Beiträge von Butterfly

    Zitat

    Original von User5
    hab meins bei e-bäh geholt aus thailand. mit E nummer wie orginal 26€ + 40€ versand



    Achtung.....die linke hat keine nebelschluß leuchte


    :Bier:

    :hi: ich habe sie auch gesehen, sieht gut aus!!!!!!!!!!
    Aber wieso hast Du so einen grossen Bügel drauf, ich hätte auch gerne so einen. :heul:Ist er TÜV eingetragen, oder schraubst Du ihn alle 2 Jahre mal ab?
    Gruss Günni :Bier:

    Hallo Todde, :eieiei2:Dir kann geholfen werden die Stärke der Schraube ist 6mm die gesammt länge ist 35 mm. Das obere Stück vom Schraubenkopf
    ist etwas dicker ( ohne Gewinde ). 9mm Stark und 8mm Lang.
    Ich hoffe es ist Dir damit geholfen. :Bier:
    Grusss Günni


    PS. Ich suche noch einen vorderen Querträger der Dachreling, vielleicht hat jemand eine übrig.

    Zitat

    Original von alex-trockenbau
    danke ja dann werde ich mal zum freundlichen aber noch ne frage was kostet der 30000km service bei nissan



    :hi:Bei mir hat die 30 Tausender Inspektion ca. 450 Euro gekostet.
    Gruss Günni :Bier:

    Hi Klaus,
    auch ein schönes Gespann,an meinem L200 hatte ich nur hinten Spurverbreiterungen,
    am D40 vorn und hinten aber keine Probleme mit flattern(diese werden Seperat angeschraubt)


    Ich hatte mein D40 übers Internet in Nürnberg gekauft,war bedeutend günstiger als hier in Mainz.


    Wünsch dir viel Spass in Griechenland,war auch unser Urlaubsziel Jahre lang,aber damals noch mit Wohnmobil


    mit dem Wohnwagen will ich nicht mehr soweit fahren(mit Lufthansa geht es schneller)




    Gruss
    Günni


    Hallo solltest Du mich damit gemeint haben, muß ich Dir sagen selbst keine Ahnung zu haben aber mitreden wollen.
    Die Normhöhe ist nur Theorie die nicht wirklich was nützt.



    Hallo Wolfgang die Maße die ich gepostet habe sind von meiner Anhängerkupplung. Ich habe die geflanschte Kupplung die ich damals bei Ebay gesteigert habe. Sie kostete 150 Euro und wie ich geschrieben habe nur mit 6 Schrauben befestigt. Also bedeutend billiger als bei Nissan.
    Beim D40 kommt es ganz gravierend darauf an, wie das Zugfahrzeug beladen ist ( 5-8 cm unterschied ) . Selbst bei meinem Einachshänger
    verstelle ich den Kugelkopf um das Gespann gerade aussehen zu lassen, beim längerem nicht Gebrauch schraube ich den Kupplungskopf ab und habe eine saubere Heckansicht. Die Kupplung ist von Urbeni anzusehen unter www.urbeni.com, sie ist zugelassen für 3500kg 200kg Stützlast D-Wert 17,5.


    Gruss Günni :Bier:


    Hallo Klaus, zuerst ein frohes und gesundes Neues


    Ja, Spurverbreiterung hinten und vorne 60 mm sieht gut aus, aber der Nachteil ist Fahrzeug verschmutz seitlich stärker.
    Ja, meinen Hänger fahre ich ohne verbreiterte Spiegel, man sieht zwar die hintere Ecke des Wohnwagens nicht, aber man gewöhnt sich daran.
    Bei der ersten Fahrt hatte ich noch eine Spiegelverbreiterung montiert,
    doch es irietiert mich zu stark ( schaue immer in den falschen Spiegel ).
    Im Mai geht es wieder nach Südfrankreich.
    Ich wünsche Dir noch viele Spass mit Deinem Dicken.


    Gruss Güni

    Hallo Trucker63


    hier mein ehemaliger L200 mit Hänger,


    der Verbrauch vom L200 zum D40 war zwischen 2 bis 4 Liter


    höher bei gleicher Strecke und Geschwindigkeit.


    Gruss
    Günni

    1. Nismo3
    2. Wadlbeisser
    3. QuestMan
    4. Dabbeldegger
    5. Bildertattoo
    6. Waldschrat
    7. NMS-X-1
    8. De.Jay
    9. Der Gärtner
    10. SirDigger
    11. Kopier+Druck Express
    12. funracer
    13. Brauer
    14. Alpacaranch
    15.NavMan
    16.Phil Flyers
    17.alex-trockenbau
    18. Pinky111160
    19. BartBlazer
    20. Weinturm
    21.oli234
    22.Butterfly

    :hi: ja, der L200 war auch mein Vorgänger, es macht mit dem D40 doppelt viel Spass. Und mit Wohnwagen ( 1600 KG ) standart Geschwindig-
    keit 110 Kmh bei gleicher Strecke bedeutend weniger Stritverbrauch.
    Gruss Günni :Bier:



    PS vor 14 Tagen war ich in HH

    :hi:
    Ja habe Automatik ohne Filter,
    klick bei mir mal den Spritmonitor an da kannst du alle Verbräuche sehen
    (würde das jeder machen hätte man auch Vergleichswerte).
    Fahre 90% nur Stadtverkehr.


    Gruss
    Günni :bier2: