntest.


    Ich schicke dir über PN meine Email Adresse.


    Hallo


    Ich fahre den Nissan Navara D401 mit 2,5er Maschine, der hat an der VA 1470kg und an der HA 1960kg.
    Ich habe Spurplatten von Hofman in Stahl, gibt es auch aus Alu und da steht im Gutachten bei der Dauerfestigkeit pro Rad 1250kg.
    Laut Gutachten für alle D401 zugelassen.


    Ich kann dir gerne das Gutachten als PDF schicken. Es stehen gerade wieder welche bei Ebay drin.


    Dein Gutachten hat mir sehr weitergeholfen ich werde mir die nächsten Tage 2 neue Spurplatten bestellen.


    Nochmals vielen Dank, viele Grüße aus Mainz

    Hallo, ich hab da auch mal eine Frage. Ich hatte in letzter Zeit einen 2,5 er Bj. 2006 auf dem ich 60mm Spurplatten verbaut hatte, die wurden auch ohne Probleme vom TÜV eingetragen. Nun habe ich mir vor 2 Monaten noch schnell einen V6 gekauft, auf dem wollte ich die Spurplatten eintragen lassen. Jedoch vom TÜV nicht genehmigt bekam, da die Hinterachse vom Gewicht her über 1800 kg liegt.


    Gewicht vom [lexicon]D40[/lexicon] Bj. 2006 vA 1470 kg, hA 1750 KG ( Technisches Zulässiges Gesamtgewicht 3220 Kg im Schein zugl. Gesamtgewicht 3210 Kg


    Gewicht vom D401 V6 Bj. 2015 vA 1530 Kg hA 2033 Kg ( Technisches Gesamtgewicht 3563 Kg im Schein zugl. Gesamtgewicht 3240


    Vielleicht kann von euch mal jemand im Schein nachsehen wie hoch beim ihm die Achsgewichte sind, gleich oder anders.


    Im Gutachten von H&R sind die Spurplatten max. auf 1800 Kg begrenzt, und es gibt auch keine anderen.


    Danke im voraus und einen schönen Abend

    Ja,genau diesen Händler meinte ich er hat mehrere negativ Bewertungen, dass CD nicht läuft. Sie werden von den Käufern als Raubkopien bezeichnet. Ich finde aber sonst keinen Anbieter.
    Deshalb noch mal meine Frage, wo habt ihr gekauft. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Hallo, ich wollte mir für meine Navara bj 2006 eine neue DVD von Navteq bestellen.
    Leider habe ich feststellen müssen, dass es unklarheiten gibt. Im Internet kommt noch der Durchführung welche Marke Baujahr usw. das Model 7.0 heraus.
    Bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter sagte der, dass aus seinen Unterlagen Model 6.0 benötigt wird. Nissanhändler kann auch nicht weiterhelfen, vielleicht jemand von euch?
    PS: Auf der original DVD steht auch nichts drauf


    Im voraus besten Dank

    Hallo,
    ich suche vom D40 den original Querträger oder eventuell nur die zwei Kunststoffhalter links und rechts vom Träger.
    Mein Händler kann nur den kompleten Dachträger besorgen, :heul:vielleicht weiss jemand wo ich die Teile bekommen könnte oder hat auch einen übrig.
    Gruss Butterfly

    :hi: Ich habe den D40 AT mit vollausstattung. Ich fahre überwiegend kurzstrecken, in den Urlaub mit hänger 1600 KG und fast immer mit 100- 110 KM/h. Du kannst dir meinen Spritmonitor ansehen das ist ein realer Verbrauch. Das Pendal unten rechts wird von mir nicht gestreichelt. Ich fahre gerne flott wenn mir die PS zur verfügung stehen. :lachwalzen:


    Gruss und ein guten Rutsch ins neue Jahr :Bier:


    Ps. mein L200 hat locker 3-4 Liter mehr verbraucht und hatte nur 100 PS. :will-u-understand:

    Hallo, :wink:ich hatte mit meinem Navi auch mal diese Probleme. Es ließ sich nicht starten oder schaltete ab. Nach 2-3 mal die Zündung anschalten hat es wieder funktioniert. Da es immer unregelmässig aufgetreten ist, meinte der Händler ich sollte es beobachten. Ich habe mir dann immer die Störung schriflich notiert. Pötzlich ist die Störung nicht mehr aufgetreten. Jetzt habe ich seit zwei Jahren keine Probleme mehr.
    Ach so ja, bei mir sind die Störungen im Sommer augetreten.


    Für alle ein schönes friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ( aber bitte nicht mit dem Ferckel) :stichel: :Bier:

    :wink:Meiner macht das nicht ( noch nicht ) trotzdem wollte ich heute meinen Kraftstofffilter wechseln. Ich bekomme aber das verdammt Ding nicht ab. :peace:Es ist doch eine normalw Partone? Mit normalen rechtsgewinde, oder? :mmmm:
    Sitzt das Ding so fest, oder mache ich was falsch? :wand:Trotz Filterschlüssel und Kraft, das Ding gibt nicht nach. :wand:
    Gruß Günni :Bier:



    Oh Gott ein ganz intelligenter, machst Du die Leute immer so an, oder
    nur die welche Du nicht kennst.
    Zu Deiner Info der Navar hat eine Aussenbreite mit Spiegel von 2,15 M
    zugegeben es ist etwas knapp, aber ich habe in meinen Navara ebenso
    wie im Wohnwagen je eine Kamera, mit der ich mehr sehe als Du in deinen
    Spiegel. Weiterhin kann ich Dich beruhigen ich fahre seit 30 Jahren einen
    40 Tonnen-LKW mit Hänger sowie auch Sattel ( hänge ich immer ab wenn ich rückwärts fahren muß, man bin ich stark).
    Also bevor man die Tasten betätigt immer erst Gehirn einschalten.