Beiträge von timmymaxi

    Hallo an alle, danke erstmal für die Antworten:
    zu Himself:
    Ja die Klima hat vor dem Winter noch einwandfrei funktioniert. Also wenn ich Dich dann richtig verstanden habe, ist der Kompressor nicht kaputt, sondern scheinbar nur, wie die anderen ja auch vermuteten, die Flüssigkeit alle?! Oder kann der Kompressor da trotzdem was abgekriegt haben?

    Hallo B11-Gott,


    hab erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab da trotzdem nochmal ne Frage. Warum muss denn die Anlage neu befüllt werden? Ich dachte immer, dass das nen abgeschlossenes System ist, so eine Klima.
    Aber immerhin würde sich das dann besser anhören, als nen neuen Kompressor zu kaufen.
    Kann man das Befüllen eigentlich auch selbst machen, oder ist es ratsamer dafür in die Werkstatt zu gehen?


    - Timmymaxi

    Hallo ihr,
    ich bin ganz verzweifelt, ich habe meinen kleinen jetzt mal einem Frühjahrsputz unterzogen und weil es schon so schön warm war, wollt ich einfach mal meine Klimaanlage von meinem Micra Salsa anwerfen und siehe da.... NICHTS ist passiert. Die kleine blaue Lampe leuchtet zwar wie gewöhnt, aber der Kompressor springt nicht an und deshalb wird es auch nicht kalt.
    Der Micra ist ein 99 BJ und hat rund 90000km runter.
    Nun die Frage, woran könnte das liegen? Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn es der Kompressor ist, dass es dann richtig teuer werden kann. Hat einer von euch da schon Erfahrungen oder ähnliches?
    Ich wäre für jederlei Hilfe / Auskunft sehr sehr dankbar.
    Ach so, die letzte Klimawartung ist glauch ich knapp 3 Jahre her.
    In diesem Sinne, vielen Dank schonmal.


    Timmymaxi

    Hallo, ich suche zwei rote Aussenspiegel für meinen K11. Die Farbe des Lackes ist stark ausgeblichen bei meinen und der linke ist auch noch "angefahren" worden von irgendeinem netten Straßennutzer.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Bzw. würde es sich denn lohnen die Spiegel einfach selbst neu zu lackieren? Wo bekomme ich den die typische rote Farbe her?


    Vielen Dank für die Hilfe